[Kaufberatung] 450-500€ PC für CSGO und H1z1

masselback

Neuling
Hey Leute :)

Ich möchte gern einen 2ten PC kaufen der für Csgo und H1z1 reicht…
Der PC ist nur mein 2t PC falls ich mal mit Kumpels Zuhause bei mir zocke und sie nicht erst ihr Zeug mitbringen müssen!

Ist da für 450-500€ was möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Summe aller Bestpreise: € 470,36
1 SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1F)
1 ASRock B250M Pro4 (90-MXB3C0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

+ Windows 10 64bit von ebay

SSD und Grafikkarte Geschmackssache. Sparpotenial wäre die RX 460 statt der GTX 1050Ti. Dafür kann man in eine ~256GB SSD investieren und oder in einen anderen CPU Kühler. Das bleibt deine Entscheidung.

Zu deinen Performancefragen zur CPU:
GeForce GTX 1050 ti -- Intel Pentium G4560 -- Counter Strike Global Offensive CSGO FPS Test - YouTube -> CSGO

Zuletzt bearbeitet:
@proud, was isn das für ne Konfig ^^
SSD naja
1050 TI - nein
2133 speicher - nein
netzteil - nein

Kann nix dafür das du Vegetarier bist, der Vorschlag is trotzdem ned toll.

Was du wohl sagen wolltest wäre King of Luftkotlett aber hey, juckt mich ähnlich wie dein X4 System und deine sinnlose Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich nach etwas gebrauchtem Ausschau halten.
Mit einem Pentium kommst du selbst in CSGO nicht weit.

Warum kommt man mit einem Pentium in CSGO nicht weit ? Du solltest dich vllt mal richtig informieren.

Warum kommt man mit einem Pentium in CSGO nicht weit ? Du solltest dich vllt mal richtig informieren.

Auf manchen maps kommt die min fps ziemlich in den Keller. Für mich wäre das nicht spielbar.
Wenn den TE das nicht stört, dann tuts auch ein Pentium.

Zuletzt bearbeitet:
Nene da wirkt das Intel Marketing ... fürs Gaming braucht man einen i5! Und alle ESL Pro Gamer zocken ja auch auf mindestens i7, wenn nicht sogar 6 Kernern bei Events! :fresse:

Falls nicht auffällig genug - das war Ironie :d

Auf manchen maps kommt die min fps ziemlich in den Keller. Für mich wäre das nicht spielbar.
Wenn den TE das nicht stört, dann tuts auch ein Pentium.

Also ist jede CPU der letzten Jahre die NICHT auf 4 Ghz oder höher getaktet wird für CSGO ungeeignet ?

Ja es gibt Maps die laufen wesentlich schlechter als andere in CS GO aber da kannst du solange du keine CPU mit sehr hohen Taktraten fährst auch absolut nichts gegen machen. Die Engine skaliert halt sehr bescheiden in die Breite. Wie zocken bloß die ganzen Menschen Counterstrike... Das läuft ja dann bei allen nur mit 50 FPS...

bei dem budget und das nur als 2.rechner ... hol dir nen gebrauchten 2500k (150-170€ inkl. board un ram)und schraub den auf 4,5ghz hoch und dazu noch ne gebrauchte gtx970(150€) .... ab geht die lutzi ..... ca.150-200€ noch für netzteil/kühler/platte/gehäuse .... is def.machbar

Zuletzt bearbeitet:
Also ist jede CPU der letzten Jahre die NICHT auf 4 Ghz oder höher getaktet wird für CSGO ungeeignet ?

Ja es gibt Maps die laufen wesentlich schlechter als andere in CS GO aber da kannst du solange du keine CPU mit sehr hohen Taktraten fährst auch absolut nichts gegen machen. Die Engine skaliert halt sehr bescheiden in die Breite. Wie zocken bloß die ganzen Menschen Counterstrike... Das läuft ja dann bei allen nur mit 50 FPS...

Ich habe nur gesagt, dass es für MICH unspielbar wäre. Das bedeutet nicht, dass es nicht läuft.
Meiner Meinung nach fährt man mit einem gebrauchten i5/i7 generell sowieso besser.

Deine Konfig ist aber im Vergleich zu der ersten wirklich nicht sonderlich gut durchdacht, bzw. Qualitativ und Leistungsmäßig hinter der erstgenannten.

@proudgod & ThaThunder ... den sche*ß könnt ihr per pn klären das hat hier nix verloren.

Ich habe nur gesagt, dass es für MICH unspielbar wäre. Das bedeutet nicht, dass es nicht läuft.
Meiner Meinung nach fährt man mit einem gebrauchten i5/i7 generell sowieso besser.

Wenn das Budget da ist und auch mehr als nen bisschen CSGO gespielt werden soll und das ganze vllt dann auch noch der Hauptrechner ist stimme ich dir zu aber bei dem beschränkten Budget wird es schwer etwas gebrauchtes zu finden was nicht wie nen 2500k schon uralt ist. Viel Spaß wenn dir da das Mainboard abraucht.
Die K CPU´s werden generell überteuert gehandelt da Sie für viele die letzte Option zum Aufrüsten auf ihren Sockeln darstellen. Alles was keinen freien Multi hat ist am anderen Ende dann aber auch nicht wirklich schneller als der Pentium.

Ich kann nur sagen, dass mein 5Ghz i7 7700K bei H1Z1 teilweise 70-80% Last abbekommt. Und das bei 100-130 FPS.
Der Pentium G4560 ist der erste Pentium mit HT, also demnach schon brauchbar und vergleichbar mit einem i3.
Allerdings denke ich, dass man mit einem gebrauchten i5 Bundle besser fährt. Man sollte für einen i5 2/3XXX + Board + Ram maximal 150-200 Euro zahlen und dafür auch was anständiges bekommen. Dazu dann eine NV 680/770 oder Ähnliches und man ist schon deutlich besser dabei als mit einer RX460 und einem Pentium + HT.

Für CS:GO reicht ein Pentium locker für 100+ FPS ;) Auch wenn Source 2 Engine cpu-lastig ist, zählt der Takt mehr als die Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Schreit CS nicht immer nach NV-Karten ?! Meine mich zu erinnern ...

Wenn dem noch so ist: Konfig aus Posting #2, GraKa durch die genannte 1050Ti ersetzen und gut ist

Du das Mindestalter zur Anmeldung war auf 16 festgelegt, scheinbar hast du das überlesen, also geh weiter mit deinen Freunden im Kindergarten weiterspielen :)

Übrigens warte ich immer noch auf deine Argumentationen dies bezüglich, aber keine Angst das kommt sicherlich noch irgendwann im Schulstoff dran :-)

Wieso muss ich dir erklären was an deiner Konfig scheise is für die Anforderungen des @TE wenn du eh glaubst du bist im Recht?
Offensichtlich bin ja nicht nur ich dieser Meinung und im Gegensatz zu dir hab ich dich nicht versucht zu beleidigen, also denk mal scharf darüber nach wer hier in den Kindergarten geht. Affe ey.

/ignorelist +1

@AR99 - nein, läuft auf AMD eigentlich kaum unterschiedlich, vlt sind die Frames bissl weniger sauber aber sonst eher gleich.
Computerbase hat mal n Test gemacht in dem vergleichbare Serien zum Teil sogar zugunsten der AMD Karten ging
Grafikkarten-Benchmarks: CS:GO, Dota 2, LoL, WoT und WoW in Ultra HD im Vergleich - ComputerBase
Wieviel man da jetzt drauf gibt muss man selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
470,- € bei Compuland/DriveCity, 475,- bei MF (ist eh alles ein Laden):

MB Gigabyte GA-B250M-DS3H
CPU Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
RAM G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT)
GPU KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (50IQH8DSN8OK)
SSD SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
Case LC-Power PRO-905B Hangar (LC-905B-ON)
PSU be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Am RAM lassen sich noch ein paar Euro sparen: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213) Preisvergleich Geizhals Deutschland Der Unterschied im Takt fällt nicht auf.

Wenn das Budget ausgeschöpft werden soll, diese GPU anstatt der 1050ti nehmen: 4GB Sapphire Radeon RX 470 NITRO Aktiv PCIe 3.0 20 € Rabatt mit dem Code #MF20YO Und dann kann man auch den Hitman-Key noch vertickern, bringt sicher auch 10-15,- €.

Zuletzt bearbeitet:
Für ~30 Teuronen mehr kann man ganz bestimmt eine SSD mit doppelter Kapazität kaufen ...
120GB sind arg wenig :(

Warum? Scheinbar vergessen hier fast alle das der Rechner nur für ein paar Spiele designt sein soll, kein tägliche arbeiten etc soll darauf folgen. Ich habe mal grob geschätzt und etwas aufgerundet:

Windows 10 ~20GB
CS:GO ~15GB
Steam 1GB
HZ1Z ~25GB

= 61GB

Wozu dann 256GB kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen sind das ~ 30GB, wenn man ausschließlich die beiden Games nimmt.

h1z1csgosteamumj19.png

Windows 20GB? Das ist aber sehr optimistisch ^^
Meine Windowsinstallation auf C:\ (nur Programme und Win 10 Pro x64) ist ~50GB groß. Bist du mit den beiden Games schon bei 80GB. Dann haste du noch gerade mal ~35GB Puffer. Außerdem ist die SSD dann Randvoll und wird langsamer.

Gibt also für alles Argumente ;)

50GB ist aber auch wieder das extrem zur anderen Seite :d

Scheinbar verbraucht Windows 10 Pro gut und gerne doppelt soviel Speicherplatz wie mein Windows 10 Home x64 (seit einem Jahr im Einsatz):
dgwkx68o3j2iufyc6.png

Dazu dann Treiber, Steam, Teamspeak3, 7Zip, Browser. Mehr fiel mir nicht ein deshalb die ~20 GB, lass es 25GB sein. Und ja das Argument mit den Performanceeinbußen bei randvoller SSD habe ich mir schon gedacht, das das jetzt kommt :d Aber soll ich bei einem Autokauf auch gleich den größeren Motor kaufen, nur weil ich alle jubel Jahre meine Beschleunigung verliere wenn ich meine 5 köpfige Familie transportieren muss?

Aber gut diese Entscheidung sollte beim TE liegen, ich wollte nur verdeutlichen das es auf seinem Anspruch ankommt, es gibt da theoretisch kein richtig oder falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh