439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Bildbearbeitung eher wenig, und schon gar nicht professionell, dafür aber die üblichen Büroarbeiten, also viele emails und Texte schreiben, Tabellenkalkulation, Webseitenbearbeitung, ständig etliche Browserfenster offen...

Hast Du den Dell & Viewsonic side-by-side im Dual-Betrieb? Ich weiß zwar nicht, welches Panel Dein Dell hat, aber ist homogenes Arbeiten über beide Bildschirme hinweg möglich, d.h. merkt man den Unterschied augenscheinlich, wenn man beide vor der Nase hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FULL HD HDMI XBOX 360 Problem gelöst!

Ein Firmwareupdate des Monitors behebt diesen Fehler nicht! Einfach das neue verfügbare Update des Xbox 360 Dashboards installieren und siehe da nun läuft die Xbox 360 über HDMI in Full HD! Habe es selbst getestet! Endlich hat das Drama ein Ende. :d Wer das Update nicht installiert kann aber weiterhin den Komponenten Eingang des Monitors benutzen da dieser auch das Bild in FULL HD wiedergibt! Sofern man den Viewsonic Monitor hat. Der HannsG besitzt leider nicht diese Anschlussvielfalt.

Grund dafür:

Mit dem am 19. November erscheinenden Update wird auch die Video-Ausgabe von Xbox 360 erweitert. Einige neue Auflösungen kommen hinzu, außerdem kann Xbox 360 jetzt das Display fragen, welche Auflösung die Beste wäre, und diese Information automatisch verwerten.

Am offensichtlichsten ist der Support für Monitor mit 16:10 Panels, beispielsweise der absolut schrägen 1440 mal 900 Auflösung, die zu nix auf dem Markt kompatibel ist. Bisher mußte man hier zum Beispiel 1280 mal 720 füttern und hoffen, daß der Monitor das vernünftig skaliert. Mit NXE skaliert die Xbox das 720er Format intern auf die 900 Zeilen; und damit Kreise auch Kreise bleiben, werden oben und unten kleine schwarze Balken hinzugefügt. Nein, es geht nicht balkenfrei, denn Spiele haben weiterhin keine Ahnung, daß es eine 16:10 Auflösung gibt und rendern nur in 16:9. Auch für das Dashboard wurde keine 16:10 Auflösung programmiert. Parallel wird die 1680 mal 1050 Auflösung unterstützt, auch hier wird meines Wissens nach das 720p Bild (mit Balken) hochskaliert (ich hab keinen solchen Monitor zum Ausprobieren zur Verfügung). Wer seinem Monitor das Skalieren überlassen will, kann natürlich eine andere Auflösung wählen. Bei meinem Test mit zwei 900er-Geräten war die Bildqualität aber deutlich besser, wenn man in der Konsole auf die Auflösung des Displays einstellte. Höhere Auflösungen als 1920 mal 1080 werden auch in Zukunft nicht unterstützt werden – mit dieser Auflösung ist die Videohardware der Xbox 360 am Anschlag. 1920 mal 1200 gehen definitiv nicht.

Wenn Xbox 360 über das VGA oder HDMI Kabel feststellen kann, welche Auflösung das Display nativ unterstützt, erscheint außerdem ein neuer Menüpunkt “Automatische Einstellung”, der dann diese Auflösung übernimmt. Ob dieser Menüpunkt erscheint oder welche Auflösungen im Menü angeboten werden, entscheidet das Display. So mancher Fernseher zeigt über HDMI beispielsweise nur 720p, 1080i und 1080p an und keine X mal Y Auflösungen. Monitore, die über einen HDMI zu DVI Konverter angeschlossen werden, melden meistens genau umgekehrt die X mal Y Variante an. Xbox 360 verläßt sich hier auf die vom Fernseher oder Monitor übermittelten Daten für optimale Auflösungen.

Quelle:http://www.dreisechzig.net/wp/archives/category/xbox-360/page/2

Übrigens wer behauptet der Monitor sei häßlich? Es ist doch ein schönes Gerät. Immer dieses Geläster...

Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier gerade bei der irrwitzigen Überlegung Dell 2709W vs. Viewsonic VX2835wm gelandet, habe diesen Thread hier vollständig durchgeackert, und würde nun gerne wissen, wie sich der VX2835wm beim Arbeiten (also nicht beim Spielen oder Filmekucken) macht.
Ich bin zwar seit einem Jahr an ein 24" MVA Panel gewöhnt, und kann mir den Rückschritt zu TN+Film gar nicht so richtig vorstellen (habe ja eher an ein Upgrade mit S-PVA gedacht), aber der Preisunterschied von ~ 182 € ohne MwSt. zwischen dem Dell und dem Viewsonic gibt mir schon zu denken.
Also gibt's hier jemanden, der den VX2835wm nicht nur zum Zocken und Glotzen einsetzt?
P.S. Gibt's eigentlich zum VX2835wm irgendwo einen guten ausführlichen Testbericht, ala Prad (nachdem die sich das Teil ja leider nicht reingezogen haben).

Hallo Maste One, vielleicht hift dir mein Beitrag in andere Forum:
Zitat:
"ich möchte mich zwischen die beiden Monitoren endlich entscheiden. Ich habe viel gelesen aber fehlen mir ein paar Angaben:
Also kann jemand kurz die besondere oder wichtige Unterschiede zwischen beide Monitore hier beschreiben?

Inzwischen ist der DELL Version A01 fast doppel so teuer wie der Viewsonic.
Wenn ich irgendwelche vergleichtest suche lande fast immer auf die PRAD Seite.
Mir ist sehr merkwürdig beim PRAD das der Viewsonic noch nicht getestet worden ist, dagegen ist der DELL und alle DELL Monitore getestet und gleich als Empfehlungs-Monitor dargestellt.
Ich habe den Eindruck diese Seite ist stark von DELL subventioniert und die Tests sind zu einseitig. Es ist vielleicht nur mein Eindruck da in Moment in der 27 Zoll Klasse der DELL und der Viewsonic bei viele Anwender in der enge Wahl kommt.
Anwendung: 10% Spiele, 30% Grafik (ACAD) und Office, 60% Internet, Videoschnitt, Film, Musikschnitt"

Zitat Ende

Das war vor ein paar Monate, inzwischen habe ich den Viewsonic zum Test bestellt und bekommen.
Ergebnis: Der Monitor hat ein Subpixelfehler die man nur sieht wenn total schwarz ist, mir stört gar nicht.
Ich habe der Monitor mit viele Einstellungen getestet, mit alle meine Applikationen (siehe oben) gearbeitet und bin ganz zufrieden, ich habe der Monitor behaltet.
Die eingebaute Lautsprecher sind nur für Sprache und wenig für Musik hören geeignet, da ich der Moni über HDMI an der Grafikkarte anschliesse verwende ich sowieso externe Lautsprecher. Mit der Einstellungen an Monitor soll man etwas experimentieren, da sind viele Möglichkeiten, eine gute Grafikkarte und das Monitor ist perfekt.
HD Video (Blue Ray) ist wahnsinnig! Hollywood pur!
Gruß
BAT
 
habe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...

http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t58483.html

Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...

tataaa ...

Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....

Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...


ich nutzt Ubuntu, habe das gleiche Problem wie früher mit windows, aber keine Ahnung, welche Datei ich ändern muss.


Jemand eine Idee?
 
Hab seitdem ich auf den 181.20 gewechselt bin, trotz modifizierter .inf auch wieder das Problem, dass ich kein Signal @ DVI-HDMI bekomme.
Vorher hat mit der Beta 180.84 alles super geklappt.
Jemand ne Idee bzw. wer benutzt inzwischen nen neueren Treiber als den 180.84 und bei dem DVI-HDMI funktioniert?
 
Keiner mehr hier im Forum unterwegs, der den VX sein eigen nennt?
 
Könnte bitte jemand für mich Videomaterial am Komponenten-Eingang testen?
Ich selbst würde mir diesen TFT unter anderem für meine Wii kaufen. Hat jemand eine Wii oder einen DVD-Player mit Komponenten-Ausgang um es mal zu testen.
Das wäre echt super!


Was für Scalierungseinstellungen hat der Monitor?
Vollbild, Seitengerechte Darstellung, 1:1?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen.. und ne Ati 4870.. 1a keine probleme :)

Ati hilft mir nicht weiter, da weiß ich ja, dass es keine Probleme gibt. Es gibt ja auch ne Lösung für das NV-Prob, nur bekomme ich das mit dem aktuellen Treiber nicht gebacken... :(
 
Hallo,
der monitor kann ja bis 75Hz Bildwiederholfrequenz gehen.
Aber wo kann ich das in Windows einstellen, da geht er nur bis 59/60Hz

würde mich sehr über eure erfahrungen freuen!!

web
 
Nachdem Xbox360 Update von heute funktioniert kein 720p / 1080p mehr über HDMI, über RGB hat es noch nie funktioniert. Hat sonst noch jmd Probleme?

Gruß,
stasicasi
 
Hey hab ne kleine Frage an euch da im Hanns g Thread keiner antwortet^^ Ich wollte mir den hanns g 28 Zoll zulegen und ihn an einem Monitorarm befestigen jetzt weiss ich nur nicht wie schwer der ohen fuß ist das der halter bis max 10kg zugelassen ist -.-
Meint ihr der Viewsonic liegt vom Gewicht ohne Fuß ca auf dem Niveau des Hanns g ohne Fuß? Das Panel ist ja ca gleich.Der Viewsonic ist ja auf der Hompage mit 8,5 Kg ohne Fuß ausgezeichnet.Wenn die jetzt nur ca +- 1Kg auseinader liegen würds ja passen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ne Adapterplatte brauch ich so oder so für hinten ging mir nur um das Gewicht halt ^^ zur Not schick ich den hanns dann wieder zurück und hol mir "nur" 26 oder so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte mir vor einiger Zeit den VX2835wm von Viewsonic geholt und wollte jetzt einen zweiten kaufen. Allerdings gibt es den Monitor nur noch bei Ebay gebraucht und sonst bei keinem Onlineshop.
Gibt es da ein Nachfolgemodell oder ist die Reihe einfach ausgelaufen?
Soll ich mir dann einfach einen anderen TFT als Zweitmonitor holen, wenn ja welchen oder den verkaufen und zwei gleiche TFTs kaufen?
Danke
 
Ok, ich habe bei Amazon.com den Monitor noch gefunden
http://www.amazon.com/ViewSonic-VX2...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1235690185&sr=8-1
Kann mir jemand sagen, ob der Rebate auch für deutsche Käufer gilt, ob ich mit dem deutschen Amazon.de Account auf auf amazon.com über Bankeinzug bezahlen kann, ob da noch Zoll drauf kommt, wenn ja wie hoch und wie das mit dem Rücksenden bei Problemen ist?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.
Danke
 
Nachdem Xbox360 Update von heute funktioniert kein 720p / 1080p mehr über HDMI, über RGB hat es noch nie funktioniert. Hat sonst noch jmd Probleme?

Ja das Problem kenne ich. Liegt aber nicht an der Xbox 360 sondern am Monitor selber.

Die Produkteigenschaft die von Viewsonic zu dem Monitor beworben wird, nämlich 1080p kann der Monitor von Haus aus nicht, da die Leute bei Viewsonic schlicht und einfach diese Auflösung in der EDID Datei nicht reingeschrieben hat.

Dieses Problem kann man allerdings beheben indem man die 1080p Auflösung
in dei EDID Datei schreibt. Vorsicht, laut Viewsonic verliert man dabei seinen Garantie Anspruch. Finde ich persönlich absolute dreist. Wenn man das als Konsument nicht nicht tun soll besteht die Möglichkeit die EDID auch schreib zu schützen und vor allem sollte man da nicht noch einen EDID Editor auf der Supportseite zum donwload anbieten. Finde ich ziemlich frech von Viewsonic.

Nun aber zu Lösung, wenn Du englisch kannst ist hier die Modifizierung der EDID beim Viewsonic beschrieben welche einwandfrei klappt.

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17974235&highlight=VX2835wm

Jetzt hab ich auch wieder ein knackig scharfes Bild am Monitor.

Nach den Erfahrungen mit dem Support und der Frechheit einen Sachmangel nicht beheben zu wollen war das aber mein letzter Viewsonic.
 
ich begreif es einfach langsam nicht mehr...

Viewsonic VX2835WM gekauft, mit beiliegendem Kabel vor einigen Monaten von 8800 Ultra (DVI) an Monitor (HDMI) angeschlossen. Alles tadellos.

Nun nach mehreren Treiber Updates von NVidia, bekomm ich nur noch ein blaues Bild...
Neues HDMI - DVI Kabel gekauft, gleiches Problem -> blauer Bildschirm

Treiber alle gelöscht, neue Treiber installiert (169.25) mit modifizierter nv_disp.inf
-> immer noch blauer Bildschirm

egal was ich mach, der Bildschirm bleibt blau.
Ein DVD- Player über HDMI- Anschluss an dem Bildschirm funtkionert sehr gut, nur nicht mit meinem PC.

Please Help !!!!
 
Hat jemand das Prob gelöst?

Ich hab eine ATI 4550 mit nativem HDMI ausgang und er schneidet mir leider am Rand immer was ab, 1:1 Pixelmapping ist aktiviert, wenn ich auto mache dann verwischt alles ein bischen!
 
ich begreif es einfach langsam nicht mehr...

Viewsonic VX2835WM gekauft, mit beiliegendem Kabel vor einigen Monaten von 8800 Ultra (DVI) an Monitor (HDMI) angeschlossen. Alles tadellos.

Nun nach mehreren Treiber Updates von NVidia, bekomm ich nur noch ein blaues Bild...
Neues HDMI - DVI Kabel gekauft, gleiches Problem -> blauer Bildschirm

Treiber alle gelöscht, neue Treiber installiert (169.25) mit modifizierter nv_disp.inf
-> immer noch blauer Bildschirm

egal was ich mach, der Bildschirm bleibt blau.
Ein DVD- Player über HDMI- Anschluss an dem Bildschirm funtkionert sehr gut, nur nicht mit meinem PC.

Please Help !!!!

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, nur ich besitze eine ATI 4850! Hat wer inzwischen eine Lösung gefunden?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Hehe, mein Problem äußert sich ähnlich. Hab ne 8800GT. Also wirds kaum an der GraKa liegen.
Zunächst brauchts mehrere Versuche bis er überhaupt an ist, dann bleibt das Bild oft blau.
Wenn ich dann jedoch den Beamer aktiviere und über den dann den 2. Monitor (den VX) aktiviere, dann gehts. An was liegt das bzw. wie könnte ich das dem Support schildern?

mfg

EDIT: Und er wacht auch mal gerne ohne Zutun aus dem Standby aus und zeigt nur ein blaues Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wars nun. Meiner tut keinen Muckser mehr.
Hab ihn aufgemacht und das Netzteil als Fehlerquelle identifiziert.
Einige braune Stellen und wohl abgebrannte Bauteile, leider is das Netzteil im Netz nicht lieferbar. Austauschen der Einzel-Bauteile trau ich mir nicht zu.
Also wirds wohl nen neuen geben müssen...
 
Wieviel € willst du den für die "Verschrottung" ?
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, nur ich besitze eine ATI 4850! Hat wer inzwischen eine Lösung gefunden?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Ich hab auch das selbe von HennStar geschilderte Problem nur mit ner ATI 6870. Vielleicht hat sich ja mitlerweile ne Lösung für das Problem ergeben.
Bekomme jedoch nen Bild wenn ich den Monitor über VGA / DVI an die Graka anschließe.
 
So, das wars nun. Meiner tut keinen Muckser mehr.
Hab ihn aufgemacht und das Netzteil als Fehlerquelle identifiziert.
Einige braune Stellen und wohl abgebrannte Bauteile, leider is das Netzteil im Netz nicht lieferbar. Austauschen der Einzel-Bauteile trau ich mir nicht zu.
Also wirds wohl nen neuen geben müssen...

same here :(
Die Kondensatoren sehen alle gut aus, aber einige SMD Bauteile sehen kaputt aus.. und aus der Spule is irgendwas rausgesifft(da is doch garnix drin oder) zumindest ist das Board ein einigen stellen mit irgend ner Flüssigkeit bedekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh