ud intressierst dich anscheinend mehr für Mobiles .... sind schon geil .... naja wollt am ende des jahre eigtl auf sockel 775 umsteigen .... wart ich lieber noch bissl auf dualcore ... und die gehn gut ab ? wurden auch schon preise gelistet ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Flow schrieb:ud intressierst dich anscheinend mehr für Mobiles .... sind schon geil .... naja wollt am ende des jahre eigtl auf sockel 775 umsteigen .... wart ich lieber noch bissl auf dualcore ... und die gehn gut ab ? wurden auch schon preise gelistet ?
Dark Lord schrieb:Würd emich freuen wenn zumindest die Technik eines Pentium M,also das Prinzip des M,in die neue Intel Porzzis verarbietet wäre.Dann wäre auch ich sehr am Sockel 775 interessiert.
Mal sehen was Intel macht,mit dem 1:1 Takt kommen sie ja nicht mehr weiter,zumidnest kaum und sehr langsam.
Müsste der Pentium M jetzt mit dem Sockel 478 Chipsatz nicht DDR 400 und AGP 8x Unterstützung haben?
FischOderAal schrieb:komm schon Asus, kann doch nich so schwer sein den rauszubringen ^^
aber ich denke der Marktplatz wird dann überquellen mit "[V]P4 xxx" und "P4P800 VM und Pentium M"
da wäre ich wohl dabei
Flow schrieb:Gibts bei den M bestimmte modelle die bekannt sind dafür dass sie weiter gehen wie die andren ? zb wie beim sockel 478 der E0 der hebt sich von den andren prescott steppings in sache OC ab...
aber es zeigt was für eine brachiale Leistung der P-M hat. die Architektur ist wirklich super!
D€NNIS schrieb:Ich meine ich kann jetzt hier auch Screens publizieren wo n selektierter A64 sich auf mehr als 3Ghz schiessen lässt aber ist das repräsentativ für die Masse zum einen für die Masse an Prozessoren und zum anderen für die MAsse der Benutzer die wohl eher konventionelle Kühlmethoden bevorzugen. Wohl kaum.
Deshalb ist der Screen mit 2,7GHz eigentlich interessanter
Das Problem an dem Adapter ist erstmak natürklich der Preis von 50€ gut vorraussichtlich gleich ein Kühler mit dabei aber die Frage ist inwieweit der sich für ambitionierte OC Vorhaben eigent.
Ich hab da meine Zweifel und das nächste Problem wäre natürlich das man mit dem Adapter auf wenige Kühler wenn gar nicht nur auf diesen einen beschränkt ist wenn man keine Eigenkonstruktion benutzt.
Das ist natürlich nicht unbedingt das Optimalste insofern warte ich für meinen Teil lieber auf die Sonomaboards natives SATA, HDA, PCI-e sind Feature auf die ich ungern verzichten will.
Sata II (gibt es schon dafür Festplatten bzw. Festplatten die solch eine Geschwindigkeit erreichen ?! ist nur ne Frage) und PCI Express hat sich bisher noch nicht wirklich durchgesetzt und für mich sind sie zur Zeit irrelevant (jeder "braucht" was anderes) weil ich auch noch auf der AGP Schiene fahre bzw. kein Geld mir habe eine gleichschnelle PCI-E Grafikkarte zu kaufen. (wäre unsinnig)
Für diejenigen die aber bereits sowas besitzen wäre natürlich (falls sie auf so ein Intel System umsteigen wollen) die Sonoma Plattform Ideal ,kein Thema.
Flow schrieb:die solln das kack ding mal endlich rausbringen ^^ .... hoffentlich dauerts nich mehr al zu lang ... was schätzt ihr denn wie lange noch ? oder kann man da bei asus mal nachfragen ? könne die das einem sagen ?
mfG Flow
D€NNIS schrieb:Angesichts dessen das die dauerhafte Etalbierung von PCIe sowieso nur eine mittelfristige Frage ist und SATA Drives auch immer mehr die PATA Drives verdrängen finde ich schon das das alles sehr wichtige und entscheidende Fragen bei der kompletten Neuanschaffung eines PCs sind.
D€NNIS schrieb:die DDR2 Problematik sehe ich im Zusammenhang mit Sonoma nicht so dramatisch denn das avisierte Aopen i915GMm-HFS ist ja bekanntermaßen im Besitz von 2xDDR2 Slots und 2xDDR1 Slots letztere im DualChannel Modus ansprechbar.
So gesehen kann man letztendlich zwischen beiden Varianten wählen.
.
Man hätte nur Vorteile bezüglich Ausstattung.