DAnke ... aber ich hab mir schon Komplettkühler bestellt - is denk ich doch besser als solche abenteuerlichen Konstruktionen
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was passt denn alles nicht?ja ich... schmeiss weg..... investiere 10 Euro mehr, und kauf dir einen von AC, Koolance o.ä.
Hallo,
ich habe bisher keine Erfahrung mit Wakü. Ich will die CPU und 2 Sapphire 4870 X2 kühlen. Welche Größe sollte der Radiator haben, damit ich auf der sicheren Seite bin?
Hier meldet sich einer mit feserQuad, welcher NB, X2 und QX9XXX@1.4V kühlt.
Reicht vollkommen, auch bei 29C° Raumtemperatur.
Was passt denn alles nicht?
Qualität? Verarbeitung?
Oder kühlen sie nicht?
Moin,
ich hab jetzt auch vor mir ne X2 zu holen und wollt wissen ob die Sapphire Karte im Referenz Design gebaut ist. Zum Einsatz kommen soll dann der EK Waterblocks EK-FC4870 X2 CF
Wie kommst du dadrauf?ich denke mal es liegt an den wärmeleitpads die mitgeliefert wurden.
Beim EK-Kühler waren die schon dabeiwelche habt ihr verwendet und wenn ja wo kaufen (caseking??)
Hi hab immernoch Tempprobleme mit meiner HD4870x2 von Club 3d habe den XSPC Wasserkühler installiert.
habe Temperaturen bis 96°C und dafür hab ich den wasserkühler echt nicht gekauft.
ich denke mal es liegt an den wärmeleitpads die mitgeliefert wurden.
welche habt ihr verwendet und wenn ja wo kaufen (caseking??)
THX schonmal
Hi...
Ich hab hier gelesen das es doch ein paar kleinere Probleme gibt wenn man einen Komplett Kühler auf eine Rampage 700 GS oder GLH bauen möchte, wegen dem, von der Referenz abweichendem, Platinen Design.
Deshalb hier mal meine Frage, ob es da nicht einfacher wäre (bzw. überhaupt möglich ist) die tollen Alu Back- und Frontplates der Gainward Rampage 700 einfach drauf zu lassen, immerhin sind die ja schon so schön verschraubt und decken alle SpaWas und RAM Bausteine ab, und dann einfach nur die GPU Cores mit einem normalen GPU Wasserblock aka EK-VGA Supreme zu bestücken ???
Die beiden Heatpipe Kühler sind ja auch nur normal über den beiden GPUs verschraubt und lassen sich abnehmen ohne die Aluplates entfernen zu müssen.
Hintergrund ist natürich das ich meine Rampage 700 GS Wasserkühlen möchte und nun die einfachste Lösung suche
Bitte teilt mir mit wenn ihr da irgendwelche Probleme seht, bzw der Meinung seit das es durchaus auch so funktionieren könnte.
Vielen Dank schonmal.
PS: und gleich nochmal ne Frage,
mit welchem Program lest ihr denn die Temperaturen der hd4870x2 aus?
Mit dem ATI CCC kann ich immer nur eine Temp sehen, aber nich so schön unterteilt in GPU 1 / 2 und SpaWa / RAM Etc ....
Vielen Dank
netzteil ist aber nicht schuld?
evtl. wakü undicht?
Hallo,
hab auch die Sapphire, da musste kein Aufkleber entfernt werden und btw. fängt meine auch an zu zicken. Nach einem Aufenthalt im Backofen läuft sie zwar wieder, aber irgendwie glaub' ich, dass es das langsam war mit der guten X2.