Bassey
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI Pro B650
- Kühler
- Thermalright Ultra 120 eXtreme Rev. 4
- Speicher
- 2*16GB G.Skill FlareX5 6000Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7800xt Nitro+
- Display
- Samsung S34J55x 75hz
- SSD
- 1TB Samsung m2 NVME, 2TB Noname m2 SSD, 2*1TB Crucial MX500
- Opt. Laufwerk
- Derzeit keines
- Soundkarte
- Standard vom Board
- Gehäuse
- BeQuiet
- Netzteil
- Corsair AX860i
- Betriebssystem
- Win10pro
- Internet
- ▼100Mbit ▲100Mbit
Aloha werte Luxxurianer!
Ich fange nun auch an zu spielen.
Eben habe ich hier einen 4690k erstanden und bin nun auch der Suche nach einem Board, welches mäßiges OC (dachte so an 4Ghz dauerhaft) zulässt bei dieser CPU. Ich habe nie OC betrieben (nur einmal Pixel Shader an der XFX GraKa freigeschaltet ^^).
Was gibt es denn da so im mittelpreisigen Bereich? Ich habe nun ja schon etliche z97 Boards um die 100 Euro gefunden, nur welches soll es sein?
Vom Sound her ist es mir egal, da ich eh nur Stereo Aktiv Monitore von Yamaha betreibe oder mein Soundblaster Funk Headset mit eigenem Soundsatz.
Selbst ein kleineres Board würde es tun, solange ich eine Grafikkarte unterbekomme (wollte mir eine R9 290x zulegen, überlege jetzt noch ob 4 oder 8gig wobei ich nur 1080p zocke und mehr nicht nötig ist).
Sonst wird nur RAM (wohl 4 Riegel á 4Gig) betrieben und via SATA dann meine Samsung 840Pro 256 plus 2 Daten HDD betrieben und ganz wichtig mein Blu Ray Brenner,
also 4 SATA Anschlüsse sind ein muss.
Als Lüfter Schwanke ich noch zwischen Dark Rock Pro oder NZXT Kraken x61...
Was wären denn so eure Ideen?
LG
Bassey
Ich fange nun auch an zu spielen.
Eben habe ich hier einen 4690k erstanden und bin nun auch der Suche nach einem Board, welches mäßiges OC (dachte so an 4Ghz dauerhaft) zulässt bei dieser CPU. Ich habe nie OC betrieben (nur einmal Pixel Shader an der XFX GraKa freigeschaltet ^^).
Was gibt es denn da so im mittelpreisigen Bereich? Ich habe nun ja schon etliche z97 Boards um die 100 Euro gefunden, nur welches soll es sein?
Vom Sound her ist es mir egal, da ich eh nur Stereo Aktiv Monitore von Yamaha betreibe oder mein Soundblaster Funk Headset mit eigenem Soundsatz.
Selbst ein kleineres Board würde es tun, solange ich eine Grafikkarte unterbekomme (wollte mir eine R9 290x zulegen, überlege jetzt noch ob 4 oder 8gig wobei ich nur 1080p zocke und mehr nicht nötig ist).
Sonst wird nur RAM (wohl 4 Riegel á 4Gig) betrieben und via SATA dann meine Samsung 840Pro 256 plus 2 Daten HDD betrieben und ganz wichtig mein Blu Ray Brenner,
also 4 SATA Anschlüsse sind ein muss.
Als Lüfter Schwanke ich noch zwischen Dark Rock Pro oder NZXT Kraken x61...
Was wären denn so eure Ideen?
LG
Bassey