4870x2 WaKü Thread!

die Originalbackplate wird weitergenutzt.
Die Montage ist wirklich einfach, aber bitte ordentlich WLP schmieren ;)
Wo liegt eingetlich MEMIO?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es Normal das die backplates auf der Oberseite (Im Eingebautem zustand) so warm werden? Weiteres habe ich noch ein leicht summendes geräusch in Spielen oder bei grafik fordernden anwendungen.

es ist vollbracht,der HK hat meine Karte unter seine fittiche genommen.
(Danke auch an @bol999 der mir mutige Worte flüsterte).
idle ca.33° statt 65°
last ca.45° statt 87°

...och man ich hätt sooo gern den XSPC Razor 4870 X2 gekauft u das Teil ist seit Wochen niergends lieferbar :(

Was mach ich denn??? ...noch länger warten oder den EK nehmen??? :confused:

folgendes ist zum Watercool Heatkiller im Herstellerforum zu lesen:

wir haben inzwischen die Montageanleitung dahingehend geändert, das die Montage mit Backplate möglich ist. Das Montagematerial wurde ebenfalls dementsprechend angepasst. Zur Sicherheit haben wir nun zwei spezielle Unterlegscheiben im Spannungswandlerbereich vorgesehen, die zwischen Karte und Kühler positioniert werden. Diese Verhindern ein zu starkes Anziehen im Spawabereich. Die neue Anleitung findet man im Servicebereich...

http://www.watercool.de/_uploads/File/MA…LT_A5_(GER).pdf

Die Ergänzung des Montagematerials kann auch, für schon ausgelieferte Kühler, über uns nachbestellt werden. Wir schicken dieses dann kostenfrei per Post zu. Zur Bestellung genügt eine Mail (Adresse nicht vergessen) an support@watercool.de .

cu
rico

link:
http://www.watercool.de/_forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=44835#post44835

Habe das neue Montagematerial mal geordert und werde nach Einbauversuch berichten...

Ich hab ja auch nach der neuen Anleitung inkl. Backplate gearbeitet.
Ist wirklich einfach,aber trotzdem vorsicht vor zu festem anziehen.

Hat zufällig jemand einen Kühler von EK übrig, entweder mit Acetal oder vernickelt?

Hab meinen ersten mit Acetal Deckel vernickeln lassen und nun brauch ich noch einen der so aussieht ;)

HIHO Leute, bei mir ist Kern 2 im Idle 30°C und Kern 1 38°C, ist das normal? Die Karte ist auch so von der Wasserflußrichtung her gekühlt worden das es Sinn machen würde wenn der gpu kern durch den das wasser zuert fließt es wirklich 8°C aufheizt bis es zum zweiten kern kommt. Ist das normal?
Grüße

liegt ein bisschen arg weit auseinander würde ich sagen!
3-4 grad wären noch ok..bei mir war es so mit dem lukü aber auch nur wen der eine kern höher taktete als der andere, also im idle nach dem neustart.

Komisch, wenn die Radiatoren draußen liegen iost Kern 1: 34°C und Kern 2: 23°C.
Das sind 11°C unterschied, voll komisch... die temps gehen auf dem heißen kern nie (auch unter vollast nicht) über 45°C von daher kann ja nichts passieren, ich werde aber mal die Schrauben vom Kühler fester ziehen... kann daran liegen, ich hatte angst zu fest zu machen und habe die schrauben daher alle sehr vorsichtig angezogen.
Grüße

Hallo miteinander
alle sehr seriöse und nette leute hier.

leider habe ich ein problem !!.

ich bin seit kurzem ein stolzer besitzer einer clup3d 4870x2 habe jetzt ein watercool montiert (mein erster kühler den ich auf einer grafikkarte gewechselt habe)
leider wen ich den pc starte kommt kein bild habe es mit allen ausgänge probiert auch s-video habe wiede rder original draugeschraubt zum schauen ob ich nicht die karte kaput gemacht habe und wen de roriginal kühler drauf ist funktioniert das bild.

habe alles so wie auf der anleitung gemacht genau da sind 1.5mm distanz scheiben dabei die beim stromanschluss zwischen karte und kühler kommen die wärmepads sind schon zugeschnitten.
habe die schrauben auch immer schön übers kreuz und gleichmässig angezogen natürlich nach dem moto weniger ist mehr.
kann mir jemand helfen?
kan wohl nicht sein weil kein lüfterkabel angeschlossen ist?
ist der kühler verdreht solte ja auch nicht sein.

bin vür jeden ratschlag zu haben.
bitte kein PC chinesisch bin anfänger

schon im voraus vielen dank
gruss

Vllt. warst du auch "zu" vorsichtig und die Kühler hatte garkeinen richtigen Kontakt? Hattest du einen kompletten WLP-Abdruck bei den GPU's? Die Karte hat sich nicht verbogen?
Mal bei WaKü-Betrieb Lüfter an die Karte angeschlossen?

Ich würds nochmal probieren. Wir können dir ohen dabei gewesen zu sein schlecht sagen woran es gelegen haben könnte.

Und bitte arbeite an deiner Formatierung und Rechtschreibung.

Gruß
CeeS

hi leute, ich habe ne 4870X2 und ne wakü, die leistungstark genug wäre die graka mit einzubinden (360er + 240er Radi) gibt es ne möglichkeit die karte mit einzubinden, ohne die garantie zu verlieren? Habs bei Mindfactory gekauft. Bieten die nen service an die umzurüsten oder ähnliches?

grüße

Hallo miteinander
alle sehr seriöse und nette leute hier.

leider habe ich ein problem !!.

ich bin seit kurzem ein stolzer besitzer einer clup3d 4870x2 habe jetzt ein watercool montiert (mein erster kühler den ich auf einer grafikkarte gewechselt habe)
leider wen ich den pc starte kommt kein bild habe es mit allen ausgänge probiert auch s-video habe wiede rder original draugeschraubt zum schauen ob ich nicht die karte kaput gemacht habe und wen de roriginal kühler drauf ist funktioniert das bild.

habe alles so wie auf der anleitung gemacht genau da sind 1.5mm distanz scheiben dabei die beim stromanschluss zwischen karte und kühler kommen die wärmepads sind schon zugeschnitten.
habe die schrauben auch immer schön übers kreuz und gleichmässig angezogen natürlich nach dem moto weniger ist mehr.
kann mir jemand helfen?
kan wohl nicht sein weil kein lüfterkabel angeschlossen ist?
ist der kühler verdreht solte ja auch nicht sein.

bin vür jeden ratschlag zu haben.
bitte kein PC chinesisch bin anfänger

schon im voraus vielen dank
gruss

schrauben zu fest,ein bisschen lockern.
war bei mir auch so.

Habe mehrere varianten probiert die schrauben anzuziehen (diverse härten) klappte leider nicht.
Lüfter auch negativ.
gibt schöner abdruck von der Wärmepaste daher war auch nicht Zuwenig angezogen.
Beim originalkühler kann auch nur die cpu kontakt machen und es geht.
habe schnell getestet ob es mit dem Wasserkühler auch so geht wie mit dem originalen also alle Wärmepads weg geht trotzdem nicht.
mhhh .....
was mich am meisten iritiert jedesmal wen ich den originalen drauf habe geht ales one probleme
was könnte mann auch noch probieren?
ist der kühlblock verdreht oder die abfresungen zu ungenau? vieleicht kommt unten am kühlplock auch was an wo nicht solte
gruss

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich habe ne 4870X2 und ne wakü, die leistungstark genug wäre die graka mit einzubinden (360er + 240er Radi) gibt es ne möglichkeit die karte mit einzubinden, ohne die garantie zu verlieren? Habs bei Mindfactory gekauft. Bieten die nen service an die umzurüsten oder ähnliches?

grüße

Habe mehrere varianten probiert die schrauben anzuziehen (diverse härten) klappte leider nicht.
Lüfter auch negativ.
gibt schöner abdruck von der Wärmepaste daher war auch nicht Zuwenig angezogen.
Beim originalkühler kann auch nur die cpu kontakt machen und es geht.
habe schnell getestet ob es mit dem Wasserkühler auch so geht wie mit dem originalen also alle Wärmepads weg geht trotzdem nicht.
mhhh .....
was mich am meisten iritiert jedesmal wen ich den originalen drauf habe geht ales one probleme
was könnte mann auch noch probieren?
ist der kühlblock verdreht oder die abfresungen zu ungenau? vieleicht kommt unten am kühlplock auch was an wo nicht solte
gruss

Ihr beide köntet eure Kühler gegen eine geringe Gebühr von AC oder Watercool montieren lassen.
AC bietet auch noch Karten mit vormontiertem Kühler inkl. Garantie an.

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
HIHO bei mir war das Problem das ich zu viele Schrauben verschraubt hatte, wurden 12 mitgeliefert aber nur mit 8 verschraubten geht es, genau wie auf der anleitung bei meinem ek gezeigt aber ich hatte es übersehen^^
Vielleicht hilft dir das!

mhhh sorry aber habe ihn jetzt über 20mal montiert und demontiert schrauben mehr angezogen und weniger mal mit nur 8 schraubenum beide kerne ... einmal kurz ging es aber eine minute später weises bild und im bild ein graues viereck wahrscheinlich wurde etwas zu warm da die schraubengarnich wirklich angezogen wahren habe sie minim mehr angezongen und schon ging es nichtmehr, jetzt habe ich keine wlp mehr habe jetzt nach diesen x versuchen den original drauf getan und es geht beim ersten mal.

wünsche noch einen schönen abend.

Watercool wird zurück geschickt davür werde ich ein xspc bekommen hoffe der geht.
wünsche allen noch einen guten abend.
Gruss

Welcher Kühler hat immoment die beste leistung beim Kühlen für die 4870x2 ?

Bin mir am Überlegen ob ich mir den Koolance hohlen soll ?

Zweite Frage:

Ich habe mir einen Mora Pro mit 9 Loonies gekauft aus dem MP. Wird die Leistung reichen um meinen Quad und die Graka mit OC Kühl zu halten ?

also ich habe zwar kein quad aber trotzdem nen übertakteten dual core und NUR einen tripplie radi und meine karte wird auf den cores nicht über 45°C, die vrams ca. 50-55°C und spawas manchmal bis 70°C und habe nen koolance drauf...

also reicht der mora mehr als locker....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh