479 auf 478-Adapter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hmmm also bin nit so handwerklich begabt.......... HA aner mein dady... lol der kann dass der will das(müssen) der tut das irgendwie auf keinen fall.... args...



hmmmmmm joalso jetzt noch den adapter bekommen, und das board(das is nur in österreich verfügbar) hmmm
 
Franzose schrieb:
Celeron-M ja, LV oder ULV nein.

Das steht aber auch alles auf der hochoffiziellen ASUS-Seite, sowie hier im Forum an mehreren Stellen!!! :grrr:



du glaubst alles was auf ner Schachtel steht ?

Ich könnt mir vorstellen dass das nur an der zu niedrigen Spannung liegt
und wenn man die moddet dann könnts richtig viel Potential werden

;)
 
CharlieB schrieb:
Ich könnt mir vorstellen dass das nur an der zu niedrigen Spannung liegt
und wenn man die moddet dann könnts richtig viel Potential werden

;)
Die Spannungen _können_ nicht bereitgestellt werden!!! Deswegen funktioniert ja u.a. auch Speedstep nicht....
 
FischOderAal schrieb:
@Franzose: er meint einen U-Draht Mod ;) also die vCore von vornherein auf z.b. 1,4 Volt anheben!
Nein, den meint er nicht. Er will einen ULV/LV Centrino darauf betreiben und das geht rein elektrisch nicht (von der Mechanik mit den Balls mal ganz zu schweigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
@Franzose: er meint einen U-Draht Mod ;) also die vCore von vornherein auf z.b. 1,4 Volt anheben!


genau und ich hab grade auch erfahren dass es geht ;)

es gibt auch welche in PPGA Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
DScooter schrieb:
hmmm... hätt schon och auf S 479 Sys

So:
ASUS P4GD1
ASUS 479 Adapter
Intel Pentium M 1,5Ghz (Notfalls n Celeron 2,0Ghz)

aber mit wakü ging das ab.... hmmmm


Ja aber ich suche DAS board.
 
So, da bin ich wieder. Das Problem ist gefunden aber leider nicht die Lösung.
Es handelt sich wohl um einen Konflikt zwischen GraKa Treiber und Soundtreiber,
allerdings nur in Kombination mit dem Mobile + Adapter (mit dem P4 gings ja).
Nachdem ich mal den GraKa Treiber deinstalliert habe, bootete er ohne Probleme.
Daraufhin habe ich 3 verschiedene Graka Treiber durchprobiert-immer der gleiche Effekt.
Was mir noch auffiel: Drive Image unter Dos ließ sich weder mit der eingebauten ZS 2, noch mit der
Live 1024 starten.
Alles sehr merkwürdig.
Naja, dann leb´ich halt noch ne Weile mit meiner Live.

@ Bogi

Die 260 mit dem P4 waren mit den OCZ. Die BH5 hat ich hier noch zum
Testen liegen. Ich kam ja noch nicht mal dazu, den Mobile richtig zu testen
wegen der sch... Soundkarte. Momentan hab ich ihn nur mal übers Bios getaktet.
Läuft 1,73 @ 2,2 @ 1,334 V und macht meinen alten P4 doch ziemlich nass. Leider läßt das P4C ja keine V-Core Erhöhung zu
und mit dem Drahtmod hader ich noch etwas (wobei 0,2 V doch schon sehr verlockend sind :cool:. Hoffen wir, das Asus meine Mail erhört und ein neues released, welches das unterstützt.

@ Wunder

Defekt ist sie nicht (höchstwahrscheinlich), da ich heute Morgen eine Austauschkarte getestet habe.


So, nachdem ganzen Stress geh´ich erstmal ne Runde zocken - Aggressionsabbau :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
Das ist mit 24,5W sicher kein Low-Voltage...

Low-Voltage Celeron-Ms gibt es nur mit 900MHz.



dein Link führt zu den neuen Ultra Low Voltage Celeron M in 90 nm Fertigung.


Ein Celeron 1500MHz (130nm Banias) mit einer Core Voltage von 0.956V-1.052V sind also für dich nicht Low Voltage?


naja, lassen wir dass du hast deine Überzeugung ....
 
em ma n paar blöde fragen (find hier auf die schnelle keine antwort)

1. Wie wird die Platine (des Adapters) genau mim Board fixiert??? nut in den sockel gesteckt, reicht ja wol kaum aus... oder.....

2. Wie wird der Prozessor eingesetzt??? also ich seh da keine sockel klammer zum fixieren

3. Wie wird der Kühler auf der cpu fixiert???? nur mit kleber????

so wie ich das sehe gibt es keinerlei möglichkeit einen anderen luftkühler draufzubauen..


oder?????
 
DScooter schrieb:
em ma n paar blöde fragen (find hier auf die schnelle keine antwort)

1. Wie wird die Platine (des Adapters) genau mim Board fixiert??? nut in den sockel gesteckt, reicht ja wol kaum aus... oder.....

2. Wie wird der Prozessor eingesetzt??? also ich seh da keine sockel klammer zum fixieren

3. Wie wird der Kühler auf der cpu fixiert???? nur mit kleber????

so wie ich das sehe gibt es keinerlei möglichkeit einen anderen luftkühler draufzubauen..


oder?????

1. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das durch den Sockel der Adapter gehalten wird

2. Prozessor wird wie bei jedem Mainboard in den Sockel gesetzt aber statt mit einem Hebel mit einer Schraube fixiert

3. und 4. kann ich dir nicht beantworten
finde ich sind interessante fragen
 
1. Steckt im Sockel und wird mit dem Hebel fixiert.
2. Beim Mobile per Schraubenzieher (2 Positionen locked/unlocked)
3. Am Retentionmodul mit Klammern (janz normal)
4. Doch, gibt schon ein Paar Anregungen. Wobei ich sagen muss, der
mitgelieferte Kühler tut erstaunlich gut seine Dienste. Ich hab ihn im
Bios auf 11/16 runtergeregelt und der Mobile wurde auch nach ner Stunde
zocken nicht über 42°. Und als WaKü verwöhnter finde ich ihn einigermaßen
leise, nur meine WaKü langweilt sich.

Edit: War ich doch zu langsam

@ Dröfl

Was ich schon lange loswerden wollte: Du machst das echt Klasse hier.
Hab viel von Dir mitgenommen-Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das heißt der Kühler macht die stabilität???

denn man kann nit einfach ne platine mit cpu un kühler am sockel festmachen, das bricht ab, aber wenn der kühler am dingengs modul festgemacht wird ist das wien Sandwich, und der Kühler presst die platine am board fest.

Aber kann ich irgendwelche kühler nehmen (solang sie für das rentium modul sinn?? denn im normalfall pressen sie ja die cou auf bzw. in den sockel, so is aber noch ne platine, un nochn cpu da, also ca5-7mm höher, wie is das dann mit dem Anpressdruck, is der dann nit zu stark (wenns überhaup so geht) ???? bricht dann nit die platine, oder sogar die cpu????? könnt ich nur z.B nen Zalman 7000Cu drauf machen????
 
CharlieB schrieb:
dein Link führt zu den neuen Ultra Low Voltage Celeron M in 90 nm Fertigung.

Ein Celeron 1500MHz (130nm Banias) mit einer Core Voltage von 0.956V-1.052V sind also für dich nicht Low Voltage?
zu 1) Ja, das sind auch die einzigen, die es gibt. Siehe News.

zu 2) Das ist ein Druckfehler! Junge, ein Prozessor mit 24,5W Verlustleistung ist garantiert kein Low-Voltage-Modell. Hier noch ein paar Beispiele:

- Der schnellste LV P-M ist ein 1,4 GHz, wieso sollte es dann einen C-M LV mit 1,5 GHz geben?

- Es gibt nur 3 Celeron-M ULV Modelle mit 600/800/900 MHz.

- Eine Vcore mit 0.956V-1.052V ergeben NIE eine Verlustleistung mit 24,5W! LV-Modelle haben maximal 10W laut Intel (5W ULV).

So, nun überzeugt? Lesen, denken, dann posten. :wink:

ES GIBT GARANTIERT KEINE LV/ULV-MODELLE MIT PINS! Ich habe mich mit der Problematik selber lange genug auseinandergesetzt, um dieses hier so behaupten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzose schrieb:
zu 1) Ja, das sind auch die einzigen, die es gibt. Siehe News.

zu 2) Das ist ein Druckfehler! Junge, ein Prozessor mit 24,5W Verlustleistung ist garantiert kein Low-Voltage-Modell. Hier noch ein paar Beispiele:

- Der schnellste LV P-M ist ein 1,4 GHz, wieso sollte es dann einen C-M LV mit 1,5 GHz geben?

- Es gibt nur 3 Celeron-M ULV Modelle mit 600/800/900 MHz.

- Eine Vcore mit 0.956V-1.052V ergeben NIE eine Verlustleistung mit 24,5W! LV-Modelle haben maximal 10W laut Intel (5W ULV).

So, nun überzeugt? Lesen, denken, dann posten. :wink:

ES GIBT GARANTIERT KEINE LV/ULV-MODELLE MIT PINS! Ich habe mich mit der Problematik selber lange genug auseinandergesetzt, um dieses hier so behaupten zu können...



Franzose schrieb:
...
Spaßvogel.... :wink:


also dein Anrede "Junge" kannste knicken, und Spassvogel etc auch !

benimm dich hier nich so kindisch und dann wirds auch was mit der Kommunikation ;)




mit Links zu glänzen die fast ein Jahr alt sind ist nicht so der Hit,
wirklich nicht ...
Denn die Übersicht bei Heise ist leider unvollständig!


Leider stimmt vieles nicht was du sagst,

nur ein Beispiel deines Fehldenkens
SL89S 1.00 GHz Celeron-M 400 MHz

von wegen der Celli-M LV nur bis 900 MHz ....


nun hab ich mich schon genung (zuviel) mit derlei kleinen Problemen befasst,
drum überlass ich dir, der sich mit der "Problematik selber lange genug auseinandergesetzt hat" das Feld
in der Hoffnung er lernt mal dazu dass er nicht allwissend ist ....


Axo, das mit dem 1500er Celli hat sich dank Intel Datasheets schon erledigt, kannst die Luft also wieder rauslassen ...
;)
 
CharlieB schrieb:
nur ein Beispiel deines Fehldenkens
SL89S 1.00 GHz Celeron-M 400 MHz

von wegen der Celli-M LV nur bis 900 MHz ....
Ist ja DER Unterschied.... :haha:

CharlieB schrieb:
nun hab ich mich schon genung (zuviel) mit derlei kleinen Problemen befasst,
drum überlass ich dir, der sich mit der "Problematik selber lange genug auseinandergesetzt hat" das Feld
in der Hoffnung er lernt mal dazu dass er nicht allwissend ist ....
Jedenfalls hast du dort keine interessanten Neuerungen gebracht... ;)

CharlieB schrieb:
Axo, das mit dem 1500er Celli hat sich dank Intel Datasheets schon erledigt, kannst die Luft also wieder rauslassen ...
;)
Fehler zugeben ist auch net deine Stärke, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
@ Dröfl
Was ich schon lange loswerden wollte: Du machst das echt Klasse hier.
Hab viel von Dir mitgenommen-Respekt.

Danke , das reicht mir schon aus um weiterzumachen (wollte sonst nix haben nur mal ein Dankeschön oder gut gemacht :) (wenn natürlich angebraacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie seit ihr eigentlich mit der Lautstärke des ASUS Boxed Kühlers zufrieden :confused:
Hat jemand den Pentium M mit ASUS Boxed hier überhaupt laufen?

Besten Dank!
Eisenfaust
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh