439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Interessant, das selbe Problem hatte ich auch als ich den PC mit einem Onboard Grafikchipsatz von Nvidia also dem aktuellen dem 7100!!
Wobei dieser nur über DVI->HDMI die Seiten abgeschnitten hat über D-Sub (VGA) war das Bild einwandfrei! Das Problem konnte ich so leider nicht lösen.

Da könnte man wirklich mal ne lösung finden, ist wahrscheinlich ein kleiner Hacken irgendwo im 218 Untermenü des beistelltools vom beistelltool zum treiber :bigok:

greetings...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen Viewsonic heute bekommen. An die Größe muß man sich echt erst gewöhnen. Bei mir stellt er das Bild sauber da, ohne das er etwas an den Rändern abschneidet (DVI-HDMI). Ich habe aber eine ATI Grafikkarte (850XT-PE). Kann es sein, dass dieses Problem nur mit Nvidia Karten auftritt?
Zum Monitor noch: Das Bild ist echt gut. Es ist auch egal, ob man von den Seiten draufschaut. Nur wenn man von oben nach unten schaut, wird das Bild dunkler (unten) oder heller (oben). Ich denke, man muß ihn so im Neigungswinkel einstellen, dass das Bild stimmt, wenn man davor sitzt und den Monitor weiter nach hinten stellen, dann ist das Bild nicht so Sichtwinkelabhängig.
 
Bitte um Hilfe

So, ich nochmal mit einer Bitte an euch^^

Habe das mit den Ghostingeffekten nochmal intensiv getestet. Habe mehrere Spiele ausprobiert (Crysis: leichter Effekt bei dunkler Ingame-Umgebung, Bioshock: leichter Effekt bei dunkler Ingame-Umgebung, Dark Age of Camelot: starker Effekt bei dunkler Ingame-Umgebung, leichter Effekt bei hellerer Ingame-Umgebung, Team Fortress 2: sehr leichter Effekt bei dunkler Ingame-Umgebung, bei Videowiedergabe konnte ich nichts feststellen und bei normaler Arbeitsumgebung unter Windows auch nicht).
Habe das Gefühl, daß das Problem nur im 3D-Bereich auftritt.
Es wäre schön, wenn einige von euch nochmal explizit auf Ghostingeffekte schauen könnten.
Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich folgendes noch probiert: HDMI-Kabel gegen D-Sub getauscht. Anderen PC an den Monitor angeschlossen und die gleichen Programme getestet (gleiches Problem). Daher schließe ich den PC und die Kabelverbindung aus. Monitoreinstellungen habe ich auch zurückgesetzt.
Habe auf Anraten von Standeck (Danke für den Hinweis) bei Viewsonic auch angerufen. Ich kann das gute Teil umtauschen und werds wahrscheinlich auch machen aber vorher wollte ich einfach euch nochmal um ein Feedback bitten.

Gruß

Vianon
 
So, ich habe jetzt mal ein altes Spiel gespielt. Die neuen laufen mit 1900x1200 nicht auf einer 850xt-pe, aber bald ist der neue Rechner fertig (3870 X2). Auf jeden Fall, habe ich keine Schlieren oder sonstige negativen Effekte. Schade ist nur, dass man den Monitor nicht in der Höhe verstellen kann, denn sobald man leicht von oben auf den Monitor schaut, verändert sich die Helligkeit nicht mehr. Jetzt schaue ich leicht nach oben zum Monitor, da ist der Monitor dann unten etwas dunkler und oben etwas heller.
 
Garantie/Umtausch

@vianon

Mein Händler kümmert sich nun um das Problem. Zuerst hieß es bei Viewsonic ich solle den Monitor zu einem Servicepartner in Bayern schicken. Also nix mit einem neuen Gerät. Das gefiel mir aber nicht zudem auch Viewsonic bestätigte das es seit Oktober 2007 doch nur 2 Jahre Garantie gibt und auch keinen Vor-Ort Austausch. Ich habe deshalb mit meinem netten Händler gesprochen und er sagte mir nun nachdem er mit einem Sales Manager von Viewsonic sprach das ich doch 3 Jahre Garantie habe und auch den Vor-Ort Austausch. Viewsonic wird in der 8. KW ein Termin mit mir vereinbaren und dann gibt es an meiner Haustür einen neuen Monitor. Ich bin mal gespannt! :xmas: Soweit ich das verstehe bekommt der Händler dieses 3 Jahr extra und auch den Vor-Ort Austausch je nach dem was für Abmachungen die unter sich ausgemacht haben. Oder der hat gute Connections zu dem Sales Manager. Ich habe nun erneut alle 14 Spiele auf Ghostingeffekte getestet. Alle Tests verliefen Problemlos. Also bei meiner Nvidia 8800GTS habe ich keinerlei Probleme mit diesem Monitor. Was hatte Viewsonic zu dir gesagt? Wie soll der Umtausch vollzogen werden?

Gruß

Standeck
 
Da der Monitor erst ein paar Tage alt ist, wird er direkt bei mir ausgetauscht. Bekomme einen neuen geliefert und der alte wird gleich mitgenommen. Also ganz easy... Bin trotzdem skeptisch...Vielleicht bin ich nur zu pingelig^^ Wobei ich der Meinung bin, dass bei den Reaktionszeiten keine Ghostingeffekte auftreten sollten. Naja, mal schauen obs beim Neuen genauso ist.
 
Ich habe jetzt mal einen Test gemacht (Programme kann man sich auf prad.de runterladen), ob meiner Schlieren zieht. Bei dem Test konnte ich absolut keine erkennen. Das einzige was mich jetzt etwas stört, dass er nicht soviele Farben darstellen kann wie anderer Panels. Bei Tests sieht man eindeutig Farbabstufungen (Streifen) und keinen fließenden Farbübergänge. Z.B. auf dieser Seite (Test über den Viewsonic): http://www.tech2.com/india/reviews/tftlcd/viewsonic-vx2835wm/10582/0
Seht ihr da auch die Streifen in den graublauen Hintergrund oder ist das bei euch eine fließende Abstufung? oder gehört das so auf dieser Seite?
 
Streifen

@Poppey

Ich sehe die Streifen auch aber nur 4 Stück mit etwas Abstand auf der rechten Seite. Die linke Seite sieht gut aus.

Gruß

Standeck
 
Ich habe hier eine gutes Programm gefunden, um den Monitor zu kalibrieren bzw. ein abgestimmtes Farbprofiel zu erstellen. Es geht zwar ganz schön auf die Augen bis man durch ist, aber das Ergebnis ist nicht schlecht, wenn man sich jetzt z.B. Bilder auf dem Monitor anschaut sind die Farben "harmonischer" und nicht so knallig. Hier der Link für das Programm "Monitor Calibration Wizard": http://www.filehungry.com/german/pr..._integration_tools/monitor_calibration_wizard
 
Ich habe jetzt mal die Streifen mit meinem 19" verglichen. Man sieht sie auch leicht auf der rechten Seite und links nicht. Beim 27" fallen sie mehr auf, weil die Fläche gößer wird. Wenn man das Browserfenster nicht auf Fullscreen hat, wird die Fläche links und rechts kleiner und dann sieht man die Streifen auch nicht mehr so.
 
jo wenn man auf der linken ganz genau hinschaut, dann sieht man sie ganz leicht, eig unerkenntlich.
dann liegts wohl an der größe und an der seite und nicht am moni
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Testbild mit ATT Tools auf 180 grad gedreht und dann sieht man 4 Streifen von Linke Seite.
 
Ne jetzt sieht doch einer mal hier das Problem und mekert nich immer alle am Monitor rum oder sucht Probleme. :(

Das liegt ganz eindeutig an der Website und an der Grafik ... ich seh die streifen bei jedem anderen Panel auch ... hab mal auf 5 Stück durchprobiert also keine Sorge das is die Website ... da hat einer nicht symetrisch gearbeitet :lol:

Der Monitor ist echt hammer ... Wobei ich meine helligkeit jetzt nochmal etwas runterstellen muss, des brennt ja in den augen das Weiss :haha:

Naja aber immer gut weil nach unten gehts ja immer ohne Probleme!!


SCHLIEREN gibts net des war wohl ein Problem mit dem Chip im Monitor ... aber er wird ja umgetauscht also alles kein Problem.


Im großen und ganzen muss man sagen das bald andere Hersteller heir nachziehen müssen und auch auf die 500,- Euro Marke kommen sollten weil sonst zieht hier viewsonic davon :xmas:

Naja ich bin happy und so wie ich hier lese so ziemlich alle anderen auch

Also hat sich gelohnt würd ich sagen ....
 
Super P/L Verhältnis

Hallo Leute,

ich habe mir den Monitor auch gekönnt, um meinem PC und die X-box darüber laufen zu lassen.

Die qualtität sollte man immer im Verhältnis zu den Kosten beurteilen--> definitiv gutes P/L verhältnis. Habe die x-box auf 1080i laufen und das Bild ist wirklich super. Ich grabe den Thread deshalb nochmal aus weil ich gerne mehr Erfahrungsberichte bezüglich der "opitmalen" Einstellung vom Display.

Hat sonst jemand noch eine X-box angeschlossen und wenn ja welchen Anschluss benutzt ihr bzw. empfehlt ihr? VGA vs Komponent vs HDMI

Habe keine PIxelfehler, DVD sehen sehr sehr geil aus(xbox skalliert die glaub ich hoch) per vga kabel
 
Hallo Gemeinde,
habe nun auch seit Gestern den o.g TFT.
wenn man sich nun das von mir gepostete Bild anschaut, frage ich mich, ob das nicht eine Nummer zu groß ist?
Meine Frau hat schon Terror ohne Ende gemacht.
Das Geraet ist trotz der Groeße ohne Maengel:keine Pixelfehler, kein surren....
Momentan hadere ich mit mir, ob ich nun gegen einen 24er austausche....
Wenn einer Interesse hat, wuerde ich ihn spontan weiterverkaufen.
Gekauft habe ich ihn bei "zur48" fuer knappe 520 Euro und verkaufen fuer 510 incl.Versand...
achja, alle Schutzfolien sind noch dran...

sonic.JPG


Gruß
RONson
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal gesagt: zu groß gibts für mich nicht ;-)
Also ich hätte evtl Interesse an dem Teil.
Melde mich morgen per PM bei dir.

EDIT: Ich werde ihn wohl doch erst in nen paar Tagen über nen Shop bestellen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieglein, Spieglein an der Wand...wer hat wohl den besten Monitor im ganzen Land?

@godlike

Na da schau mal an...sagtest du nicht: "den guten Preis erkauft man sich also wohl durch 0 Selektion zwecks Pixelfehlern."

Warum willst du nun einen? Ich möchte meinen nimmer vermissen. Einfach nur Geil das Teil. Lass uns alle mal an deinen Erfahrungen teil haben wenn du das gute Stück auf Herz und Nieren untersuchst.

Gruß

Standeck
 
Ich finde den Monitor auch für das Geld gut. Eine Frage hätte ich jedoch. Ist euer Monitor auch so Sichtwinkel abhängig, wenn man sich z.B. 10cm rauf oder runter mit den Kopf bewegt, dass dann das Bild oben heller bzw. dunkler wird? Bei meinem ist auch das Bild im oberen Drittel dunkler. Dies fällt aber nur auf, wenn man z.B. spielt. Ist etwas im oberen Drittel ist es Dunkel und man sieht nicht soviele Details. Schaut man dann mit der "Spielfigur" nach oben, so dass dann praktisch das obere Bild nach unten wandert, wird es hell und man sieht die Details. Auch beim surfen fällt es auf, dass z.B. die Umrandungen hier in diesen Forumbeiträgen unten hellgrau umrandet sind und oben dann dunkelgrau.
 
Ich verstehe den Verkauf auch nicht! Habe mich schon verliebt.PC,BOX und Sat angeschlossen. Nochmal die Frage jedoch. Hat jemand erfahrung mit der Xbox gemacht. ist der Mehrwert von Hdmi vs VGA und Komponent hoch? Und wie sind die Farbsettings für die Box bei euch?
 
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Interpolationsverhalten des Monitors. Ist es möglich das Interpolationsverhalten für jeden der Eingänge gesondert einzustellen? Ich besitze nämlich bereits einen Monitor mit einstellbarem Interpolationsverhalten, jedoch kann ich dies nur für alle Eingänge gleichzeitig einstellen. Hoffe sehr es kann mir jemand weiterhelfen.
 
@godlike

Na da schau mal an...sagtest du nicht: "den guten Preis erkauft man sich also wohl durch 0 Selektion zwecks Pixelfehlern."

Warum willst du nun einen?

In dem Satz war kein Hinweis versteckt, dass ich ihn nicht möchte. Ich hab nur nach ner Erklärung für den guten Preis gesucht.

Der Monitor bzw der HannsG ist schon ewig auf meinem Wunschzettel.
Da ich aber noch nen Stapel anderer Hardware brauch wart ich noch etwas.
 
@Poppey: Das mit dem grau stellt dein Monitor richtig dar :shot: die beiträge sind oben dunkelgrau und unten hellgrau :-)

@Gehirnzelle: ich hab meine XBOX per VGA und auch per Ybdgdr (oder so ähnlich angeschlossen. Sieht beides gut aus.... HDMI hab ich noch nicht probiert hauptsächlich wegen sound.
 
24 oder 28 Zoller ???? Helft mir bitte ;)

So Hallo habe mir den Thread Komplett durchgelesen .... ! So ich will mir jetz entweder den

VIEWSONIC Ecran TFT 24" wide VX2435

oder diesen 28" Viewsonic2835wm kaufen !

Ich habe einen Dualcore E6300 mit Geforce 7900GTX 2GB ram !

Ich bin gelegenheitszocker , (meist Cs1.6 und Gothic3 , Titan Quest )
Schau aber sehr gern Filme , und Hock eig. viel im inet rum !
Keine konsolen oder fernsehen !

So hab mein 22 Zoller meinem Bruder verkauft und will mir jetz ein wenich grössern kaufen !

Ich hoffe ihr könnt mich beraten für welchen ich mich entscheiden soll !

Wenns geht so mit Vorteille und Nachteile .... !

Naja weil vom Preis nehmen sich die beiden nicht viel und da will ich halt wissn welcher besser passen würde !

So auf meinem Schreibtisch könnte ich den Tft bis 120 cm wegschieben ... nur so als info !

Naja ich denk mir das zum gleichen Preis der 28 Zoller dann doch günstiger is ... aber ich kenn mich da halt mit den ganzen einzelheiten nicht aus vllt is der 24 " ja besser ... !

Danke für eure Hilfe !

Weiterhin wollt ich nur kur auch mal nachfragen ob man den Sound bei beiden Tfts abstellen kann ?

Danke für eure Antworten und Zeit :banana:;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swe, also ich kann nur von Vor- und Nachteile vom Viewsonic2835 sprechen. Habe mich natürlich die letzten tage, seit dem ich ihn besitze intensiv mit den spezifikationen beschäftigt. Allem vorran muss ich sagen das er meine Erwartungen übertroffen hat denn für 530 euro mit Versand ist das schon ein Schnäppchen.
Positives:
-RIESEN BILDSCHIRM (bei mir keine Pixelfehler, kein rauschen, kein Fischgeruch ,)
Sehr viele Anschlussmöglichkeiten inkl. HDMI
Ich habe meine Xbox, meinen PC und Sat-Receiver angeschlossen. --> Fernseherbild kommt auch ganz gut per AV-Anschluss.
PC über HDMI zu DVI Kabel angeschlossen und auf nativer Auflösung ist das Bild einfach Pervers. Sowas scharfes hab ich noch nie gesehen. Habe zum Juxx mal Oblivion auf 1920 Auflösung gespielt, sieht einfach hammer aus. Solltest aber echt bedenken das man einen Meter abstand halten sollte sonst sind die Augen immer in Bewegung.
Xbox 360 läuft per VGA Kabel und skalliert die DVD hoch--> sehr gute Qualität von DVDs
Input Gerät lässt sich dann jeweils bequem über ein Menü auswählen (leider nicht automatisch. Spiele sehen auch super aus. Koponent Anschluss zeigte bessere Farben aber war unschärfer--> VGA Kabel benutzen und Farben manuell ändern--> super Bild
- Boxen lassen sich natürlich ausschalten, auch indem du kein Input anschliesst. (ist ja logo oder? ) Die Boxen sind entgegen einiger Aussagen garnicht so "übel" zum Notfall oder zum bisle Fernseher schauen akzeptabel.
- Monitor sieht Edel aus (subjektiv)
- 3ms Response mir sind egal bei welcher Anwendung keine schlieren aufgefallen
Für dich als gelegenheitszocker, und wenn ich mir deine Spiele anschaue in Verbindung mit deinen Rechner würde ich dir den Empfehlen. Du kannst Titan Quest und CS locker auf nativer Auflösung spielen und die Bildquali ist unglaublich gut. Interpolation fand ich auch sehr gut, habe es aber nur bis 1440 probiert, da war das Bild immer noch sehr scharf.
Negativ:
Auf dem Halterfuss lässt sich der Monitor nicht vertikal weiter nach unten ausrichten. (oder ich bin zu doof)
TN panel-> seitlich ist der Blickwinken echt ok für TN, aber Vertikal ist der Winken sehr eingeschränkt.
- Default Farben sind eine Frechheit .)) ist ja schon fast Neonfarbe. aber kein Problem die manuell einzustellen. Siehe Forum seite 5 oder so.
- "nur" ein HDMI eingang evtl HDMI switch mitbestellen.
sonst fällt mir nicht viel negatives ein. Wie gesagt für den Preis ein hammer ding.

Hoffe ich konnte helfen
Gruß
 
Ja würde dir dann auch zu dem 28" raten. Die Auflösung ist mit 1920*1200 die selbe bei beiden. Sprich beim 28" siehst du halt alles noch ein bißchen größer. Und dein Abstand ist denke ich auch einwandfrei. Ich ahbe noch ein bißchen weniger aber des geht echt gut. Vor allem wenn man mit mehereren Fenstern arbeitet im Internet oder anderen Programmen.

Ihr müßt mal Excel ausprobieren auf dem Bildschirm. Da macht das Listen erstellen richtig Spaß bei soviel sichtbarer Fläche :-D


Also dann schon liebe den 28". ich stand vor der selben entscheidung bin aber sehr froh das ich den großen genommen hab. Bin übrigens auch nur gelegenheitszocker. Also bis jetzt muss ich gestehen ahb ich noch garnicht gezockt auf dem ding :(

naja kommt noch

greetings
 
moin, der Moni ist für das Geld sicher interresant. Hat jemand zufällig mal einen ausführlichen Test für das Teil gefunden. Meine Suche war bis jetzt leider erfolglos. Die gemessenen Schaltzeiten und Inputverzögerungen würden mich brennend interressieren ?
 
Monitor Testberichte

@SweB

Bitteschön! Leider alles auf Englisch aber ist ja nichts leichter als das :)

Testberichte Viewsonic VX2835wm in Englisch (gibt bisher keine Berichte auf Deutsch):

http://www.mydealz.de/index.php?tag=viewsonic

http://www.goodgearguide.com.au/index.php/taxid;1549691195;pid;4032;pt;1

http://www.tech2.com/india/reviews/tftlcd/viewsonic-vx2835wm/10582/0

http://www.newegg.com/Product/ProductReview.aspx?Item=N82E16824116084

http://alatest.de/ViewSonic_VX2835wm/Monitors/expert_reviews/45896679,29/

@SweB

Den Sound kannst du im Menü abstellen. Habe nun auch Picture in Picture getestet. Zocken und gleichzeitig den "Knight Rider" schauen. Muss schon sagen sehr geil das ganze :shot: Du wirst dir wohl keinen 24 Zoll holen wollen wenn du 28 Zoll zu diesem Preis bekommst. Habe XBox Elite über HDMI laufen. Das Bildqualität ist 1A! Worauf wartest du noch? Mit den ganzen Anschlüssmöglichkeiten bist du bestens gerüstet! Zwar hat der Monitor kein Displayportanschluss aber den wirst du auch nicht brauchen da selbst Nvidia bei der neuen Graka mit den beiden Grafikchips auf einer Platine auf HDMI setzt! So schnell wird sich Displayport gegen HDMI nicht durchsetzen. Also jetzt bestell schon! Übrigens sollte deine Graka aber Potent sein denn deine wird in der nativen Auflösung sehr ins schwitzen kommen.

Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keinen Eintrag gefunden, wo jemand sich über mangelnden Zubehörumfang wundert, der laut Homepage dem Monitor beiliegen soll...bitte nicht geißeln, wenn ich nen Eintrag übersehen habe.

VGA Videokabel, HDMI zu DVI-Adapterkabel, Audiokabel, Komponenten-Videokabel, S-Videokabel, Composite- Videokabel.

Die letzteren Kabel "fehlen" zumindest bei 'Poppey' und mir im Lieferumfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh