479 auf 478-Adapter

Naja kommt ganz auf den Platz in dem Gehäuse an ...
Der hier http://www.geizhals.at/eu/a140134.html ist für den Adapter verwendbar lt. ein paar Usern hier im Forum - und wenn man einen guten Luftfluss im Gehäuse hat ist der sogar für wesentlich heissere CPUs für den passiv Betrieb verwendbar.
Allerdings ist der recht groß und in einem HTPC wird der warscheinlich keinen Platz finden.
Der Thermalright XP-90 oder XP-90C oder sogar der XP-120 sollte auch montierbar sein auf dem Adapter wenn man die Halteklammern etwas zurecht biegt.

Generell muß man aber auf jeden Fall die Jumper am Adapter kürzen oder sogar löten und den Stromstecker umbiegen oder auch umlöten. Ist aber nicht so schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werde schwach! Was ist denn das für ein Mörderkühler??? Sieht ja stark aus:-). Passt von der Höhe aber wirklich nicht, obwohl das Gehäuse recht groß ist:-).

Die anderen schau ich mal an. Die Gehäuselüftung leise zu kreigen scheint mir leichter zu sein.

Danke!
 
Wie ist eigentlich der Stand der DInge: geht der Adapter auch auf NON-Asus Boards?
 
so siehts leider aus...
aber na ja, yonah wird uns schon neue boards bringen (->945gt chipsatz) ;)

den sonic tower kann ich aber niemandem empfehlen der mal zu ner lan fährt und den kühler net abbauen will, die klammer verrrutscht einfach super schnell
 
Hallo zusammen,
hab gerade versucht ein Asus P4P800SE mit CT479 und Pentium-M in Betrieb zu nehmen ... HD, CD laufen an, grüne LED leuchtet, sonst nix - nichmal Piep :(
Hier solls ja einen Thread geben der das beschreibt - aber mit der Suchfunktion dieses Forums tu ich mich etwas schwer.
Aber zurück zum Thema: Anscheind unterstützt das BIOS den P-M nicht, sollte nicht seit Februar das Standard-BIOS das tun?
Kann ich irgendwie die BIOS-Version erkennen, wenn der Rechner nicht bootet (Aufkleber auf dem Chip?)?
 
nein, anhand von stickern kann man die bios-versio nicht identifizieren!
da hilft wohl nur ein P4, um das mobo zu starten und das aktuellste BIOS zu flashen.
hast du evtl. ´nen kumpel, der die seine P4-CPU leihen kann?
 
CM50K schrieb:
nein, anhand von stickern kann man die bios-versio nicht identifizieren!
da hilft wohl nur ein P4, um das mobo zu starten und das aktuellste BIOS zu flashen.
hast du evtl. ´nen kumpel, der die seine P4-CPU leihen kann?

Doch ! Anhand des Aufklebers auf dem BIOS Chip kann man die BIOS Version zum Auslieferzeitpunkt erkennen. Bei meinem ASUS P4C800-E Del steht da noch 1014 drauf :fresse:

Also einfach mal auf den BIOS Chip schauen - da ist entweder ein weisser oder ein gelber Sticker drauf wo unter anderem so eine 4 stellige Nummer drauf ist - das ist die BIOS Revision. Warscheinlich steht da bei Dir 1006 oder 1007 drauf ... und erst ab 1008 wird der CT479 Adapter unterstützt.
 
naja, was auf dem sticker nun draufsteht, ist doch eh egal! schliesslich scheints <1008 zu sein :d
 
Ja das schon ... trotzdem erkennt man mit welchem BIOS es mal ausgeliefert wurde.
Soviel ich weiß gibt es ohnehin keine ASUS Boards die den CT-479 unterstützen die gleich mit passenden BIOS vom Händler kommen. Zumindest jeder hier im Forum der sich ein P4P800SE / -VM / -E / -E Del oder ein P4C800 / -E / -E Del oder sonst eines mit PCI-E zugelegt hat hatte von Haus aus ein passendes BIOS drauf.
Denke die werden gar nicht mehr produziert - und ASUS verkauft nur noch Lagerbestände oder ?
 
Pssst nicht mehr posten ansonsten kommen wir auf 1000 Posts und der Thread wird geschlossen besser gesagt gelöscht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh