480GTX Grafikkarten sind im Moment sehr günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arkos

Mr. Freelancer
Aus irgend einem Grund werden plötzlich die 480GTX sehr günstig aberkauft.

In der Schweiz gibt's die 480GTX AMP für 230.- Sfr. was rekordverdächtig ist. Die 570-er AMP kostet 110.- mehr.

http://www.toppreise.ch/prod_200192.html

Ist es wegen dem grossen Lüfter ein Problem um mit diesen Karten SLI zu fahren?

Oder ist bei neueren Boards, da es ja meist mehrere Slots hat, dies unproblematisch?

Ich wollte eigetlich nen Bulldozer zulegen, aber da dies nun wieder verschoben ist und eh wegen den SLI Problemen des AMD Chipsatzes, vorausgesetzt, diese liegen efektiv am Board und bessern nicht mit Bulldozer, schwenkte ich immer mehr zu nem i2500 um. Das soll ja so oder so zur Hauptsache ein PC zum Gamen werden.

Wenn man nur wüsste...

Jedenfalls ist das Angebot super, ... auch bei Euch sollen die Dinger im Preis gefallen sein.

...

PS. Wegen dem Euroverfall denke ich, ist es u.U. bei euch gleichwohl teurer, ... ausser das Ganze wird in US-Dollar gerechnet, dann gleicht es sich ziemlich aus.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte belegt 3 Slots.

Bei welchem Board das unproblematisch ist, kannst du sehen, indem du dir das Board ansiehst...

SLI ist übrigens nur eine Lizenzsache und setzt keine besondere Hardware voraus. Wenn CF geht, geht auch SLI und umgekehrt. Die Voraussetzungen sind dieselben.

Zuletzt bearbeitet:
SLI ist übrigens nur eine Lizenzsache und setzt keine besondere Hardware voraus. Wenn CF geht, geht auch SLI und umgekehrt. Die Voraussetzungen sind dieselben.

Das stimmt so nicht.
Nicht jede Karte geht auf jedem Board.
Selbst bei brand modernen Boards wie dem SB sind gewisse Karten highendkarten auf highendboards nicht fahrbar.
Beispiel Hydra auf GTX 590.

Die GTX 480AMP ist der Preis/Leistungskracher und klar vor zu ziehen.
Leiser, kühler, mehr Vram und Preis/leistung ist einfach top, bei gleicher Leistung.

vollwertigen trippleslot kann ich auf meinem Asus Evo verwenden, dann ist ende.
Solltest aber ein Case besitzen, welches ein bomben Airflow hat, da die Karten sich dann quasi fast küssen.
Oder du nimmst ein Asus Revo z.b. da kannste den Abstand vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX480 hat auch völlig zu Unrecht einen schlechten Ruf, die werden zwar recht heiss aber die halten das auch aus. Von Defekten liest man wenig bis garnix, was für hohe Qualität spricht. Ich kann die Dinger nur empfehlen.

Die Amp ist die beste denn sie nimmt deutlich weniger Strom und sie ist erheblich kühler und leise.

Das stimmt so nicht.
Nicht jede Karte geht auf jedem Board.
Selbst bei brand modernen Boards wie dem SB sind gewisse Karten highendkarten auf highendboards nicht fahrbar.
Beispiel Hydra auf GTX 590.

.

Der Hydra Chip stellt auch eine Ausnahme da,da anderst wie bei Intel und AMD Chipsätzen nicht der Treiber der Karten selber Multi GPU Konformität herstellt,sondern der Lucid Chip bzw dessen Treibersupport

Auf jedem herkömmlichen Chipsatz sei es Intel oder seit neuesten auch AMD funktionieren beide Technologien Crossfire/SLI ohne jedwede Einschränkungen

Hab ich jetzt nicht so ganz Geschnallt , mein Board ist als CF Board Ausgewiesen , trotzdem geht SLI ? Oder muss da wat gemoddet werden ? MfG

Seit neuesten ja solange es keinen Hydra Chip hat

De facto alle AMD und Intel Chipsätze sind jetzt tauglich

Allerdings war daran sicherlich nicht die "innere Stimme" bei Nvidia Schuld,als vielmehr das immer wieder Aushebeln der künstlichen Sperre im Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt mal ne überlegung jetzt auf ne 480er umzusteigen, damit gta 4 endlich mal richtig gut läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur um GTA IV geht, dann kannst du zB auch ne GTX260 mit 1798 MB Vram nehmen. Die GPU ist da völlig uninteressant, das Spiel braucht Vram.

Jau, die 480 wird auf einmal richtig interessant. Solange man einen Alternativkühler einplant bzw. gleich das passende Design kauft.

Interessantes Angebot! Hatte mir eigentlich vorgenommen, als nächstes eine AMD Karte zu holen, da ich das 890FX-Board habe, welches ja nur CF unterstützt. Aber so wie ich das verstehe, geht dann auf dem 890FX auch SLI, oder?!

Habe meine 480 er seit Anfang an, und sie läuft und läuft!!! Unzerstörbar! Nvidia halt!

Wahnsinn... sie läuft seit einem Jahr?

Wooopie.

Das ist natürlich eine -eXtrem- lange Zeit. Hut ab!

Das verdient einen Platz in der Hardware Hall of Fame.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie ich das verstehe, geht dann auf dem 890FX auch SLI, oder?!

Ja zum X ten mal beide Technologien laufen auf beiden Chipsätzen nur der Hydra stellt eine Ausnahme da:)

Das funktionierte sogar schon vor Nvidias plötzlicher Bekehrung mit ein wenig Modifikation

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur um GTA IV geht, dann kannst du zB auch ne GTX260 mit 1798 MB Vram nehmen. Die GPU ist da völlig uninteressant, das Spiel braucht Vram.

Geht mir nicht nur um GTA 4, allerdings ärgert es mich bei dem Spiel am meisten, dass ich es nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Angebot! Hatte mir eigentlich vorgenommen, als nächstes eine AMD Karte zu holen, da ich das 890FX-Board habe, welches ja nur CF unterstützt. Aber so wie ich das verstehe, geht dann auf dem 890FX auch SLI, oder?!
Nein offiziell nur auf den 900er Chipsätzen ;)

@UHJJ36
Ja klar SLI mut 1,28 GB speicher bringts voll besonders bei den auflösungen die für SlI/CF sinnvoll sind .:)

Zuletzt bearbeitet:
Für Full HD wenn man kein Downsampling betreibt reicht das meiner Meinung nach Mot :wink:

Lieber die 128€ in die GTX470 gesteckt als für 50€ mehr ne GTX560 Ti gekauft die weniger Ram hat ;)

Habs gelesen und jetzt kann ich mich.....:banana::banana::banana:

Hab auch die AMP für 220 gekauft :hail:. Einfach ne geile Karte. Top Leistung, sehr kühl, verdammt leise. Nur der Stromverbrauch ist halt höher, aber den kann man an anderen Stellen deutlich besser sparen. Also 110 Euro günstiger als die 570 und diegleiche Leistung, bei vielen Spielen sogar schneller. In GTA4 würde die 570er schon einbrechen, denn der Vram wird da bis zu 1350mb vollgeschaufelt.

Welches Programm würdet ihr empfehlen, um die GPU auf Artefakte zu überprüfen? Furmark heizt ja einfach nur, da muss man dann aber auch immer die Augen genau aufm Bildschirm haben um dann Artefakte zu erkennen. Ist das Ati Tool noch up to date?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die AMP für 220 gekauft :hail:. Einfach ne geile Karte. Top Leistung, sehr kühl, verdammt leise. Nur der Stromverbrauch ist halt höher, aber den kann man an anderen Stellen deutlich besser sparen. Also 110 Euro günstiger als die 570 und diegleiche Leistung, bei vielen Spielen sogar schneller. In GTA4 würde die 570er schon einbrechen, denn der Vram wird da bis zu 1350mb vollgeschaufelt.

ich wollte mir im januar eine 580gtx holen ,habe dann eine 570gtx für 250€ angeboten bekommen ,konnte da nicht wiederstehen ,weil zu dem zeitpunkt war der preis unschlagbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh