[Sammelthread] 4096 Mushkin XP2 PC8000(REDLINE) / 8500 THREAD (996593/996599)

jawui!
werde ich machen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs..

Ich hab die 4x2 GB Mushkin XP2-8000 Redline auf dem Asus Maximus Formula.

Was habt ihr für Settings für die 1000 MHZ?

Habt ihr diesen Microsoft Patch installiert?

Danke euch..

Grüsse Giusi

Hallo Jungs..

Ich hab die 4x2 GB Mushkin XP2-8000 Redline auf dem Asus Maximus Formula.

Was habt ihr für Settings für die 1000 MHZ?

Habt ihr diesen Microsoft Patch installiert?

Danke euch..

Grüsse Giusi

Nope net dass ich wüsste, aber SPD sollte man schon umflashen beim Maxi..zumindest bei 1004 gins noch net gescheit hab aber schon seit längerem das Rampage Bios. Der Speicher kann net viel, deshalb gibts die auch so billig, der hat mit Redline absolut nix zu tun, von daher nimm normale Settings. Bei trd musst aufpassen die können da absolut keinen straffen. Das Problem ist hierbei, auch Prime Blend kann super laufen und beim spielen (bei mir vorwiegend alles auf UT3 Engine) bekommst sporadische Abstürze. Musst mal mit Memset austesten also unter 10 kommst du auf keinen Fall.

So, dies ist mein neuer RAM, weil die 4x1GB FlexXLC auf dem (neuen) ASUS P5E @ Rampage nicht so wirklich laufen.

Also bisher entnehme ich dem Thread, dass ich neue SPDs flashen sollte, richtig?! Kühlen werde ich die Teile via eines OCZ XTC RAM-Kühlers, ob da noch mal Wasserkühler drauf kommen, weiß ich nicht.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

PS: Welche DDR2>1066 RAMs haben denn keine Powerchips drauf, sondern richtig gute Microns? Falls sich wer damit auskennt, bitte PM an mich.. :)

Die einzige Möglichkeit wären Geil Black Dragon. Die haben afaik Elpidas.

Der OCZ Memory Cooler passt da nicht drauf, denn der hat selbst bei normalen Heatspreadern nur wenig Platz zwischen Speichern und Kühler.

Okay, danke. Ich glaube, ich habe noch einen Memory Cooler von ABIT, der sollte mehr Abstand einhalten. Na ich bin mal gespannt, fange aber erst morgen an, jetzt ziehe ich erstmal weiter.. Allen Männern einen schönen Männertag! :)

Wie schauts bei ddr1000 mit den Subtimings aus? Weil mein Commando macht nur bis trfc 42... :-( Meine Gskill wollen mind. 45 bei fsb500.Denke daher übern Wechsel nach.

Hi all..

Also sie laufen schon.... Aber nicht bei 1000 Mhz.. ^^

Bin jetzt verschiedene Tests am machen.. Mal gucken..

Jo ich hab verschiedene Spannungen getestet.. Und so weiter...

Bekomm meine 8GB nicht stabil bei 1000 Mhz..

Muss mal mit 2 Module testen..

Ich bin inzwischen bei 1060MHz angekommen, allerdings nur mit 2x2GB..

Leider habe ich im Moment wenig Zeit zum Testen, aber da er noch bei 2V läuft und aktiv gekühlt wird, könnte ja noch etwas mehr an MHz gehen. :)

PS: Hast du auf deinem Board auch das Rampage BIOS geflasht?

Wie kühlst du aktiv?

Meine Settings? Also sind nicht stabil geblieben..:

CPU Feature
Ai Overclock Tuner [Manual]
OC From CPU Level Up [QX6850]
CPU Ratio Control [8.0]
FSB Frequency [375]
FSB Strap to North Bridge [400MHz]
PCIE Frequency [100]

DRAM Settings
DRAM Frequency [999 MHz]
DRAM Command Rate [2T]
DRAM Timing Control [Manual]
CAS# Latency [5]
RAS# to CAS Delay [5]
RAS# Precharge [5]
RAS# Active Time [15]
RAS# To Ras# Delay [Auto]
Row Refresh Cycle Time [60]
Write Recovery Time [Auto]
Read To Precharge Time [Auto]
Read To Write Delay(S/D) [Auto]
Write To Read Delay(S) [Auto]
Write To Read Delay(D) [Auto]
Read To Read Delay(S) [Auto]
Read To Read Delay(D) [Auto]
Write To Write Delay(S) [Auto]
Write To Write Delay(D) [Auto]

DRAM Static Read Control [Disabled]
Ai Clock Twister [Moderate]
Transaction Booster [Disabled]
Relax Level [1]

Voltage Settings
CPU Voltage [Auto]
CPU PLL Voltage [Auto]
North Bridge Voltage [1.57v]
DRAM Voltage [2.00v]
FSB Termination Voltage [Auto]
South Bridge Voltage [Auto]
Loadline Calibration [Auto]
CPU GTL Reference [0.63x]
North Bridge GTL Reference [0.67x]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [Auto]
SB 1.5V Voltage [Auto]

Hatte immer Errors bei Memtest86.

Fahre jetzt auf 960 Mhz mit 4x2 Gb..

Werde heute abend mal die 4 Module austesten.. Evtl. ist ein Modul defekt oder so..

Nein habe nicht das Rampage Bios drauf..

Habe vor einigen Tagen auf Version 1201 geflasht..

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment mit einem OCZ XTC, habe aber "zur Not" noch einen RAM Freezer hier.. ^^

Kann mir aber vorstellen, dass das Board mit 4 2GB Modulen Problem bekommt. Der Memory-Controller ist ja auch kein Wunderkind..

Okay, auf der CPU ist ja schon ein NexXxos Bold Highflow, deswegen ist genügend Platz vorhanden..

Wie viel Volt sollte man dem RAM eigentlich max. geben? Der soll ja eh schlecht auf mehr Spannung reagieren...

Die Ram's sind für 2.1 Volt freigegeben..

Also max 2.0 Volt.. weil ja das Bios selber overvolted..

Naja, die 2.1V sind ja vom Hersteller.. ^^

Ein allg. Wert für Powerchips von User herausgefunden wäre mir da lieber. :)

Für Powerchips sind mehr als 2,1V nicht nötig, da sie kaum noch an Geschwindigkeit zulegen können (ca. 10MHz, vllt), dafür aber eben die Garantie sowie die Lebensdauer flöten gehen...
Also gib ihnen, wie giusi83 schon sagte, 2,0V und guck, was rauskommt ;)

sag mal bnin ich der einzige der seinen mushkins oc hat ...Oo ^^

Nö. 1060MHz (XP2 8000) bin ich schon. Viel mehr spreche ich denen aber nicht zu.. ^^ Aber am WE werde ich weiter testen..

So, ich habe auch gerade die Redlines da und ich muss sagen, die sind ja nicht so der Bringer. Mit Ach und Krach habe ich sie auf ca. 533Mhz bringen können, aber so super stabil ist das glaube ich auch nicht ganz. Naja, sie sind eh nur kurz da und werden die Tage wieder verschwinden.

Joa... ist bei 70 oder so. Also musste ich so einstellen. Mit 42 gibt es keinen Boot, bzw nur mit 800MHz.

Oder was willste wissen?

Schade - muss ich mir dochn neues Mainboard zulegen. :)
Das Commando macht ja nur bis 52... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh