439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

leute bestellt einfach bei www.lilobo.de. da ist er verfügbart und da habe ich meinen auch bestellt. auf nachname für 547.
könnt euch ja alleine mal die bewertungen von geizhals über den shop durchlesen, denen schließe ich mich nämlich gerne an.

so und jetzt habe ich ihn seit gestern und kann nur sagen: das teil ist sooooooo groß!!!!

ich komm nur mit der justierung irgendwie nicht klar. habe es so versucht wie alexmol:
Kontrast 62, Helligkeit 42
und in der graka alles auf standart(nvidia). habe auch schon probiert rumzuspielen, aber irgendwie wirds nicht richtig.
habe desktop 1920/1200 @60hz so wie empfohlen
kann da jemand seine settings empfehlen?

was habt ihr den in den monitorsettings für die farben?
sRGB, 9300K, 7500K, 6500K, 5400K, User-RGB????

danke schonmal
greets
pOpO


ps:@welcher auflösung zockt ihr den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer weiss wie lange es den shop lilobo noch gibt.
das erste jahr hat man doch die garantie beim shop und nicht beim hersteller
das haltet mich davon ab dort zu bestellen

man sollte doch mit dem view in 1920/1200 zocken
sieht das bild sonst gut aus also ohne dunkle flächen an den seiten, wenn man direkt davor sitzt
 
ja gut, aber es geht ja auch ne auflösung die drunter liegt!
mit dem entsprechenden 16/9 verhältnis eben. weil mein rechner packt nicht jedes spiel auf solch einer auflösung :)

das bild ist( bis auf meine helligkeits einstellungen usw) super.keine dunklen ränder oder was der gleichen. hab auch gleich quake usw bezüglich schlieren getestet. nix zu sehen.


muss nur noch die richtigen einstellungen finden, dann bin ich voll zufrieden. leider hatte ich davor eine 19zoll röheren, da musst man 0 justieren, war mir auch bums, einfach eingesteckt und fertig.
aber jetzt muss man schon hand anlegen!
ich werde mal ein paar bilder machen heute abend:)
 
Hallo Leute,
ich hab seit Mitte letzter Woche meinen Viewsonic. Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem beim ansteuern. Über das DVI-HDMI Kabel werden an allen 4 Seiten meines Desktops was abgeschnitten. BIOS Startscreen ist Top aber sobald der Forceware Treiber meiner 8600GTS geladen wird hab ich das Problem. Bei "Fläche ausgefüll" ist das Bild voll aber verschwommen und abgeschnitten, bei 1:1 ists klar aber die Balken sind da und ich seh keine Taskbar etc. Wenn ich die Graka Treiber deinstalliere und die Windows standart Treiber drin sind funzt es. Aber dann hat die Karte eben keine Leistung. Im Moment hab ich nen DVI-VGA Adapter und das VGA Kabel dran. So gehts im Moment aber das is ja auch keine Dauerlösung.

Weiss jemand Rat?

PS: Auflösungen, Hertzraten, andere Treiber und ähnliches schon 10x durchprobiert.
Leider muss ich mich dem Vor-Poster anschließen, habe den Monitor heute 29.1. von notebooksbilliger bekommen - schnell, hatte am Samstag 26.1. bestellt.
Ich habe eine NVidia 8600 GT und das gleiche Problem.
Über HDMI Bild zu gross und abgeschnitten (ca. 1 cm) und Darstellung unscharf.
Könnte ein Nvidia Problem sein. Nachdem ich den D-Sub genommen habe ist das Bild o.k. - möchte es aber über kurz oder lang doch direkt digital haben.
Vielleicht haben noch andere 8600 User das Problem?

Ansonsten ein geiles Teil!
 
Hi Leutz.

Ich habe meinen auch grade bei www.lilobo.de bestellt.
Kann den Shop vom Support her nur empfehlen.

Wolte nur sagen das die noch 25-30 stück auf lager haben.

Der Tages Preis von heute ist 539.42€ ink. versand und nachname !

Bin schon total gespannt habe bis jetzt nichts schlechtes über den kasten gehört.

aber nett währe es echt wenn einige leute die ihn schon haben mal ihre settings posten könnten ^^

MFG
Semtex
 
Hallo!

Kann mal bitte jemand von den Besitzern das Gewicht des Standfußes oder Monitors ohne Standfuß messen, da mein anvisierter Tischschwenkhalter nur bis 10 kg verträgt.

Weil 17 cm Tischplatte <-> Screen ist mir zu heftig ...

Danke & Gruß.

@Popo

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
@doedel eig solltest du es ja selber auf die viewsonic hp schaffen, oder?
naja

12,0 kg (mit Fuß)
8,5 kg (ohne Fuß)
14,3 kg

hat auch jemand antworten auf meine fragen? oO *hoff* :)
 
Guten Tag,

jetzt klinke ich mich hier auch mal ein. Habe mir auch einen Viewsonic im Maximenü bei Lilobo o.ä. gekauft. Schon riesig das Ding aber einfach wahnsinn...

Habe momentan 3 Geräte daran laufen:
Zum einen Meinen Laptop über DVI -> HDMI
Dann meine XBOX360 über RBybgr (oder so ... also HDTV)
Und noch einen Rechner den über D-Sub (VGA) aber nur übergangsweise.

Zum Shop Lilobo .... sehr netter Herr habe kurz mit ihm telefoniert und er meinte auch meine Angst keinen mehr zu kriegen sei unbegründet da sie noch einige auf Lager haben also wie schon von einem meiner Vorredner gesagt so um die 30 Stück, zumindest letzte Woche noch.

Wegen den Einstellungen da wär ich auch sehr verbunden wenn da jemand noch einen Tipp hätte?

Jetzt habe ich einen kleinen Pixelfehler ganz oben rechts auf dem Bildschirm, soll ich den jetzt einschicken? oder wieder zurückgeben?
wie handhabe ich das ganze?

Grüße

Schankgott
 
Moin,moin

@husi
sach mal, als du den Moni über HDMI getestet hast, hast du da auch die 1920x1200er Auflösung benutzt?

Bis denne ...
 
Probier mal Einstellungen von ckent http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/764476.html
- Contrast 100, Brightness 100 [the default contrast is 70 ... try 100]
- Custom colour strengths ("User Color") Red 35, Green 35, Blue 42
- Sharpness 25 [default] (
- Tint = centre [default]
- Color (strength) = 33
Brt100/Cnt100 for composite video and s-video (SDTV).


hmm okay, mit denen werde ichs morgen abend mal testen, heute leider keine zeit :(
konnt mich garnicht erinnern, das ich "sharpness" und "tint"+"color strenght " irgendwo im menu gesehen habe. ich mich nochmal suchen

greets
pOpO
 
merce mare,

ich werde mal meinen monitor etwas massieren :-) dann schau mer mal ... wegen den Einstellungen schaue ich auch mal und geb Rückmeldung.

danke nochmal
 
Probier mal Einstellungen von ckent http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/764476.html
- Contrast 100, Brightness 100 [the default contrast is 70 ... try 100]
- Custom colour strengths ("User Color") Red 35, Green 35, Blue 42
- Sharpness 25 [default] (
- Tint = centre [default]
- Color (strength) = 33
Brt100/Cnt100 for composite video and s-video (SDTV).



Gerade mal eingestellt, wirkt gut nur kann es sein, dass es Color (strength) nicht gibt über HDMI? Die Schärfe ist bei mir auf 90, ist mir sonst einfach zu unscharf, was meint Ihr?
 
macht vielleicht Prad.de geplante Test mit VX2835wm statt Hanss.G28" ?
ich habe auch 100/100 probiert, aber mit HDMI und bei mir alles unter 50 sieht unscharf aus, dann bleibe bei meine K62/H40 R50 G50 B50 Gamma 1,18
 
Jup, muss Predator zustimmen...
Lieber mehr Geld ausgeben und einen Bomben Monitor von DELL holen!

Habe nun den 30" DELL mit 2560x1600 Auflösung, einfach nur BOAH!

Und verdammt EDEL das Teil!
 
Jup, muss Predator zustimmen...
Lieber mehr Geld ausgeben und einen Bomben Monitor von DELL holen!

Habe nun den 30" DELL mit 2560x1600 Auflösung, einfach nur BOAH!

Und verdammt EDEL das Teil!

jo und wie ! hast recht :bigok:

hammer verarbeitung und zig anschlüsse. kannst vonner seite gucken wie du willst keine farbveränderungen !
den 28" viewsonic mit tn panel möchte ich mich mir nicht mal vorstellen wie katastrophal das bild wird wenn man seinen kopf etwas zu weit von der mitte entfernt ...
 
wir diskutieren da über Moni in 500€ Klasse und wissen genau alle nachteile/vorteile TN-Panels, wenn jemand mehr Geld hat, dann kann in obere Klasse zugreifen. Ich schaffe hart und weiss genau das Wert von jeder Cent , muss einfach sagen mir ist einfach zu schade ein Dell für 1700€ jetzt holen und nach Halbjahr 400-500€ verlieren.
 
Moin,moin

@husi
sach mal, als du den Moni über HDMI getestet hast, hast du da auch die 1920x1200er Auflösung benutzt?

Bis denne ...

Hallo,

na klar, die Einstellungen waren schon richtig, hatte mein "Leidensgenosse" ja auch. Bei HDMI kann man im Monitormenue auch nicht mehr viel verstellen - ich nehme mal an weil ja eigentlich das Signal schon "perfekt" aufbereitet sein sollte vom DVI-Ausgang. Größe und Lage usw. sind nicht änderbar.
Das Bild über D-SUB ist ja nicht übel, nur die analog/digital Wandelei muss ja nicht sein - vielleicht ist das Bild dann ja noch besser.

In Bezug auf die Graphikleistung von Spielen a la MoH Airborne in Vollauflösung bei 1920x1200 kommt eine 8600 GT schon sehr an ihre Grenzen vom Spielfluss her. Vielleicht hole ich mir eine 8800 GT?

Hat jemand damit schon damit Erfahrungen gemacht bzgl. HDMI??

Thanxs und allen Narren viel Spass in den nächsten Tagen.
 
also ich hab mir den von notebooks-billiger geholt
anfang skeptisch... aber bin voll überzeugt von dem guten teil
hab über das mitgelieferte hdmi zu dvi kabel angeschlossen und die standardeinstellungen erstmal belassen.... farben etc einfach nur prächtig
der blickwinkel ist unerwartet stabil nur wenn man nach unten rutscht dann isser nicht so gut
aber von den seiten her sehr gut locker ausreichend für ne dreisitzer-couch und dann filmeabend
was soll hier das vergleichen von äpfeln mit birnen?
wer die geldscheißerei hat soll sich das dreimal teurere produkt holen aber nich hier sone großkotzigen reden schwingen
ich weiss ja nicht wie ihr vor eurem tft rumhampelt aber ich bleib davor sitzen und dann ist der moni perfekt und ja... ich habe/hatte vergleiche zu z.b. 26" pva panel und muss sagen für diesen preis von 530 eur einfach DER preis-leistungstip

mfg
 
Gerade mal eingestellt, wirkt gut nur kann es sein, dass es Color (strength) nicht gibt über HDMI? Die Schärfe ist bei mir auf 90, ist mir sonst einfach zu unscharf, was meint Ihr?


ja hab das gleiche problem.
schärfe bekomm ich garnicht auf 25. das geht garnicht gibt nur 20 und glaub 30.
Color (strength) kann ich auch nicht einstellen.
irgendwie finde ich die einstellungen brutal hell.
vllt muss ich mich auch nur dran gewöhnen!

wenn jemand andere gute einstellungen gefunden hat, bitte posten
danke :)


ach so ja, was mir noch einfällt, mit welche einstellung schaut ihr den ganz normale dvds?
weil 1920x1200 verpixelst es sie ja total:(
hab jetzt schon einige durch. drunter gehts auch net wirklich besser?
das macht mir echt sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schankgott

Und??? Was ist mit dem Pixelfehler?

@Queeny
keine Pixelfehler gehabt??
 
nein also ich habs abgesucht in schwarz, weiss, rot, grün und blau
danach taten mir zwar die augen weh aber ich konnte keinen fehler entdecken
gibt bei prad ein kleines "programm" wo die farben hintereinander deinen bildschirm füllen

mfg
 
Garantiefall

wer weiss wie lange es den shop lilobo noch gibt.
das erste jahr hat man doch die garantie beim shop und nicht beim hersteller
das haltet mich davon ab dort zu bestellen

Diese Aussage ist nur bedingt richtig und wird je nach Hersteller anders behandelt. In meinem Fall ist die Powertaste (Blau beleuchtet) lose. Beim drücken gibt die Taste nach und rückt in das Gehäuse innere vor. Ich gehe von einem Materialfehler aus. Ich habe Viewsonic angerufen. Die fragten nach den Daten usw. Ich musste Bilder des Fehlers und Bilder der Rechnung per E-Mail an Viewsonic senden. Viewsonic bestätigte mir das ich nun einen ganz neuen Monitor bekommen werde. Zum einen geht es schneller wenn man es über den Hersteller abwickelt und zum anderen ist es einfacher. Der neue Monitor soll nächste Woche an meine Haustür geliefert werden und der alte nehmen die auch wieder mit. So soll das sein :bigok:

Wie bereits geschrieben wer bei Lilobo nicht einkauft ist selbst Schuld. Die Bewertungen solltet Ihr euch auch mal durchlesen. Der gute Mann bei Lilobo hat mir bezüglich der Garantieabwicklung sehr geholfen! Als ich das letzte mal nach sah hatte Lilobo noch einige Monitore auf Lager. EDIT: Lilobo hat den Monitor sofort ab Lager verfügbar!

@Schankgott

Ruf mal direkt bei Viewsonic Europe (0696 630 8051) an. Wenn dein Monitor nicht älter als 28 Tage ist ab Kaufdatum bekommst du einen neuen. Kannst aber auch dieses kostenlose Tool benutzen um dem Pixelfehler auf den Pelz zu rücken. http://www.dataproductservices.com/dpt Einfach die kleine Box aktivieren, diese verändert laufend die Farben. Die Box über die Stelle mit dem Pixelfehler ziehen. Mit etwas Glück aktiviert sich der fehlerhafte Pixel wieder. Mit dem Tool kannst du auch manuell die Farben verändern um auf Pixelfehlersuche zu gehn.



Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke erstmal für die Tipps,

mit massieren hats leider nicht funktioniert ich werde nochmal diverse PIXEL Programme ausprobieren und dann wenn das nix hilft bei Viewsonic nen neuen holen. Hab das ding ja grad erst seit Dienstag daheim :-) und war seit dem erst einen abend zuhause *heul* konnte noch garnicht richtig genießen.

Apropo blickwinkel der is nur schlecht wenn man von unten in das display schaut von der seite gibts da überhaupt keine probleme.

Bin absolut positiv überrascht von dem Ding echt Wahnsinns Qualität.

Meine Einstellungen habe ich auch schon gefunden ist ein Mix aus verschiedenen

So ist der Bildschirm nicht zu hell und hat kräftige leuchtende Farben.

Kontrast 62
Helligkeit 44
Custom colour strengths ("User Color") Red 35, Green 35, Blue 42

So schauts super aus.

Den Punkt "Color (strength) = 33" hab ich net gefunden bei HDMI eingangssignal.

Greetings bis Monday dann schau ich mal wegen pixel und vielleicht neuem
 
könntet ihr vllt mal ne dvd drauf anschauen?Also eine ganz normale. mit 1920x1200 verpixelt es total! das macht mir echt sorgen irgendwie. kann ja eig net sein. ich mein wenn ich mir einen 42 zoll fernsehr kaufe hat der auch die auflösung, aber es verpixelt nicht.

habt ihr da ein tipp?
 
hab mir grad Bourne Ultimatum in 720P qualität angeschaut per Laptop und kommt hammergeil.

DVD hab ich noch nicht ausprobiert!! Aber mach ich mal Sonntag oder Montag abend. Denke aber das das schon klappen müsste so ne DVD hat ja auch ne Auflösung von 720x525 oder so ähnlich.... sprich des passt schon weil 720p sind ja auch nur 1280x720 sprich hier is so ca die hälfte das müsste sich ausgehen weil die HDDVD schon ausgesprochen sehr scharf war ;-)

See ya
 
ja das wäre super, wenn du das mal testen könntest.
ich versuche es dann mal mit 1280x720!

habe es mit powerdvd und mit vlc getestet.
auch mehrere dvds.....
werd dann mal berichten.
vielen dank
greets
pOpO
 
naja es sind immerhin nur halb so viele bildpunkte bei dvd (720x576) verglichen zu 720p (1280x720)

also wenn ich bei mir nen xvid (source dvd, natürlich legal ohne kopierschutz zu umgehen)
anschau dann seh ich keinen großen unterschied zu dem 19 zoller der daneben steht das bild ist etwas unschärfer aber dafür isses ja auch auf nem viel größeren bildschirm... da muss man halt nen meter weiter weg
aber von total verpixelt kann überhaupt nicht die rede sein
monitor iss über hdmi zu dvi am rechner
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh