439€ 28-Zoll ViewSonic VX2835wm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer 1920x1200
ausser crysis da werd wegen hardware ich auf 1680x1050 gezwungen ^^
 
Also ich kann MICH beruhigen DVD sieht hammergeil aus bei mir .....

Nix pixelig oder so ....


Aber ein anderes viel größeres Problem ... weiss nur net obs am Monitor am Kabel oder an meinem Laptop liegt des daran angeschlossen ist ....

.... und zwar wenn ich einen Film anschaue dann läuft ein Streifen von der mitte des Bildschirms bis ganz oben durch und das sieht garnicht gut aus ... ist zwar nur ein pixel breit diese horizontale linie aber sie läuft halt durch und bringt ein störbild oder so.... keine ahnung?

Woran kann sowas liegen?

Greetings
 
Hallo liebe Viewsonic 27.5" Mitbesitzer,

ich habe folgendes Problem wie im letzten Post schon geschrieben:
- das problem tritt nur auf wenn ich einen Film auf Vollbildansehe
- es läuft ein streifen von ganz unten nach ganz übern über den ganzen bildschirm
- dieser streifen ist sehr störend da er stetig über den Bildschirm läuft
- er ist ca 1-2 Pixel breit und läuft horizontal von unten nach oben über den Bildschirm
- die dargestellten Farben in diesem streifen sind denke ich die gegenfarbe zu dem eigentlich dargestellten bild Umkehreffekt
- deswegen ist er auch sehr störend

Ursache:
-> kann dieses Problem am Kabel oder am Monitor liegen oder vielleicht am DVI Ausgang bei meinem Notebook!?


:eek: Bitte um Hilfe... was soll ich tun :eek:


@Standeck: leider konnte ich den Pixelfehler auch nicht entfernen mit dem Tool das du mir genannt hast DPT! :-(
 
verdammt gute idee ... andere Sache noch ... gibt es treiber für den Monitor speziell, hab auf der Viewsonic seite mal die Treiber für XP heruntergeladen aber mein monitor war mit seiner bezeichnung net dabei...????

ich probier mal die 60Hz aus heute abend ... merce
 
Hallo allerseits,

Ich habe meinen Monitor am Mittwoch von Lilobo bekommen. Der Monitor hat keine Pixelfehler und ein Summen oder Zirpen vom Hintergrundlicht bzw. Backlight ist nicht zu hören. Um ein leichtes Summen zu hören muss man sein Ohr direkt an den Monitor halten sonst hört man überhaupt nichts. Das Summen das man dann hört ist um Welten leiser als bei dem Samsung 245B den ich vorher hatte. Die Farben werden bei richtiger Einstellung sehr präzise dargestellt. Ich habe von Crysis bis Call of Duty 4 bis zu 14 Spiele getestet. Keine Schlieren ooder Ghostings. Ich habe eine Playstation 3 und eine Xbox 360 am HDMI Eingang getestet und die Xbox 360 auch am analogen VGA. Bluray bzw. HD-DVD Filme laufen auf FULL HD. Die Bild Qualität beim spielen ist exzellent. Ich bin mehr als zufrieden! Wer einen will sollte auf jeden Fall sich einen bestellen.

- günstigste entfernung zum monitor= ca. 60-90 CM, je nach Gefühl des Users
- wie ist der farbverlauf/helligkeit wenn man sich bewegt (TN-panel bei der größe)= keine Probleme, keine Abweichungen.
- bildschärfe bei textausgabe (bei 0,309 mm pixelabstand)= gestochen Scharf, alles einstellbar.
- funktioniert der standby-mode= Bei mir funktioniert der Standby bzw. Sleepmode. Nicht bei allen Geräten.
Kein Brummen, Sirren oder Zirpen oder sonstwas vorhanden :bigok:

Habe meinen auch heute erhalten von Lilobo. Allerdings hoere ich im Gegensatz zu dir das Brummen da mein Systen nahezu lautlos ist. Das Brummen ist zwar leiser als das vom 930BF
oder dem neuen 226BW (mein alter ist absolut lautlos) aber es ist denoch da.
Daher fuer alle die sonst nichts hoeren vom System, den Monitor wird man.
Tagsueber bei offenen Fenstern usw. merkt man nichts aber abends so wie jetzt schon.
Hier mal ein Bildvergleich zu 22" Wide:

http://razzar.com/files/monis.jpg
 
Ich überlege mir den auch zu holen für meinen neuen PC den ich gerade zusammen bau. Im Moment habe ich einen 19". Ich finde zu einem 22" ist mir zu wenig Unterschied und beim 24" befürchte ich, dass die Schrift zu klein wird. Wie ist eigentlich so das Arbeiten mit dem 27.5" (Photobearbeitung, surfen, spielen, Filme,..)? Wird die Schrift zu pixelig? Merkt man stark den kleineren Blickwinkel? Mein System soll auch silent werden (mein jetziges in komplett Wassergekühlt, also auch schon sehr leise), ist dann das Brummen störend? Ich denke aber, das ist besser als ein hohes Pfeifen. YAHA, da du anscheinend auch den 22" Samsung besitzt, wie ist der Unterschied zum Viewsonic (außer der Größe). Ein Arbeitskollege hat den Samsung (mit spiegelnder und nicht matter Bildfläche) und ist sehr zufrieden.
 
Brummen bzw. Zierpen

Habe meinen auch heute erhalten von Lilobo. Allerdings hoere ich im Gegensatz zu dir das Brummen da mein Systen nahezu lautlos ist. Das Brummen ist zwar leiser als das vom 930BF
oder dem neuen 226BW (mein alter ist absolut lautlos) aber es ist denoch da.
Daher fuer alle die sonst nichts hoeren vom System, den Monitor wird man.
Tagsueber bei offenen Fenstern usw. merkt man nichts aber abends so wie jetzt schon.
Hier mal ein Bildvergleich zu 22" Wide:

http://razzar.com/files/monis.jpg

Ich habe alles Lüfter meines Systems deaktiviert und der CPU Lüfter läuft auf 1000 U/Min. Alles Fenster sind zu. Ich höre ablosut nichts und taub bin ich auch nicht. Es sieht aus als hätte Viewsonic große Fertigungsunterschiede in der Qualität. Bei mir der Schalter, bei dir das Brummen und bei anderen die Bildfehler bei DVD Filmen. Da ich selbst ein Silent System habe und sehr sensibel bin was Geräusche angeht kann ich dir versichern bei mir ist kein Brumm-Geräuch zu hören. Nur der Schalter ist ein Problem bei meinem Monitor.

@Schankgott

Wenn du XP oder Vista hast dann versuche es über Windows update. Bei Vista installiert der Updateservice einen Treiber extra für den Monitor. Bei XP habe ich das noch nicht getestet. Versuche mal ein anderes Kabel bzw. eine andere Abspielquelle und überprüfe ob du immer noch diese Bildfehler hast.

Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Resümee zu Notebook-billiger.de.

1. Reklamation zwecks defekt und Geruch (siehe 2 Seiten vorher)

nach drei Tagen Bestätigung des Wareneingangs bei dem Laden.

dann nichts-------------bevor meine Widerrufsrecht verwirkt ich eine Mail geschrieben.

Dann die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Notebook ist am 31.01.2008 in unserer Servicetechnikabteilung eingetroffen und steht in den nächsten Tagen zur Bearbeitung an. Bitte bedenken Sie, dass die Geräte nach Eingang in unserem Haus abgearbeitet werden. Daher kann es in einzelnen Fällen bis zu 14 Tagen Bearbeitungszeit kommen.



Oh mann,

nur gut das es sich nicht um ein Notebook handelt und BIS ZU 2 WOCHEN BEARBEITUNGSZEIträume---da steckt wohl System hinter---zwecks Verfall des Widerrufsrechtes.

Ich also per Mail und Fax zurücktreten........wie in den AGB`s angegeben.

Nur erst einmal schön das man die Faxnummer nie erreicht und das es 14ct/min kostet.

So soll sich jeder seine Meinung bilden......und bitte keine Sprüche von wegen direkt zu Viewsonic schicken etc....ich habe erst noch einen Vertrag mit Notebook-schei--iger.de-.

Ich sag nur NEVER AGAIN!!
 
@YAHA: Sag mal die Tastatur die unter deinem 22" Liegt was ist denn das für eine ... genausoeine suche ich nämlich ... für mich hier ....


@Standeck: Also über den VGA Eingang kriege ich keine Fehler, diese habe ich momentan nur über DVI->HDMI an meinem Laptop! Muss heute mal andere Geräte über DVI->HDMI anschließen und testen. Vielleicht liegts an meinem Notebook wär ganz gut weil den wollte ich eh einschicken in 2 Wochen.

Wegen dem Pixelfehler, da sagt Viewsonic machen sie nix erst ab vier ist hier die Garantie gültig und Lilobo sagt, hier muss Viewsonic tätig werden. Was mache ich jetzt?
Soll ich einfach von meinem 14-Tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und das Ding zurückschicken? Oder soll ich nochmal bei Viewsonic anrufen und einfach behaupten das es halt mehr pixelfehler sind?

HILFE

:-[
 
Also ich habe bei meinem 19" auch einen Pixelfehler. Störte mich auch am Anfang (oben rechts in der Ecke). Es kommt darauf an wo er ist. Ist er irgendwo in der Ecke, wird er dir nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr auffallen. Jetzt schaust du natürlich immer wieder darauf, weil du weißt wo er ist. Meiner hatte mich auch am Anfang gestört. Du mußt aber bedenken, wenn du ihn zurückschickst, kannst du einen mit noch mehr Pixelfehlern bekommen (scheint nich selten zu sein, wenn man die Bewertung auf Amazon.com für diesen Montior anschaut) oder anderen Bildfehlern. Ich denke, wenn der Rest von dem Montior OK ist (Bildqualität, kein Brummen,..) und der Pixelfehler nicht im direkten Sichtfeld ist, würde ich ihn behalten.
 
Verdammt nochmal

Ich hatte mehrmals mit Viewsonic telefoniert. Nun hieß es das ich das Gerät an eine Firma in Bayern schicken soll zur Reparatur oder zurück zum Händler. Ich soll auch die Versandkosten tragen und den Vor-Ort-Austausch wurde bei diesem Monitor gestrichen sowie die 3 Jahre Garantie. Seit Oktober 2007 sind es nur noch 2 Jahre Garantie. Mal sehen was Lilobo dazu sagt. So langsam reichts mir jetzt! Notebooksbilliger ist auch bekannt eine sehr schlechte Garantieabwicklung zu haben, deshalb bin ich froh dort nicht bestellt zu haben.

@Schankgott

Mache von deinem 14-Tägigen Rückgaberecht gebrauch. Sonst ergeht es dir wie mir! GIB GAS und sende das Teil zurück.

Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich behalte ihn da man den Pixel nur aus einem bestimmten Winkel sieht... das heißt das is so groß das problem nicht, sonst paßt nämlich alles einwandfrei.

Und weitere 3 Pixel werd ich in den nächsten 2 Jahren schon zusammenkriegen damit ich ihn nochmal tauschen kann ;-)! Sonst hab ich auch kein Brummen etc.!!
Was ich noch testen muss ob vielleicht das HDMI Kabel oder der HDMI Eingang nen Fehler haben aber das is ja dann eh Garantiefall also Austausch ohne Probleme.

Ich denke ich behalte ihn weil der Pixel nur in bestimmten Winkel sichtbar ist.

Naja mal schaun des wird schon werden :-D
 
Halli Hallo,

auch ich habe mir diesen tollen Monitor zugelegt und war begeistert. Da dies mein 1. TFT ist, war ich sehr skeptisch was die Qualität des Bildes angeht und habe viele Tests (2D, 3D, Video, DVD, Pixelfehlertest, etc.)durchgeführt. Alles schien in Ordnung.
Nun, nach 4 Tagen treten plötzlich Ghostingeffekte auf und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Am deutlichsten sieht man sie, wenn das Bild etwas dunkler ist. Selbst bei wenig Bewegung sieht man sie ganz deutlich, bei schnelleren Bewegungen noch deutlicher. Selbst bei helleren Bildern tritt dies ab und an auf. Vorher war das definitiv nicht der Fall.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tipp woran das liegen könnte? Soll ich den Monitor zurückschicken? Bin etwas ratlos und über Hilfe wäre ich dankbar.

Vianon
 
Reklamation

@vianon

Also dein Problem hatte ich noch nicht. Bis jetzt laufen selbst schnelle Shooter und Rennspiele bei mir ohne Probleme. Ruf mal die Nummer von Viewsonic an und frage die mal was du nun machen sollst. (06966308051)

@Schankgott

Überprüfe alle Fehler und schliese nacheinander die Fehlerquellen aus. Könnte auch an deinem Laptop liegen. Ich wünsch dir viel Glück. EDIT: Hast du das Pixelfehlerprogramm nicht mal drüber laufen lassen? Sollte den Pixel doch wieder aktivieren können?????

Inzwischen hat mir mein Händler geschrieben. Es kümmert sich nun selbst drum. Da bin ich mal gespannt!

@MarkW

Dann kauf dir einen Dell sowie manch anderer der hier im Forum auch schon gepostet hat ! Ich kann es wirklich nimmer hören. Das mit dem Dell juckt keinen. Nur weil einige Probleme mit dem Viewsonic haben bedeutet das nicht das dieser nicht gut ist. Das kann dir auch mit deinem doch so tollen Dell passieren! Und für den Preis was der Dell kostet da kann ich mir 3 von dem Viewsonic kaufen. Anschlüsse hat der Viewsonic mehr als genug außerdem Displayport der sich gegen HDMI nicht durchsetzen wird.

Gruß

Standeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wenn ich an den Unterschied zwischen Dell 3007 und 3008 denke, wenn ich mir da vorstelle ich hab einen 28" von Viewsonic :), ne.

Aber es ist klar, wir sprechen hier nicht von der gleichen Geldmenge, dafür sag ichs mal so, ich kauf mir lieber einmal was richtiges, als irgendwelche Probleme/Fehler zu haben, die dann wieder umständlich gelöst werden müssen.

Vor allem bekomm ich Angst, wenn ich hier von 6 Leuten bei 3 Probleme sehe....
 
Ich habe mir heute mal den Viewsonic bestellt. Mal schauen wir er ist. Ich denke, die Meinungen in Foren spiegelt nicht immer das wieder, wie der Monitor wirklich ist. Die meisten schreiben ja nur was in ein Forum, wenn sie ein Problem mit etwas haben. So kommt schnell der Eindruck, der Viewsonic ist nicht gut. Der HannsG hätte mir auch gut gefallen. Vorallem, weil man ihn in der Höhe verstellen kann und der Rand unten schmäler ist. Aber wenn ich schon lese:Vorraussichtlier Liefertermin 1.4.2008. Klar wäre ein Dell besser oder ein Samsung (ca. 900 Euro), aber die sind nun mal doppelt oder noch mehr teuerer. Ist halt ärgerlich so einen teuren Monitor zu haben und in einem Jahr kostet er auch nur noch 500 Euro, weil es schon wieder besseres gibt.
 
also ich muss hier auch mal ne lanze für den Moni brechen: war einer der ersten der vor ein paar wochen einen von lilobo bekommen hat, bin super zufrieden, schnelle reaktionszeit, gegen meinen alten Benq der als zweitmonitor daneben steht super farben.
einziges manko: ein kleiner subpixelfehler rechts oben, lässt sich wohl auch nicht beheben, aber was solls, sonst ein super monitor fürs geld, und zum arbeiten und zocken sehr gut zu gebrauchen.
 
Ich denke, der Preis hat nichts mit den Pixelfehlern zu tun. Pixelfehler können auch bei über 1000 Euro TFT's vorkommen. Abgesehen davon, bieten ja einige Händler eine Pixelüberprüfung vor Auslieferung gegen Aufpreis an.
 
klar, Pixelfehler können immer und überall auftreten, auch nach langem Gebrauch. Dennoch senken die Hersteller sicher bei den teuren Modellen die Quote durch Vorselektion, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Ah ja ... ich hab auch so einen Sub-Pixel :banana:

Naja stören tut er mich mittlerweile nicht mehr und die Bildfehler liegen auch an meinem Notebook aber das schicke ich eh die nächsten wochen ein ... Tauschen sie bei ASUS eh wieder ganz aus bis auf den Rahmen :confused:

Ich bin übrigens auch voll zufrieden.

Meine freundin sagt immer ich strahle wie ein kleines Kind wenn ich mit ihr über skype telefoniere und vor meinem Monitor sitze :-D
 
Auf der Viewsonic Homepage meine ich gelesen zu haben, das der Monitor Pixelklasse II ist, sie darüb hinaus mehr geben:
http://www.viewsoniceurope.com/data/62/Pixel_Performance_Table.pdf

Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der "ISO Norm 13406-2 Klasse II". Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“) (siehe Abbildung zur Pixel-/Subpixeldefinition)

Ich habe auch wo gelesen, dass es anscheinend bis September 2007 3 Jahre Granatie gab. Das kostete er auch noch 1000 Euro. Jetzt sind es anscheinend wirklich nur noch 2 Jahre, obwohl bei einigen Händlern 3 Jahre aufgeführt sind.
 
Erster Eindruck

Ich habe mir gestern Mittag gegen 13.00 Uhr den Viewsonic bei "Zur 48" per Nachnahme für insgesamt 532,89 € bestellt und er wurde mir prompt schon heute gegen 12.30 Uhr von UPS geliefert. Respekt - zumal so auch die 2 Euro Extrapostnachnahmegebühren weggefallen sind!

Nach 2 Stunden testen muss ich sagen, dass die Preis-Leistung hier absolut stimmt. Kein Pixelfehler, sehr gute Bildqualität über D-Sub/HDMI bei 2D/3D und keinerlei störende Geräusche etc. Lieber wäre mir zwar der 27.5"er von Hanns.G zwecks schmalem Design gewesen, aber jetzt bin ich doch froh, die 70 Euro mehr in die Hand genommen und nicht noch 2+x Monate (bis endlich verfügbar) gewartet zu haben. Zumal der Viewsonic wohl noch einige Watt weniger Strom verbaucht.

Und mit dem Mehr an Bildschirmfläche fühlt man sich nach kurzer Zeit schon deutlich wohler als am alten 19"er.

Jedenfalls habe ich soeben alle Folien entfernt und den riesigen Karton im Keller verstaut ;-)

MfG

PS: Die Boxen sind wirklich schlecht, aber das ist ja ein generelles Problem.
 
Wie kommt ihr eig. mit dem Hochglanz-Design klar?
Ich bin mit dem Design meines aktuellen 22" wirklich zufrieden, der ähnelt aber eher dem HannsG.

Medi3.jpg
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Display und meiner GF 8600 GT. Hast du das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja, wie? Wäre dankbar für jede Hilfe.

MfG
potti
Hinzugefügter Post:
Sorry, mein Beitrag war wohl nicht richtig plaziert. Habe das gleiche Problem wie von LEGENERAL in #56 beschrieben und noch keine Lösung gefunden. Weiß jemand Rat?

Es grüßt
potti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh