439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Tja jetzt hab ich herausgefunden woran es liegt. Ich hab Win neu installiert. Es liegt am Grafikkartentreiber. Habe die Geforce 8400GS Karte. Nachdem ich Win neu installiert habe ist das Bild okay. Installiere ich den Grafikkartentreiber sind die Farben verfälscht.
Hat jemand die gleiche Grafikkarte und denselben Fehler? Was kann man da machen? Welche Grafikkarte nutzt ihr? Soll ich ne andere kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Alle zusammen!!!!!!!!!!!!

hab den TFT mir jetzt auch geleistet, ist schon der Hammer!!! Hab 2 Probleme. Am unteren Bildschirmrand habe ich 2 streifen von 1 mm Grün und Rot. Ist nicht normal oder? Dann bekomme ich den Moni nicht richtig eingestellt sieht alles so milchig aus. Könnt Ihr mal bitte Eure Einstellungen posten.

MfG

coolj
 
das selbe hatte ich bei meinem alten benq coolj. Ich musste ihn einschicken, war ein produktionsfehler. Hat nichts mit Einstellungen zu tun. Bei mir waren es 2 blaue Streifen.
 
bekomme die Farben nicht richtig eingestellt. Sieht alles komisch aus. Hab schon die von Seite 5 versucht, ist aber zu dunkel und zu blas. Schwarz bekomme ich auch irgendwie nicht hin.
Könnte mal bitte jemand seine Einstellungen posten?
Wäre nett
 
Monitor Kontrast - 62, Helli - 40. DVI-HDMI, 1:1
NVIDIA Kontrol Panel -Arbeitsplatz Einstellung: Helli - +52%, V - +6%, Kontrast - +25%, Gamma - +71%.
Video - Gamma RGB: R - +29%, G - +30%, B - +30%
Modifizierte Driver Asus 169.21 (zeigt VX2835wm als Monitor ),
ClearType Tuning
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Alex, aber sieht trotzdem mies aus!! wird dann kein richtiges schwarz mehr. Probier schon seit Stunden rum und bekomm nichts richtiges zusammen
 
Hm, das Problem mit der Geforce 8400GS lag am Grafikkartentreiber. Wer auch Probleme mit der Farbdarstellung und Auflösung (Flackern) hat sollte sich die neuen Grafikkartentreiber aus dem Netz ziehen. Damit scheints zu funktionieren!
 
hab noch ein problem mit dem monitor ...

hab den an meinen laptop angeschlossen, über hdmi-->hdmi
wird als dvi erkannt (dh ich brauche zusätzliches audiokabel)

aber ich kann den sleep timer modus des monitors nicht nutzen (grau im menü)

wie kann ich den nach ner stunde oder so sich abschalten lassen? ich sehe abends immer fern und dann läuft das ding die ganze nacht wenn ich einpenne (im windows das monitor nach x monuten ausschalten klappt auch nicht)

jemand dazu eine idee?
 
@ coolj

Ist ein Graka Treiber Buck!
Folgendes hilft...

MFG kaka


habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion...hp?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...
 
ARGH !

Hilfeeee. Ich dreh noch am Rad. Bekomme das Problem einfach nicht in den Griff.
Dachte es liegt am Grakatreiber-aber flasch gedacht?!
Nachdem ich den (neuesten) Grakatreiber der Geforce 8400GS installiert habe werden die Farben verfäscht.
Was mir aufgefallen ist:
Der Rechner ist über HDMI angeschlossen. Wähle ich als Eingabequelle HDMI kommt bei einmaligem Drücken HDMI PC das PC Bild in verfälschten Farben aber komplett sichtbar. Drücke ich erneut auf die Taste zwei und wähle HDMI kommt HDMI AV und das PC Bild erscheint in richtigen Farben-allerdings fehlt am Rand überall gut 2 cm womit das Bild nicht komplett sichtbar ist.

Ich probier nun schon länger rum und langsam nervt mich das Problem. Hat jemand nen Tipp wie ich das endlich hinbekomme?

Habe übrigens alle Eingänge des Monitores belegt. Hat es vielleicht auch damit was zu tun? Hab aber auch hier noch keine Lösung gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Tipp genau über Dir probiert?
Der fixt nämlich genau den Overscan den Du beschreibst und danach ist das Bild dann auch scharf und hate keine farbverfälschungen mehr...
 
Würd ich ja gerne machen, aber ehrlich gesagt hab ich nicht so den Plan wie ich das ganze anstellen soll. Kann mir einer evtl. den modifizierten Treiber für die 8400GS per mail zukommen lassen?






Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen...
 
So ich habs nun auch geschafft! ;-)

An alle, die es nicht gleich geschnallt haben und etwas schwer von Begriff sind wie ich:

Mit der Windows Suchfunktion nach nv_disp.inf suchen.
Die gefundene Datei öffnen. Bis zu der Stelle [nv_SoftwareDeviceSettings] runterscrollen.
Dort

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

einfügen und auf speichern gehen.
Dann unter Systmsteuerung/Software die Datei "NVidia drivers" deinstallieren. Rechner runterfahren, neustarten und den Treiber nochmal neu von CD installieren. Dann gehts!

Danke @kaka !
 
Hilfe!

Nachdem ich heute morgen dachte alles wäre nun in Ordnung schaltete ich eben den Rechner wieder ein. Wieder Farbverfälschungen! Hilfe!
So langsam bin ich echt genervt. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Wer kann mir eine Graka nennen, die ohne Probleme auf Anhieb mit dem Monitor funzt?
 
Leute ich hab jetzt echt keine Nerven mehr.
Hab mittlerweile alles probiert. Ungefähr 10mal Windows neu aufgespielt, 20 mal den Grafikkartentreiber deinstalliert, abgeändert usw. Mal gehts, mal nicht.
Ich will nicht mehr!!! Ich will endlich ein gescheites Bild auf dem Moni unter Windows!
Mit welcher Grafikkarte geht alles auf Anhieb? Ich schmeiss die 8400GS sonst wohin!
Bitte nennt mir eine Grafikkarte mit der man keinen Stress hat und alles auf Anhieb geht. Bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zur katastrophalen bild qualität im windows kann ich dazu nur sagen,das es bei mir ganz klar wegen der grafikkarte ist.hatte erst meine ati 3870 x2 und war das bild einwandfrei und auch die standbye funktion lief.jetzt habe ich zur überbrückung bis die neuen ati karten raus kommen mal aus jux eine niewieda gekauft also die 8800gt und muss sagen omg was ist das für ein scheiss bild (total schlechte Farbqualität)im windows und die standbye funktion geht auch nicht.aber wie gesagt farbverfälschung und standby funktion liegt 100% an der niewieda karte da ich das mit der ati nicht hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Monitor seit heute und bin sehr zufrieden damit. Karte ist eine 8800GTX.

Kein Brummen, kein Pixelfehler und ein gestochen scharfes Bild :d
 
@all:

Nachdem ich mir mit der Geforce 8400GS fast das Leben genommen hab hats mir dann gereicht. Habe eine Radeon HD3450 eingebaut, Treiber installiert und fertig. Alles funktioniert ohne Probleme. Nur als Hinweis wer auch mit der Geforce nicht zurecht kommt!
Danke nochmal an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!
 
noch ein tip für die leute wo der monitor brummt,einfach die lautstärke vom monitor aus machen und schon hatte ich kein brummen mehr.
 
Morgen alle zusammen!!

Habe Gestern endlich meinen neuen bekommen. Herstellungsdatum 17.03.2008, ohne Pixelfehler, Bild ist um einiges besser und auf Standart nicht mehr so grell. Nur die die 1mm Streifen am unteren Bildrand sind immer noch. schwarz, grün und rot. Komisch oder?!!
 
Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem VX2835wm insgesamt auch sehr zufrieden, nur hab ich probleme mit der seperaten speicherung der einstellungen für die verschiedenen Eingänge (weshalb ich mich hier mal angemeldet habe, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen).
Und zwar hatte ich am Anfang meinen PC über dvi-d und meine xbox 360 über hdmi angeschlossen, und da ich im x-box betrieb doch deutlich mehr helligkeit benötige, habe ich diese dem entsprechend hochgeschraubt. Alles wunderbar. Doch nun habe ich (dank nun vorhandender kabel) die anschlüsse getauscht, sprich PC über hdmi und umgekehrt. Zudem hab ich noch ne wii über ypbpr und einen tv receiver über s-video angeschlossen.
Ich weiß nicht genau warum, ob ich vllt sonst noch irgendetwas verstellt habe, Fakt ist jedoch, dass sich helligkeit und kontrast (sowie die farbeinstellungen) im hdmi und d-sub betrieb nicht mehr getrennt voneinadner einstellen lassen. Am Anfang war dies ohne Probleme möglich, und jetzt verändern sich immer beide Einstellungen auf einmal wenn ich eine verstelle.
Das Bildformat kann man meines wissens nach nicht getrennt einstellen, damit habe ich mich abgefunden und damit kann ich auch leben, aber da ich wirklich sehr oft zwischen pc und 360 switche, und sich auch kein akzeptabler mittelwert bei der helligkeit finden lässt, ist das problem doch recht gravierend für mich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hab jetzt herausgefunden was der unterschied zu vorher ist: wenn ich die xbox über hdmi anschließe steht oben rechts in der bildecke "HDMI PC" in grüner Schrift, beim PC Betrieb "DVI". letztere Einstellung scheint seine Einstellungen irgendwie mit dem D-sub Eingang zusammen zu speichern, jedoch hab ich sogar zwei verscheidene gespeicherte Einstellungen am gleichen Eingang über Hdmi. Ist doch irgendwie ein Witz das er für verschiedene Eingänge nicht seperat speichert, für ein und denselben bei verschiedenen Geräten jedoch schon -.-. Wenn jemand weiß ob man das irgendwie ändern/umstellen kann, ich bin dankbar über jede Info :)
 
Hi,

habe jetzt auch diesen Monitor.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden!


Nur 2 sachen die mir aufgefallen sind.

Bei diversen Schriften, z.B. in diesem Forum bei Fettgedrucktem, hat die Schrift eine art roten oder lilanen Schatten. Ist das bei euch auch so?

Desweiteren sieht es manchmal bei filmen so aus als hätte ich nur 256 Farben, aber nicht bei jedem Film und nicht bei jeder Szene.

Krass fällt es zum beispiel bei Filmen auf...


Kennt ihr das auch?
 
Hi,
habe auch dieses Gerät und ähnliche Probleme gehabt wie manch anderer hier
zu den Einstellungen über HDMI: bekommt man ganz schlecht hin!! schliesst über VGA an stellt alles ein wie es gefällt,(PC runterfahren) steckt dann um auf HDMI (neustart-Eingabequelleaf HDMI stellen) spielt ein wenig in den Einstellungen rum(das Gerät sollte sich dann aufhängen,war bei mir so):-( zieht den Netzstecker , wieder rein und schon gehts?! keine Ahnung warum?!
die beschriebenen farbigen Schriften sind dann weg, sowie die farbigen Streifen am unteren Bildschirmrand, allerdings zeigt er mir jetzt onscreen DVI beim PC Start an aber im Eingabequellemenue steht HDMI ?! egal es funzt

nochmal zu den Farbigen Streifen, unter Vista hatte ich die nicht (nur XP) und das auch nur bei HDMI Anschluss, kann also kein Gerätefehler sein

hattet ihr auch das Problem das beim installieren der Software eure Grafikkartentreiber deinstalliert wurde ? konnte nur noch im abgesicherten Modus starten Meldung kam immer "kein Signal"

Fazit. gutes Gerät, allerdings muss man dafür Tüftler sein um das Teil zufriedenstellend einzustellen

 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


irgendwas ist doch da faul, der bildschirm (genauso wie der hannsG) kostet 500€, ist er eigtl besser als ein guter 24ger zb hp 2804 ??
 
hi,


irgendwas ist doch da faul, der bildschirm (genauso wie der hannsG) kostet 500€, ist er eigtl besser als ein guter 24ger zb hp 2804 ??

Wäre verwunderlich....

@finsbert, aber wie stellst du den moni so ein das die farbige schrift weg ist?

den bunten streifen unten hab ich nicht.
 
hi,


irgendwas ist doch da faul, der bildschirm (genauso wie der hannsG) kostet 500€, ist er eigtl besser als ein guter 24ger zb hp 2804 ??

Ich hab nen 2407WFP von Dell mit VPA Panel und den HannsG 28" mit TN...

Der Dell ist in Anwendungen mit grossen "Weissflächen" und generell in Apps etwas schärfer und besser in den Farben....
Das soll aber nicht heissen, das der HannsG schlecht ist... der Dell ist einfach besser !
In Spielen spielt dann der HannsG 28" seine Stärken aus.... da er doch um einiges grösser ist, als die 4" Unterschied vermuten lassen :lol:
Alle games laufen super und es gibt keine Probs !!

Wer also hauptsächlich zockt und Full HD ordentlich ansteuern kann, kann ruhig zu den 28" Billig-Panels greifen..... (ich würd wieder einen kaufen, Conan auf 28" ist der Hammer !!! :love::love: )

Zum Arbeiten oder Programmieren ist ein guter 24" sicherlich besser geeignet !

Gruss
 
ok, aber so zum surfen geht er noch oder ??

ich habe zurzeit den w2207 ohne h :d

und wenn es dann so weit ist, den viewsonic, oder den hannsG ??

die werden keine großen unterschiede haben oder

ach das ichs nicht vergesse, ich will mit dem viewsonic/hannsG dann auch TV/DVD gucken und es kommt evtl noch ne PS3 dran, reicht er dafür aus, oder sollte es dann doch was hochwertigeres sein ?

Eizzi
 
Ich mache alles an meinen HannsG ... surfen , DVDschauen , zocken und auch email und "small Office".... ;)
Geht alles ohne Probs und relativ gut. (Es gibt immer bessere :haha:) aber ich stehe auf die 28" und das wird auch so bleiben, vor allem für <500€ :love::love:


Meinen 24" hab ich mittlerweile an meinem Zweitrechner !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh