4870x2 WaKü Thread!

Ich habe seit ca. einer Woche den EK Kühler und bin begeistert.

Und die Temperaturen sind ein Traum.

Habe jetzt mal so "Langzeittests" gemacht und komme bei 850/1000 auf Maximaltemperaturen (Spawa's) von 60°C. Die anderen Temps sind so niedrig, dass es zu vernachlässigen ist.

Hallo Henniheine,

wieso hast Du den erst seit einer Woche. Du warst doch der, der schon mal eine 4870x2 mit EK-Kühler hatte, diese dann verkauft hat und jetzt wieder eine 4870x2 hat !?! Hats dein Kühler damals mit verkauft und noch mal einen neuen gekauft ? :eek::eek::eek:

Hast Du von deinem Langzeittest einen everest-shot ?

Gruß

keinname
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern abend habe ich eine Mail über das Kontaktformular an AT geschickt. Mal sehen, was die antworten.

Ich habe gerade eine Antwort von AT bekommen. Die Scheiben gehören eigentlich dazu und sind von Koolance nicht beigepackt worden... Ich bekomme aber welche zugeschickt. Herzlichen Dank an den tollen Support von Aquatuning :-)
 
hy,

wenn du die Unterlegscheiben bekommst, kannst du dann die Abmaße ausmessen und hier im Forum bekannt geben? (Inndurchmesser/Außendurchmesser/Dicke)

Wäre echt nett.

Gruss
Sascha
 
Wo werden diese Scheiben untergelegt?

Wenn man die org. Backplate und Kreuze benutzt, wo werden diese Scheiben verbaut?
Wenn dann nur bei den Schrauben die die Backplate halten, oder?
Die Org. Kreuze brauchen ja keine Scheiben, oder?

Danke für die Rückmeldung.

Gruss
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ keinname:

Ich kann die den Screen von heute morgen bis jetzt anbieten:



Wurde genügend gespielt.
 
So Leute,
Heut war es soweit...Ich habe meinen ersten Wasserwechsel gemacht und dabei nochmal Neu Wärmeleitpaste auf die GPUs

So sehen meine Temps im Idle jetzt aus.



Wassertemperatur ist dabei: 25,9°C im AGB neben dem Auslass zur Pumpe.
Raumtemp sind 23°C

Mal sehen wie es später unter Last aussieht...
@noTgonna
Welche Temps haste jetzt mit dem Koolance unter Last?
 
@noTgonna

Habe von dem Heatkiller auf den Koolance gewechselt.
Sehe gerade, das du aus FFM kommst. Ist ja gerade um die Ecke.
Komme aus Walldorf (Mörfelden).

Bei mir sind die Temps in etwa gleich. Nach 3h COD5.

Die Montage war wirklich "Idiotensicher". Hatte auch nach dem Anziehen der Schrauben meine X2 gehimmelt.
Habe Sie getauscht bekommen, genauso wie den Kühler.

Hier meine WaKü:

Laing DDC
Nexxxos XP Bold (Q6600@3,7 bei 1,344V)
Feser Tripple mit 3x120er Slipstreams 1200@7V
Koolance 4870x2

Gruss
Sascha
 
*lol* die Welt ist ein Dorf....
wann machen wir wo ne Party? ;)

drschrick

ich habe in etwa dieselbe Wakühardware bloß halt nen Magiccool Extreme 360 mit Yateloon Lüftern drauf...und nen Nexxxos X2 Bold irgendwas Kühler...
Wie is deine Wassertemp unter last?
 
@-drschrick-
also bin Ich net der einzige, bei dem dieses drecksDing die Graka gekillt hat?
Wo hast du denn deinen her AT oder?
bekomm morgen ma neuen XSPC
 
hy,

Party wo...... :love: !



Habe eine gutes Verhältnis zu Jochen vom A-C-Shop.de.
AT ist mir manchmal zu teuer, zumal zu den Versandkosten (die eh schon höher sind) noch eine Händlingspauschale oder Logistikpauschale dazu kommt. Zu der Weihnachtsaktion, hier wird der A-C-Shop auch was machen (einfach mal bei www.a-c-shop.de vorbeischauen), und je nachdem wieviel man kauf (natürlich keine 500€) bin ich sogar billiger als bei AT mir seiner Weihnachtsaktion von 12%. Zumal man bei Jochen mal anklopfen kann bzgl. dem Preis... ;-)
Desweiteren ist mir der Kontakt zu A-C-Shop.de eh persönlicher. Seit neustem geniesse ich die Ware per Rechnung zu erhalten und das Zahlungsziel ist 10 Tage. Wenn ich bis 10:00 morgens bestelle und die Ware verfügbar ist, halte ich diese am nächsten morgen bis 12:00 als DHL Paket in meinen Händen.
Der Ablauf ist einfach unkompliziert. Desweiteren ist Jochen einfach nett und tut sein Bestes. Ich unterstütze solche "kleinen" Shops.
Das sind die Vorteile zu AT wie ich Sie sehe. Zumal ich diese Erfahrung einfach gemacht habe.
Nicht das AT schlecht ist, habe einfach deutlich bessere Erfahrung gemacht bei A-C-Shop.


@noTgonna
Werde ich heute Abend mal messen, wegen der Wassertemp.
Jedoch sagt mir mein Gefühl, das der Feser Tripple Radi an der Grenze ist....oder davor. Würde sagen das man das Board nicht mehr mitkühlen kann/sollte.
Naj OK, habe ja meinen G0 Q6600 @3,7 (bei 1,344V realer Vcore unter last) laufen. Könnte Ihn auf @3,6 bei 1,299V laufen lassen, aber ob das soviel ausmacht?

@fennelation
Cool, kommst du aus Mörfelden oder Walldorf?
Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig.

@fennelation + @noTgonna
Was zockt Ihr so?

@big_D
Hoffe das Du eine bessere Erfahrung machst als mit dem WC. Habe gesehen das der XSPC auch diese "Abstanznuppel" hat um das Festziehen der Schrauben zu vermeiden.
Aber der Kühler ist zum Kartenende hin nicht mit einer Verschraubung versehen bzgl. dem Anpressdruck. Könnte ein Nachteil sein. Ich hätte gleich den Koolance genommen. Die 40-45€ hätten sich rentiert. Überlege es Dir.
Hab meinen Koolnace bei A-C-Shop.de für 129€ bekommen. Mit Vorkasse bekommst noch 3%. Versand 5,90€.

@all
Wie gesagt, der Koolance empfehle ich ohne Einschränkung. Und die paar WlPads zuschneiden kostet noch nicht mal 5 min.! Da wäre mir eine sichere Montage (ohen die Karte zu Grillen) lieber, als auf das zu schneiden zu verzichten.

Gruss und Moin
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
XSPC Razor 4870 X2

Jungs!!!
der XSPC Razor 4870 X2 ist der Hammer :hail:
Die Montage ist sowas von einfach, die GraKa verbiegt nicht mal bisl, die backPlatte wird mitmontiert!
Und die Temps :
XSPC.jpg
 
Würdest Du bitte ein Foto von der karte machen? Würd gern sehen, wie das teil eingebaut so aussieht. Temps sinf ja klasse.
 
drschrick
wo gehste denn so feiern, wenn ich fragen darf?
hast myspace?

ahm ja mein radi is auch am ende manchmal.. will mir noch ein oder zwei singleradis drannhängen... bei a-c shop demnächst bestllen....oder aquatuning..mal sehen....
 
@ Big_D

gute Temperaturen!

Nun mal ein bisschen OC und dann noch die Temps unter Last :)

Kannst noch was zu der Wakü sagen ?
 
@Neo4ever
ma cam ist zur Zeit auf Reisen, weibsbilder habns mitgenommen.

@henniheine
das "Ding" zu ocen? wozu? reicht dir das rohe Power nicht :lol:

ca. 30min 3DMurks und danach STALKER
GPU1:
max 36,5°; 54,5°; 39° VRM1 48°
GPU2:
max 38°; 51°; 37° VRM2 61°

Komplette Sys wird von einem Quad & dual-slim gekühlt.

@noTgonna
kA nach ca. 30min
 
Die Weiber. ^^ Die reissen nochmal die Weltherrschaft an sich. Mit Digicams fängts bekanntlich an. :fresse:
 
big_d

nach 30 min hab ich mit meinem auch so gute werte....
der rechner läuft aber 24/7 bei mir da ist das alles nun etwas höher..siehe letzter screen....

hast du pads oder paste bei dir auf die spwas?

was hats sonst so für wakühardware also radiator?
 
Samstag mach Ich Bilder,
keine Macht den Weibern :lol:

@noTgonna
hab als erstes WLP auf die SpaWas aufgetragen, leider hatten die kaum Kontakt musste wieder die Pads nemmen :(
VRM2 hat ca. 13° schlechtere Temp load, weil die hintere Kühlerplatte nicht verschraubt wird, da muss ich Mir was überlegen, evtl. bisl biegen, wenn man fester druf drückt, gehn die Temps runter.

Wie schon oben beschrieben, gesamte Sys steht unter Wasser.
HardWare:
Q6600 @3.3GHz
SpaWas, NB, SB unterwasser.
Laing Ultra, MagicCool Quad & Dual-slim @5Volt
Hab diesmal einem zweifach-Kreislauf aufgebaut, dass die CPU kühleres Wasser bekommt.

Quad--->GraKa-->SpaWas-->Dual-slim-->CPU-->NB-->SB-->
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -drschrick-

Ich wohne in Mörfelden. Übermorgen ist mein Signaturrechner fertig und dann kaufe ich mir erstmal FarCry2 :-)
 
X2 Kühler by AL und Frosch :)

img_0415p6gm.jpg


img_04178bky.jpg


img_042004cn.jpg


Zum Wochenende gibt es mehr Infos :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh