4870 oder GTX 260

lufus

Neuling
Hi ganz kurz und knapp :
Soll ich mir ein CF-Gespann aus 2x 4870 oder ein SLI aus 2 mal der GTX 260 kaufen ?

PS: Bitte keine Posts das wäre sinnlos ich brauch die leistung :

Die Andere Hardware :

Q9450 @ 3.4
4GB RAM
Mobo jenachdem welches System ich kaufe ( CF oder SLI )
900 Watt bequiet Dark Power

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4870er würde ich nehmen da um ein eck billiger.
Darf man fragen für was du die Leistung brauchst?

Was hast du denn für eine Auflösung? Wäre gut zu wissen, denn erst bei höheren Auflösungen mit viel AA/AF ist das ATI-Gespann besser.

ob 4870 oder GTX260 ist inzwischen Geschmacksfrage

sind beide in etwa gleich auf, die GTX minimal teurer (ebenso wie SLI Boards teurer sind als CF Boards), aber der Unterschied ist gering.

Zuletzt bearbeitet:
also es ist ein 28 zoll monitor mit 1900*1200 und da möchte ich auch mit AF und AA spielen.

Also für deinen Fall würde sich schon ein CF oder SLI System bezahlt machen.
wenn du ein X38 oder X48 Board hast nimm 2x 4870 falls SLI 2x 260GTX.
Ist eigentlich Performancemäßig gleich.

Es gäbe auch die möglichkeit auf die 4870x2 zu warten weil beid er die Microruckler beseitigt werden sollen.
Ich habe zur Zeit eine 3870x2 werde aber auch auf eine 4870x2 umsteigen weil ich die Microruckler einfach loswerden will.

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei deiner Auflösung würde ich auch auf die HD4870 X2 warten!

Angeblich soll die ja sogar diesen Monat noch erscheinen hab ich gehört.

würde sich garantiert lohnen weil auch performancemäßig die x2 version etwas besser abschneiden soll als 2 einzelkarten.

und die GTX 280 hätte NULL chance gegen die X2

Doch, in jedem Spiel, dass absolut keine CF-Unterstützung hat...nur in solchen (veralteten) Spielen macht die 4870X2 auch so ihre 60+FPS - ist also egal ;)

Also ich finde auch das es inzwischen fast keinen Unterschied macht ob man sich 2 GTX 280 oder 2 4870 gönnt, wobei man sagen muss, dass im Moment noch mehr Spiele SLI als CF unterstützen. Auf der anderen Seite ist eine ATI + gescheites Board günstiger als bei Nvidia. Ich selber habe mir 2 4870 gegönnt, da das Gespann vor allem bei aktiviertem AA/AF von der GTX 260 absetzten kann. Du siehst, es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile.

Was soll mir an meinem Post auffallen?

Es ist nunmal so...

Klar, wenn das Spiel keine CF/SLI Unterstüzung hat, dann ist das klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh