aandi82
Enthusiast
Wie und woher soll das Irgendjemand hier jetzt schon wissen?
wird das erwartet von Vega und wird deshalb empfohlen zu warten? ich kenne mich mit der aktuellen Entwicklung nicht aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie und woher soll das Irgendjemand hier jetzt schon wissen?
wenn warten dann bis ende JahrIch würde Dir vorschlagen, noch bis zur Mitte des Jahres auf den Vega- Release zu warten und Geld anzusparen, dann Deinen PC zu verkaufen - alleine die GTX 1060 hat ja noch einen ordentlichen Wert, wenn man sich ein bisschen anstrengt, bekommt man noch was dafür...
Dann kannst Du schauen, was es auf dem Markt so für welchen Preis gibt - wahrscheinlich wäre dann ein preiswerter Ryzen 7 mit einer sehr schnellen Grafikkarte für zusammen ca. 1200-1300€ sinnvoll.
Dein aktueller Rechner ist für 1080p nicht schlecht.
wenn warten dann bis ende Jahr
Xbox One Scorpio wird nach Angaben für 4k60fps produziert, ich glaube es wird das sinnvollste sein darauf zu warten
Die PC Hardware müsste dann auch viel günstiger sein
was denkt ihr?
Die Konsolen geben meines Wissens auch nur 30 FPS wieder.
Die Frage was sinnvoll ist und was nicht, kann keiner beantworten.
4k ist nicht der Standard, wie schon gesagt wurde. Man muss hunderte Euro investieren und dennoch Abstriche machen, wenn es dauerhaft 60 FPS sein sollen. Am ehesten muss auch in 4k die GPU erneut getauscht werden, weil neueste Spiele die Karte abermals überfordern.
4k bedeutet in vielen Punkten Kompromisse machen zu müssen, sei es bei Skalierung in Spiel und Anwendung, Anschaffungspreis, Bildqualität im Spiel, Aufrüstungszeiträume.
Der bessere Kauf kann 2560x1440 sein.
Ich würde jetzt einfach eine 1080Ti mitsamt neuem Netzteil (Seasonic Prime Titanium 650W bspw) kaufen und glücklich sein - deutlich höhere Grafikeinstellungen als bei deinem aktuellen System.
Ggf. Mitte/Ende des Jahres dann CPU/Mobo/RAM upgraden.
PS: Nimm gleich 650W (zumindest beim Prime), hat keinen wirklichen Nachteil (etwas höhere Anschaffungskosten), erreicht dafür die höchste Effizienz (im Normalfall bei 50% Auslastung).
Welches?
Mehr Punkte bedeutet, dass mehr Daten an die Grafikkarte gesendet werden können, der Overhead also geringer ist. Wie man sehen kann, kann Vulkan mit einem Achtkern- Prozessor viel stärkere Karten auslasten, während der Overhead in DX11 sehr hoch ist, und mit Multithreading kaum sinkt. Aber wie bereits angedeutet, muss das Spiel dann auch ordentlich programmiert sein(z.B. DOOM), und nicht so schlampig mit draufgestempelten DirectX12- Siegel, wie es einige sind. Ich erwarte auch, dass bei vielen Spielen durch die Verbreitung von 6 und 8- Kern - Rechnern eine bessere Physik auf mehr Kernen in Zukunft berechnet wird.guru3d.com schrieb:
ja, aber zu den 400 euro für die 1070 kommen dann aber nochmals um die 1000 euro für das System draufWenn du mit 30fps und weniger Details und Sichtweite zufrieden bist klappt das auch mit einer 400€ teuren GTX1070 bei aktuellen Spielen
? das ist doch nur eine CPU, mit der machst du alleine ausser sie anzuschauen gar nichtsNich wirklich da reicht selbst ein i7 2600k
stellt man einen PC für 400 euro zusammen hat man die 30 fps vieleicht mit 1080p
der PC zocker wird doch abgezockt
Kannst Du auch quasi beim PC machen. Nimmst eine RX 480 mit nur 4GiB VRAM, dazu Prozessor und Mainboard für 150€ zusammen, (DualCore mit HT), dann noch 8GiB RAM, Billignetzteil und -gehäuse.ich frage mich wie schafft es Sony eine 4k fähige Konsole für 400 euro hinnzustellen und im PC Bereich geht irgendwie unter 2000 euro gar nichts mit 4k [...] woran liegt das?