[Guide] 4870 Stromsparen mit einem Doppelklick. 80 -> 40 Watt idle

Nimm ATI Tray Tools oder Rivatuner.

Mit ATI Tray Tools funktioniert sogar Autotakten unter Win7, habe ich selber getestet und nen Kollege nutzt es auch seit einiger Zeit mit ner 4890.....

Funktioniert 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die anleitung aus dem forum mit dem rivatuner und hat super geklappt danke dir!
 
kann mal bitte jemand einen Mirror dafür machen? Ich kann kein Chinesisch lol. Danke aber für den Tipp!!!
 
Wie schaut es den aus mit dem Flackern bei Wechsel vom Ram Takt. Taktet die Karten dan wieder anständig hoch und Runter ?
 
Wie schaut es den aus mit dem Flackern bei Wechsel vom Ram Takt. Taktet die Karten dan wieder anständig hoch und Runter ?

Ja, es flackert bei meiner 4870 beim Wechsel des Ram Taktes. Ist aber bei einer Änderung direkt über das CCC auch nicht anders.

Beim Autostart lade ich ein Profil mit 200/200 und beim Spielen dann ein Profil mit den default Werten. Das Wechseln der Taktraten funktioniert problemlos. Beim Rückwechseln auf die Defaultwerte ist der Takt dann aber fix, Powerplay ändert dann den Takt nicht mehr. Dafür müsste man ohne ein Profil im Autostart neustarten.

Hier nochmal direkt der link zum download:
http://www.chiphell.com/down.php?a_...2GxApIQYrFSMOCCA6CgMFGmdsWHlHTGBhXS0BKUsHaWQ=
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft einwandfrei, ist mir so lieber als den überladenen Riva mit 3 autostart Einträgen.
 
Kann das mal einer mit dem ATT 0.9.8 und dem Cat 9.10 unter Win7 64 ausprobieren? Bei mir läuft's leider nicht... Beim RC mit dem Cat 9.8 hat's noch seine Arbeit verrichtet.
 
funktioniert bei mir seit den ersten Rc versuchen perfekt. auch jetzt mit der final von win7 geht es problemlos.

hast du die überprüfung der treibersignaturen ausgreschaltet?
 
Wo genau mache ich das denn und was bewirkt es? Ansich sollte es ja mit dem offiziellen Treiber und Win 7 Pro keine Probleme geben...
 
die ATI Tray Tools bringen einen eigenen systemtreiber mit.
die überprüfung ausschalten tust du indem du beim start des OS die taste F8 drückst und in die liste der startoptionen gehst. dies ist der manuelle weg.
der automatische weg funktioniert nur mit einem tool das sich in den bootloader einklinkt.
das tool heisst "ready driver plus" http://www.speedguide.net/files/vista/SetupReadyDriverPlus.exe
anleitungen wie es funktioniert findest du zu hauf im netz.
 
Jup, ne kurze Suche bei Google ergab schon was. Dann werde ich das mal testen und berichten. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh