4870x2 WaKü Thread!

Hat jemand ne Info wann die Aquagratix X2 Kühler verfügbar sein werden?? Find den vom Design her nicht so verkehrt, und vom Preis. Hat den eventuell schon jemand geordert??

Gruß Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hast du die pads so aufgelegt wie in der beschreibung stand oder hast dir mal angeschaut wie die pads am original sind.

den in der anleitung werden 2 bausteine nicht mit pads versorgt obwohl sie am original kühler mit der backplate bzw aktiv mit luft gekühlt werden ;)

ich hab nämlich die anleitung nach dem zuschneiden zerknüllt und weggeworfen weil mich 1. das ausschneiden schon wütend gemacht hat und dann noch die bestückung völlig verkehrt war.

Ich habe Anleitung natürlich mit den Originalpads verglichen und entsprechende Bauteile auch mit Pads versehen. Das Ausschneiden hat dich wütend gemacht? ;)

Ich habe Anleitung natürlich mit den Originalpads verglichen und entsprechende Bauteile auch mit Pads versehen. Das Ausschneiden hat dich wütend gemacht? ;)

jup :)

wenn ein hersteller schon 110 euro für ein produkt verlangt, hätte er wenigstens die zuschneide vorlage 1:1 abdrucken können so das man nur noch das ausschneiden muß aufs pad legen und dann den lienen nachfahren, aber ned 10 min mim meßschieber und nem skalpell da rum schnippeln bis man die blöden 11 pads zusammen hat.

ansonsten ist der kühler jedoch absolut cremig ;)

vorallem kann man nun den speicher richtig aufziehen, das bringt bei der karte sogar richtig viel.

Ganz ehrlich, ich hab da nicht gemessen ... Pi mal Daumen und gut ist ;)

mir war das pad für pi mal daumen zu knapp bemessen ;)

wobei das pad für den PLX laut anleitung viel zu groß ist

paynis, was machen deine oc versuche, hast du noch was probiert?

und noch mal die bitten alle sich hier nur zu der kühlung der karte auszutauschen.
sicher ist die frage nach einem geeigneten radiator erlaubt, aber euren gesamte bestellung könnt ihr bitte woanders besprechen.
danke für euer verständnis!

nee hab noch nichts mit oc weiterbekommen, wenn ich heute nochmal restarten muß werde ich mal die CF brücke ziehen und die einzelne HD 4870 deaktivieren, evtl geht dann was mit AMD glock tool

das wird wieder was.Mit wakü einbau kenne ich mich ja jetzt bißchen aus aber dann die karte auseinander nehmen und mit leitpads hantieren ohwei. Werd mir aber auch die nickel version bestellen wenn verfügbar

Hat jemand ne Info wann die Aquagratix X2 Kühler verfügbar sein werden?? Find den vom Design her nicht so verkehrt, und vom Preis. Hat den eventuell schon jemand geordert??

Gruß Dirk

Laut AC Forum sollen heute die 1. versand werden. Hoffe meine 4870x2 mit AquagratiX kommt auch bald !

Hab grad den EK mit Acetal Deckel bestellt. Wenn der hoffentlich bald kommt mach ich euch ein paar Bilder vom Umbau usw. (vielleicht als kleine Hilfe falls wer nicht so geübt ist :) )

EK Waterblock x2 Cf Nickel:
4870 X2 Grafikkartenwasserkühler bei uns erhältlich 22.08.2008
Da ATI/AMD nun die beliebte HD48xx-Serie um die HD4870X2 erweitert hat, haben auch die großen Hersteller von Wasserkühlern reagiert und dafür passende Kühler entwickelt. Diese haben wir natürlich auch für unsere Kunden sofort in unser Sortiment aufgenommen. Wir erwarten ab der nächsten Woche die erste Lieferung. Hier finden sie unsere Produktpalette Zu den Kühlern

???
ich hab das einfach nicht verstanden?
welcher shop und soll das heißen die kommen nicht vor nächster woche?
weitere kommtare wären gut;)

Das war von Aquatuning und heute sollten die die Nickelkühler reinkriegen. Ich habe einen bestellt, Zahlung ist angekommen und wurde mir auch schon per Mail gesagt, nur raus ist noch nichts gegangen :d

Glaube ihr habt irgendwie beide aneinander vorbei geredet @ Hollomen & n3o123

Lg. Eikju

Ich sehe gerade das die mit den News etwas hinterher hinken.Das war vom 22.08. ist die meldung war von http://aquatuning.de/

Dürfte somit glaub ich geklärt sein

PS:Was habt ihr euch noch dabei bestellt? Irgendwelches zubehör? Reichen zu pads oder sollte man was dazu bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dazu noch Arctic Silver 5 Bigpack bestellt und werde das draufschmieren und keine Pads. Sagen ja alle, dass es nur 0,5 mm dick ist (glaub das war doch so, oder?). Ergo werde ich eben die Paste draufklatschen und gut is :d.

Verschlüsse im 1/4 Gewinde hab ich noch von meinem damaligen EK 8800 GTX Grafikkartenkühler. Musste mir also dazu nix neues mehr bestellen.

Lg. Eikju

So Leutz, hab grad den Wakü-Kram bestellt, ich denk am Ende der Woche wird die Karte flüstern, unter Vollast. Nur wird denn das Netzteil das lauteste Teil unter Last sein.

wollte mir heuteden kühler bestellen doch bei aqua is der liefertermin überschritten.Mal guck was draus wird heute mittag.

Gibts eigentlich GPU only Kühler für die X2?
werden wohl dasselbe sein wie für die x1:d
Allerdings weiß ich nicht ob es empfehlenswert wäre daaa sie ja sooo heiß wird
ka, wo und mit was du dann andere kritische stellen kühlst (spawa usw.)

Bis jetzt wüsst ich keinen der soetwas realisiert hätte.
Aber Karte ~400teuros + kühler ~100teuros sollt doch drin sein;)

@ N3o123: Du wartest auch schon auf ie EK-Nickel-Lieferung? Willkommen im Club, Bruder :d

BTT: Gibt es mittlerweile schon mehr Graka-WaKüsteile für die X2? Test müssten mal gemacht werden oder hat schon wer nen Link zu nem Review? Schätz mal, dafür ists noch zu früh, wah?

ich warte auch auf den nickle, mein geld haben die shcon seit einer woche:(
denke eddy bekommt die kühlr vom vernickeln nicht ran.

was anders als warten bleibt uns wohl nicht übrig, die dinger sind halt noch nicht fertig ...so lange föhne ich mir noch die haare morgends mit der karte:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh