4GB Ram für 15€ :D

stimmt, warn mal bei 26,10 €^^ :d aber etz wieder bei 28,90 :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch mal 40GB bestellt. 8GB fürn Laptop und den Rest um ihn an die Wand zu nageln, bis ich ein MoBo mit DDR3 RAM habe.

echt sau billig die rams hatte noch im feb für 8gb gskill ripjaws ca. 70€ bezahlt was ich auch gut fand. habe ne 2gb ramdisk drin und laste den ram trotzdem nicht mal mehr als 60% aus mit zocken also bringen mir 16gb nichts

Auf 15 werden die denk ich nicht runtergehen, vermute mal das bei ca 25 das minimum erreicht sein dürfte. Momentan sind se bei MF wieder für 37,90 drin und nicht lieferbar. ZUm glück sind meine schon unterwegs :)

Auf 15 werden die denk ich nicht runtergehen, vermute mal das bei ca 25 das minimum erreicht sein dürfte. Momentan sind se bei MF wieder für 37,90 drin und nicht lieferbar. ZUm glück sind meine schon unterwegs :)

Ich behaupte das die bereits erreichten 26€ das absolute Minimum dargestellt haben!
Also für 8gb

dann hab ichs ja mit 27,10 noch gut erwischt, sehn auch sehr hochwertig aus die Teamgroup

15 Euro wäre ja auch fast verschenkt Pro 2 GB Riegel würde das dann ca 3,50 Euro machen:fresse:.

oh je jetzt für 37,90€... meint ihr die werden wieder billiger? naja obwohl 38€ noch gehen

Es sind noch genug 8GB Kits lieferbar für etwa 30€

Ich behaupte die ziehen jetzt wieder an.. so extrem billig Zeitfenster sind eigentlich immer ziemlich eng..

Windows 7 kostet ja mehr als mein Ram :P

@sanni: Ich würde erst einmal die Physikalische Adresserweiterung anstellen und dann eine Ramdisk installieren. Dann schickt das auch mit 32-bit XP. :fresse:

Mann will auch 3 GB da stehn haben :fresse:

t24sdy2.jpg

Und was machst Du damit, außer mehr Strom zu verbrauchen und im Task-Manager die Zahl zu sehen?

Ich hatte bisher 4 GB im Spiele-PC, somit sind zumindest mal 8 GB gerechtfertigt, und mal ehrlich, für den Preis kann ich auch gleich auf vollbestückung gehen. Bei DDR2 damals hab ich die Tiefpreise verpasst und mich danach ziemlich geärgert, und da ich daran auch des öfteren mitn paar VMs rumspiel seh ich kein Grund wegen 26 Euro anfangen zu sparen. Lieber hab ich 8 GB zu viel im PC als zu wenig, zumal der Rechner sowieso nur am WE läuft, falls ich da nicht unterwegs bin, daher bin ich mir ziemlich sicher das sich der mehrverbrauch im Centbereich bewegen wird.

Der Stromverbauch ist wirklich nicht "viel" mehr, aber es ist mehr und wenn man die 16GB nicht nutzt, einfach vermeidbar.
Ich habe VM noch nicht benutzt, aber das braucht RAM und da hätte ich vllt auch so gehandelt ;)

Bei den derzeitigen Dimmpreisen kann es nie verkehrt sein sich die Bänke mit ein Maximum an Arbeitsspeicher zu bestücken. Auch wenn dieser vieleicht (erstmal) größtenteils brach liegt.

Ich hab für meine 4GB DDR2 300€ bezahlt damals, die 16GB DDR3 für 52,20€ dienen also mehr meinem Seelenheil als dem PC ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh