424 Led´s Leuchten lassen

@ xyz123

gegenfrage,warum denn nicht!

@ all

es handelt sich um superhelle blaue 3mm led´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pirate schrieb:
@ xyz123

gegenfrage,warum denn nicht!

@ all

es handelt sich um superhelle blaue 3mm led´s
naja weil selbst wenn du nur 3mm leds nimmst und die direkt nebeneinander sind sind das mindestens 1,27m
 
@pirate ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich hoffe du weißt was du machst? wenn ich bedenke wie hell eine LED schon ist... aber dann ~430 LED's an einer Seitenwand... mir gehts jetzt nichtmal um die befestigung aber bitte was soll das bringen? eine beleuchung für eine LAN? bei so einer fläche gehts einfacher wenn du Opales plexi nimmst und seitlich die LED's reinbohrs... da brauchst du nur einen bruchteil der LED's und alles leuchtet auch...

was willst du überhaupt damit machen?
 
@ vorher +all

mein 901 hat in der seitenwand (von vorne gesehen die rechte) schon 424 löcher orginal(zur besseren belüftung vermutlich) jetzt kam mir halt diese idee mit den led´s die led´d passen perfekt und mich reizt der technische/elektonische aspekt!
 
hm ok wie du meinst... aber vergiss nicht alles gut zu isolieren mit schrumpfschläuchen oder ähnlichem... denn das ist erst die richtige arbeit...
 
wieso machts du nicht einfach ne plexiplatte von innen vor die löcher und beleuchtest das plexi

wenn du das wirklich so machen willst denke bitte immer daran dein rechten sitznachbar daran zuerinnern ne sonnenbrille aufzusetzen
roll.gif
57f4dd2d586b30ffbc1412a5d9214075.gif
 
@ yxz123

die idee mit der plexiplatte hatte ich auch schon, aber ich finde das leuchtet zu schwach:-)
 
@topic...mit den superhellen würd ich das allerdings nicht gestalten...denn da reichen meist schon n dutzend zu um ordentlich zu beleuchten oder zu blenden... deine masse allerdings wird dann eher schädlich ...

das gleiche projekt habe ich vor jahren auch mal geplant, mit grünen leds mit 2cd oder so...da kamen 500st auch gradma 5€ :d nach 20-30 eingebauten leds hab ichs dann wieder hingeschmissen... mir gefiels absolut nicht und es war total übertrieben...also teste lieber erstma mit weniger, bevor du dir die ganze seitenwand zutackerst!
 
ich glaube von der leuchtstärke wird es einfach viel zu grell werden, was nützt einem ein projekt das sich keiner anschauen kann. wir haben unser letztes casemod-projekt lediglich mit leds beleuchtet

lightningf.gif


da wurden keine 100 leds auf 2 gehäuse verteilt und es war ehrlich gesagt schon fast zu grell um richtig reinzuschauen. wir reden hier um eine fast 5fach höhere menge auf viel kleineren platz.....
 
hmm, das mit dem grellen ist schon ein argument, aber wenn ich ne plexiplatte dahinter mache, und beleuchte find ich es zu wenig!?
 
pirate schrieb:
hmm, das mit dem grellen ist schon ein argument, aber wenn ich ne plexiplatte dahinter mache, und beleuchte find ich es zu wenig!?
ich meine es ist deine entscheidung: willst du es einfach total extrem? dann machs mit 424 leds. ansonsten reicht ja auch nur jede 2te oder 3te!

statt

oooo
oooo
oooo

lieber

oxox
xoxo
oxox
 
Die Idee ist krass, aber der Vorschlag mit soner Platine ist echt gut, da sparste viel Arbeit...
Aber warum sind LEDs so billig??
Ich hab für meine 20Stück damals 60€ gelöhnt....

Edit:
Ich weiß net was für schrott-leds das dann sind, aber meine kosten immer noch 2€/Stück:
Conrad Art. Nr:
184608 - 62
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Die Idee ist krass, aber der Vorschlag mit soner Platine ist echt gut, da sparste viel Arbeit...
Aber warum sind LEDs so billig??
Ich hab für meine 20Stück damals 60€ gelöhnt....

vermutlich direkt im modding shop oder so gekauft, bei vielen händlern und bei ebay bekommst du led´s für nen appel und nen ei hinterher geworfen...
 
HugeXL schrieb:
Die Idee ist krass, aber der Vorschlag mit soner Platine ist echt gut, da sparste viel Arbeit...
Aber warum sind LEDs so billig??
Ich hab für meine 20Stück damals 60€ gelöhnt....

Edit:
Ich weiß net was für schrott-leds das dann sind, aber meine kosten immer noch 2€/Stück:
Conrad Art. Nr:
184608 - 62
wenn du deine leds bei conrad kaufst, biste selber schuld! leds gibts bei ebay 50stk für <10€!
und da ist die qualität normalerweise vollkommen iO!
 
pirate schrieb:
hmm, das mit dem grellen ist schon ein argument, aber wenn ich ne plexiplatte dahinter mache, und beleuchte find ich es zu wenig!?
dann würde ich dir raten weniger helle leds zu nehmen die im anschaffungspreis vermutlich noch günstiger sind oder alternativ die leds nicht auf voller leuchtstärke leuchten zu lassen.
 
@ frankenheimer

weniger helle led´s ist mir auch schon eingefallen,bei meinem dealer bekomm ich nur 4500mcd,bei dem shop den du gestern verlinkt hast nur 6000mcd hast du noch ne adresse wo es weiger lichtintensiver gibt?

am liebsten würde ich ja uv led´s verbauen, da der ganze rechner sonst uv beleuchtet ist, aber die kosten halt noch geld!?
 
Zuletzt bearbeitet:
pirate schrieb:
@ frankenheimer

weniger helle led´s ist mir auch schon eingefallen,bei meinem dealer bekomm ich nur 4500mcd,bei dem shop den du gestern verlinkt hast nur 6000mcd hast du noch ne adresse wo es weiger lichtintensiver gibt?

am liebsten würde ich ja uv led´s verbauen, da der ganze rechner sonst uv beleuchtet ist, aber die kosten halt noch geld!?
aber ich habe schon richtig verstanden, dass die leds die in der seitenwand deines chieftech gehäuses verbaut werden sollen nach aussen hin strahlen sollen und nicht ins innere des cases oder? denn nach aussen hin würden dir uv-leds kaum etwas bringen, denn die sichtbare leuchtkraft ist extrem gering, du nimmst vielleicht ein leichtes dunkelviolettes glimmen wahr aber ausleuchten kannste damit unter normallicht nichts.


also ich habe mal nachgeschaut, jetzt bewusst auf weniger helle leds zu achten macht keinen sinn. die günstigsten angebote findet man bei ebay und da scheint es volkssport zu sein sich gegenseitig mit immer höheren lichtstärken zu übertrumpfen. also wie gesagt, ich würde das ganze einfach nachträglich dimmen, weniger spannung rein oder stärkere widerstände oder sowas in der art.
 
Frankenheimer schrieb:
aber ich habe schon richtig verstanden, dass die leds die in der seitenwand deines chieftech gehäuses verbaut werden sollen nach aussen hin strahlen sollen und nicht ins innere des cases oder? denn nach aussen hin würden dir uv-leds kaum etwas bringen, denn die sichtbare leuchtkraft ist extrem gering, du nimmst vielleicht ein leichtes dunkelviolettes glimmen wahr aber ausleuchten kannste damit unter normallicht nichts.


also ich habe mal nachgeschaut, jetzt bewusst auf weniger helle leds zu achten macht keinen sinn. die günstigsten angebote findet man bei ebay und da scheint es volkssport zu sein sich gegenseitig mit immer höheren lichtstärken zu übertrumpfen. also wie gesagt, ich würde das ganze einfach nachträglich dimmen, weniger spannung rein oder stärkere widerstände oder sowas in der art.
dieser volkssport@ebay ist nonsense... die sind alle ziemlich gleich hell (außer sie kosten des doppelte, die sind dann manchmal auch wirklich heller)
aber ne idee ist wirklich, einen bischen zu starken vorwiderstand zu nehmen.
meine blauen 3mm leds die auch mit 3,3 laufen leuchten zB mit 3,0 deutlich schwächer!
 
ja die led´s sollen nach außen strahlen,hat nut optischen effekt.
 
dann müssen es doch keine ultrahellen sein, oder?

nimm low-current-LEDs, die leuchten noch mit 2mA, dann hast du a) weniger abwärme und b) weniger stromverbrauch...
 
such in reichelt oder conrad nach low-current-leds...
 
@t-bird

da hab ich als erstes gesucht,low current led´s haben die zwar auch,aber ich benötige blaue
 
also ich würde mir keine 430 led'S in die seitenwans packen!

ich finde meine 8 schon zu hell!

dann hast du ja immer ne Festtagsbeleuchtung bei dir drin!!! :d
 
war mir irgendwie klar.......

na dann werd ich wohl oder über doch zu superhellen greifen müssen:-)
 
weißt du wie hell das ist??

wenn du da reinschaust siehst für eine minute nix mehr :fresse:
 
weißt du wie hell das ist??

wenn du da reinschaust siehst für eine minute nix mehr

ist mir schon bewußt!

aber da es keine low current in blau gibt, werde ich sie halt runterdimmen,von der leuchtkraft würden mir uv led´s völlig reichen aber die uv led´s kosten zu viel geld!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh