4GB Ram für 15€ :D

Bin auch gerade stark am Überlegen, ob ich auf AM3+ und DDR3 aufrüsten soll. 4 GB DDR2 reichen einfach nicht mehr aus und für weitere 4 GB zahle ich knapp 50€ - das lohnt nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo reichen dir denn 4gb Ram nicht, ich krieg die eig nichtmal voll :d

genau so "ruck zuck" gehen 8 oder 16 gb voll. das liegt einfach an windows

Liest sich so, als ob es grundsätzlich keinen Unterschied zwischen 4 GBs und 16 GBs geben würde. Liegt wohl eher ganz dran, was man am Rechner macht, nicht wahr?

Liest sich so, als ob es grundsätzlich keinen Unterschied zwischen 4 GBs und 16 GBs geben würde. Liegt wohl eher ganz dran, was man am Rechner macht, nicht wahr?

Richtig. Wenn man spielt und nebenbei ein paar Programme laufen lässt, wie WinAmp, Anti Viren Programm usw kommt man eigentlich mit 4GB aus, teilweise wird es dort aber schon knapp. 8 Gb sind da eigentlich schon besser. Windows zieht sich auch immer soviel RAM wie es braucht - solang es vorhanden ist. Da ist bisschen mehr also auch nicht schlecht. Aber gerade zwischen 8 und 16GB liegt der Unterschied dann echt darin was du machen willst. Mit Spielen wirst du 8GB nie ausreizen können - nicht auf normalen Wege. Auch mit normalen Office aufgaben nicht. Da müssen dann schon echt ganz spezifische Programme geladen werden um 16 GB auszureizen und das weiß man im Normalfall wenn man solche Programme benutzt. Trotzem kaufen sich im moment viele 16GB wegen dem unheimlich günstigen Preis, aber mehr als 8GB braucht man als "Normaluser" eigentlich nicht.

Hab hier immer noch mittlerweile 32GB (4x 8GB-Kits) rum liegen fürs "Weihnachtsgeschäft". Der jetzige Preis (immerhin weitere 6€ pro Kit unter dem was ich bezahlt habe) verführt aber sehr, doch nochmal auf weitere Kits aufzustocken. ;)

@ tr0pic: Schick mir mal die A-Data. Ich schick dir die keine 5min. später "verbogen" zurück. :haha:

@ Aymo: Und selbst das Konzept der angeblich "besseren Wärmeableitung" erfüllen so manche überdimensionierten Alienspace-HS nicht wirklich. Die sind einzig nur dafür gedacht "kiddylike" auszuschauen und um den höheren VK-Preis zu rechtfertigen, mehr nicht. Denn nimmst die mal ab und schaust vorher auf die Specs. und deren (über)taktbarkeit wirst dann schnell feststellen, daß da oft auch nicht mehr dahinter steckt als bei den "günstigen" Riegeln. Gutes Marketing ist halt alles.

Danke für diesen Thread :)
Hab mir soeben 8gb für mein Notebook besorgt. Für sagenhafte 30€ + Versand!

Geil. Im wahrsten Sinne des Wortes :) Mal sehn, wie gut das Teil damit abgeht...

Ich frage mich aber gerade ob sich das lohnt von 4 GB auf 8GB umzusteigen :d Weil 20 € 4GB ist schon nicht viel :d Hätte dann aber allerdings 4x 2GB :d

so habe nun die Team elite ausgetuascht bekommen(16GB) und siehe da sie laufen seit gestern stabil... :)
diesmal hab ich sie ausgepackt, eingebaut und sofort lief alles glatt! bis jetzt noch keine bluescreens, werder im windows betrieb noch beim Zocken gehabt. :d

ICh hab heute auch für 26,60 das Paar zu geschlagen. Und gleich mal 40 GB gekauft :d

1 Reserveriegel, hmm, auch nicht schlecht.
Mal was anderes :d :lol: :d
Tiefstpreis machst möglich ;)

Gestern 8gb bei nem Kumpel eingebaut... liefen NICHT..
BIOS update -> jetzt laufen sie wie ne 1 ^^

Hi, ich habe eine Frage bezüglich der IC´s auf folgenden Riegeln

GeIL EVO Corsa DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (GOC316GB1866C9QC)
und
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9Q-16GBXL). Da ich plane mir ein entsprechendes Kit für meinen 920 zu holen und dann später evtl für einen SB-E weiterzunutzen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@ all

meint ihr echt dass die Speicherpreise wieder dermasen ansteigen werden ?(ähnlich wie bei ddr2) und jeder dann nen ddr3 braucht ?

Steigen werden se vermutlich schon, allerdings glaub ich nicht so extrem wie damals zu DDR2-Zeiten. Jedenfalls nicht lohnenswert sich jetzt komplett einzudecken und auf einen wiederverkauf zu spekulieren. Evtl. mit 15 Euro gewinn, aber das wär mir weder die Arbeit, noch das Risiko wert jetzt etliche Kits zu kaufen. Deshalb auch "nur" 16 GB und die kommen komplett in meinen PC in der Hoffnung das er mit Vollbestückung läuft ;)

Mal ne Frage die grad zum Thema passt. Hab nun auch 16GB Ram benutze aber noch ein 32Bit OS.
Die Idee war mit den unnützen 12,5 GB ein Ramdrive bzw. einen Cache zu bauen für Xfire/Wegame/Fraps Aufnahmen. Das Dauerrattern der Festplatte geht mir nämlich auf die Nerven und für 26,10€ bekomm ich auch keine SSD ;)

Denkt ihr das sich so ein großes Ramdrive negativ auf die Gesamtperformance des Systems auswirken könnte? Reicht da die Speicherbandbreite des 2500K oder schaff ich mir da einen Flaschenhals durch zuviel Speichertraffic?

Ja irgendwie muss ich den Kauf jetzt doch rechtfertigen xD

probier es aus ;D
hört sich nett an, wenns nicht funktioniert kannst du ja immer noch auf 64bit umsteigen ...

mist wenn man noch ddr2 hat :fresse:

eigentlich haste recht direkt einlagern und später braucht man sich evt. "nur" ein neues MB besorgen^^

meine 16gb kamen grad eben an, noch für 27,10 bekommen, jetzt is der schon wieder teuerer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh