team-o-see
Semiprofi
du muss beim CCC wenn du das profil speicherst den oberen "radio-button" anklicken, dass ALLE einstellungen gespeichert werden,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hiho!
Ich habe ein Problem mit meiner 4870:
Habe mir gerade FurMark 1.4 heruntergeladen, und wollte den jetzt testen. Wenn ich ihn aber starten will (Benchmark oder Stability Test), kommt immer nur ein error-Fenster:
"This Benchmark requires an OpenGL 2.0 compliant Graphics Controller. Startup Failed. ... ATI Radeon X1000 and higher are a good choice."
Any Ideas? Ich verwende das neuste CCC (8.7).
thx schon mal,
Scheuche
Ps: dümmliche frage: wenn ich CCC installiert habe, brauche ich sonst keine treiber für die Graka mehr, oder?
Edit: Ah ja, den FurMark will ich, damit ich meinen "Fan50" testen kann
Welches OS?Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale instellungen\Anwendungsdaten\ATI\ACE\ habe ich leider nicht den ordner ati
Bei einer 4870, nehme ich an? Bei einer 4850 wären 30% viel zu wenig.Ist der LÜFTER mit 30% ausreichend für Games, denn da erreiche ich 84-86 Grad beim Zocken! Oder absolut noch im grünen Bereich?
Nein, der wird über einen normalen 3-pin Lüfteranschluß angeschlossen. Du kannst ihn dann vom Mainboard steuern lassen oder mit einer Lüftersteuerung regeln.Habe mir jetzt den Akasa VORTEXX Neo für die HD4850 bestellt... wird die Drehzahl dieses Lüfters auch so geregelt wie die des Standardkühlers ??
Nein, der wird über einen normalen 3-pin Lüfteranschluß angeschlossen. Du kannst ihn dann vom Mainboard steuern lassen oder mit einer Lüftersteuerung regeln.
mach einfach n neues profil, nenn es z.B: standard. wähl es aus und der lüfter wird wieder automatisch geregelt
Gerade bei billigeren Mainboards wird sowas gern eingespart.Hmm... in meinem Mobo-BIOS finde ich keinen derartigen Menüpunkt...
Am Lüfter selbst ist keine Steuerung dran. Du kannst entweder eine Software wie Speedfan nehmen:Ist bei dem Kühler eine CD dabei auf der die entsprechende Lüftersteuerungs-Software drauf ist ?? (Oder kann man am Lüfter selbst verschiedene Geschwindigkeiten einstellen ??)
Am Lüfter selbst ist keine Steuerung dran. Du kannst entweder eine Software wie Speedfan nehmen:
http://www.almico.com/speedfan.php
...oder dir eine Lüftersteuerung kaufen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=coolacc
Gibt's in verschiedenen Qualitäts- und Preislagen, u.a. auch als Multifunktionspanel mit zusätzlich Kartenleser usw.
Ich hab mir das schwarze Scythe Kaze Master geholt, funktioniert sehr gut:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a308503.html
Ok danke, da muss ich nochmal testen was da los ist...Ich habe 8.7 und Profile. Sind auch mit dem Treiber angelegt. Win XP 32
Du brauchst ja auch nichts zu kaufen. Nimm doch einfach Speedfan.Also kaufen tu ich jetz nix mehr ! Schon gar nix für 30 Euronen.... dann ist die Steuerung ja 1 1/2 Mal so teuer wie der Lüfter... und Lüfter und Steuerung zusammen knapp halb so teuer wie die Karte selbst... neenee !!!
Kann man den Lüfter nicht übers CCC ansteuern so wie den Standardlüfter ???