4x Opteron, 2xGTX 512, 6GB Ram, PC-Welt

im Standby bei knapp 5 Stunden am Tag zu 16 ct/kWh darfst 80 Euro im Jahr für Strom blechen ;)
6 Stunden pro Tag dazu zwei Vollast-Stunden (Gaming) machen dann schon 163 Euro/Jahr aus ...

Ich sage mal: Wer jährlich hunderte bzw. tausende Euro in den PC steckt der wird das Geld auch noch über haben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och der Rechner macht so ja schon nen ganz netten .. wäre aber für mich teilweise oversized, also würde ich davon einiges HERGEBEN :fresse:

Also die vier Kerne und der RAM wären als Workstation eigentlich perfekt... da wäre das Arbeiten gleich ganz anders.

Naja, Träume ...

Netline schrieb:
weil 3D murks 2005 nicht für dual core optimiert ist ;-)

Müsste ja trotzdem mehr Punkte haben. Aber hab ihr gesehen wie stolz der Typ auf den Verbrauch ist. Das ist einfach :lol:

Tommy_Hewitt schrieb:
Müsste ja trotzdem mehr Punkte haben. Aber hab ihr gesehen wie stolz der Typ auf den Verbrauch ist. Das ist einfach :lol:

Ich würde sagen es ist ...

Mehr Power!
home_improv_tim_240x260_052820041524.jpg

*grunz*

Tommy_Hewitt schrieb:

Ich würd diesen PC allein wegen dem Stromverbrauch her nicht benutzen und ihn direkt wieder verkaufen. Aber es zeichnet sich ja zurzeit ein Trend ab, dass Grafikkarten und Prozessoren wieder weniger verbrauchen (sollen).

HolyEmpire schrieb:
Ich würd diesen PC allein wegen dem Stromverbrauch her nicht benutzen und ihn direkt wieder verkaufen. Aber es zeichnet sich ja zurzeit ein Trend ab, dass Grafikkarten und Prozessoren wieder weniger verbrauchen (sollen).
Ja natürlich, denn langsam sind die Ströme nicht mehr managebar! Die Herstellen kommen immer wieder an den Punkt wo neue Tehcniken hermüssen, sonst hätten wir heute schon 2kW Netzteile :fresse:

Hm ich hab das Heft 2/2006 hier aber find da auf Seite 93 kein Dreieck... Da is nur en Artikel über Videoeffekte...

Ah hat sich erledigt ist die Extra Ausgabe 2/2006...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genau hinschaut sieht man auf dem einen Bild, dass der Arbeitsspeicher von Samsung (ist 2. Seite; 4. Bild)!

Das verwirrt mich jetzt!

Sonst gefällt mir das recht gut^^!

MfG

mal im ernst, würde das ding denn bei ebay einer kaufen, bzw würde man den preis rauskriegen ?!

BeefCacke schrieb:
Wenn man genau hinschaut sieht man auf dem einen Bild, dass der Arbeitsspeicher von Samsung (ist 2. Seite; 4. Bild)!

Das verwirrt mich jetzt!

Sonst gefällt mir das recht gut^^!

AFAIK hat Corsair keine eigenen Chips und verbaut welche von anderen Herstellern. Auf normalen 1GB Corsair Riegeln sind auch Infineon und Samsung UCCCs drauf.

Das Ding ist doch weder Fleich noch Brot. Als Gaming PC reicht doch ein Opteron 180 und 2 oder meinetwegen 4 GB RAM aus. Als Server brauche ich diese Monster-Grafiklösung nicht, dafür hätte ich aber gerne 8 GB RAM.
Mir zeigt das nur, das jemand mit wenig Ahnung nur einfach teure Komponeten in ein Gehäuse verpflanzt hat. Ohne Sinn und Verstand.

Hummerman schrieb:
AFAIK hat Corsair keine eigenen Chips und verbaut welche von anderen Herstellern. Auf normalen 1GB Corsair Riegeln sind auch Infineon und Samsung UCCCs drauf.

Wirklich? Wusste ich garnet!

Absolut freie Hand hatten die Redakteure sowieso nicht. Auf der letzten Seite steht dick geschrieben, welche Firma welches Bauteil gesponsored hat. Also mußten sie mehr oder weniger nehmen, was verfügbar ist.

ich finde den von der optik her einfach nur häßlich...:d

Ich glaube, ich würde das Teil auch verkaufen, und nur die 3 Grafikkarten, 2 GB Ram und die Wasserkühlung behalten. Den Rest verkaufen, mir meinen Traum PC zusammenbauen, inkl. Monitor, und den Rest vom Geld einfach behalten ^^

Und der Typ der das Vorstellt, ist ja vom Reden her wirklich nicht zum aushalten. Einfach zum einschlafen...

mfg
schuetz10

also wenn ich mir die redakteure da bei pcwelt.tv anschau wirds mir ja schlecht :)

schuetz10 schrieb:

Hab ich was verpasst? ^^

Ist ja schon ne ordentliche Höllenmaschine! Bloß der Stromverbrauch ist mir dann doch etwas zu heftig! Aber gibt es da gar keine Möglichkeit die Leistung des PCs seinen momentanen Ansprüchen anzupassen, sodass der z.B. idle nich schon so viel Strom verbraucht? Ich finde das würde noch fehlen! :d

mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
Hab ich was verpasst? ^^

Ist ja schon ne ordentliche Höllenmaschine! Bloß der Stromverbrauch ist mir dann doch etwas zu heftig! Aber gibt es da gar keine Möglichkeit die Leistung des PCs seinen momentanen Ansprüchen anzupassen, sodass der z.B. idle nich schon so viel Strom verbraucht? Ich finde das würde noch fehlen! :d

mfG D4rkl1ght

Ein Opteron und eine GTX sollten im Moment erst einmal ausreichen und wenn dir die Leistung irgendwann zu wenig wird, steckst du den 2. Opteron und die 2. GTX einfach noch mit rein :d. Fertig!

MfG

BeefCacke schrieb:
Ein Opteron und eine GTX sollten im Moment erst einmal ausreichen und wenn dir die Leistung irgendwann zu wenig wird, steckst du den 2. Opteron und die 2. GTX einfach noch mit rein :d. Fertig!

MfG

Hehe, ja das wäre ne Lösung! :d Bloß wenns mir dann zu wenig Leistung ist und ich alle Komponenten verwende, ist der Strom immer noch so hoch! Also keine Lösung von Dauer! ;)

einfach krank aber dafür würde ich mir eher sowas holen:

Apple G5 Zwei Dual-Core 2,5 GHz PowerPC G5
16GB 533 DDR2 ECC SDRAM - 8x2GB
2x500GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
NVIDIA GeForce 6600 256MB SDRAM
Fibre Channel PCI Express Karte (mit SFP-auf-SFP-Kabel)
Apple Keyboard & Mighty Mouse
Mac OS X
Ein FireWire 800 Anschluss
Zwei FireWire 400 Anschlüsse
Drei USB 2.0 Anschlüsse

Preis:

Eur 16.698,00

nunja leistungs mässig frag ich mich wo ich so ein teil ein ordnen lässt

PS:
dazu kommt folgendes soundsystem:
Yamaha
DM 2000 V2 für ca. 20000 euro

DIGIDESIGN PROTOOLS HD 3 Accel für ca. 14000 euor

mhh das teil ist richtig krank

:stupid:

Hehe loool jo! Beim WDR benutzen die auch ProTools, kA welche Version, hab da Praktikum gemacht, beeindruckendes Programm! Haben wir hier wohl einen Musik-Freak vor uns!? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh