4870x2 WaKü Thread!

paynis warum zeigt gpu-z bei furmark nur 500mhz an, liest du die falsche gpu aus, ich glaube furmark erzeugt nur auf einer load!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene ist shcon der aktive kern der ausgelesen wird, hab grad ausprobiert, er zeigt bei allen 3 karten 0% GPU load an.

aber man sieht ja an den temps und an den Ampere das die karte full load ist ;)

temp ist in furmark und in gpu-z identisch ;) keine sorge ich will euch ned bescheissen

ich will euch soviel infos geben wie ihr braucht.

in spielen gehen die temps kaum nach oben maximum 50 grad an den spawas.

also ich könnte grad noch nen EK X2 kühler kaufen, ohne probleme bin bis zum abschicken der bestellung gegangen.

thx VDC :)

find die temps auch cool ;)

meine normale HD 4870 mit WaKü von EK ist bissl wärmer als die X2.

denke aber das es am funktionierenden Powerplay der X2 liegt.
Hinzugefügter Post:
@ iLLuminatusANG

hast mal den browser cache geleert?

Zuletzt bearbeitet:
ne, aber die cookies aktiviert lol

ehm muss ich zu den 2 anschlüssen noch was bestellen oder sind da verschlussstopfen dabei ?

ne, aber die cookies aktiviert lol

ehm muss ich zu den 2 anschlüssen noch was bestellen oder sind da verschlussstopfen dabei ?

2 liegen pro kühler bei , sieht man eigentlich auch auf meinem foto ^_-

maybe noch wärmeleitpads .. wenn du dich mal verschneidest bei dem was bei liegt dann viel spass :P
obwohl die beiliegen gerade so reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab jetzt schon bestellt, konnte es auf dem foto gerade so erkennen ^^

ohh man das wird wieder was mit dem wlp zuschneiden.
wollte auch noch welche dazu bestellen aber wusste nicht wie hoch die sind.

Also ich hab heute wieder Großeinkauf bei AquaTuning.de getätigt. Unter anderem war das dabei:

1 x EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Nickel - 116,99 €* :banana:

Hrhr... freu mich schon auf meine Lieferung, aber vorallem auf den EK-Water-Blocks in Nickel :d

Bananadance: :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

*Edit* Zum Wohle von SeeKi's entfernt, damit er mich auch wieder lüb hat :P

Zuletzt bearbeitet:
ja hab jetzt schon bestellt, konnte es auf dem foto gerade so erkennen ^^

ohh man das wird wieder was mit dem wlp zuschneiden.
wollte auch noch welche dazu bestellen aber wusste nicht wie hoch die sind.

Es sind 0,5mm
Hinzugefügter Post:
Also ich hab heute wieder Großeinkauf bei AquaTuning.de getätigt.

1 x Arctic Silver Big - 12g - 14,89 €*
2 x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) - 19,98 €*
2 x Knickschutz Smartcoils 11,2mm (ca 1/2") UV Orange - 5,58 €*
1 x FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Blau - 60cm lang - 11,99 €*
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE2 Rev. 3.00 ( 92x92x25mm ) - 13,78 €*
1 x EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Nickel - 116,99 €* :banana:
2 x Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar - 9,58 €*

Zwischensumme: 192,79 €*
General Logistics Systems (Versand nach DE : 1.639 kg) + Logistikpauschale: 5,03 €*
inkl. UST 19%: 31,58 €*
Summe: 197,82 €*

Und natürlich auch die 4870x2 von Club 3D :d

Hrhr... freu mich schon auf meine Lieferung, aber vorallem auf den EK-Water-Blocks in Nickel :d

Bananadance: :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Ich hab die letzten 7 wochen knapp 600€ ausgegeben für wakü kram , toll oder ? Oo

Denke nicht das sowas hier rein gehört das man seinen ganzen bestellvorgang anderen zeigen muss ~

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ok, dass du 600 EUR ausgegeben hast. Hier prahlen einige Leute mit dem Case und teuren Hardwaresachen und hey... wir sind hier im Forumdeluxx, nicht bei "Wünsch dir was" :d

Btt: Hat das Sahneteil schonmal wer in 1920er Auflösung bei Games rennen lassen? Soll ja echt wie ne Bombe einschlagen.

@ Paynis: Nice Temps =)
@ SeeKi: Nur für dich meinen Post editiert mein Schatz :d

Zuletzt bearbeitet:
nene ist shcon der aktive kern der ausgelesen wird, hab grad ausprobiert, er zeigt bei allen 3 karten 0% GPU load an.

aber man sieht ja an den temps und an den Ampere das die karte full load ist ;)

temp ist in furmark und in gpu-z identisch ;) keine sorge ich will euch ned bescheissen

ich will euch soviel infos geben wie ihr braucht.

in spielen gehen die temps kaum nach oben maximum 50 grad an den spawas.

von beschei*** war auch nicht die rede, hätte eher auf irren getippt;)
aber bei tri cf und den neuen karten kann die software schon mal verückt spielen.hauptsache die temps werden auch richtig ausgelessen, was hattest du vorher noch mit luft 70+°?
Hinzugefügter Post:

danke neo!
das ist aber noch ne grafik oder!?

Zuletzt bearbeitet:
.hauptsache die temps werden auch richtig ausgelessen, was hattest du vorher noch mit luft 70+°?
Hinzugefügter Post:

bei 70° hätte ich ned auf wakü umgebaut ^^

also die zweite gpu war immer auf 75° - 79° im idle im spiel ist die temp dann auf gute 85° - 90° geklettert.

Furmark habe ich dann nicht ausgeführt um die spawas zu testen, hatte halt schiss das mir das gute stück ablebt.

aber die spawas hatten auch immer gute 90°+

Es sind 0,5mm
Hinzugefügter Post:

Ich hab die letzten 7 wochen knapp 600€ ausgegeben für wakü kram , toll oder ? Oo

Denke nicht das sowas hier rein gehört das man seinen ganzen bestellvorgang anderen zeigen muss ~

Ich kann dich sogar noch überbieten!

at9wcj.jpg

Fett, Fett, Fett, warum keinen Mora statt der 2 Thermochill?? Oder willst du jeder Karte nen getrennten Kühlkreislauf bieten?? Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Oh man jungs::btt:

Wir bequatschen und bestaunen doch hier keine zusammenstellungen

Schau dir mal die Anschlüsse und den Schlauchdurchmesser genau an...

Jetzt deinen Post ändern, ganz toll...
Vorher stand da wie man die Schläuche denn festmachen soll @Neo. Darauf bezog sich meine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute Mittag meinen EK-FC4870 X2 CF bekommen und mich gleich an die Montage gemacht. Es hat sich richtig gelohnt, die Load Temperaturen sind von max. 94°C auf rund 43°C (Furmark und Crysis Bench Loops) gefallen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil :)

attachment.php

Anhänge

• 4870x2.jpg
    4870x2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 254
Es lag ein großes Wärmeleitpad bei, das in einige kleine Teile zurechtgeschnitten werden musste. Bisschen Fuddelarbeit, aber annehmbar. Der Zusammenbau an sich war sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du die pads so aufgelegt wie in der beschreibung stand oder hast dir mal angeschaut wie die pads am original sind.

den in der anleitung werden 2 bausteine nicht mit pads versorgt obwohl sie am original kühler mit der backplate bzw aktiv mit luft gekühlt werden ;)

ich hab nämlich die anleitung nach dem zuschneiden zerknüllt und weggeworfen weil mich 1. das ausschneiden schon wütend gemacht hat und dann noch die bestückung völlig verkehrt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh