4870x2 WaKü Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hats nix gebracht :(
Immer noch die gleichen Bildfehler.

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Karte nächste Woche zur RMA schicken.

Echt schade, in mir war n bissel Hoffnung aufgekeimt....

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!

Schade, dass es nicht funktioniert hat. Das mit der RMA kann ich gut nachvollziehen, dauert oft ewig und bringt nur Ärger.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es reibungslos funktioniert!

Schade, dass es nicht funktioniert hat. Das mit der RMA kann ich gut nachvollziehen, dauert oft ewig und bringt nur Ärger.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es reibungslos funktioniert!

Danke! Hoff das klappt alles.

Falls jemand einen vernickelten, ca. 1 Jahr alten EK für die X2 braucht kann sich gern per PN bei mir melden. Würd den jetzt gern los werden da ich mir jetzt wahrscheinlich ne 5870 bestellen werde.

Damit sollten Lötstellen, die sich gelöst haben wieder ein wenig "zusammengebacken" werden. Hier gibt's 'nen ganzen Thread dazu.

Bei mir war der Erfolg aber erwartungsgemäß nur von kurzer Dauer, gestern Abend hat sie sich wieder verabschiedet ...

Brauche ich für den Watercool Heatkiller auf einer Sapphire noch irgendwelche WLPs für Spawas oder ähnliches?

Afaik gibts keinen Fullcoverkühler für eine 4870x2, der ohne WLPs auskommt. Bei meinem EK haben überall 0,5mm WLPs genügt.

Ich muss den Thread hier auch nochmal rauskramen:

Wie ist es mit den WLPs kann man die vom orginalen Luftkühler verwenden oder müssen es unbedingt 0,5mm Pads her?
Bisher habe ich immer die Pads gebraucht verwendet da ich keinen Grund sah diese auszutauschen.

Bei dem Luftkühler müssen es dickere Pads sein, weil der innere Kupferkern, der auf den Chips aufliegt, eine andere Höhe hat, zumindest bei meinem Kühler ist das so. Ich kann mir vorstellen, dass Du mit den dicken Originalpads einen schlechten Sitz des Wasserkühlers haben wirst. Bei mir z.B. werden selbst die 0,5mm-Pads teils noch derart breitgedrückt, dass ich schon über Paste nachgedacht habe an einigen Stellen.

Hallo. Brauche eure Hilfe :)
Was ist besser:

Watercool HEATKILLER GPU-X² 4870-X2 LT
Koolance VID-487X2
EK Water Blocks EK-FC 4870 X2 CF

?

Weis jemand was für Wärmeleitpads unter den Watercool Kühler müssen? Sind das 0,5er oder ist das ein mix aus zwei verschiedenen dicken?

Ja , das Dokument habe ich auch schon gesehen aber es hilft nicht wirklich weiter.
Naja hab mir jetzt Pads mit eine halben Millimeter geordert mal sehen ob es klappt ansonsten muss ich die passenden von Watercool kaufen :heul:

Nachtrag zum Erfolg, es funktioniert mit 0,5mm aber es muss Doppellagig aufgetragen werden.
Sprich 1mm Pads tuen ihren Dienst auf den kompletten Komponenten.

suche kühler für 4870x2!! hat noch jemand einen rumliegen. will meine gfx noch nicht in rente schicken

Wie KingPiranhas schon im anderen Thread schrieb am besten mal nach einem gebrauchten bei eBay oder so umsehen, da es sie neu und günstig praktisch nicht mehr gibt. Hier im Marktplatz gibt es wohl auch ein paar, aber du hast leider noch keine Berechtigung dort zu posten. Kennst du evtl. jemanden (persönlich), der schon länger dabei ist und dem du vertraust?

ok, schon mal Danke. Dann werd ich wohl noch weitersuchen müssen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

leider bin ich ganz neu hier, daher kenne ich noch keinen hier

Hier ist kein Marktplatz!
Angebote außerhalb des Marktplatzes sind nicht zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallolo! Sind hier noch Leute Aktiv? Habe eine Sapphire 4870X2 mit montiertem Koolance für 61 exkl. in der Bucht geschossen. :fresse2:
Gestern habe ich dann mal ein Testsystem zusammengesteckt um zu testen ob die Karte überhaupt funktioniert. Karte funktionierte natürlich aber die Temps waren Mist. Kann nachher ein Bild nachreichen. Gekühlt würde die Karte mit einem 240er Radi und zwei Yate Loons auf 1200.
Allerdings kam mir von Anfang an der Durchfluss etwas spanisch vor was sich, als ich das Wasser ablassen wollte, dadurch bestätigte das ich das Wasser gar nicht rauspusten konnte. Bevor ich den Kühler jetzt öffne wollte ich mal nachfragen wie es mit den Verschraubungen für das gute Stück aussieht.
Mir scheint so als dürfte das Gewinde nicht sehr lang sein sonst liegt die Verschraubung quasi auf der Verschlusskappe auf.
Wie lang darf die Gewindelänge sein? Das kürzeste was Aquatuning im Angebot hat ist 4mm.

3-4mm sind eigentlich schon die kürzesten Gewinde.
Höchsten eins mit 5mm nehmen nd nen 3mm Abstandhalter dazu.

Aber glaube kaum das das nötig ist, wer würde sowas konstruieren?

Was das Gewinde allerdings mit dem Aufschrauebn zu tun hat?^^
Ich öffne alle Waküteile die ich gebraucht kaufe, da finden man oft krasse Sachen drin ;)

Naja, wenn das Gewinde zu lang ist kann so gut wie kein Wasser mehr in den Kühler weil es ja dann aufliegt innen drin.
Habe jetzt noch Anschlüsse mit kürzerem Gewinde gefunden. Wenn ich Zeit habe werde ich mal testen obs damit besser fliesst. Wenn nicht, wird er aufgemacht :)

wozu brauchst du die schrauben!?
erstmal aufschrauben und reinschauen ob das teil nicht einfach nur verdreckt ist!

Kühler aufgemacht, alles sauber. Habe ich mir aber auch gedacht. Die Graka Kühler habe ja eigentlich nie ne feine Struktur. Bei einem HK3 den ich letztens gekauft habe sah das ander aus... alles voller Schlotze!

Ich meinte mit Schrauben die Anschlüsse. Siehe hier:

Mit dem kürzeren Gewinde (schwarz) fliessts auch richtig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh