4870x2 WaKü Thread!

Im Idle und Last 2K Unterschied.

Ich habe immer 5-6°C Unterschied auf den beiden GPUs

Muss da wohl irgendwie noch die WLP optimieren....

Gestern beim Zoggn wurden die VRM Werte bei Dead Space mal 85°C warm.. Keine Ahnung was da los war...

Muss das Ding mal runternehmen und Prüfen....

Welches ist eigl die erste und Welches die 2. GPU wenn man von oben daraufschaut? Also wenn sie eingebaut ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fp

Hast du inzwischen neues Mischmittel für die Wakü *g*
Bin mal gespannt was sich dann bei dir tut, wenn du den Kühler nochmal abnimmst.
 
Also Ich würde jetzt auch vom WaterCool abraten, Board verbiegt sich schnell, der Kühler liegt nicht richtig an manchen Stellen :(
Also meine GraKa ist 100% defekt, was mach Ich jetzt?

Hat scho einer den XSPC Razor 4870 X2 der sieht net schlecht aus und guckt doch ordentlich verarbeitet, die Platte sieht sehr sauber aus :drool:
4870x2.jpg
 
Ich habe immer 5-6°C Unterschied auf den beiden GPUs

Muss da wohl irgendwie noch die WLP optimieren....

Gestern beim Zoggn wurden die VRM Werte bei Dead Space mal 85°C warm.. Keine Ahnung was da los war...

Muss das Ding mal runternehmen und Prüfen....

Welches ist eigl die erste und Welches die 2. GPU wenn man von oben daraufschaut? Also wenn sie eingebaut ist....

Wichtig ist auch hier das Festziehen.
Ich hab erst die Schrauben der "GPU-Kreuze" nicht ganz handfest über Kreuz angezogen, dann die Backplate fast handfest, anschliessend "GPU-Kreuze" und Backplate handfest geschraubt.
Im Idle siehts dann so aus, Hütte ist 20,5°C. Der QX mit 4000Mhz/1.36Vcore und die NB hängen mit am Kreislauf:



Ich kaufe mir nächste Woche eine 4780er zum Tripplecrossfire, teste sie erstmal unter Luft, ob sie OK ist und werde mir zum Feser noch 'nen Monsteradiator mit Schnellkupplungen zulegen, um alles supersilent unter Wasser zu kühlen.

EDIT: GPU 1 ist der Slotblende am nächsten.
kannst auch mit Furmark überprüfen, wo ja nur eine GPU ausgelastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja beim Wasserwechsel werd eich da auch nochmal den Koolance abnehmen....
Mal sehen was ich dann rausholen kann, evtl. hau ich zu meinem Tripple Radi noch nen Dual oder Single dazu...

Ne 4870 mit 512mb Ram hab ich auch noch hier liegen, die Lief immerhin 3 oder 4 Wochen bei mir....Aber Tripple CF geht wohl mit meinem Netzteil Enermax Modu 82+ - 625 Watt eher nicht....
 
Der XSPC sieht nice aus.

Aquatuning führt den auch schon für 83€. In Acetal.

Kann irgend jemand was zu dem sagen ?

Laut Anleitung wird die Backplate schonmal weiterverwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Gibt es bei der Kühlleistung eigentlich einen Unterschied zwischen dem EK Nickel und dem EK Acetal?
 
So ich bin im Begriff zu bestellen im AT Shop....

Was meint ihr..

Ich kann nach hinten Raus einen Single Radi Dranhängen, von Außen ans Gehäuse durch den dann von innen die Luft geblasen wird und oben kann ich noch einen von Innen Dranhängen wo dann auch von Innen nach Außen die Luft geblasen wird.

Gestern beim Zoggn von Dead Space wurde unter Last die Graka ca. GPU1: 45°C - GPU2: 60°C Warm....

Wird es mir was bringen wenn ich einen oder vielleicht sogar 2 Single Radis dazuhänge?

Habe im Moment einen Tripple Magiccool Xtreme in der Front eingebaut...
Will halt nicht an meinen Gehäuse sägen, weshalb nur in Frage kommt da was hinzutun, wo es eben passen würde...

Gekühlt wird CPU, die im Schnitt in Idle 27-30°C und unter Last ca. 45-50°C (Prime) Warm wird.... Also die CPU Temps sind super bei ner Raumtemp von 24°C

Graka Idle is auch bloß 32/36°C im Moment... Wassertemp weis ich leider nicht....

Ich denke wenn ich den Kühler von der Graka abnehme und nochmal WLP usw. Neu Verteile wird auch der 2. Kern nichtmehr so heis werden....Will das aber alles in einem Abwasch machen, Wasserwechsel, Pumpe umbauen, usw...Imho kann ich den Grakakühler nicht runternehmen ohne Wasser abzulassen....

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt den Heatkiller drauf, einfach nach Anleitung montiert und die Schrauben locker angezogen.

Idle Werte sind:

GPU1 Disp IO: 32°
GPU1 Mem IO: 34°
GPU1 Shader: 32°

GPU2 Disp IO: 30°
GPU2 Mem IO: 36°
GPU2 Shader: 28°

Lasttemps bis jetzt nicht über 60°, da bin ich aber noch am Testen.

Bilder konnte ich leider keine machen, meine Digicam hat den Geist aufgegeben. :wall:
 
So, ich hab jetzt den Heatkiller drauf, einfach nach Anleitung montiert und die Schrauben locker angezogen.

Idle Werte sind:

GPU1 Disp IO: 32°
GPU1 Mem IO: 34°
GPU1 Shader: 32°

GPU2 Disp IO: 30°
GPU2 Mem IO: 36°
GPU2 Shader: 28°

Lasttemps bis jetzt nicht über 60°, da bin ich aber noch am Testen.

Bilder konnte ich leider keine machen, meine Digicam hat den Geist aufgegeben. :wall:

Hast Du auch Werte von den SpaWa`s ?
Wären interessanter !

Gruß

keinname
 
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, 2x GPU-Z geöffnet, da sind alle Werte zu sehn.
 

Anhänge

  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 84
WC HEATKILLER GPU-X² 4870-X2 LT steht zum Verkauf

Hab jetzt neue Karte, nur den HEATKILLER werde Ich nicht nochmal montieren!
Also steht der zum Verkauf!!! 80€ inkl.
 
Ich hab mit dem Heatkiller keine Probleme, allerdings hab ich die Schrauben auch extrem locker angezogen, beim ersten Widerstand hab ich aufgehört. Wie fest hattest du die bei dir angezogen?
 
Ichhabe auch den Heatkiller LT bislang keine Probleme.
Schauben hab ich nur angezogen bis zum ersten Wiederstand dann noch ganz leich angezogen
so das die gumiischeibe darunter nciht mal wirklich gedrückt wird.
so das sie fest sitzen aber noch genug luft haben.
Die zwei bei den RAMs hinten hab ich eigentlich garnicht wirklich angezogen.
Hab mir gedacht das das schon nen Sinn ahben wird wenn die das so dazsuchreiben.
Wollt ebei dem Preis der karte nix riskieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch keine Probleme und habe weiter angezogen, also schon Widerstand da war.
 
Hab die Schrauben markiert und nur 6 Umdrehungen festgezogen, die waren locker angezogen, was Mich störte manche waren sogar zu locker(das spricht für schlechte Passgenaugkeit) dabei hat sich das Board scho verbogen, das sah man sofort.
Die Graka ins Kreislauf genommen, die GPU Temps waren perfekt 1-2° Unterschied nur die SpaWas gingen nach kurzer Zeit bis 80°(laod)
Hab versucht je Schraube 1/4 Umdrehung nachzuziehen, dann wars schon vorbei! MoBo zeigte ständig CODE26, Schrauben nachgelassen aber es hat nichts gebracht. Ausgebaut die GraKa ins andere Sys eingebaut kein Bild, defekt! Wieso, weswegen keine Ahnung :( Aber wie schon gesagt, und wenn Ich alle Schrauben gleich fest angezogen habe, lag der Kühler nicht genau, das sah man an den Pads und wie sich das Board verbiegt.
Vlt. hab Ich scheiss Model erwischt, kann Ich nicht sagen aber das scheiss Ding kommt Mir nicht mehr auf die GraKa! AT hat Mir angeboten den Kühler zurück zu schicken, dann schicken die es an den Hersteller. Aber was bringt Mir das, die schicken Mir das Ding sofort wieder zurück, Ich würde lieber gegen den XSPC Razor 4870 X2 austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der EK (wie alle anderen Wa-Kühler für die X2 auch) flacher als der Original-Kühler ist, wüsste ich nicht, wieso das nicht passen sollte ;)
 
Hallo Jungs
Hmm ich breuchte auch eine wakü für eine x2 aber ich lese hier von schlechten Kühlern und die passgenauigkeit ist nicht vorhanden welchen soll ich den kaufen?
 
Ich habe 2 Watercool LT hier, und meine Karten laufen 1A, vom verbiegen hab ich nix mitbekommen.

Kann das Teil nur empfehlen.
 
Wie hier auf dem foto ist es schon sehr knapp:

x2-9y1t.jpg


Und bei mir ist es schon ohne wakü da knapp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh