4GB Ram für 15€ :D

Gibt es einen bestimmten Grund warum sich jeder den TeamGroup Ram kauft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich noch sowas wie eine RAM-Disk für DDR3 und ab PCIe x4/SATA3 wie es das damals für Gigabyte (i-Drive oder so) gab?

Ich denke, dass die Preise dann wieder steigen, wenn einer der Hersteller Konkurs geht oder DDR4 vor der Tür steht und auf den Mainboards breitflächig verlangt wird. Oder der $ plötzlich doppelt soviel Wert hat wie jetzt.

PS: Das war zu DDR1-Zeiten schon so (Nicht so krass, aber vorhanden). Guten DDR1-400 und aufwärts konnte man lange Zeit für mindestens den Neupreis verkaufen, als DDR2 draussen war.

Speziell die Teamgroup Elite (sowie Mushkin Stiletto und Kingston V.) werkeln in allen Systemen problemlos.
Wer kein Risiko eingehen möchte, kauft eines dieser Kit's.

@crazy_math
Bzgl. RamDisk = siehe meine Sig ;)

Arg, und ich hab noch 70 € für mein erstes 8 GB Kit und 45 € für mein 2. 8 GB Kit bezahlt. Und das war beides schon recht günstig. Da komm ich ja fast in Versuchung mir noch ein 3. zuzulegen. Nur, was mach ich mit 24 GB RAM in einem PC...

Hab mir letzte woche auch 8gb Team Group Ram bestellt, aber noch horrende 32€ bezahlt :d
Eingesteckt und keine Probleme, läuft.

pfff... bei den preisen muss man ja echt von ddr2 auf ddr3 umrüsten...
d.h. neues mainboard und neue cpu :-/

Haha, genau das gleiche denke ich mir auch. Aber ich war mir jetzt einfach schonmal so frei so ein 8Gb Kit für knapp 30 Euro inklusive Versand zubestellen ohne Motherboard oder passende CPU dafür. :fresse:

DDR2 ist leider immer noch teuer :(

Mach dir doch ne Halskette draus :p - mußt nur ausrechnen wieviel Module du brauchst :d - ich kauf mir wohl welche als Schlüsselanänger, ist ja billiger als ein Plastikchip und die IC-Hersteller müssen ja auch von was leben wenn die nachfrage nicht da ist :lol:

Mach dir doch ne Halskette draus :p - mußt nur ausrechnen wieviel Module du brauchst :d - ich kauf mir wohl welche als Schlüsselanänger, ist ja billiger als ein Plastikchip und die IC-Hersteller müssen ja auch von was leben wenn die nachfrage nicht da ist :lol:

16 IC´s pro Riegel für 5-6€, ist ne super idee mit dem anhänger ^^.

Kauft doch das Maximum Was euer Board verträgt.
Man kann nie zuviel Ram haben. Bevor ich die Stalker CoP Complete mod getestet habe dachte ich auch das 4GB noch ne weile reichen^^

pfff... bei den preisen muss man ja echt von ddr2 auf ddr3 umrüsten...
d.h. neues mainboard und neue cpu :-/

Haha, genau das gleiche denke ich mir auch. Aber ich war mir jetzt einfach schonmal so frei so ein 8Gb Kit für knapp 30 Euro inklusive Versand zubestellen ohne Motherboard oder passende CPU dafür. :fresse:

gestern neues mainboard + cpu + rams bestellt, heute da :banana:

heute sind meine 16gb ddr3 1333er team group gekommen eingebaut im bios erkannt aber windows bootet nicht mehr was nun? alle riegel einzelnd testen?:wall:

mein sys:
p2 965
msi 770-c45
win 7 64bit professional
hdd 640gb wd sata

Zuletzt bearbeitet:
MemTest bemühen ...
oder die Riegel einzeln stecken und ausprobieren
oder Northbridge-Spannung bisserl erhöhen und ausprobieren ...

eben auf der post gewesen und sie zurűck geschickt, erstmal wieder meine adata gaming serie drin, die adata wiegen gefűhlt doppelt so viel! die Verarbeitung der team elite lässt auch zu wűnschen űbrig bei dem preis aber erträglich...

Teamgroup Elite 24GB bestellt... 8 fürn Kollege 16 für meinen BALD kompatiblen Rechner :-D

die adata wiegen gefűhlt doppelt so viel! die Verarbeitung der team elite lässt auch zu wűnschen űbrig bei dem preis aber erträglich...
Was hat das Gewicht irgendwelcher Heatspreader mit der Qualität der Chips auf den Riegeln zu tun? Mußt du mir mal erklären. Und dann am besten auch gleich noch die "Verarbeitungsmängel".

Wenn die Dimms bei dir nicht laufen, shit happens, ist halt so. Hat aber nunmal nix damit zu tun, daß das sehr günstige und bei vielen, innerhalb der Specs., toll laufende Riegel sind, mit ungewöhnlich hoher Systemkompatibilität. Das habe ich dir aber auch schon in deinen anderen Thread zu diesen Thema geschrieben, daß kein Dimm 100%ige Funktionskompatibilität zu allen und jeden Systemkonfigs. hat. Egal wie teuer, egal wie optisch hochwertig oder nicht.

Congratulation - immer bist du der erste User, bei dem die Teamgroup nicht laufen ...

Ich vermute, der Fehler saß mal wieder direkt vor'm Monitor.

Was hat das Gewicht irgendwelcher Heatspreader mit der Qualität der Chips auf den Riegeln zu tun? Mußt du mir mal erklären. Und dann am besten auch gleich noch die "Verarbeitungsmängel".

Wenn die Dimms bei dir nicht laufen, shit happens, ist halt so. Hat aber nunmal nix damit zu tun, daß das sehr günstige und bei vielen, innerhalb der Specs., toll laufende Riegel sind, mit ungewöhnlich hoher Systemkompatibilität. Das habe ich dir aber auch schon in deinen anderen Thread zu diesen Thema geschrieben, daß kein Dimm 100%ige Funktionskompatibilität zu allen und jeden Systemkonfigs. hat. Egal wie teuer, egal wie optisch hochwertig oder nicht.

also 1. der Kühler trägt sehr zur stabilität des gesamten moduls bei.
Der ist bei den Team elite ja etwas mager, über die Chipqualität hab ich nichts geschrieben, es ging einzig allein um die Optik und die Verabeitung des gesamt Moduls, denn eins der Team elite war leicht verbogen/schief (das gesamte Modul). Das war von anfang an so, hätte die auch gleich wieder einpacken können, aber hab sie trozdem eingebaut. Die adata kann man so einfach nicht verbiegen.

außerdem liefen 2x4gb Module ja astrein, nur die anderen 2 eben nicht, hab ja schließlich über 4 stunden rum getestet/gesteckt. Alle einzelnd getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Trägt zur Stabilität bei.....? Zur Prime Stabilität vielleicht :-D
Ein Heatspreader ist einzig und allein konzipiert um Wärme abzuleiten...

Du meinst hoch!
Ich habe für 26,78 oder sowas geordert :-D

jep 26,9 wie viel hast du dir besorgt aymo? und laufen sie ? :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh