439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion...hp?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...
Leider finde ich die Datein einfach nicht :(
Weder unter /system32/drvstore noch via Windows Suche.

Edit: Alles klar gefunden, heißt bei mir nv4_disp.inf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das vor der Treiberinstallation ändern! Erst das Treiberpaket entpacken, Datei ändern und dann mit setup.exe installieren.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich die .exe von Nvidia entpacken und dann die Datei ändern, dann Treiber installieren?
 
Sehr geil, vielen Dank. Funktioniert jetzt super :) :)
Hab auch viel mehr Möglichkeiten als Vorher sprich: Dualview,Gemeinsam Horiz. und Vertikal :) Danke
 
Ich möchte den Monitor jetzt auch kaufen, der HannsG fällt wegen fehlendem HDCP raus.

Hat schonmal jemand in den T-Online Shop geschaut? Ist sehr irreführend. Der ist da für 429,-EUR gelistet aber wenn ich auf "Alternativen" gehe kommt der gleiche Monitor für nur noch 399,-EUR. Liefern die den dann auch für das Geld aus?

Thanx!
 
Ich möchte den Monitor jetzt auch kaufen, der HannsG fällt wegen fehlendem HDCP raus.

Hat schonmal jemand in den T-Online Shop geschaut? Ist sehr irreführend. Der ist da für 429,-EUR gelistet aber wenn ich auf "Alternativen" gehe kommt der gleiche Monitor für nur noch 399,-EUR. Liefern die den dann auch für das Geld aus?

Thanx!

Ja liefern die, meiner ist von da.
Gib als Gutscheincode noch folgendes ein: 10EUR2SHOP
Dann sparst dir die Versandkosten und bekommst ihn für 398,90€.

Gruß, LtSnoopy


PS: Ne Nullprozentfinanzierung bieten die auch an ;)
 
Vielen Dank :banana:
 
Alle Achtung.. die Jungs von TOnline sind schnell..

Do. bestellt und online überwiesen..
Fr. Versandmitteilung bekommen..
Sa. Monitor steht auf meinem Schreibtisch! Keine Pixelfehler alles perfekt :)

Hammer Teil :)

Für 398,90€ unschlagbar!!
 
Meiner per Nachnahme ist immer noch net da :(
 
Leute mal ne Frage zur Wiedergabequali bei normalen DVD´s. Finde das Bild ein wenig grob, angeschlossen ist der Moni DVI-HDMI. Umstellung auf andere Auflösungen als 1920 x 1200 bringt auch keine Besserung...
Ist das bei euch auch so? Oder kann man irgendwo noch was umstellen (Treiber)?
Postet mal eure Erfahrungen...

PS: Für Games ist er perfekt... :)
 
So, Monitor ist da und das Bild an sich ok. Leider habe ich einen giftgrünen Pixelfehler. Was mich aber wirklich stört ist, daß der Monitor echt mal megaklobig ist. Habe einen 24" Liyama der echt superschlank dagegen wirkt. Vor allem die enorme Tiefe des Monitors stellt mich vor eine Herausforderung. Ich habe zum Glück noch ne Wandhalterung von meinem alten LCD-Fernseher im Keller liegen, werde heute Abend mal versuchen das Teil an die Wand zu nageln :d Melde mich dann nochmal. Sollte es nicht vernünftig klappen, geht das Teil leider wieder postwendend zurück. Aber wirkliche Alternativen gibt ja auch net, der HannsG hat ja leider keine echte HDCP-Unterstützung. Ansonsten gibt es ja meinen heißgeliebten Liyama auch noch als 26" Version, kostet dann aber leider auch fast so viel wie der 27,5" ViewSonic :( Da lohnt sich das Umrüsten dann net wirklich.
 
Klobiger als der Hanns G ist er schon und die fehlende Höhenverstellung ist auch blöd, aber ansonsten sehr zufrieden. Hab meinem auch eine Wandhalterung verpasst und jetzt ist alles bestens.
 
Meine Wandhalterung passt leider net da nur für Fernseher und ohne die passenden Lochabstände:(

Könnt ihr mir da ne Empfehlung geben? Würde den Monitor echt ungern zurücksenden da die Diagonale einfach nur geil ist :d

Hier mal ein Link mit einigen Angeboten, hat wer evtl. eine davon und kann die empfehlen?

http://www.preisroboter.de/ergebnis198024.html

Thanx!
 
Welche Halterung hast du genau? Ich mußte mir ne Adapterplatte bestellen, von 100 x 100 auf 200 x 100. Hatte nen Schwenkarm bei ebay gekauft und dann erst später gesehen, dass auf der Rückseite vom Moni 6 Löcher sind und mit der Halterung das ganze nicht mittig ist...

PS: Hab noch ne 2. Adapterplatte 200 x 100 hier...
 
Goldkabel Easy Big 2 für Fernseher von 32"-50". Das System ist aber ohne Halteplatte, sondern mit 2 Schienen die dann eingehangen werden.

Edit: Welche Halterung von dem Link oben würde denn passen, normalerweise müssten doch alle die der Vesa Norm entsprechen gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, könnt nochmal bitte jmd antworten möchte nämlich so schnel wie möglich bestellen :banana:


Dankö;)
 
also ich finde der schaut total hässlich aus.. des wäre mein grund ihn nicht zu kaufen, und von der seite kann man auch sehr schlecht drauf gucken
 
Ich habe ihn schon gekauft und hässlich ist er in der Tat;) Deswegen ja auch meine Frage zur passenden Wandhalterung und net zum Monitor an sich!
 
also ich finde der schaut total hässlich aus.. des wäre mein grund ihn nicht zu kaufen, und von der seite kann man auch sehr schlecht drauf gucken

Seit wann guckst du von der Seite auf nen Moni oder hast du ein Kino daheim wo 5 Leute nebeneinander sitzen?;) Und übers Aussehen kann man sich streiten...

@ Deathrow

Die Halterung die ich habe entspricht in etwa denen von Conrad auf Seite 4 und 5 bei deinem Link zu Preisrobotor.

Es fehlte halt nur ne Adapterplatte auf 200 x 100. Mir wars wichig, das ich den Moni schwenken bzw je nach Laune ranziehen oder zurückschieben kann. Ich wollte den einfach nicht starr und frontal an der Wand haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...

Endlich ein ganzer Monitor. :-)

Viel Glück beim Ausprobieren,

ChrisHam.

Vielen Dank nochmal ! das hatt mal echt nen Unterschied gemacht, hatte schon länger auf VGA angeschlossen, aber jetzt :bigok:
 
Vielen Dank nochmal ! das hatt mal echt nen Unterschied gemacht, hatte schon länger auf VGA angeschlossen, aber jetzt :bigok:

Congratulations...
Ist auch die einzige Lösung für das Prob, aber es klappt... Muss man halt bei jeder Treiber-Neuinstall machen...
 
Hallo,
würdet ihr mir lieber den 28" oder doch einen 24" mit gleicher Auflösung empfehlen? Hauptsächlich zum Programmieren, Surfen etc. und ab und an mal Games oder Filme.
 
Picture in Picture ist der ViewSonic besser als der Samsung 32 656?

Hallo habe im Moment einen Samsung 32 zoll 656 mit full hd hier stehen. Bin etwas enttäuscht, da das bild flimmert und schnell die augen müde macht (kamera test gemacht...handycam benutzt um flimmerstreifen auf dem monitor zu entdecken). Flimmert der ViewSonic auch so? Wie ist es mit dem PIP? Kann man zB einen PC ueber hdmi und den anderen ueber D-sub anschliessen und gleichzeitige sehen? ist das Bild in bild gleichmässig verteilt?
 
Spitzengerät der viewsonic vx2835wm hab ihn heute bekommen. :drool:
Übrigends hat er 0,27 Pixelabstand und nicht wie hier angegeben 0,30.

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sind ganz gut. Mich nervt nur tierisch, daß das Teil so klobig ist und der Abstand zur Wand so enorm ist mit Standfuss. Klar mit Wandhalterung ist es weniger aber man ist auch dafür weniger flexibel.
 
Ich bin hier gerade bei der irrwitzigen Überlegung Dell 2709W vs. Viewsonic VX2835wm gelandet, habe diesen Thread hier vollständig durchgeackert, und würde nun gerne wissen, wie sich der VX2835wm beim Arbeiten (also nicht beim Spielen oder Filmekucken) macht.

Ich bin zwar seit einem Jahr an ein 24" MVA Panel gewöhnt, und kann mir den Rückschritt zu TN+Film gar nicht so richtig vorstellen (habe ja eher an ein Upgrade mit S-PVA gedacht), aber der Preisunterschied von ~ 182 € ohne MwSt. zwischen dem Dell und dem Viewsonic gibt mir schon zu denken.

Also gibt's hier jemanden, der den VX2835wm nicht nur zum Zocken und Glotzen einsetzt?

P.S. Gibt's eigentlich zum VX2835wm irgendwo einen guten ausführlichen Testbericht, ala Prad (nachdem die sich das Teil ja leider nicht reingezogen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier gerade bei der irrwitzigen Überlegung Dell 2709W vs. Viewsonic VX2835wm gelandet, habe diesen Thread hier vollständig durchgeackert, und würde nun gerne wissen, wie sich der VX2835wm beim Arbeiten (also nicht beim Spielen oder Filmekucken) macht.

Ich bin zwar seit einem Jahr an ein 24" MVA Panel gewöhnt, und kann mir den Rückschritt zu TN+Film gar nicht so richtig vorstellen (habe ja eher an ein Upgrade mit S-PVA gedacht), aber der Preisunterschied von ~ 182 € ohne MwSt. zwischen dem Dell und dem Viewsonic gibt mir schon zu denken.

Also gibt's hier jemanden, der den VX2835wm nicht nur zum Zocken und Glötzen einsetzt?

P.S. Gibt's eigentlich zum VX2835wm irgendwo einen guten ausführlichen Testbericht, ala Prad (nachdem die sich das Teil ja leider nicht reingezogen haben).

Hab bisher leider auch noch keinen Test gefunden, außer das der mal in der PCGH in der Ausgabe 07/2008 ne 1,99 bekommen hat.
Allerdings keine Angaben zum Officebetrieb.

Welche Art Arbeit willst du denn am Moni machen? Für Bildbearbeitung solltest du dir ein hochwertigeres Panel holen.
Bin ansonsten mit meinem sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh