4870x2 WaKü Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ nbk :
Krasser Kühler !
Unter Raumtemp ? - Respekt ! ;)

@smooth hab ja auch nen chiller dranhängen nich:asthanos:

leider hab ich keinen balkon... aber 850 watt reichen auch ne ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/image.php?img=x2-5ztr.jpg

Sehe ich das richtig das die rams brückenchip, und die 2 gpu´s mit leitpaste zbsp. AS5 bestrichen sind und die spannungswandler usw mit den dabei liegenden pads beklebt sind?

Weerrde es der beschreibung net wirklich schlau und bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden nur die 2 GPUs mit Paste bestrichen, auf den Rest kamen Pads, die waren allerdings verschieden dick. Ich hab den Heatkiller.

ich hab den ek in Nickel version hier liegen und laut plan denke ich kommen nur auf gpu und rams die paste alles andere müsste mit den pads sein.

Sorry für doppelpost aber kann mir jemand helfen hab das Teil zu Weihnachten bekommen und Wills verbauen

Und wo liegt das problem?

GPU und Rams mit Paste den rest mit Pad wie du bereits gesagt hast.
(auf der rückseite der karte auf den rams [backplate] auch wlp druff.

boah das pad ist so klein da bleiben vllt 2mm übrig.Also für den Preis hätten die ruhig bissel was mehr mitgeben können.Pads reicht so nicht mehr für die backblade.Wo ja auch laut anleitung keine hin sollen. Und oben auf dem Bild sind 3 Pads zuviel welche nicht in der Zeichnung sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Anweisungen richtig deute kommen auf ram und gpu die Paste auf den rest die pads!Ich mach mal nen scan und uploade es gleich

Ich kenne die Anleitung und du interpretierst sie richtig ;)

RAMS und GPU = Wärmeleitpaste

Rest = Wärmeleitpad

Wenn man was andres gemacht hat und das ganze teil bis jetzt noch nicht abgeraucht ist kanns auch nicht falsch sein...

wlp = wärmeleitpaste (aber kann man auch als wärmeleitpad verstehen also sry..)

Alles klar.Kühler verbaut und wasser rein.Bis jetzt alles dicht und es geht. Temps im Idle 29°C-30°C Last habe ich noch net getestet.Hab leider vergessen bilder zu machen wie der kühler drauf ist.

naja des is aber auch ganz logisch dass da beim original pads auf den rams sind... da des spaltmaß zwischen rams und kühler sich nach dem maß von gpu zu kühler richtet. Da die kühlblöcke beweglich sind und über ein gewinde angezogen werden mit federspannung kann somit des spaltmaß um ein paar 0,xx mm varieren, also kommt da nen pad rein was elastisch ist und sich somit dem spaltmaß anpasst. Ist ja dann bei den wküs nicht so da dort die ganze kühlfläche aus einem stück besteht und somit dass spaltmaß überall gleich ist und nicht variert...:d

aber egal hautpsache dein block sitzt und bringt seine erwartete leistung

mfg nbk

Leute,hab da ein problem.
Hab mir heute den HK für meine X2 montiert,Bildschirm bleibt schwarz-HERZATTACKE.
Orginallüfter wieder rauf-alles OK.(sanftes lächeln auf meinen backen:lol:)
Woran liegt das?

Du hast Wärmeleitpads da benutzt wo es vorgeschrieben ist, vorallem auch die richtigen, und den Kühler nicht so fest angezogen, dass sich irgendwas verbogen hat?

WLP-Abdrücke kontrolliert?

Gruß
CeeS

Irgendwas muss aber falsch gelaufen sein. Entweder der Kühler hatte ein einer Stelle, GPU oder PWM, keinen oder kaum Kontakt oder die Karte hat sich zu stark verbogen.
Ich würd es nochmal versuchen und diesmal sehr sorfältig an die Sache gehen.
Schrauben immer nur ein bisschen festziehen und dann wieder zur nächsten, gegenüberliegenden wechseln.
Auch nicht erst einen Bereich, sprich zuerst PWM festziehen und dann den anderen, alles "gleichzeitig".

Gruß
CeeS

werd erst am freitag wieder zeit haben,leider.
so 2 stunden ruhe brauch ich da schon.
weiss nicht,ob ich mich noch mal drüberwagen soll.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, bin wieder on! hatte leider 14 tage kein inet...
ich nehme an ihr genießt alle eure X2 und habt mich nicht sonderlich vermisst;)

@ruessl
dein Problem iist Mir bekannt, hab den HK gegen XSPC getauscht und bin sehr zufrieden!
Du hast die Schrauben zu fest angedreht, deswegen hast du schwarzes Bild, das hatte Ich auch. Mitm HK hat man überhaupt kein Anzugsgefühl, pass auf, dass du deine Graka nicht killst. Also meine war putt danach xD

naja,hat schon Wochen gedauert bis ich mich durchgerungen habe,mir einen Wakühler zu kaufen.
Jetzt hab ich den vor mir liegen,und weiss nicht ob ichs lassen soll,oder nicht.

Mit dem HK gibt / gab es prozentual gesehen hier im Gegensatz zu anderen Herstellern so viele Probleme, was das "anziehen" angeht, ich würde die Finger von dem lassen.

Wie big_D schon schreibt, man hat keinerlei Gefühl ob man zu fest oder zu wenig anzieht.

Das war bei meinem EK z.B. anders.

Nicht immer ist "günstig" auch "gut".

Zumal der XSPC auch günstig ist. (im Vergleich).

hy,

deshalb bin ich vom HK auf den Koolance gewechselt.
Des Aufpreis lohnt sich, wenn man die Ausstattung des Koolance gegenrechnet.

Schließlich reden wir von einer 400€ teuren Karte.

Gruss
Sascha

PS.: Ich hatte meine alte 4870x2 mit dem HK gekillt.

Jop, der Koolance ist auch der "idiotensicherste".

Allerdings auch der teuerste.

Wenn mehr Leute den XSPC testen würden, würde ich nur noch den empfehlen.

Der ist vom Aufbau etc. eigentlich echt fast identisch zum EK und ist 20€ günstiger.

Montage ist laut big_D auch gut, was ja ein riesen + Punkt ist.

@ big_D

Ist bei dem XSPC ne Backplate dabei ? Oder wird die Originalbackplate weitergenutzt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh