4x Opteron, 2xGTX 512, 6GB Ram, PC-Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der leistung wär mir das aussehen ehrlich gesagt egal, da kann man ja was drauß machen!

stimmt, bei DEM preis hätten die auch nen LianLi Servertower nehmen können :bigok:

ZeRo_CooL schrieb:
naja die 2,8 terrabyte gefallen mir auch :P
aber die erstmal vollbekommen als normaler pc user
wen man den für videocodierung nutzt dann gehts sicher schnell :d

Aber leider sind's Seagate Platten. Die sind weder leise noch ist die Qualität herausragend.

McGizmo schrieb:
Für eine Workstation braucht's auch keine SCSI Platten, den schnellen Zugriff kann man sich getrost sonstwohin stecken. Für ne Workstation ist der Rechner schon ziemlich perfekt, mit RAID0 Setup, den 6GB und 4 Cores kannste da - mit humanen Mitteln - kaum noch was draufsetzten.

Wer Videobearbeitung und sonstiges macht bzw. viel Daten vom Hauptspeicher laden und auslagern muss, der wird mit den Rechner wohl nicht so glücklich werden. Denn das RAID10 Setup taugt mit diesen Platten nicht viel. Desweiteren fehlt dazu ein schneller Controller, den On-Board kann man vergessen.

Und 2800 GB sind für eine Workstation recht sinnlos. Das Ding kann ja schon Konkurrenz mit einem Fileserver machen, von den lahmen Platten abgesehen.

4x kleine 15k SCSI Platten 36 oder 74 GB im RAID0 als Arbeitsplatte sind da deutlich sinnvoller.

Die Grafikkarten sind ebenfalls schlecht, denn für eine highend Workstation muss schon eine Quadro Karte her und keine Multimediakarten.

6x 1 GB sind auch nicht sehr optimal und vorallem nicht upgrade fähig (max. 6 Module)

4x 2 Gb wären auf dem K8WE deutlich sinnvoller gewesen. Wobei das Board auch nicht das gelbe vom Ei ist. die Große Version vom K8WE (S2895) ist vom Grafikkartenduchsatz, Speicherdurchsatz usw. deutlich besser.

Die Konfiguration von der Kiste ist einfach warlos zusammengewürfelt, mehr nicht. Soll wohl mehr als Aushängeschild zur Hardwareshow dienen, anstatt einer guten Workstation.

Zitat:

"Formel-1-Bolide statt Familienkutsche
Der Auftrag vom Chef: Baut einen Rechner mit allem , was gut und teuer ist. Geld spielt keine Rolle. Das Ergebnis ist ein Gesamtkunstwerk im Wert von mehr als 10.000 Euro, das alles in den Schatten stellt, was wir bisher getestet haben. Und das Beste: Sie können diese Höllenmaschine gewinnen. Die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der letzten Seite diese Beitrags."""

Für das Geld kann man sich übrigens schon eine leistungsfähigere Maschine als Workstation zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
*haben will*

wenn auch nur zum verkauf +g+

Hat nicht jemand mal lust das Dreieck und alles nötige bereitzustelln? (Scannen, Foto machen ...)

ansonsten, was kostet das heft?

Gruß

JpG schrieb:
*haben will*

wenn auch nur zum verkauf +g+

Hat nicht jemand mal lust das Dreieck und alles nötige bereitzustelln? (Scannen, Foto machen ...)

ansonsten, was kostet das heft?

Gruß

exakt das wollte ich auch fragen :)

OldBoy65 schrieb:
Für das Geld kann man sich übrigens schon eine leistungsfähigere Maschine als Workstation zusammenstellen.

Wenn es um reine Leistung geht mag das sein. In dem Rechner sind aber halt auch auf Dinge wie Kühlung, Sound, Speicherplatz etc. Wert gelegt worden. Da geht auch einiges drauf ...

Sound :hmm:

mhh da hätten die auch was edeleres eingebaut...

nunja...für mich wäre der rechner oversizel und HÄSSLICH...da zieh ein schickes FANLESS case vor:bigok: oder ein schickes 19" rack..ahh was gibt mir die kohle und ich kauf mir was für mein richtig teueres hobby,die musik:love: :love: mein mischpult kommt

nö gleiches system:_

Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nvidia-Chipsatz Nforce Pro 2200 ->fleigt ein xeon kommt

2 x AMD Opteron 280 Dual-Core -->fliegt xeon
6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3 ->mehr 8
2 x EVGA Nvidia Geforce 7800 GTX 512 MB im SLI-Modus -->Fliegt eine Quadro PCI wegen mehre monitoren
Terratec Aureon 7.1 Universe ->fleigt kommt meine M-Audio 1010LT
4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1
2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA

Plextor PX -716A
TV-Tuner: Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T und analog --Fleigt,brauch ich nicht
Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL--->hässlich--->19"
eine schöne xeon silent kühlung
Microsoft Windows XP Professional 64-Bit Edition-->bleibt und wird getun
Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser -->Schrott maus

was sagst du dazu

und da ist nichts übertriebe,relativ normal....

warum diese HW für mich nichts taug:

SLI..???wozu
Opteron irgenwie nicht mein fall
Chieftec BigTower ist hässlich groß
Wakü ist müll da rechner trasportier wird
diese maus ist nichts..hab meine geleibte MS maus weil ich damit besser klar komm und die tastatur ist müll->cherry standart brett

EDIT;
ist eventuel sogar billiger,weil viele komponente ich beonders güstig bekomme

Einfach nur sinnlos. Das ist ja Server, Workstation und Gamer PC in einem.

Interessant finde ich eigentlich nur das Board, denn Dual CPU und SLI zusammen hab ich noch nie gesehen. :hmm:

Da hab ich lieber 3 Rechner, die ihre Aufgaben jeweils richtig erledigen und ein 1GBit LAN. Solche Datenmengen extern auf nem Server zu handlen ist eh viel besser und sicherer als direkt auf dem PC, mit dem man arbeitet und zockt.

IMHO einfach nur Superlative, die keine Sau braucht. Ich kann mit meinem System genauso gut zocken, mal abgesehen von der Graka (die man aber leicht tauschen kann). Ich glaub die meisten wissen garnicht, wie angenehm das Leben mit zwei Platten ist - vor allem wenn die System- und Programmlaufwerk Platte ne 740er Raptor ist. Was das für Vorteile hat kann sich jeder denken .. da bringt auch Raid0 nicht viel mehr.

lol ich würd ihn einfach verkloppen (im sinne von verkaufen ;)) und dann ordentlich geld mit machen (bestimmt noch 8000 - 9000 € weil er ja unbenutzt ist).
so dann kauf ich mir nen neuen guten pc und noch nen server dazu, dann wäre ich bei 3000€, die ich maximal für die 2 pc's ausgeben würde und dann halt die restlichen 5000-6000€ sparen...

das wäre das optimalste was man machen kann, denke ich

stephan91 schrieb:
lol ich würd ihn einfach verkloppen (im sinne von verkaufen ;)) und dann ordentlich geld mit machen (bestimmt noch 8000 - 9000 € weil er ja unbenutzt ist).
so dann kauf ich mir nen neuen guten pc und noch nen server dazu, dann wäre ich bei 3000€, die ich maximal für die 2 pc's ausgeben würde und dann halt die restlichen 5000-6000€ sparen...

das wäre das optimalste was man machen kann, denke ich

hihhi so hab ich auch gedacht und würde folgendes kaufen:
Kit_wandoo.jpg

Presi ca. 8000 euro OHNe Becken:heul: :heul:

hab es mal auf eiem Workshop gehört und gesehn einfach der traum :heul:

Ist es deswegen gleich 8000€ wert?
Ich habe keine Ahnung davon, erscheint mir aber doch recht viel.

mein gott euch gefällt der pc nicht? schön, dann macht eben nicht mit beim gewinnspiel, bzw. einmal sagen das die konfiguration unsinnig sei reicht.man muss nicht versuchen mit zig posts hier den besserwisser raushängen zu lassen.

EMC² schrieb:
Ist es deswegen gleich 8000€ wert?
Ich habe keine Ahnung davon, erscheint mir aber doch recht viel.

nunja musikinstrumente besonders holz instrumente werden meistens in handarbeit gemacht...

guckmal auf die webseite des herstellers:

Brandy-Drums

nunja...manche leutz,geben für gitarren mehre tausen euros aus andere für sport geräte

man investier in sein hobby..aber das ist ein anderes thema:

zu konfig...ich find für eine normalen user ist so ein pc oversize...

stimme thalliuM voll und ganz zu....

für geschenkt ist doch wurscht obs besser gehen würde....

Everest2000 schrieb:
hihhi so hab ich auch gedacht und würde folgendes kaufen:
Kit_wandoo.jpg

Presi ca. 8000 euro OHNe Becken:heul: :heul:

hab es mal auf eiem Workshop gehört und gesehn einfach der traum :heul:
Spielte selbst mal 5 Jahre lang, seit 4 Jahren nich mehr. Fang aber bald wieder an .. in erster Linie gibts bei Musik aber nur eins zu sagen: Lieber erstmal mit was einfachem Üben und Skill antrainieren, anstatt Geld für Superlative rauszuschmeißen. Solche Kits braucht man auf Konzerten mit guten Soundverhältnissen, aber net zum einfachen Üben für den alltäglichen "Gebrauch" ..

Aber die Diskussion is echt sinnlos .. genauso wie die Sache an sich. Werd mich jetzt hier raushalten .. ^^

mal abgesehen davon das ich die kiste sowieso gewinne, aber will jemand schonmal ne vorbestllung machen was er haben will ? :)))))))

der pc hat 9066pkt im 3dmark 06 ;)
vergesst nicht euch zu melden wer den pc nun bekommen hat ^^

argh die sollen ma hin mache mit ihrer verlosung....
will jetzt endlich ma wissen wer des teil gewonne hat....
oder isser scho weg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh