4870x2 WaKü Thread!

Ein BI GTS 360 sollte wohl auch für ne X2 und ner CPU reichen...denke ich mal.
Tschuldigung, dass ich mir die letzten 25 Seiten nicht durchgelesen habe, aber was macht den Koolance denn so idiotensicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das du die karte nicht kaputtschraubst wie ich das gemacht hab :)

das geht verdammt schnell.

bei einer 400 euro karte beist man sich mehr in den arsch als bei ner 180 euro karte. vor allem wenn sie nicht einmal gelaufen ist. ^^
 
uh, ah, aua..*G* hoffenlich haste nicht noch vor Wut in den Rechner getreten^^

aber ... wird der nur geklipst, oder wie darf ich mir diese Idiotensicherung vorstellen :???:(:
 
Grinsemann,
wie bereits Merhfach Geschrieben..
1. Die Original Backplatte wir weiternegunztz (Stichwort Gegendruck, was das Biegen vielleicht ein Wenig vorbeugt)
2. Die Schrauben, die dabei sind dreht man rein und Fertig..
3. Es sind Extra Schrauben dabei, die Extra da sind, um überall da Schrauben zu haben, wo auch beim Originalkühler welche sein müssen.
4. Die Wärmeleitpads reichen locker für 2 mal zuschneiden (Bei manchen Kühlern sind sie wohl sehr knapp bemessen)
 
:fresse: idiotisch gut

Thema gegendruck...finde ich sau gut, da eine Graka von mir auch nicht mehr ordnungsgemäß gearbeitet hat, da sie durch den Kühler zu stark gebogen war...aber nicht defekt.
Jedoch...rechtfertigt diese Idiotensicherung den 50,-€ Aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nen paar seiten vorher nach - hatten einige üble probs mit dem HK ist eigentlich sehr untypisch WC aber 100% passgenau scheint er nicht zu sein !!

greets
 
mhhh,

dann denke ich ist der Koolance der beste in Bezug auf Montage.

Beim EK, kann man hier die Org. Backplate benutzten?
Da die mitgelieferten Ramkühler (für die Rückseite) vielleicht an die Ram-Slots stoßen.

Wie ist der EK von der Montage?

Gruss
 
drschrick,

schau einfach ein paar Seiten vorher. So lang ist der Threat nun auch noch nicht.

keinname
 
hy,

zwischen welchen schwankst du?

Ich schwanke zwischen Aquagratix oder Heatkiller, wegen dem Preis. Beim Heatkiller kann keine Backplate montiert werden. Habe bei WC angerufen! Beim Aquarix wiederum paßt diese.
Den Koolance finde ich super auch wegen der Montage, jedoch 56€ Aufpreis ist mir zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist ne menge Holz, auch für WAKÜ !!! Aber er scheint mir für diese Karte doch das non plus ultra zu sein*G* Er hat ein sehr gut durchdachtes Prinzip...aber ein paar € könnte er schon günstiger sein :fresse:
Diese Distanzringe hatte ich beim DFI Chipsetcooler mit dabei...müssten bei mir noch irgendwo rumfliegen. sollten doch eigendlich die Gleichen sein, oder?!?!
Grund war die unterschiedliche länge der Gewinde von den Tüllen, damit sie nicht zu weit in den Kühler ragen und den Durchfluss behindern. Wenn noTogona schon sagt ..damit es dicht bleibt wird er schon mit der Tülle am Kühlerboden angelangt sein^^
 
hy,

zwischen welchen schwankst du?

Ich schwanke zwischen Aquagratix oder Heatkiller, wegen dem Preis. Beim Heatkiller kann keine Backplate montiert werden. Habe bei WC angerufen! Beim Aquarix wiederum paßt diese.
Den Koolance finde ich super auch wegen der Montage, jedoch 56€ Aufpreis ist mir zuviel.

@drschrick

Pass auf !
Wir machen das so : Ich verkauf Dir meinen Aquagratix und ich kauf mir dann den Koolance. Was meinst Du ? Über den Preis müssten wir uns dann noch einigen, das gehört hier nicht her. Der Aquagratix 4870x2 ist jetzt 2 Monate jung, Original WLP von Aquacomputer und Anleitung sind dabei. Bei Youtube gibt es noch ein Tutorial. Also überlegs Dir, ist ernst gemeint.

Gruß

keinname
 
Grinsemann so ungefär.. beim ersten zusammenschrauben und befüllen hats dann direkt mal volle kanne da rausgetropft.. also nicht ohne die distanzringe montieren ;)
 
wie lange haste gewartet bis die Graka deiner Meinung nach wieder trocken war?, oder haste das vor der Montage schon getestet?
Ich habe mir ein altes NT umgebaut welches alst Testlauf-NT dient. So kann ich alles zusammenbauen, muss aber nicht den Rechner dafür starten, sondern nur das Test NT. Habe ich immer für den Dichtheitstest und Entlüftungszeit genutzt. Das Sys war komplett ohne Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Befüllen nen Zweiten Rechner genommen und die Pumpe da angeschlossen und bin dort ab ins Bios, Fertig.. so kann man dann schön Ausschalten wenn nötig...

Gerwartet habe ich garnicht, hat unten Rausgetropft, Kurz Abgewischt, Distanzringe druff und Fertig.... Gemerkt habe ich es, als das Wasser nur Bis zum CPU Kühler dann irgendwann kam und nichtmehr wieder raus, denke da hat die Pumpe dann nur Luft Angesaugt, Distanzring drüber und das Wasser ist nur so durchgeschossen :-)

Dann kurz nochmal Sicherheitshalber mit dem Fön 5 Minuten auf die Verschlüsse und Fertig... Weiter befüllt, Rechner eingeschaltet und 24h laufen lassen....
 
ja, so gehts auch..bei dem alten 115W NT brauche ich ja nurn Stecker ziehen...ist eh nur die Pumpe dran.
 
Normaler Stahl oder irgendnen Edelstahl? So wie es auf dem ersten Foto aussieht, normaler V2A, der rostet unter bestimmten begindungen auch ganz gerne oder irgendein anderer "Edelstahl" evtl. nur 12-13% Cr und kein Nickel, kein Molybdän.

Normalerweise ist richtiger Edelstahl kein Problem auch mit anderen Metallen nicht, denn durch die Passivschicht haste auch kein entsprechendes Energiepotenzial. Am besten ist aber natürlich immer nur einen Metalltypen im Kreislauf zu haben, auch Korrosionsschutz hilft nur Mittelfristig, er verlangsamt nur den Prozess stark...
 
hy,

wie wirkt sich eigentlich Stahl im Wasserkreislauf aus?
Habe mich über den Koolance bissl informiert und habe bemerkt, das Stahl verbaut wurde.
Siehe hier:
http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showpost.php?p=3279578&postcount=13
und hier:
http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showpost.php?p=3281699&postcount=19


Hier der ganze Thread:
http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showthread.php?t=201178

Gruss

Also ich find das schon ein dickes Ding ! So ein Dreck würde ich ungern im Sys haben. Kann man da Verschlußkappen anderer Hersteller nehmen ?
Ansich ja ne Frechheit: 130€ und dann sowas..
Vielleicht sollte ich mich doch eher in Richtung EK orientieren.

keinname
 
noTgonna hat aber auch recht.

So eine Grafikkarte überlebt bei mir wenn überhaupt 2 Jahre (und das wäre schon äußerst lange) Da rostet sicher nichts in dem Zeitraum ;)
 
Sind bei dem Heatkiller genug an Wärmeleitpads dabei? Ich muss mir auch nen Wakühler holen, die Temps sind ja nicht zum Aushalten. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh