4870x2 WaKü Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So meiner ist verbaut.

Wie ich schon im X2 Thread sagte finde ich es ned so besonders mit dem selbst zurechtschnippeln vom leitpad.

noch dazu ist die anleitung nicht ganz komplett mit der bestückung der bausteine mit leitpads

zum beispiel position 6 der selbst zuschneid pads fehlt auf der anleitung komplett

ich hab dann einfach geschaut anhand vom original kühler was alles gekühlt werden muß.

Rest ist wie immer tip top.

Durchfluss wird nicht sehr stark gebremst, von 210 liter pro std auf 190 liter pro std ist bei mir der durchlauf gefallen.

Temps sind nun super, da gibts nichts zu jammern

http://www.paynis.com/hd4870/x2temp.jpg

nach dem batch size test von 3D Mark 06, der die karte eigentlich ziemlich aufheizt. unter lukü dreht da der lüfter nämlich immer ordenlich hoch.

lief der bench mit standart takt der CPU und den standarteinstellungen von 3dmark??? 16k hatte ich auch schon mit ner 8800 gtx.
Und sehe ich das richtig? unter 40° unter last? wie wird dann wohl der heatkiller abschneiden?!

Zuletzt bearbeitet:
aber sicher ned mit der auflösung 1920 * 1200 8 AA 16 AF ???

cpu war auf 3600 mhz die x2 war standard takt.

Das meine ich ja. ^^ Naja, wenn jetzt noch so nen zack zack angebot kommen würde, würd ich direkt kaufen. aber 400 find ich gerade ein wenig viel, zumal es die ja schon für 330 bzw 360 gab.

wow, ein tolles ergebnis das sind ja 40-50k delta T!
hast du schon mal oc getestet?

mit einer mora wohl eher niedrig;)
Neo dein HK wird sicher minus grade erzeugen^^

ja gut, hab ja auch 10 lüfter an 3 radis hängen. die x2 bekommt bei mir nen eigenen tripple samt pumpe und agb. ich will halt da aximale rausholen. weiss jemand von euch, wie der koolance 4870 x2 kühler so von innen aufgebaut ist? find den mal auch garnicht schlecht. kühlen die koolance teile besser als ek? an WC kommt ja eh nix dran.

also hab jetzt mal bissl OC betrieben

core läuft auf 800 mhz und speicher bis jetzt bei 950 mhz

http://www.paynis.com/hd4870x2/x2ocvantage.jpg

ist allerdings triple CF ;) trozdem läuft die X2 spürbar besser als im standard takt

werd jetzt nochmal ram auf 1000 mhz probieren.

mit lukü war selbst 920 nicht ohne grafikfekler zu betreiben
Hinzugefügter Post:
so run mit 1000 mhz ram ist auch ohne probs durch

hat bei vantage extreme nochmal 100 punkte gebracht

btw ich hab die 10 k geknackt ^^

http://www.paynis.com/hd4870x2/x2ocvantage2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt mal bissl OC betrieben

core läuft auf 800 mhz und speicher bis jetzt bei 950 mhz

http://www.paynis.com/hd4870x2/x2ocvantage.jpg

ist allerdings triple CF ;) trozdem läuft die X2 spürbar besser als im standard takt

werd jetzt nochmal ram auf 1000 mhz probieren.

mit lukü war selbst 920 nicht ohne grafikfekler zu betreiben
Hinzugefügter Post:
so run mit 1000 mhz ram ist auch ohne probs durch

hat bei vantage extreme nochmal 100 punkte gebracht

btw ich hab die 10 k geknackt ^^

http://www.paynis.com/hd4870x2/x2ocvantage2.jpg

sehr nice!
bin gespannt wie hoch du kommst!
und der ram geht jetzt auf 1000 und ohne nichtmal 920? hammer!
das pcb war/ist ja auch so aufgeheizt..

was machen die load temps?
ich will die 850 gpu sehen;)

Zuletzt bearbeitet:
frage zum ek: die anschlüsse lassen sich beidseitig eindrehen oder nicht? muss vom ausgang noch an die sb.

ist da jetzt ne backplate dabei oder muss man die originale benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
1. ja
2.sollte ..paynis!?
Hinzugefügter Post:
ja gut, hab ja auch 10 lüfter an 3 radis hängen. die x2 bekommt bei mir nen eigenen tripple samt pumpe und agb. ich will halt da aximale rausholen. weiss jemand von euch, wie der koolance 4870 x2 kühler so von innen aufgebaut ist? find den mal auch garnicht schlecht. kühlen die koolance teile besser als ek? an WC kommt ja eh nix dran.

hast du mal bilder oder nen link dazu!?
die letzten modelle waren eher einfach aufgebaut.aber sind auf jeden immer voll schick die kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Jop es sind 2 ramplates dabei für die rams auf der hinteren seite, und nichts anderes wird auch von der original backplatte gekühlt

im übrigen werden die rams mit den 2 kleinen alu teilen nichtmal handwarm, konnte beim benchen noch locker drauf langen ^^

hab leider mein laserthrmometer grad ned zur hand dann wprde ich die temps posten.

aber rein vom gefühl sinds keine 35 grad.

p.s. jetzt hab ich den käse mit der TRI CF kacke -.-

im CCC geht für die X2 ned mahr als 800 gpu 1000 ram

und amd clock tool kommt bei 3 gpus irgendwie durcheinander selbst wenn ich hacken bei same clock settings for all devices setze werden nur immer 2 getaktet, und eine bleibt dann selbst im benchmark auf idle takt :(

naja werd mal später das bios auslesen und sehen ob man das evtl mit RBE fürs CCC erweitern kann so das ich core bis 900 und ram bis 1100 geben kann

wäre noch besser gewesen wenn die den kühler so gemacht hätten dass man für die rams auf der gpu seite auch wlp hätte nehmen können aber scheint ja auch so richtig gut zu sein. bin kurz vorm bestellen hmmmmmmmmmmmm

auf der gpu seite werden die rams mit wlp bestrichen

nur die spawas und der PLX haben Pads rest wird mit WLP ans kupfer gebunden ;)

dann belibt ja nur noch die frage ob meine kühlung die mehrwärme aushält.
mora passive htfx trippel 3x7-12v cpu-mobo sind im kreislauf.

normal sollte das locker funzen mit diener kühlung, wenn ned dann machst halt ein paar lüfter an die mora, muß ja ned vollbestückung sein ;)

ich könnt auch an den htfx noch 3 auf die andere seite machen aber ob das was bringt.

hatte mich schon gefragt was das für 2 schwarze winkel sind, sind dann wohl für die rams auf der rückseite.
das wl pad reicht das gerade so ? bin eher grobmotoriker :P

Zuletzt bearbeitet:
so eine idee ist bescheuert, vor allem da der mora kein passivradi ist.

@paynis:
kannst du mal die temperaturen aufzeichnen, so dass man auch sieht, was er bei last hat und nicht, was er nachm benchmark hat (da die temps tw. recht schnell fallen)

was ist bescheuert ?

mein mora hängt da passive weil ich atm keine mehrleistung mehr brauch (außer für die graka) und ich mein system neu gemacht hab und den dann schonmal mit reingemacht hab.

die idee mit dem lüftersandwich (bringt nur krach) und nen mora passiv dabei fungiert eher als wärmespeicher, denn als wärmetauscher. kleine belüftung bewirkt da wirklich wunder.

verstehe ich auch nicht, dann hast du voll das getöse und die mora ist fast ungenutzt.
kleines 12v netzteil kaufen, falls die mora zu weit weg ist um die lüfter am nt anzuschließen;)

mora hängt an meinem gehäuse, ist der mora2 pro wo man keine lüfter anschrauben kann und mit der extra blende siehts dann auch shice aus.
meine xl1 7v sind sehr leise da ist mein netzteil lauter ^^

@paynis:
kannst du mal die temperaturen aufzeichnen, so dass man auch sieht, was er bei last hat und nicht, was er nachm benchmark hat (da die temps tw. recht schnell fallen)

wenn du mir nen tip gibst welches programm ähnlich gut die kompletten temps ausliest wie gpu-z und das dann dabei logt kann ich alles machen was du willst ;)

im übrigen ist der screen mit den load temps in der sec geschossen worden wo der bildschirm aufs desk gelandet ist anhand der kurve von gpu-z sieht man auch das noch nichts abgekühlt ist ;) ups doch man sieht das es schon runter gegangen ist -.-

ich probier grad mit furmark rum man kann zwar nur einen kern auslasten aber das sollte ja langen denke ich wenn beide kerne rechnen denke ich wirds ned viel wärmer
Hinzugefügter Post:
so hier mal nen screen nach 18 min furmark

http://www.paynis.com/hd4870x2/x2furmark.jpg

trozdem noch super temps ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist aquatuning grad down ??? kann nix in den warenkorb packen :mad:

kann mal wer versuchen dort was in den warenkorb zu packen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh