FischOderAal
Keksjunkie
aufjedenfall ginge das ab musst nur ein bischen basteln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Celeron-M ja, LV oder ULV nein.CharlieB schrieb:lassen sich eigentlich die LowVoltage Pentium / Celeron M auch irgendwie auf dem Adapter betreiben?
Reicht da einfach der Draht Mod aus um die Spannung anzuheben?
Ich meine zB den 1,5GHz Celeron M
http://processorfinder.intel.com/scripts/details.asp?sSpec=SL7ME&ProcFam=67&PkgType=ALL&SysBusSpd=ALL&CorSpd=ALL
Franzose schrieb:Celeron-M ja, LV oder ULV nein.
Das steht aber auch alles auf der hochoffiziellen ASUS-Seite, sowie hier im Forum an mehreren Stellen!!!
Die Spannungen _können_ nicht bereitgestellt werden!!! Deswegen funktioniert ja u.a. auch Speedstep nicht....CharlieB schrieb:Ich könnt mir vorstellen dass das nur an der zu niedrigen Spannung liegt
und wenn man die moddet dann könnts richtig viel Potential werden
Franzose schrieb:Die Spannungen _können_ nicht bereitgestellt werden!!! Deswegen funktioniert ja u.a. auch Speedstep nicht....
Wie willst du das modden, wenn die MOSFETs bzw. die ganze Spannungsversorgung darauf nicht ausgelegt sind???CharlieB schrieb:jo darum macht man ja auch nen Mod
FischOderAal schrieb:das Board ist eigentlich überall verfügbar oO
Nein, den meint er nicht. Er will einen ULV/LV Centrino darauf betreiben und das geht rein elektrisch nicht (von der Mechanik mit den Balls mal ganz zu schweigen).FischOderAal schrieb:@Franzose: er meint einen U-Draht Mod also die vCore von vornherein auf z.b. 1,4 Volt anheben!
FischOderAal schrieb:@Franzose: er meint einen U-Draht Mod also die vCore von vornherein auf z.b. 1,4 Volt anheben!
DScooter schrieb:hmmm... hätt schon och auf S 479 Sys
So:
ASUS P4GD1
ASUS 479 Adapter
Intel Pentium M 1,5Ghz (Notfalls n Celeron 2,0Ghz)
aber mit wakü ging das ab.... hmmmm
Das wäre mir neu...CharlieB schrieb:es gibt auch welche in PPGA Ausführung
Franzose schrieb:Das wäre mir neu...
/edit: Noch einmal nachgeguckt. Es gibt keine ULV/LV Pentium-Ms ohne BGA.
Das ist mit 24,5W sicher kein Low-Voltage...CharlieB schrieb:folge einfach dem Link den ich gepostet hatte ...
der führt direkt zu Intel
Franzose schrieb:
DScooter schrieb:em ma n paar blöde fragen (find hier auf die schnelle keine antwort)
1. Wie wird die Platine (des Adapters) genau mim Board fixiert??? nut in den sockel gesteckt, reicht ja wol kaum aus... oder.....
2. Wie wird der Prozessor eingesetzt??? also ich seh da keine sockel klammer zum fixieren
3. Wie wird der Kühler auf der cpu fixiert???? nur mit kleber????
so wie ich das sehe gibt es keinerlei möglichkeit einen anderen luftkühler draufzubauen..
oder?????
zu 1) Ja, das sind auch die einzigen, die es gibt. Siehe News.CharlieB schrieb:dein Link führt zu den neuen Ultra Low Voltage Celeron M in 90 nm Fertigung.
Ein Celeron 1500MHz (130nm Banias) mit einer Core Voltage von 0.956V-1.052V sind also für dich nicht Low Voltage?
Franzose schrieb:zu 1) Ja, das sind auch die einzigen, die es gibt. Siehe News.
zu 2) Das ist ein Druckfehler! Junge, ein Prozessor mit 24,5W Verlustleistung ist garantiert kein Low-Voltage-Modell. Hier noch ein paar Beispiele:
- Der schnellste LV P-M ist ein 1,4 GHz, wieso sollte es dann einen C-M LV mit 1,5 GHz geben?
- Es gibt nur 3 Celeron-M ULV Modelle mit 600/800/900 MHz.
- Eine Vcore mit 0.956V-1.052V ergeben NIE eine Verlustleistung mit 24,5W! LV-Modelle haben maximal 10W laut Intel (5W ULV).
So, nun überzeugt? Lesen, denken, dann posten.
ES GIBT GARANTIERT KEINE LV/ULV-MODELLE MIT PINS! Ich habe mich mit der Problematik selber lange genug auseinandergesetzt, um dieses hier so behaupten zu können...
Franzose schrieb:...
Spaßvogel....
Ist ja DER Unterschied....CharlieB schrieb:nur ein Beispiel deines Fehldenkens
SL89S 1.00 GHz Celeron-M 400 MHz
von wegen der Celli-M LV nur bis 900 MHz ....
Jedenfalls hast du dort keine interessanten Neuerungen gebracht...CharlieB schrieb:nun hab ich mich schon genung (zuviel) mit derlei kleinen Problemen befasst,
drum überlass ich dir, der sich mit der "Problematik selber lange genug auseinandergesetzt hat" das Feld
in der Hoffnung er lernt mal dazu dass er nicht allwissend ist ....
Fehler zugeben ist auch net deine Stärke, oder?CharlieB schrieb:Axo, das mit dem 1500er Celli hat sich dank Intel Datasheets schon erledigt, kannst die Luft also wieder rauslassen ...
Tias schrieb:@ Dröfl
Was ich schon lange loswerden wollte: Du machst das echt Klasse hier.
Hab viel von Dir mitgenommen-Respekt.