[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

KK
Hoffe man kanns noch lesen, sonst muss ich doch mal wieder nen Photoshop rauskramen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Volt kann man den etwa fürn 24/7 betrieb auf ne X2 geben? Tempprobleme hab ich imoment nicht (max 50 C° die spawas)?
 
Sry für doppelpost aber weiß jemand ob man eine Palit Deluxe version (3slot kühler) einfach so auf wakü umbauen kann?
 
hab mal bei aquacomputer gelesen, dass die palit nicht geht, sowie die gainward.

wie hoch gehen eure 4870x2 so im schnitt?
 
kann ich meine 4870x2 ohne bios flash auf über 800mhz gpu core takten? gibt es irgendwelche tools dazu?
sorry, ich habe wenig lust 32 seiten durchzulesen, ich habe die ersten 10 gelesen...
ich hoffe ich bekomme dennoch eine liebe und hilfreiche antwort.

gibt es eine tabelle wo die taktraten, kühlung etc. aufgelistet sind (wie bei den CPUs)?
im 1. beitrag wurde was erwähnt, aber ich finde nirgendwo eine tabelle.
 
Viel wichtiger da ich meine Wakü jetzt verkauft habe wollt eich wissen ob sich schon im Altrnativen Kühler Markt etwas getahn hat für die 4870X2 ??

Und wenn ja welcher ist besonders zu empfehlen ? Wichtig ist das die Spawas und Vrams ebenfalls gut gekühlt werden.
 
Viel wichtiger da ich meine Wakü jetzt verkauft habe wollt eich wissen ob sich schon im Altrnativen Kühler Markt etwas getahn hat für die 4870X2 ??

Und wenn ja welcher ist besonders zu empfehlen ? Wichtig ist das die Spawas und Vrams ebenfalls gut gekühlt werden.


Wollte ich auch mal nachfragen.

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_0&mID=244
Der Ersatzkühler wäre nun verfügbar.

Das Problem ist das ich einen VGA Kühler noch nie ausgewechselt habe und ich angst habe um die teure Karte.

Die Werte klingen alle super gut.

Is das auswechseln des Kühlers Problematisch oder wird das selbst für anfänger ohne Probleme erklärt und sollte reibungslos funktionieren?

Hier is mal eine Anleitung davon:
http://www.arctic-cooling.com/catalog/images/install_acceleroxtreme_4870X2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen, so schwer ist das nicht.

Wenn du die nötigen feinen Kreuz b.z.w Schlitz Schraubenzieher hast, geht alles ganz einfach.

Nur Mut :)

Wollte ich auch mal nachfragen.

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_0&mID=244
Der Ersatzkühler wäre nun verfügbar.

Das Problem ist das ich einen VGA Kühler noch nie ausgewechselt habe und ich angst habe um die teure Karte.

Die Werte klingen alle super gut.

Is das auswechseln des Kühlers Problematisch oder wird das selbst für anfänger ohne Probleme erklärt und sollte reibungslos funktionieren?

Hier is mal eine Anleitung davon:
http://www.arctic-cooling.com/catalog/images/install_acceleroxtreme_4870X2.pdf
 
Rechnet ihr damit das der Accelero etwas im Preis fällt?
Würde den gern nehmen, aber find den Preis von 50 Euro sehr happig.
 
Rechnet ihr damit das der Accelero etwas im Preis fällt?
Würde den gern nehmen, aber find den Preis von 50 Euro sehr happig.

Mir wäre es schon recht wenn er Lieferbar irgendwo wäre...

50 € geht eigenlich noch, für solch einen großen Kühler mit 3 Lüftern drauf.
 
der soll ende April/ mitte Mai verfügbar sein. Die haben noch ihrgendwelche probs oder so, E-mail direkt vom Hersteller.
 
der soll ende April/ mitte Mai verfügbar sein. Die haben noch ihrgendwelche probs oder so, E-mail direkt vom Hersteller.

Wie gesagt mit nur 0.5 Sonne @ Last und nur 50°C auf dem Chip ist der Kühler sehr sehr Interessant.

Nach der Montageabbildung zu Urteilen haben sie auch die Problematik der Spawas erkannt und diese dann angegangen, dass finde ich sehr positiv.

Hoffe das mann auf die Rückseite der Karte dann eventuell statt dem Backblech ^^ ordentliche ramkühler drauf packen kann.

Naja warten wr mal ab. Der Preis mit 50,-€ ist ja unverbindlich, denke dass diese schon ab 45,-€ abwärts zu haben sein wird.
 
ich will den auch endlich haben, wenn die Daten stimmen dann wäre das absolut genial.

Endlich zocken ohne das ein Düsenjet neben dir startet. :fresse:
 
ich will den auch endlich haben, wenn die Daten stimmen dann wäre das absolut genial.

Endlich zocken ohne das ein Düsenjet neben dir startet. :fresse:

Ja ja ist ein "must have" für mich auch :)

Ich bin mal gespannt ob ich meine 850/950 die ich mit Wakü gefahren bin auch da drauf takten kann...
 
Also isser noch nicht verfügbar? Schade, bei Geizhals gibt es einen Anbieter wo er angeblich verfügbar ist. Meine Karte wurde bis zu 98grad heiss mit meinem alten Nxzt Lexa Tower. Mit meinem neuen ThermalTake Armor Tower max. 89grad ungefähr. Jetzt noch den Kühler und mein System wird so langsam zu meinem Traumsys ;)

Naja, wollte mir den Kühler schon fast bestellen.
Also aufjedenfall werd ich mir den holen aber erst kommt mir mal ein leises Netzteil mit Kabelmanagement in den Rechner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch bitte mal, der "noch" sein standard Bios drauf hat, 15-20 min. ein Grafikkarten-lastiges Game ala Crysis oder UT3 spielen und seine Temps mit Stock Lüfter @ Default per Screen hier psten und mir zeigen ?

Möchte gerne meine Temps mit denen anderer vergleichen.
 
Hi,

ich würde gerne nochmal den Post eine Seite vorher in Erinnerung rufen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11750834&postcount=929

Kann es sein, dass man nicht bei allen x2 die Spannugn erhöhen kann?
Meine PowerColor schaltet bei 1.3V sofort ab.

Auch würde ich gerne unter 400/400 im 2D Betrieb kommen und die Spannung etwas absenken. Leider schaltet sie auch hier bei 395 ab. Hängt wahrscheinlich auch von der Karte ab.

Besten Dank mal.

Gruß
OliK76
 
Hab grad mal das TeamAU BIOS geflasht, Karte läuft jetzt mit 800/1000, im CCC gehen 900/1000 zum einstellen.
 
@Demo
also wenn keine anleitung bei kühler dabei ist und du auch keine findest im www dann mach ich dir ne fotostrecke oder so auf jeden fall is nen kühler zu wechseln mehr als einfach wenn du kein hufschmied bist

@OliK76
normal kannst du alle x2 ohne probs oc bzw vcore erhöhen hast du schonmal nen bios flash probiert??? ich könnte mir gut vorstellen dass auf deiner karte ein lock ist bzw im bios

bei bedarf schick ich dir meins einfach pn an mich


ich versteh gar nicht was ihr immer alle mit eurem asus top bios wollt....

man kann mir entsprechenden progs bzw know how im defaultbios alle settings einstellen von fan-vcore-clocks

mfg nbk
 
Hallo nbk,

habe das Asus Top drauf, damit bin ich auf 830/1035 gekommen.

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, habe immer nur die Spannung einer GPU erhöht, die 2. GPU ist bei mir Device2.

Unbenannt2.jpg



Um das ganze permament zu machen, gehe ich über RBE. Nur bin ich mir nicht ganz sicher welche Spannung ich hier wo erhöhen soll...

Unbenannt1.jpg



Wenn ich die Spannung für den 2D Modus herabsetzen will, ist das ja Register 15 denke ich mal. Wie teste ich den 2D Modus? ^^ Einfach runtertakten bis die Karte abschaltet?


Besten Dank

Gruß
OliK76
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit der 2. gpu vcore hättest du aber im riva sehen müssen^^ naja was solls nun bist du schlauer ( ich habs am anfang auch vergessen, jedoch habe ich vergessen zu erwähnen dass ich es vergessen habe XD)

in dem fall :banana:

wie weit willst du von den clocks runter gehen meine läuft auf jeweils 275mhz pro core und 300 pro ram und ich habe keinen shutdown im 2d:bigok:
 
RivaTuner hab ich ehrlich gesagt kein Plan.
Nutze nur auf dem ersten Tab die "low-level system settings", bzw. "Hardware-Monitoring". ^^

300/300 wäre mal ein Anfang ^^
Mit welchem Tool machst Du das? Habe das immer über RBE direkt ins Bios geschrieben und dann bei 400/400 mal belassen.

Wenn ich dies über RivaTuner bzw. AtiTrayTools mache, schmiert immer die Graka ab...

Unbenannt3.jpg

Unbenannt4.jpg
 
RivaTuner hab ich ehrlich gesagt kein Plan.
Nutze nur auf dem ersten Tab die "low-level system settings", bzw. "Hardware-Monitoring". ^^

300/300 wäre mal ein Anfang ^^
Mit welchem Tool machst Du das? Habe das immer über RBE direkt ins Bios geschrieben und dann bei 400/400 mal belassen.

Wenn ich dies über RivaTuner bzw. AtiTrayTools mache, schmiert immer die Graka ab...

Wie habt ihr mit dem RBE im Bios die Spannungen auf unter 1v gesenkt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr mit dem RBE im Bios die Spannungen auf unter 1v gesenkt ??

Also ich habe es nun über die Register gelöst.
Und dann manuell nochmal eingetragen. Weiß nicht ob man das muss, wenn man es nur manuell einträgt in die Clock Infos zeigt es bei mir keinen Effekt.

BTW: Hat jemand ein gescheites Tool um die 2D Clocks beim Start runterzufahren? Wegen MultiGPU Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir grad das Asus top bios draufgeflashed, nur hab ich bei 3d anwendungen jetzt heftige grafikfehler (aber erst nach der 2. 3d anwendung).

Gibt es irgendeine möglichkeit NUR den unlock bug bei der sapphire abzuschalten? Bios flashen mit den gewünschten taktraten ist kein problem, doch bräuchte ich das CCC weil es in XP keine möglichkeit gibt (rivatuner geht nicht) den 2. kern zu übertakten.
 
Keine Ahnung würde mich aber auch interessieren. Arctic Cooling hält es zumindest nicht für nötig auf meine emails zu antworten. :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh