Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja weil selbst wenn du nur 3mm leds nimmst und die direkt nebeneinander sind sind das mindestens 1,27mpirate schrieb:@ xyz123
gegenfrage,warum denn nicht!
@ all
es handelt sich um superhelle blaue 3mm led´s
ich meine es ist deine entscheidung: willst du es einfach total extrem? dann machs mit 424 leds. ansonsten reicht ja auch nur jede 2te oder 3te!pirate schrieb:hmm, das mit dem grellen ist schon ein argument, aber wenn ich ne plexiplatte dahinter mache, und beleuchte find ich es zu wenig!?
HugeXL schrieb:Die Idee ist krass, aber der Vorschlag mit soner Platine ist echt gut, da sparste viel Arbeit...
Aber warum sind LEDs so billig??
Ich hab für meine 20Stück damals 60€ gelöhnt....
wenn du deine leds bei conrad kaufst, biste selber schuld! leds gibts bei ebay 50stk für <10€!HugeXL schrieb:Die Idee ist krass, aber der Vorschlag mit soner Platine ist echt gut, da sparste viel Arbeit...
Aber warum sind LEDs so billig??
Ich hab für meine 20Stück damals 60€ gelöhnt....
Edit:
Ich weiß net was für schrott-leds das dann sind, aber meine kosten immer noch 2€/Stück:
Conrad Art. Nr:
184608 - 62
dann würde ich dir raten weniger helle leds zu nehmen die im anschaffungspreis vermutlich noch günstiger sind oder alternativ die leds nicht auf voller leuchtstärke leuchten zu lassen.pirate schrieb:hmm, das mit dem grellen ist schon ein argument, aber wenn ich ne plexiplatte dahinter mache, und beleuchte find ich es zu wenig!?
aber ich habe schon richtig verstanden, dass die leds die in der seitenwand deines chieftech gehäuses verbaut werden sollen nach aussen hin strahlen sollen und nicht ins innere des cases oder? denn nach aussen hin würden dir uv-leds kaum etwas bringen, denn die sichtbare leuchtkraft ist extrem gering, du nimmst vielleicht ein leichtes dunkelviolettes glimmen wahr aber ausleuchten kannste damit unter normallicht nichts.pirate schrieb:@ frankenheimer
weniger helle led´s ist mir auch schon eingefallen,bei meinem dealer bekomm ich nur 4500mcd,bei dem shop den du gestern verlinkt hast nur 6000mcd hast du noch ne adresse wo es weiger lichtintensiver gibt?
am liebsten würde ich ja uv led´s verbauen, da der ganze rechner sonst uv beleuchtet ist, aber die kosten halt noch geld!?
dieser volkssport@ebay ist nonsense... die sind alle ziemlich gleich hell (außer sie kosten des doppelte, die sind dann manchmal auch wirklich heller)Frankenheimer schrieb:aber ich habe schon richtig verstanden, dass die leds die in der seitenwand deines chieftech gehäuses verbaut werden sollen nach aussen hin strahlen sollen und nicht ins innere des cases oder? denn nach aussen hin würden dir uv-leds kaum etwas bringen, denn die sichtbare leuchtkraft ist extrem gering, du nimmst vielleicht ein leichtes dunkelviolettes glimmen wahr aber ausleuchten kannste damit unter normallicht nichts.
also ich habe mal nachgeschaut, jetzt bewusst auf weniger helle leds zu achten macht keinen sinn. die günstigsten angebote findet man bei ebay und da scheint es volkssport zu sein sich gegenseitig mit immer höheren lichtstärken zu übertrumpfen. also wie gesagt, ich würde das ganze einfach nachträglich dimmen, weniger spannung rein oder stärkere widerstände oder sowas in der art.
dann hast du ja immer ne Festtagsbeleuchtung bei dir drin!!!
weißt du wie hell das ist??
wenn du da reinschaust siehst für eine minute nix mehr