Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
im Moment besitze ich ein MSI Megabook M655, das aber leider ein Fehlkauf war ( zu niedrige Akkulaufzeit ~1,5h). Nachdem es aus der RMA zurück ist (Pixelfehler, Riss im Displaydeckel), möchte ich es verkaufen.
Und dann fängt mein Problem an:
Ich möchte nämlich im Oktober nächstes Jahr ein Maschinenbaustudium anfangen. Ich habe mir dann die Frage gestellt, ob es nicht nötig bzw. von Vorteil wäre, wenn ich dann ein Notebook habe.
Ich habe mir folgende vier Möglichkeiten überlegt, wie ich jetzt verfahren könnte:
1. Ich kaufe mir ein normalenPC und kein Notebook(ich weiß ja nicht ob ich eins fürs Studium brauche)
2. Ich kaufe mir ein normalen PC und ein billiges Office-Notebook (gebrauchtes IBM-Tinkpad) fürs Studium (reicht das auch für CAD und ähnliches?)
3. Ich kaufe mir ein Notebook, mit dem ich auch Spielen kann (Spielen tue ich vorallem Cod 1, 2, 4 und CSS.) und keinen normalen PC.
4. Ich kaufe mir ein normalen PC und warte erstmal ab bis ich das Studium begonnen habe.
Was wäre eurer Meinung nach das Beste?
MfG Matze
ich wäre für 4tens... ein pc macht sich meiner meinung nach zum spielen immer besser. kann mal aufgerüstet werden.nen laptop dann wenn du ihn brauchst und wofür du ihn brauchst
davon ab reicht bei cs ein uhraltes notebook.... man steht doch so oder so nur rum
CAMPER
q3 forever
Aber wenn das Notebook potenter ist, reicht der Akku nicht mehr solange. Deswegen dachte auch an das T42p. Das hat ne gute Akkulaufzeit und hat auch noch ne gute Graka (wichtig dann für Cad, da ich Maschinenbau studieren möchte).
MfG Matze
Ich muss nicht weit fahren (15km), deswegen bräuchte ich dann kein Notebook, um während der Fahrt die Zeit zu nutzen.
Nur um zu surfen würde ich kein Notebook mit mir herumschleppen.
Ich dachte nur das man ein Notebook zum Studieren braucht, weil viele meinen, dass das unbedingt notwendig ist (stand auch schon öfters in Zeitungen etc., dass fürs studieren ein Notebook immer von Vorteil wäre).
Aber durch deine Antwort und die von duKee, denke ich auch solangsam, dass ein Notebook nicht notwendig ist und man dadurch nur von den Vorlesungen etc. abgelenkt wird.
MfG Mate
Ich studiere jetzt seit 6 Wochen Informatik und habe noch nicht ein einziges Mal mein Notebook zwingend gebraucht. In den Vorlesungen lenkt das nur ab und Skripte kann ich eigentlich nur lernen, wenn ich sie ausdrucke. Mitschreiben ist in den Mathe Vorlesungen auch völlig unmöglich. Hier wird wohl keiner sein, der so schnell Sonderzeichen, Doppelbrüch und ähnliches tippen kann, dass er mit meinem Ana I Prof an der Tafel mithalten kann!
Dennoch habe ich meinen Laptop Kauf zu keiner Zeit bereut, weil es viele Vorteile bietet seinen PC zusammenklappen zu können und mitzunehmen.
Wenn ich deinen Text lese, dann gewinne ich etwas den Eindruck, dass du bloß einen Laptop haben möchtest, weil du gelesen hast, dass so etwas für Studenten halt nützlich oder gar notwendig wäre. Das ist so auf keinen Fall!
Was studiert eigentlich derjenige, der behauptet man wäre am Anfang oft unterfordert? Mit dem würde ich gerne tauschen...
Ehm ich studiere auch Informatik^^
Ich muss sagen das es nicht absolut zwingend ist einen Laptop dabei zu haben.
Sicher in vielen Fächern ist es während der Vorlesung ziemlich störend und ich muss selbst zusammenzureisen um keinen Schwachsinn zu betreiben, klappt leider je nach Fach nicht immer.
Aber es gibt auf der anderen Seite dann einen teil in den Fächern in denen in Gruppen zusammengearbeitet werden soll.
Das sind zum einen eine Projektgruppe sowie aber auch in Programmierfächern.
Und dort kann man natürlich auch alles auf Papier schreiben und dann zu Hause eintippen....aber irgendwie ist das blöde!
Daher, würd ich dann doch sagen je nach Fachrichtung und Uni ist es sehr zu empfehlen.
Und mit den richtigen Tool kann man PDFs so bearbeiten wie ein Blatt mit Stiften!!! Und die sind sogar gratis!
Hallo,
im Moment besitze ich ein MSI Megabook M655, das aber leider ein Fehlkauf war ( zu niedrige Akkulaufzeit ~1,5h).