4K Gaming PC aus altem Jahrgang 2011 PC machen?

Immer glaub ich nicht nur werden die 400Watt wohl Utopie sein

In 4-5 Jahren würden nen 5000-6000Euro Rechner sicher 4k mit 60fps in allen Lebenslagen befeuern (weil4k Dan so Standard ist wie heute fullhd)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TE
Naja, ich hab den Rechner den Du gerne hättest, und wenn ich in meinen Games alle Regler nach rechts ziehe, habe ich vereinzelt immer noch keine 60 FPS in FHD.
Sorum sehe ich das. (Auch wenn ich in 4K unterwegs bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh in fullhd fällt mir kein Game ein wo ich unter 60fps Drops (nur Ingame settings)

World Of wacraft wen ich die renderskalirung auf 200% dreh

Aber kann natürlich sein das es Hamed gibt wo das auch bei meinem System der Fall ist

Witcher zb nie gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Limit



Graka-Limit (Hmm... OK, ich muss mir wohl ein Spiel suchen, in dem SLI nicht funktioniert^^)


Edit: Da isses.



Nur Ingame-Regler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich ja geben wirds welche

Tombraider hab ich noch mit der gtx780ti gezockt da habe ich bei Medium kaum mehr fps :fresse2:


Das erste Game erkennen ich nich.
Da scheint die CPU utalation aber nicht besonders zu sein taktet nur bis 4GHz
In den ander screens teilweise bis 4.5GHz?
(Die 500MHz würden kein 15fps bring schon klar)


Civilisation iSt das im 3. Screen? Hab i au nit gezockt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 4Ghz 24/7 und 4.5Ghz wenn es nötig ist.
Bei Arma3 wäre es nötig, muss ich zugeben, aber wie Du es sagst .... macht den Kohl nicht fett.


1. Ist Arma3
2. Ist Rise of the Tomb Raider
3. Ist Anno 2207

Was mir halt gerade so eingefallen ist, gibts noch mehr von. CPU-Limit sogar in 4K und unterhalb von 60 FPS in FHD.
Deshalb erzähle ich halt immer .. wer sich so an seine Vorgaben klammert, der muss Scheitern. Immer. Eine Maschine die in allen Lebenslagen 60 FPS liefert mit allen Reglern nach rechts gibt es einfach nicht. Nicht mal in FHD, und schon gar nicht in UHD.

Auch wenn ich in anderen Diskussionen immer gegen die Leute wettere die erzählen Graka XXX geht in 4K nicht ... deren Ansprüche gehen meistens nicht mal in FHD^^, genau dafür hatte ich die Screens ursprünglich gemacht, um diesen Leuten ihre Argumentation mal unter die Nase zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh