Tias
Wasserkocher
Konnte bisher nur auf default Spannung testen (P4C800E Del.)
Für jemand der nicht unbedingt Ocen will aber durchaus eine gute
Alternative.
Für jemand der nicht unbedingt Ocen will aber durchaus eine gute
Alternative.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dröfl schrieb:Sagmal irre ich mich oder ist der Pentium M smp fähig ?
Darauf bin ich gekommen als ich letztes ein mini-ixt Motherboard für den pentium m gesehen hab mit zwei Sockeln und drunter stand "dual pentium m"
Weil auch der "P3" damals smp fähig war und der Yonah es auch wieder sein wird.
Du meinst nicht zufällig den Dual-Epia im ITX-Format?dröfl schrieb:Darauf bin ich gekommen als ich letztes ein mini-ixt Motherboard für den pentium m gesehen hab mit zwei Sockeln und drunter stand "dual pentium m"
dröfl schrieb:Sagmal irre ich mich oder ist der Pentium M smp fähig ?
Darauf bin ich gekommen als ich letztes ein mini-ixt Motherboard für den pentium m gesehen hab mit zwei Sockeln und drunter stand "dual pentium m"
Weil auch der "P3" damals smp fähig war und der Yonah es auch wieder sein wird.
Franzose schrieb:Du meinst nicht zufällig den Dual-Epia im ITX-Format?
Dual P-M wäre mir neu, her mit dem Link.
wuggu@work schrieb:Hallo,
durch einige Lektüre wurde auch bei mir das Interesse an diesem CT-479 Adapter mit Asus P4C800e deluxe. Da ich aber keine größere Zusammenfassung auf Anhieb gefunden habe (ist wirklich SOVIEL an Material dass man den Überblick verliert) möchte ich einfach folgendes wissen, auch wenn es schon des Öfteren geklärt wurde:
Ich möchte einen älteren Pentium M mit 1.7 GHz von 100 MHz auf 133 MHz übertakten (darüber hinaus nicht) bei gleichbleibendem Multiplikator = 2,26 GHz statt 1,7 GHz. Ist dies mit der Asuskombination möglich? Wie verhält sich die Performance im Vergleich zu einem i855 Mainboard bzw. einem i915 Mainboard (Aopen)? Was wäre in meinem Fall zu empfehlen?
Edit: Das Ganze möchte ich möglichst OHNE irgendwelche Software, irgendwelche Mods etc. durchführen. Bei meinem DFI i855 funktionierte der 1.7er@2 GHz (15x133) relativ gut, bei 16x133 nicht mehr stabil. Jeweils alles ohne Mod.
Vielen Dank für jeden Hinweis.
gruß
w@w
dröfl schrieb:@wuggu@work
Es ist möglich wenn deine cpu das packt. (was es anscheinend nichtmal mit dem i855 schafft ohne eine Spannungserhöhung -> vorrausgesetzt du hattest keine Unterspannung beim I855 weil dann relativiert sich meine Aussage )
Das I855 verhindert normalerweise nur einen höheren fsb und du hast ja über den Multiplikator den Prozessor verändert.
Keine Ahnung was du noch mit dem Rechner machen willst, deshalb kann ich dir keine Empfehlung geben ,mit dem Adapter + Board kommst du aber normalerweise billiger hin als mit dem Aopen I915 Board.
Mit dem Aopen I915 bräuchtest du auch noch anderen Speicher (DDR2 Ram) & andere Grafikkarte (PCI-E,solang du nicht die integrierte benutzen willst)
Das I855 hat kein dual channel nur single channel und daher ist das Grundsystem im Verhältnis zu einem System mit gleicher Grundkonfiguration + dual channel langsamer.
dröfl schrieb:@wuggu@work
Die 2 Boards unterscheiden sich nur um PAT und bei der Grundausstattung ,die Biose sind auch verschieden.
Jap in 1 Mhz Schritten.
Alles andere siehe meine Signatur -> Link (hab mir extra den Stress gegeben das zu schreiben ,also nutzt es auch mal )
€dit: Du nimmst einen 1,6er mit 133Mhz fsb (C0 Stepping) und ocst den auf 2,2Ghz (müsste normalerweise immer drin sein) und fsb/Ramtakt ist immer wichtig hochzutreiben.
jpritzkat schrieb:Moin,
bin schon lange Mitleser, habe ich mal eine Frage:
warum bietet wohl keiner hier (klick) drauf? Wo ist der Haken? Alleine die CPU kostet ja im Schnitt an die 600€...!
jpritzkat schrieb:Moin,
bin schon lange Mitleser, habe ich mal eine Frage:
warum bietet wohl keiner hier (klick) drauf? Wo ist der Haken? Alleine die CPU kostet ja im Schnitt an die 600€...!
Flow schrieb:für alle die noch keine CPU zum adapter haben :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128433
Die Frage: Kann man die Pentium M mit 478 pins auch auf Desktop Mainbords einsetzen?
DarkRothaus schrieb:es gibt KEINE PentiumM mit 478 Pins. Entweder du meinst Pentium4M oder hast eine falsche Quelle. Entweder PM (479PIN) + PM Board (AOpen, DFI oder industrieboards) oder PM + S478(Asus)Board + CT479 Adapter.
Patrick
Borghart schrieb:Hi,
ich habe grosse Muehe folgende Informationen im Netz zu finden:
1) Welche Boards supporten mittlerweile den ct-479 adapter - auf der Asus Seite finde ich beim besten Willen keine entsprechende Liste.
2) Wodran ist zweifelsfrei zu ermitteln ob eine CPU vom ct-479 Adapter akzeptiert wird (Sockel Typ + andere Merkmale?)
Falls jemand (Links zu) entsprechende Listen zur Hand hat, so moege er sie mir freundlicherweise mitteilen. Sicherlich sind diese Informationen schon in diesem Board ausgetauscht worden, aber so wie ich das sehe leider ueber mehrere zig Seiten lange Threads verteilt.
Danke,
Borghart