[Kaufberatung] 4K Monitor vs Asus ROG SWIFT PG348Q

Horizon3107

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Meinungen helfen eine Entscheidung zu treffen.

Aktuell nutze ich den Asus PB287q ein 4K Monitor der eigentlich recht gut funktioniert. Allerdings würde ich gerne etwas größeres haben und ich habe die Möglichkeit durch meinen Schwiegervater günstig an den Asus PG348Q zu kommen. Live habe ich diesen Monitor leider noch nicht gesehen, allerdings was ich bisher gelesen habe bringt mich schon zum nach denken. Er ist ja richtig wichtig zudem noch 100hz und curved. Allerdings ja doch die geringe Auflösung. Ist die deutlich zu sehen oder eher so das man das in Kauf nehmen kann? Wie gesagt würde ihn sehr günstig bekommen. Soll ich mir den Monitor lieber mal in Aktion ansehen oder ratet ihr generell ab bzw. soll ich vielleicht einen anderen ins Auge fassen?

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel sagt, dass du ihn dir "lieber mal in Aktion ansehen" solltest. ;)

Keine Ahnung, ob dich IPS-Glow stört, die Auflösung zu niedrig erscheint oder ob dich curved im Alltag stört ...

Beste Grüße

Also ich habe einen Acer 34P welcher das nachfolge panel von dem pg34q hat . (120hz LG panel)

Der Asus den Du haben kannst hat nativ 80 Hz und OC bis 100 Hz.

Panel ist glaube auch von LG wie beim meinem acer.

Naja von der pixeldichte finde ich die Monitorgröße optimal . 4k 27 zoll ist noch einen Tick besser ,aber meiner Meinung nicht die Rede wert. Hatte selber mal den pg27aq und kenne daher auch 4k auf 27 zoll.

Zudem kann man die Auflösung nativ ohne skallierung verwenden bei der Größe.

Zum zocken finde ich persönlich 21:09 mit curve
Absolut perfekt. Auch bei battlefield .

16:09 curve halte ich für sinnfrei .
Habe meinen Monitor erstmal im Laden getestet . Solltest wenn du kannst auch bei deinem Schwiegervater ausprobieren .

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell habe ich noch eine GTX1080 und halt zum Filme / Netflix schauen und vor allem zocken. Und da wirklich bunt alles von FIFA bis Witcher über Wow und Shooter.

Ok das klingt interessant. Danke dir. Hab zwar nicht gewusst das ich meinen noch übertakten könnte. Aber ich werde mir den Monitor dann wenn er ihn hat anschauen und dann vielleicht auch fix meinen Rechner mitnehmen oder er soll ihn zum testen vorbeibringen. ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh