439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Viewsonic TFT werksseitig sehr kräftige Farben eingestellt hat, würde ich diese gerne etwas herunter regeln, aber über den DVI->HDMI Anschluss angeschlossen sind diese Möglichkeiten im OSD leider ausgegraut. Im NV Treiber (GTX 280) kann ich die Farbe nur erhöhen aber nicht senken. Gibt es noch ander Softwarelösungen oder Möglichkeiten der Farbeinstellungen (Sättigung), wenn über HDMI angeschlossen? Thx...
 
Ich hab über den Gammawert eine Milderung der Farben erreicht. mit Helligkeit und Kontrast muss auch stark rumexperimentiert werden.
 
Hi,
hab ihn jetzt auch :)
Nur hab ich ein Problem:
Bei der Auflösung von 1900x1200 bei 60Hz seh ich die Seiten nicht ganz und die Startleiste auch nicht. Erst bei 1900x1080 (Also Full HD) und 59Hz seh ich alles, aber halt total verschwommen. Wenn ich Auto Adjust machen will, geht nicht da ausgeblendet.
 
Weiß vllt. noch jm. zufällig wie es aussieht mit 24p?
Also über die PS3, nicht über ein BD Laufwerk ;)
Hab leider keine Blu-Ray hier um es zu testen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
XBOX 360 HDMI Auflösungs-Problem

Hallo an alle!

Habe jetzt eine XBOX 360 Elite per HDMI am Monitor nur kann ich bei der XBOX 360 keine andere Auflösung wählen als die 480 (der rest ist grau unterlegt bzw. die anderen Auflösungen). Wenn ich aber das Komponenten-Kabel verwende dann kann ich auf die 1080p umstellen. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich die Auflösung verändern wenn ich die Box per HDMI-Kabel mit dem Monitor verbinde?

Gruß

Standeck
 
Lösung des Xbox 360 Auflösungsproblems!

Da hier keiner mehr hilft habe ich mich selbst darum gekümmert. Man muss den Viewsonic Garantieservice anrufen und eine RMA beantragen. Das Gerät bringt man dann zur Post. Viewsonic wird dann ein Firmwareupdate machen lassen und danach ist das Problem beseitigt. Hier ist die Nummer die man anrufen muss um eine RMA zu beantragen: 069 6630 8051.

Man muss nur den Versand bezahlen. Ich werde dies nun tun. Geräte mit einem Herstellungsdatum ab März 2008 haben dieses Problem eventuell nicht. Bei Zweifel eine Xbox 360 per HDMI verbinden und selbst testen!

EDIT: Ein Firmwareupdate des Monitors behebt diesen Fehler nicht! Einfach das neue verfügbare Update des Xbox 360 Dashboards installieren und siehe da nun läuft die Xbox 360 über HDMI in Full HD! Habe es selbst getestet! Endlich hat das Drama ein Ende. Wer das Update nicht installiert kann aber weiterhin den Komponenten Eingang des Monitors benutzen da dieser auch das Bild in FULL HD wiedergibt! Sofern man den Viewsonic Monitor hat. Der HannsG besitzt leider nicht diese Anschlussvielfalt.

Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem Viewsonic.:banana:
War eine Gute Entscheidung,unter 28" wäre zu klein gewesen.;)
Keine Pixelfehler.:)
21% Helligkeit sind für mich fast schon zu Hell,deshalb ist das Gerät ein Stromspar-Wunder.
Der Monitor verbraucht nur 50 Watt (Mit Messgerät gemessen).

Hätte da eine Frage zu Wandmontage:

Der Monitor hat ja 6 Löcher zum verschrauben,aber mein "Hama NEXT mit 2 Armen" hat nur 4 Löcher an der richtigen Stelle.:confused:

Wie montiert man das Teil.?
Und schraubt man die Schrauben von der Halterung einfach durch die "gummi-Noppen" vom Monitor?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
der vesa standart siehtn ur 4 schrauben vor. also 4 reinknallen und aufhängen
 
Was sagt denn die Erfahrung bislang.. Viewsonic oder HannsG kaufen?
Weil 100€ mehr für nen paar Anschlüsse mehr und ein nicht beweglichen Fuß find ich bislang nicht gerechtfertigt
 
Wie schafft man es denn nochmal,dass der TFT nach ziehen des Strom-steckers die vorhher eingestellte Auflösung hält?

Denn jedesmal wenn ich dem TFT wieder Strom gebe,muss ich den Treiber neu Installieren.

Bei mir wird der Viewsonix28wm 2x im Gerätemanager aufgeführt!!!

Ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke immer noch zwischen dem Viewsonic und dem Hanns G. Jemand nen Rat?
 
hat ihn jemand als klener tv ersatz?

:)

wie ist die quali usw. bei diesem gerät dann, oder lohnt es sich lieber einen größeren f+r den gleichen preis zu kaufen?

Schwanke immer noch zwischen dem Viewsonic und dem Hanns G. Jemand nen Rat?


Also als TV Ersatz ist er meiner Meinung nach NICHT zu gebrauchen.
Habe mit das Signal was aus meinem Digital Receiver kommt mal per chinch+video an den Monitor angeschlossen.....Das Bild kann man einfach nur vergessen....superschlecht....



Bei Hanns G. sehe ich die Chance höher ein Display mit Pixelfehlern zu erwischen.
Bei viewsonic ist das wohl viel seltener der Fall,da viewsonic wohl weniger Displays rausschickt die ein fehler haben.....

Hast du den HannsG-Thread studiert?

Ein kleiner "manko" hat mein Viewsonic,muss ihm auf Helligkeit 0 laufen lassen damits für mich nicht zu hell ist.
Aber dafür ist mein Stromverbrauch auch bei Helligkeit 0 nur bei 50 Watt.

P.S. 0 bis 13% Helligkeit ist bei Viewsonic gleich Hell,erst über 13% wirds heller.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wichtik

Hab mir jetzt auch den Viewsonic geordert. Heute bestellt bei T-Online für 399,-
Mal sehen wann er kommt...
 
eben aufgebaut: rockt unendlich ;)

hatte im Vorwege schon den GT8800 Patch installiert und wurde sofort erkannt
 
@ wichtik

Hab mir jetzt auch den Viewsonic geordert. Heute bestellt bei T-Online für 399,-
Mal sehen wann er kommt...


Guter Preis.....:drool:
......bei geizhals steht noch 439€ im T-online-shop.

Ich habe ihn über Alternate,war zwar bisschen teurer,aber mir war der Service wichtig falls mal was ist mit dem Ding.

Dann drück ich dir die daumen,dass auch du kein Pixelfehler oder subpixelfehler hast.:wink:



Edit:
Könnt ihr 2 mal in eurem Gerätemanager nachgucken,ob sich euer Viewsonic auch 2x eingetragen hat unter "Monitore".
....und gib es eine Lösung für das Problem,dass sich die 1920x1200er Auflösung nicht abspeichert im Monitor wenn man Ihm den Stecker kurz zieht.........
.......
EDIT 2:
Hat sich erledigt.....sehe gerade dass er jetzt nach ner Woche (fast 2 ) richtig im Gerätemanager aufgeführt wird.

Aber das Problem,dass der Monitor nach "Stromverlust" die eingestellte Auflösung nicht halten kann ist immer noch da......Standby(kein Led leuchtet an der Leiste) verbraucht das Monster 22 Watt+ im Betrieb jedoch nur 50 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wichtik

Hab auch keinen Plan wie der Preis zustande kam... Bin über Geizhals rein -> 439,- bei T-Online-> dann stand da was von Alternative-> selber Monitor 399,. plus 9,90,- Versand minus Gutschein von 10 Euro...

Waren wir wieder bei 399,-... Allerdings nur 2 Jahre Vorort-Service... Du müßtest 3 haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wichtik

Hab auch keinen Plan wie der Preis zustande kam... Bin über Geizhals rein -> 439,- bei T-Online-> dann stand da was von Alternative-> selber Monitor 399,. plus 9,90,- Versand minus Gutschein von 10 Euro...

Waren wir wieder bei 399,-... Allerdings nur 2 Jahre Vorort-Service... Du müßtest 3 haben oder?


Cool,da haste zur Richtigen Zeit zugeschlagen.:banana:

....Meine Garantiezeit weiß ich nicht so genau,meine gelesen zu haben,dass Viewsonic seit April 2008 nur noch 2 statt 3 Jahre auch diese Monitorreihe gibt.


Kannst ja mal ein kurzen Bericht posten wenn er eingetroffen und angeschlossen ist.:)
 
Kannst ja mal ein kurzen Bericht posten wenn er eingetroffen und angeschlossen ist.:)

Mach ich doch gerne. Dauert aber noch bissel, da ich den über ne Nullprozentfinanzierung laufen lasse und der Kreditantrag noch genehmigt werden muss...

Ich denk mal Mitte nächster Wo ist er hier und hoffentlich Pixelfehlerfrei und ohne Brummen, sonst geht er zurück.

LtSnoopy
 
Hi,
hab ihn jetzt auch :)
Nur hab ich ein Problem:
Bei der Auflösung von 1900x1200 bei 60Hz seh ich die Seiten nicht ganz und die Startleiste auch nicht. Erst bei 1900x1080 (Also Full HD) und 59Hz seh ich alles, aber halt total verschwommen. Wenn ich Auto Adjust machen will, geht nicht da ausgeblendet.

*Fred raufschieb*
 
Ist ein Treiberproblem mit NV Karten. Da musst Du die inf Datei editieren, dann klappt das auch mit der richtigen Auflösung. Such mal in dem Fred hier nach, da wurde die Lösung schon mal verlinkt.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh