BennofreakSBB
Enthusiast
Ende des Jahres. ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Monitor kann ich verstehen, entsprechende Grafikpower vorausgesetzt. TV wenns nicht zum zocken ist, ist im Moment noch lange uninteressant, da gar kein Content da ist.
Ende letzten jahres musste ein neuer TV her. Ich empfand es als Unsinn, jetzt noch Geld in einen klassischen FHD Fernseher zu investieren.
Mal davon abgesehen leistet der interne scaler hervorragende Arbeit.
Wenn man sich ein FHD Bild auf einem 65" UHD oder eben einem 65" FHD ansieht, sieht man mMn. schon einen großen Unterschied.
HDMI 2.0 hat er auch daher war die Sache für mich klar.
Bereue es kein Stück bisher.
meine Glaskugel meint aber, dass FullHD noch länger als dieses Jahr mainstream sein wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass FHD bis Ende diesen Jahres durch 1440p gänzlich ersetzt wird und 4K halt das Enthusiasten-Level bleibt, zumindest noch eine Weile. Wird sich aber auch flott ändern, wenn Windows 10 raus ist und AMD/nVidia den Vollausbau releasen... Dann ist 4K locker möglich, mit einer Single Karte. Die meisten machen den Fehler und denken bei 4K bräuchten sie weiterhin Kantenglättung usw...
Warte mal ab wie sich alles entwickelt mit AMD/nVidia Vollausbau
Dass 1440p übersprungen wird.. Da könntest du recht haben.
Sieht das Bild auf "mittel" nicht trotzdem sehr gut aus?
Welchen hast du dir denn gegönnt?
Dafür braucht man kaum Mehrleistung.
Welchen hast du dir denn gegönnt?
- - - Updated - - -
Volt, aber wenn ich mir alleine die Entwicklung des letzen halben Jahres angucke, bin ich mir da nicht so sicher!
ich weiß ja nicht wo du dich umguckst, ich glaub das Forum hier und Mediamarkt sind noch nicht soo repräsentativ für die Masse
Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei dem TV lohnt es sich mMn. einfach schon daher, da das Bild ab einer gewissen größe des TV´s schlicht und ergreifend wesentlich besser aussieht, als bei einem FHD-TV.
Integriertem scaler sei dank.
Beim PC lohnt es sich aus den selben gründen mMn. ebenso. Auch vor Win10
Es gibt diverse User die mit einem 40" UHD Monitor der zufriedenste Mensch auf der Welt sind, da sie nun endlich mehr als reichlich Platz im Desktop oder eben den entsprechenden Programmen haben.
Ich bin ebenso mit meinem 28" UHD´ler zufrieden, da ich die hohe PPI und ebenfalls IG die in UHD dargestellten Texturen schätze und mit nebenbei noch das AA spare.
ich habs verstanden. thx
...Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus ..