4400+ oder 4600+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

ganz klar den 4400+! etwas billiger, 2x1mb und nur 200mhz weniger takt. hab die mir heute auch bestellt
(toll bei bestellung balken grün, 2std später gelb, mal sehen ob ich sie noch diese woche bekomme)
mit ganz wenig oc aufwand hast du somit nen 4800+!!!

@POng1: also entweder 4400+ oder 4800+, für mich wären 200mhz mehr keine 70€ wert. also lieber
4400+ und den mit 220mhz fsb fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt es auch 4600er oder 4800er ich weiß es noch nicht, ich will auch Oc betreiben und beide minimum auf 2800 Mhz zu prügeln...aber die 4800er sollen wegem dem doppelten Cache heißer werden....und lohnen sich die 30€?

Die doppelte Cache macht sich aber nicht bemerkbar und bei Gamer überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch, der 4600+ is der beste Mittelweg aus Preis und Leistung. Bissl OC-Spielraum is immer und für 230€ - 240€ macht man denk ich nix verkehrt.

jeap, denk ich auch. hab mich auch für den 4600 in der EE-Version entschieden.

Es sollte eher heißen X2 4200+ oder X2 4400+, da diese beiden CPUs von der Leistung gleichschnell sind (+- 3%). Ich rate dir zum X2 4200+ da er schnell, kühler (weniger Chace), dadurch aber nicht langsamer und vorallem weil er billiger ist.

oder einen con... nein kleiner schwerz....

Hör auf wombat der 4200er ist genau das richtige

hmm da gehn die meinungen ja weit auseinander!
also ein 4800+ ist mir zu teuer.

der unterschied zwischen einem 4400+(210) und 4600+(225) beträgt ca 15 € also nicht die welt. nur was ist nun wichtiger die 200 mhz oder der doppelte cache?game regelmäßig, desktopmäßig auch viel unterwegs entpacken codiern usw usf. OC eher weniger was ich aber nicht ausschliesen will ...

Mfg Sebbl

Der dopplete Chace bringt fast nix. Der 4200+ ist etwa so schnell wie der 4400+, der 4600+ ist schon ein Stück schneller.

also nach älteren benches in der pc games hw oder so hieß es immer das 512kb mehr L2 die
200mhz in etwa wett machen. zumal die rechnung ja so ist, egal ob 4400+ oder 4600+ beide
werden sicher 2,8ghz rennen und das dann die variante 2x1mb langsamer ist kann ja wohl
keiner behaupten. vielleicht muß man den 4400+ etwas härter kühlen wegen 2x1mb und
weil, ich zumindest, in allen shops nur die 110w variante e6 stepping gefunden habe.

Die zusätzlichen 512KB-Chace bringen keine 200MHz. Wenn du mit Office arbeitest - vielleicht - aber in Spielen sind es etwa 2% (dafür werden sie heißer und sind teurer).

Madschac schrieb:
[...]zumal die rechnung ja so ist, egal ob 4400+ oder 4600+ beide werden sicher 2,8ghz rennen und das dann die variante 2x1mb langsamer ist kann ja wohl keiner behaupten.
[...]

:wall:
Ich glaube da ist deine "Rechnung" ziemlich daneben gegangen. Ihr erwartet immer daß jede CPU natürlich min. 30% über Standardtakt läuft, nur weil hier in diesem Forum lauter Freaks sind die das in ihrer Sig stehen haben (ja, ich zähle mich auch dazu). Tatsache ist, dass wenn dein X2 4200+/4400+ die 2,6GHz macht, du Glück gehabt hast.

Zuletzt bearbeitet:
In 1. Linie möchte ich eine Cpu die im standard schon schnell ist was mit OC heraus kommt sieht man ja dann und ist auch immer verschieden. Hab mir heut morgen einen 4600+ bestellt denke mal ist ne gute wahl... danke für die antworten von euch.

Mfg Sebbl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jede CPU sich so toll übertakten ließe, könntet ihr auch alle direkt zum 3800+ greifen.. Der ist genauso wie der 4200+ und 4600+ nur mit 200 bzw. 400MHz weniger. Also warum bezieht ihr dann nur den 4200+ und 4600+ in eure Rechnung mit ein? Zumindest hat sich gezeigt, dass fast jeder 3800+ min. 2400-2500MHz bei moderater VCore erreichte. Das wäre immerhin schon etwa ein 4700+ Und die meisten gehen noch besser, selbst unter LuKü. Weshalb also, wenn aufs Geld geachtet werden muss, noch einen 4200 oder 4600 kaufen?

es muss ja nich aufs geld geachtet werden daher find ich mir für mich persönlich den 4600+ hat das beste standard Preis/leistungs verhältnis im OC siehst bestimmt anders aus aber das zählt für mich nicht so stark.

mfg Sebbl

Alles klar, dann ists für dich ne gute Wahl. Nur für die anderen war der Post eigentlich gemeint, die übertakten wollen.
Auch wenn dein RAM etc. nicht so wirklich auf OC ausgelegt ist, kommst du natürlich mit dem höheren Multi besser an gute OC Ergebnisse als mit nem 3800+

np4tm schrieb:
Alles klar, dann ists für dich ne gute Wahl. Nur für die anderen war der Post eigentlich gemeint, die übertakten wollen.
Auch wenn dein RAM etc. nicht so wirklich auf OC ausgelegt ist, kommst du natürlich mit dem höheren Multi besser an gute OC Ergebnisse als mit nem 3800+

ganz genau - und deshalb habe ich mir heute auch einen 4600 bestellt ;) hoffe nur dass er sich so gut übertakten lässt wie mein 4000er bis 2700mhz - obwohl mit 2600 wäre ich auch zufrieden, was die cpu sicherlich packen sollte

Ich hol mir auch nen 4600, jez kommen natürlich die Fragen der Fragen :
Welches Stepping und welchem Kern...

MfG KrauT

Daran häng ich auch schond ie ganze Zeit, für die X2 Manchester gibbet ja nur E4 oder? Gibbet nicht nen 4600er mit E6 also Toledo Kern??

es gibt auch den e6 stepping = ADA4600DAA6CD siehe HIER

edit: habe meinen x2 4600 eingebaut und läuft bis jetzt stabil mit 2700 ohne erhöhung der vcore - ist ein e4 - würde mich freuen wenn es noch höher geht

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch den e6 stepping = ADA4600DAA6CD - DOPPELT GEKLICKT - BITTE STREICHEN

Zuletzt bearbeitet:
MajPay schrieb:
bei mir heissts 4400+ jetzt oder erst gegen weihnachten...

glaubt ihr, dass der teurer wird?

die frage is eher ob es den 4400er dan noch für den Sockel 939 gibt ;)

Also ich habe mich für den 4800er entschieden da ich nicht oc will
Habe 2 120er Gehäüselüfter hinten und einen vorn drehen mit968 rpm

und habe den boxed küler drauf der unten aus kupfer ist und 3 heatpipes hat ist nen ganz schöner brocken den die dabei packen und er ist im idl bei 36 grad und ist auch nach ner stunde oblivion erst bei 44 grad und bleibt dann da.

soviel mal zur temperatur ach ja und habe ne passiv gekühlte grafa drinne

finde nicht das er zu heiß wird ist das 110 w modell

A64 Now! schrieb:
die frage is eher ob es den 4400er dan noch für den Sockel 939 gibt ;)

ja das stimmt, triffst den nagel auf dem kopf - die sollten noch bis ende des jahres hergestellt werden, nur wie amd "ende des jahres" definiert ist ne andere frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh