4K Gaming PC aus altem Jahrgang 2011 PC machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Kühler hast du denn jetzt aktuell überhaupt? Ich hab irgendwie den Überblick verloren.
Du hast jetzt eine PS4 weil du keinen 4K-PC mehr willst.
Was willst du denn jetzt mit dem 2600K machen?
Wenn dir vorher ein i7-3770 und eine GTX1080 nicht gereicht haben, dann vergiss das ganze direkt. Der 2600K wird wohl etwas, aber keine Dimensionen schneller sein als der 3770, egal wie sehr du übertaktest.
Und die GTX970 bringts im Vergleich zur GTX1080 sowieso nicht. Schneller als die GTX1080 sind nur noch Titan X(P), Titan Xp und GTX1080ti. Günstig wird das sowieso nicht.

Wenns für 1080p ist, dann lass die Kiste wie sie ist, oder kauf dir wieder eine GTX1080. Die gabs heute für 450 Euro per Cashback. Allerdings würd ich für 1080p bei der 970 bleiben und auf Vega warten.
 
Man könnte auch gleich auf 4K gehen...
 
Er lernt es irgendwie nicht. Ihm werden gute Tipps gegeben und es kommt rüber als ob er es ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewiss nicht, aber les dir doch mal seine Beiträge durch.
 
Scheiß Besserwisser überall.
 
Das war ja der Witz!
 
Danke für die Tipps!
Nochmals zur Klarstellung, ich habe den PC mit dem ich 4k60fps zocken wollte eben mit der GTX 1080 wieder verkauft und möchte nun mein "Restposten PC" etwas, aber eben nur für 1080p etwas in Schuss bringen mit wenig Geld noch das Optimum rausholen.
Desshalb die Frage nach günstigem aber guten Kühler für OC und was halt sonst noch P/L technisch sinnvoll ist
 
Desshalb die Frage nach günstigem aber guten Kühler für OC und was halt sonst noch P/L technisch sinnvoll ist

Welchen Kühler hast du aktuell? Nicht dass du einfach nen richtig miesen i7 erwischt hast.

Ich würde die Gtx 970 vorerst noch mal behalten und erstmal checken wie sie sich in deinen Spielen schlägt?
 
ich habe mir jetzt den NOCTUA NH-D15 gekauft und will damit den 2600k auf mind. 4.5MHZ bringen und damit Zukunftstauglich
muss ich da was beachten?
WLP die dazugegebene reicht die?
reicht CPU putzen mit Tuch?
usw
Danke schonmal für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tuch putzen sollte auch reichen.

WLP von Noctua ist in Ordnung, kannst nehmen.

Kenne dein Mainboard nicht, aber schau mal nach einem Youtube Tutorial. Sollte nicht schwer sein.
Multi auf 45, Rest erstmal auf Auto lassen.

Sollte er die 4,5 GHz locker packen.

Bei mehr als ~4,6 GHz wirst du wahrscheinlich manuell die Core Voltage anheben müssen.
Höher als 4,9/5,0 ist nicht ratsam.
 
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich ohne eine SLI 1080 TI mit jeweils 8+ gb framebuffer mit entsprechenden PCI Express Lanes und Bandbreite des Mobos , ein flüssiges ZUKUNFTSFÄHIGES ECHTES 4K gaming bei hohen-maximalen Einstellungen zu gewährleisten das mit einer konsistenten Framerate oberhalb 60 FPS läuft. Kosten für ein entsprechendes System kann sich jeder denken.

1440 P gameplay mit SLI 1080 TI und einer hochwertigen CPU schafft zb bei Ghost Recon Wildlands 85-144 fps in Ultra ohne OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu blöd und habe den NOCTUA NH-D15 in der AM4 Sonderedition gekauft und dieser soll angeblich nur für den AMD AM4 gehen, stimmt das? soll ich gleich auf AMD umsteigen? welcher AMD währe für 4k Gaming am ehesten zukunftstauglich?
 
jeder da die auflösung vornehmlich arbeit der gpu ist siehe post 9 : 4K Gaming PC aus altem Jahrgang 2011 PC machen?

aber was ist dnen jetzt wieder passiert?

du hast anfangs einen pc gekauft. diesen wieder verkauft und eine ps4pro gekauft und nun willst du doch wieder einen pc? wie viel geld hast du damit schon in den wind geschossen?

was ist denn dein ziel? 4k auf max 60fps min auf jahre hinweg mit dne neusten grafikbombern geht nunmal derzeit nicht mit single gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch nicht mit Multi-GPU, wenn man sich 20 FPS mit einer Single-GPU anschauen darf^^
 
Merkt ihr nicht das er ein Troll ist? und euch verarscht? lest einfach mal seine Beträge alle von Anfang an durch, evtl findet ihr den Fehler ^^
 
auch wenn ich mein PC verkauft habe mit der GTX1080 ist das Ziel immer noch 4k60fps auch bei Grafikbomben
bis spätestens Weihnachten 2017 steht der bei mir egal ob 1000 oder 2000 euro
bis dahinn spiele ich mit der gtx970 und dem 2600k
 
Zuletzt bearbeitet:
4k ultra 60fps rechne mit 3500Euro+
Und das ist Dan ein sehr lautes Luftgekühltes System

Für die Wasserkühlung um das leise (wirklich leise)zubekommen rechne nochmal knapp 2000euro

Nur um mal realistische zahlen zu nennen
(Hab selber son System zusammen gebastelt und viel billiger wird das nix aktueller Hardware stand)

In 2-3 HardwareGeneration Schaft man das sicher locker für 2000euro
 
Zuletzt bearbeitet:
3500 euro, was ist denn da an Hardware verbaut das man so hoch kommt?
ein SLI System kommt bei mir nicht in frage da ich keine Stromvernichtungsmaschine will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, schon zwei Titan Xp kosten Dich 2.6K und bringen Dir immer noch nicht in jedem Fall 60 FPS sobald Du die Regler nach rechts ziehst (und alle Grafikkarten die langsamer sind, dann natürlich auch nicht) und bei den 2.6k ist noch nicht mal der Rest vom Rechner dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Peilung ging Richtung Minimum für 4k

Und 4k Gaming und keine stromvernichtungsmaschine ist schon ein Widerspruch in sich

Regler weit rechts+4k ohne Sli=nogo


Das ist wie buggatti fahren aber mehr wie 3.1L auf 100km darf er nicht verbrauchen geht einfach nichz
 
Zuletzt bearbeitet:
dann halt Weihnachten 2018 4k60fps mit 400 Watt Netzteil :wut:
 
Die Software-Industrie pennt nicht.
Das klappt heute schon in FHD nicht, das wird auch Weihnachten nächstes Jahre nicht in jedem Fall klappen, einfach weil sich alles weiterbewegt.
Sonst hättest Du doch keinen Grund nen neuen Rechner zu kaufen^^

Solange Du nicht lernst die Regler zu bedienen, und damit zu leben dass Du nicht immer 60 FPS erreichst, solange wirst Du scheitern. Immer.
 
1080p hat sich ja auch mittlerweile mit sehr günstiger Hardware etabliert, wird sicherlich bei 4k auch mal der Fall sein bin mit Weihnachten 2018 ev. etwas zu optimistisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh