439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Den Ghostingeffekt hatte eine Vielzahl von Dell Bildschirmen (2407). Eher unwahrscheinlich, dass es an was anderem als am Bildschirm liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist es nicht auch unwahrscheinlich, dass es 2 Monitore des gleichen Typs betreffen wo andere keine Probleme feststellen?
Bin halt deshalb ins grübeln gekommen weil es bei älteren Games sogar bei langsamen Bewegungen passiert und bei neueren Spielen nicht so ausgeprägt ist. Hmm...langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht hab ich ja auch was an den Augen oder sollte nicht so pingelig sein^^ Falls noch jemand was weiß oder helfen kann wäre es toll ;)
 
Klar, könnte natürlich auch sein. Soll aber auch Leute geben, die Ghosting nicht so sehr wahrnehmen, als das es sie stören würde.
 
Ich habe ernsthaft vor dieses Gerät zu kaufen.
Hab jetzt einige Meinungen zu diesem Monitor noch eingeholt. Jemand meinte, dass das niedrige Kontrastverhältnis sich eher auf einer 28" Oberfläche ungünstiger bemerkbar macht als auf einen 24" Monitor.
Er meinte eher in einen 24" zu investieren mit höherem Kontrast als in dieses Gerät von Viewsonic.
Was meinen die Besitzer vom Viewsonic dazu?
Gibts nen groben Unterschied zu zB. 3000:1 (dynamisch)?
 
so gestern habe ich, mit den neuen settings (dvi//hdmi,Kontrast 62, Helligkeit 40, Farbe R 50,G 50,B 50), spiderman 3 geschaut. leider immernoch die gleichen probleme.

graka einstellungen sind wieter diese:


und hier mal paar screens mit power dvd:










@alexmol: wie geh ich sicher, dass ich die von dir erwähnte 1:1 darstellung habe?

was ich eben gesehn hab, ich kann bei den graka einstellungen unter hdmi fabrformat zwischen "rgb" und "YCbCr444" wählen.
was ist da besser?
kann mir vllt jemand weiterhelfen. bin echt ein bischen frustriert langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich werds nochmal damit versuchen? wo stellst du den gama wert usw ein? beim ati tool? oder ist das rivatuner.

schaffst du mit den einstellungen so die beiden testbilder?
und was ist mit dem verhältniss 1:1 und dem hdmi fabrformat("rgb" // "YCbCr444" )

vielen dank für deine mühe.
 
Hallihallo!

Hab den Monitor heut bekommen und bin auch voll und ganz zufrieden. hab nur eine frage: ich wollte den sound mal austesten und habe somit eine usb stick über 3,5mm Klinke auf 2xCinch angeschlossen da wo sonst svideo rein kommt (also nur den sound natürlich^^) höre aber nischt. der sound ist auch angeblich am monitor angestellt. hab aber paralel auch den rechner über dvi -> hdmi angeschlossen.
kann mir da wer weiterhelfen?

Edit: die Boxen gehen schon mal. hab mit 3,5 millmeter neben dem s-video ausprobiert und da hab ich sound
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für erfahrungen mit zocken auf dem bildschirm gemacht?
bekommt man von so einer grossen bildfläche nicht kopfweh nach ein paar stunden daddeln? ^^
 
Nö, nö keine Probleme beim zocken von PS3 oder PC mit dem TFT, kann nicht groß genug sein. Hier mal meine Verwendung des 28"er's.

rigs_neu_2.jpg


rigs_neu_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrandSurf
sieht sher nice aus! wie bist du mit dem monitor zufrieden (bildqualität, reaktionszeit, farben)?

habt ihr noch mehr bilder über den verwendungeszweck des screens? ^^

gibt es auch spieler hier, die strategiespiele spielen und diesen monitor besitzen?
denke, dass das gameplay viel hecktischer als bei sportspielen ist und man so nach ein paar stunden kopfweh bekommen könnte..
 
@GrandSurf

Ich werd bekloppt, woher hast du die Sitze will auch haben.....
Schick mal ne PN......

Gruß
Martin
 
summen

Hab mir das teil auch zugelegt.

eigendlich bin ich voll zufrieden bis auf ein deutlich vernehmbares summen wenn ich um fernsehen zu schauen auf den AV Eingang umschalte. Auf dem s-vhs eingang summt er auch. beim dvi und vga eingang ist er still. am deutlichsten hört man das summen oben bei den lüftungsschlitzen.

könnt ihr das mal checken ob ihr das auch habt?

bisschen nervt das schon beim fernsehn schauen.
 
GrandSurf
wie bist du mit dem monitor zufrieden (bildqualität, reaktionszeit, farben)?

Bin mit dem TFT an PS3 in Full HD und PC zocken/arbeiten in 1920x1200 wirklich voll zufrieden, wenn ihn eine entsp. Graka befeuert. Bei mir summt da auch nichts. Trotz TN Panel kann ich ihn bedenkenlos empfehlen.
 
Ich hatte vor kurzem schon mal eine Frage zu dem Monitor gestellt, aber bisher hat aber leider niemand darauf geantwortet...

... Ich habe eine Frage zum Interpolationsverhalten des Monitors. Ist es möglich das Interpolationsverhalten für jeden der Eingänge gesondert einzustellen? ...

Ich habe vor meinen PC per HDMI und meine PS3 per Komponentenkabel anzuschließen (alternativ PC per VGA und PS3 per HDMI). Ich möchte eben nur nicht bei jedem Umschalten zwischen PC und PS3 das Interpolationsverhalten neu einstellen müssen. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Ich habe auch bereits beim Hersteller nachgefragt aber auf meine Anfrage keine Antwort bekommen.
 
Und warum nich PS3 und PC an den HDMI mit einem HDMI Switch anschließen? Habe damit absolut keine Probleme hier.
 
Und warum nich PS3 und PC an den HDMI mit einem HDMI Switch anschließen? Habe damit absolut keine Probleme hier.

Und wie hast du dabei die Interpolation des Monitors eingestellt? Diese Idee hatte ich nämlich auch schon mal. Allerdings habe ich sie nach dem Studium der Bedienungsanleitung wieder verworfen. Laut der Anleitung bietet der Monitor die folgenden Optionen: 1:1, 4:3, 16:9 und Vollbild. Meinem Verständnis nach eignet sich aber keine dieser Einstellungen sowohl für PC als auch die PS3. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen mich diesbezüglich eines besseren belehren zu lassen.
 
Habe 1:1 eingestellt und daher außer bei no HD Games auf der PS3 immer Vollbild ;).
 
Also man sollte schon Platz auf dem Tisch haben.

Ich sitze beim Zocken ca. 75cm weg von dem Gerät und das ist zu wenig!

Morgen kommt meine Wandhalterung, dann ist er nochma gute 10cm weiter weg, dann sollte das passen.
 
Mal eine Frage:

Was für Anschlüsse hat das Teil? Hat die Hann.s G Adaption andere ANschlüsse oder andere Unterschiede?
 
Hallo zusammen,
ich habe seit heute auch den o.g. Monitor in Betrieb und bin zunächst sehr zufrieden damit.
Verdammt riesig das Teil!!!

Habe allerdings noch ein kleines PROBLEM:

Ich habe den TFT via mitgeliefertem HDMI auf DVI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen.
Allerdings bekomme ich beim Rechner-Hochfahren keine Bios-Daten angezeigt.
Zunächst steht in der Bildmitte "No Signal", danach rechts oben in der Ecke "HDMI.
Das Bild bleibt den ganzen Bootvorgang blau.
Das erste Bild, das ich bekomme, ist die Windows XP Benutzeroberfläche!?!
Ich habe bisher leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?
 
ich würde mich echt freuen, wenn mal einer mit ner nvidia-karte seine graka einstellungen und moni einstellungen posten könnte. komme nämlich immernoch nicht klar mit meinem dvd problem, obwohl ich alles ratschläge von alexmol befolgt habe :(

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh