[Sammelthread] 4096 Mushkin XP2 PC8000(REDLINE) / 8500 THREAD (996593/996599)

Hi, Habe jetzt mehrere Speicher Getestet Habe mir Heute den Schwarzen 4GB Kit Mushkin XP8500 555 15 geholt muss sagen das ist echt nen Super Speicher. Hatte ja vorher den blauen HP2 1066.

Meine Frage wäre kann ich auch 6GB laufen lassen Vista 64bit oder ist das zu übertrieben? Wie sollte man dann Stecken auf der ersten dualchannel Bank die 4Gb und dahinter die 2GB oder erst den kleinen dann den grossen??

Hat wer den XP28500 auf 1150 bekommen??? Stecke bei 1104 @2,2V 5-5-5-15-45 1T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1100mhz is leider Schluss!

Die "guten Stücke" laufen nicht

Hallo, ist zwar schon etwas eingestaubt der thread, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich noch versuchen kann.

Ich habe mir ein 2x2gb kit mushkin XP2 8000 redline bestellt und heute ausprobiert. Leider krieg ich die Riegel einfach nicht bei ddr2 1000 zum laufen. Der Rechner stürzt entweder schon beim POST oder direkt danach ab. Habe sie jetzt auf 960 und komme schonmal hier rein ins Forum. Aber Prime95 Blend bricht schon nach wenigen Sekunden mit Fehler ab.

Ich habe die Timings auf 5-5-5-15 2T gesetzt und Spannungen von 2-2.15V ausprobiert. Es waren keinerlei Verbesserungen feststellbar. RAM-Teiler ist 2:3 falls das wichtig ist.

Ich dachte immer mushkin wäre was besonderes, aber bis jetzt laufen sie wesentlich schlechter als mein 2gb kit uralter a-data´s (@520MHz).

Tja wäre schön, wenn mir wer helfen kann.
MfG

edit: Achso, das wichtigste vergessen ^^
board: Abit AB9 QuadGT
cpu: E6600

edit2: BIOS ist das neueste, glaube das 17er !?!

Zuletzt bearbeitet:
Der P965 Chipsatz kann mit so hohen RAM Frequenzen kaum umgehen, da kannst du schon froh über deinen vorherigen A-DATA RAM sein..

Aber du kannst im BIOS mal den trfc Wert auf über 54 stellen un schauen, ob es dann besser geht.

Mit trfc hab ich schon rumgespielt... hatte ihn sogar schon über 58. Hat aber leider nichts gebracht. Ich werd aber mal noch bissl an der MCH voltage drehen, vllt. bringts ja was.

btw. ich hatte noch nen kit G.Skill F2-8500CL5D-4GBPK bestellt und zugleich wieder abbestellt, es kam aber trotzdem bei mir an. Das habe ich dann, nachdem der mushkin nicht so recht wollte, auch gleich getestet, aber das Ergebnis war das selbe in grün.

Naja ich probiere morgen noch bissl an der MCH und VTT zu drehen. Wenn das nicht hilft, geht der RAM zurück.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Problem gefunden. Ich wusste nach den bios resets nicht mehr genau, welche Werte ich für VTT und MCH hatte. 0.1V mehr auf MCH hat das Problem dann gelöst. Habe die mushkins jetzt auf ddr2 1002 5-5-5-12 am laufen. Für lange Tests hatte ich noch keine Zeit. Werde mich jetzt aber dran machen. Die g.skill sollten jetzt also auch ohne Probleme laufen, aber die gehen zurück zum Händler, ich hab mich jetzt in die mushkin verliebt.

Gruß

Moinsen.. Ich habe heute meine MUSHKIN POWERCHIPS bekommen^^

Und konnte es selbst kaum glauben oO

Laufen der Zeit auf 1066 mhz bei 1.8V :hail:

weiter hab ich noch nicht getestet.. Werde ich aber jetzt^^

OMFG was für Power Chips...:love:

Zuletzt bearbeitet:
...hab nochmal 4 GB dazugenommen rein und gleich auf 1102 mhz GAMESTABLE @ 2.1 v!!
Das fetzt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh