[Kaufberatung] 5.1 Hifi Anlage / Benötige Receiver + 2x Stand- & 1x Centerlautsprecher

hier was nubert zu bi beschiss schreibt
Anschlussterminal
Das Bi-Wiring-Terminal erlaubt den getrennten Anschluss von Hochton- und Tief/Mitteltonbereich an den Verstärker, was Klangverlusten bei großen Kabellängen vorbeugen kann. Die stabilen Metallschraubklemmen eignen sich zur Aufnahme von Kabeln bis zu einem Querschnitt von mehr als 6 mm².
Die wissen auch dass es fast nix bringt :)

Bi-Amping ist nur richtig sinnvoll wenn mann einen Vorverstärker mit Mono Endstufen nutz :fresse2:
Aber dass ist ein ganz anderes Kaliber..... nicht wie der Kindergeburtstag hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Bi-Amping, sondern Bi-Blöding. ;) Aus einem Gerät 2 Endstufen zu nutzen, bringt nix.

Wozu brauchst du ein Einmessystem? Die am Markt befindlichen unterscheiden sich da messtechnisch sowieso nicht so sehr, alles entgegen jeder Kultur. ;) Reicht für dich abr locker aus.

Lol das stimmt nie im Leben.... Wieviel zieht da dein rechner im Jahr? Da muss dein Rechner 2500 Kwh im Jahr verbrauchen, für mtl 50 € bei 24 Cent/ Kwh. Und eine ganze Familie ( 3 Personen) verbraucht circa 3300 KwH im Jahr für alle elektronischen Geräte. Kann also nie im Leben sein.
Edit: lt. Rechnung verbraucht da dein Rechner alleine bei 50 € im Monat bloß 50.000 Watt. :lol:

Stimmt auch nicht... :p

SAG MAL willst du mir erzählen was ICH monatlich an Stromkosten habe??
Ich zahle monatlich knapp über 50€ !

Rechne doch selber:

Mein Rechner braucht rund 600W und läuft 24/7 ...
aber was solls glaub es oder nicht...
Ich finde es jedenfalls etwas hochnäsig mir erzählen zu wollen was ich an Stromkosten habe, schließlich zahle ich sie ja ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Tja, damit wird im PC Bereich gerne mal geprahlt.. konnte noch nie nachvollziehen wieso. ist wohl so ein "größter virtueller Penis ding" :fresse:

geprahlt?? Denkst du im ernst ich prahl damit die Umwelt zu schädigen...^^ sicher nicht
Was soll daran cool sein viel Strom zu verbauchen *lolz*

Ich wollte nur deutlich machen wieso es mir wichtig ist einen AVR zu haben der wenig Strom braucht...damit ihr nicht denkt ich währe irgend so ein knauserig.

PS: Mein Penis ist groß genug aufgrund der nicht vorhanden Komplexe benötige ich keinen Bestätigung von irgendwelchen Leuten ausm Forum die ich nicht mal kenne :p :d:d:d

Aber mal wieder zurück zum Thema...übrigens nichts für ungut aber das musste mal gesagt werden ich hoffe nur keiner fühlt sich dadurch auf den virtuellen Schlips getreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bi-Amping ist nur richtig sinnvoll wenn mann einen Vorverstärker mit Mono Endstufen nutz

Wenn ein Vorverstärker Endstufen hat, ists ein Vollverstärker. :rolleyes:

Aber dass ist ein ganz anderes Kaliber..... nicht wie der Kindergeburtstag hier

Definier mal. ;)

SAG MAL willst du mir erzählen was ICH monatlich an Stromkosten habe??
Klar doch, ich erklär dir gerne etwas.
Mein Rechner braucht rund 600W und läuft 24/7 ...
Lt. deinen Rechnerangaben liegst du nie bei 600 Watt, eher unter Last bei max. 3-400 Watt.
Ich finde es jedenfalls etwas hochnäsig mir erzählen zu wollen was ich an Stromkosten habe, schließlich zahle ich sie ja

Mag sein das du 50 € mtl. zahlst, aber das sind ja die gesamten Stromkosten und da wird der Hauptposten nicht nur der Rechner sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja 50€ sind es nicht gerade nochmal nachgeschaut so um die 40€ (natürlich für alles ich hab nie geschrieben das es nur für den Rechner ist) die werden ja jährlich abgerechnet da hab ich mich verrechnet...

Jedenfalls komm ich so auf 1600 kw/H für den Rechner im Jahr das sind so um die 25-30€ monatlich ... also nicht gerade wenig...
Wenn ich dann noch einen Verstärke hätte der spitze 600W und im Schnitt 300W frisst komm ich bald auf 50€ nur für Rechner und AVR

PS

Mein Rechner ist hier drunter zu sehen die Graka allein braucht ja schon 280W max.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Naja wie auch immer :coolblue: zurück zum Thema :p

Wieso ist es schwachsinnig Bi Amping am selben Vertärker zu machen?! Ich hatte das so verstanden das dadurch der Bass und die Höhen einzeln angesprochen werden und dadurch ein besseres Gesammtbild entsteht wo liegt da der Unterschied ob die LS an 2x oder einen Verstärker hängen?!

Zuletzt bearbeitet:
wieviel der rechner nun zieht oder nicht zieht ist doch völlig egal jungs ;)

ich frag mich wie du auf die 300watt im schnitt kommst? bei normaler lautstärke brauchst du das niemals. und 24/7 wird der ja vermutlich auch nicht laufen?

edit:
zum thema bi-amping.. hab ich weiter oben was geschrieben. lies das mal ;)

Wenn ich dann noch einen Verstärke hätte der spitze 600W und im Schnitt 300W frisst komm ich bald auf 50€ nur für Rechner und AVR

Nee, nen AVR hast du ja nie solang dauerhaft an, der wird sich mtl. bei normaler Benutzung so um die 2 -4 € maximal mtl. bewegen. Und die Hälfte der Stromkosten nur für deinen Rechner ist wirklich extrem, und der läuft Tag & Nacht? Da würde Ich das reduzieren an deiner Stelle bzw. mir einen stromsparenderen Pc anschaffen. :)

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will wenn ich unter der Vorraussetzung das ich nur einen AVR mit HDMI 1.4 und 7.1 nehme und der nicht gerade 500W braucht gibt es nur 1x Verstärker der in meine Preisklasse passt: Yamaha RX-V567
Der hat aber auch nen Aluminiumfront oder

Hier mal die Liste welche in Frage kommen: heise online-Preisvergleich: HiFi-Komponenten/Receiver 7.1, HDMI 1.4, schwarz | / Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Nee, nen AVR hast du ja nie solang dauerhaft an, der wird sich mtl. bei normaler Benutzung so um die 2 -4 € maximal mtl. bewegen. Und die Hälfte der Stromkosten nur für deinen Rechner ist wirklich extrem, und der läuft Tag & Nacht? Da würde Ich das reduzieren an deiner Stelle bzw. mir einen stromsparenderen Pc anschaffen. :)

Naja abens schaue ich meinsten noch TV (auch über den PC Fernsehkarte..) und schlafe dann dabei im Bett ein und der PC läuft munter weiter *g* ...
Naja vielleicht sollt ich ihn doch mal Tagsüber aus machen wenn ich weg bin, nur das hochfahren dauert bei mir immer ewig und ausserdem ist es immer so schön bequem wenn alle Fenster noch offen sind *fg*

Das war ja auch meine Frage, sagen wir der Verstärker ist an aber gibt keinen Sound wieder wieviel Strom brauch er dann 100W?
Mal sehen vielleicht muss ich auch ne Zeitschaltuhr vorschalten oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch meine Frage, sagen wir der Verstärker ist an aber gibt keinen Sound wieder wieviel Strom brauch er dann 100W

Gute Frage, müsste man mal messen. Kommt eben auf die Effizienz an und auch Geräte, die sehr warm werden sind Stromfresser. Also weg von Onkyo und hin zu Marantz/Denon.

Brauchst du zwingend HDMi 1.4 (finde ich sinnfrei) und 7.1 (noch sinnfreier). :p

ööhmm.. warum sollte der 100 watt verbrauchen wenn er nix zu tun hat?
100 watt hast du vielleicht im 5.1 betieb auf zimmerlautstärke

Was sollen dann die Angaben von wegen 630Watt Maximal verbrauch beim Onkyo 608er .. wann soll der die dann brauchen? Wenn 3x Sat Receiver upgescalt werden und 3x verschiedene Signale Stereo an 3x verschiedene Fernseher gesendet werden ;) :d

Das sind Angaben wenn du ein Gerät aufs Maximale auslastets, das MÜSSEN Hersteller halt angeben. Bei meinem TV steht auch max 480W, nach einer Woche Durschnitt gemessen bin ich bei ~220W.

Der wird bei normaler Lautstärke keine unsummen verbrauchen das ist sicher.

*EDIT*

Naja ich hatte ja schonmal geschaut und es kamen Preislich nur diese zwei in Frage:

Marantz SR3001B http://www.heise.de/preisvergleich/a304314.html
Marantz NR1501 http://www.heise.de/preisvergleich/a485286.html

Wieso HDMI 1.4?
Weil man damit zukünftig sogar Netzwerksignale übetragen kann... wer weiss ich hab überall Netzwerkkabel verlegt vielleicht kann man dasauf HDMI per Adapter...und man kann theoretisch die Videosignale durchs ganze Haus senden...

Najut vielleicht keine Unsummen...aber wenn Yamaha 280W Max angibt und Onkyo 630W dann kann man aber schon sagen das der Yamaha nur die hälfte verbraucht... gut wenn das unter 200W bleibt isses mir wurscht..aber definive angaben kann eben keiner machn, ich müsste mir dann höchstens noch so ein Energiemesser für 15€ holn und sollte ich mir doch so einen Stromfresser holen denn direkt ranhängen und sollte er zuviel verbrauchen müsste ich ihn wohl oder übel wieder zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber sehr weite Theorie, wobei ich schon verstehe das man aktuell was mit 1.4 kauft.

Wie kommst du den auf die 2 alten marantz ?

Das sind die eizigen unter 400€ so wie ich das gesehen habe... wobei man den 3000er vergessen kann, der hat nich mal nen HDMI Ein oder Ausgang *g* und der andere ist mit 380€ zu teuer...

Hätte der Onkyo 508er nur ne Alufront hät ich den schon lange bestellt, Stromkosten hin oder her wobei ihr ja eh sagt das die nicht so hoch sein werden.

Wie auch immer ich hau mich jetzt aufs Sofa und schau morgen weiter...

Währ cool wenn ich diese Wochende noch bestellen könnte...aber nur wenn ich 100%tig das richtige für mich habe, da bin ich perfektionist ;D

Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du darauf das der yamaha 50% weniger strom als der onkyo brauch? weil die MAXIMALEN angaben unterschiedlich sind? aktuelle receiver sind alle recht eng beieinander was den verbrauch angeht. bei gleicher lautstärke brauch KEIN 300€ avr 50% weniger strom als ein konkurenzprodukt. dich also auf den stromverbrauch zu versteifen... das bringt nichts. receiver in dem preisbereich sucht man nach optik und ausstattung aus, nicht nach klang oder stromverbrauch... da nehmen die sich alle so gut wie nichts.

Najut vielleicht keine Unsummen...aber wenn Yamaha 280W Max angibt und Onkyo 630W dann kann man aber schon sagen das der Yamaha nur die hälfte verbraucht... gut wenn das unter 200W bleibt isses mir wurscht..aber definive angaben kann eben keiner machn, ich müsste mir dann höchstens noch so ein Energiemesser für 15€ holn und sollte ich mir doch so einen Stromfresser holen denn direkt ranhängen und sollte er zuviel verbrauchen müsste ich ihn wohl oder übel wieder zurückschicken.

Ich verstehe dich nicht wirklich, erst suchst du dir einen AVR nach der Leistung aus dann soll er nichts verbrauchen.

Der Verbrauch ist abhängig von der Lautstärke, der Frequenz und dem Wirkungsgrad der Lautsprecher.
Keiner wird dir sagen können was welcher AVR bei "Zimmerlautstärke" verbraucht.

Leistung braucht Saft. Wer einen AVR mit Videosektion meint brauchen zu müssen der zahlt eben. Punkt.

Wenn du sparen musst kauf dir nen Stereoverstärker und Ls mit einem hohen Wirkungsgrad. Mein Bruder betreibt seine Boxen mit nem alten 25W Verstärker den er NIE voll aufdrehen kann.

Von HDMI 1.4 möcht ich garnicht anfangen.....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist hier drunter zu sehen die Graka allein braucht ja schon 280W max.

nein die zieht nicht 24/7 280 watt, nichtmal unter last. das ist die herstellerangabe. die wird immer so hoch angesetzt, damit man sichergehen kann, dass auch die billig netzteile das ding packen ;) sollte man als luxxer aber eigentlich wissen.

zum rest sag ich mal nichts mehr, du erweist dich hier als völlig beratungsresistent, also bestell was immer du für richtig hältst.

HUI hier bekomm ich sogar ein ganzen Set mit hinteren Boxen für 590€ mit den Jamo S 606 Center und 2x hinten!! Guter Preis oder? Wenn man bedenkt das ein S606 LS allein schon einen UVP von 999€ hat! Hier schaut mal: Jamo S 606 HCS 3 Schwarz · 5.0 Lautsprechersystem | redcoon Deutschland

Und um dich zu ärgern: Die Front-LS gibts hier sogar zur Zeit für 149€:
Jamo S 606 dark apple - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

Und das ganze Set gibt es des öfteren für 499€. Zuletzt war das der Fall vor 1-2 Wochen und sicher bald wieder. Ab April soll es das Set übrigens auch in weiß in einer Sonderedition geben.

Ich wusste nur nicht genau worauf man da achten musste...ich hatte ja geschrieben ich suche ein Receiver der besonders im PC Bereich gut ist und das ich nur einen HDMI und einen guten optischen Eingang brauche...

Same here... daher weigere ich mich auch momentan meinen jetzigen herzugeben, ich mag nicht zig Bildfeatures mitbezahlen, die ich eh nicht benötige, da einziger zuspieler ein PC ist (Bild geht direkt in den TV, Ton optisch an den AVR). Oder gibt es aktuelle bezahlbare AVRs (~400€) die neben ProLogic IIz auch noch Circle Surround II bieten? Oder statt den Front-Heigth Kanälen einen passiven Sub ansteuern können?

PS: Ein 600W Netzteil zieht noch lange keine 600W. Das sind die maximalangaben die dein Netzteil liefern kann, bei voller Last, welche du niemals 24/7 haben wirst. Zudem gibt es da noch Verlustleistung, nicht umsonst gibt es die "85+" Auszeichnung für Netzteile. Da dürften so ziemlich nie reale 600 Watt gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich nicht wirklich, erst suchst du dir einen AVR nach der Leistung aus dann soll er nichts verbrauchen.

Der Verbrauch ist abhängig von der Lautstärke, der Frequenz und dem Wirkungsgrad der Lautsprecher.
Keiner wird dir sagen können was welcher AVR bei "Zimmerlautstärke" verbraucht.

Leistung braucht Saft. Wer einen AVR mit Videosektion meint brauchen zu müssen der zahlt eben. Punkt.

Wenn du sparen musst kauf dir nen Stereoverstärker und Ls mit einem hohen Wirkungsgrad. Mein Bruder betreibt seine Boxen mit nem alten 25W Verstärker den er NIE voll aufdrehen kann.

Von HDMI 1.4 möcht ich garnicht anfangen.....

Ich habe nie meine Verstärker nach der Leistung ausgesucht, das hast du in meine Thread reininterpretiert :wink: guckst du hier

....Warum hast du dich auf Onkyo eingeschossen? Mir kommt es so ein bischen vor als geht es dir um die Watt oder? ;)
Geht es darum kannst du immer das kleinere Modell nehmen.....

[/COLOR]
Jamo S 606 dark apple - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

Und das ganze Set gibt es des öfteren für 499€. Zuletzt war das der Fall vor 1-2 Wochen und sicher bald wieder. Ab April soll es das Set übrigens auch in weiß in einer Sonderedition geben.

Same here... daher weigere ich mich auch momentan meinen jetzigen herzugeben, ich mag nicht zig Bildfeatures mitbezahlen, die ich eh nicht benötige, da einziger zuspieler ein PC ist (Bild geht direkt in den TV, Ton optisch an den AVR). Oder gibt es aktuelle bezahlbare AVRs (~400€) die neben ProLogic IIz auch noch Circle Surround II bieten? Oder statt den Front-Heigth Kanälen einen passiven Sub ansteuern können?

PS: Ein 600W Netzteil zieht noch lange keine 600W. Das sind die maximalangaben die dein Netzteil liefern kann, bei voller Last, welche du niemals 24/7 haben wirst. Zudem gibt es da noch Verlustleistung, nicht umsonst gibt es die "85+" Auszeichnung für Netzteile. Da dürften so ziemlich nie reale 600 Watt gezogen werden.

Ich habe kein 600W sondern ein 850W Netzteil...

Das ich nicht immer 600W brauche ist mir bewusst...

Ich gehe nur von der Summe auf meiner Stromrechnung aus... da ich sonst keinen größeren Verbraucher habe kommt das meiste nunmal vom PC...

Man Leute ist es mal gut? Ich suche ein AVR und ein paar LS ... Wenn ich wissen will was ich geschrieben habe und wie doof das doch ist lese ich meine Threads einfach nochmal :motz:

[/COLOR]

Damit Ärgerst du mich nicht :d ganz im Gegenteil, ich hab ja noch nix bestellt, das ist wenigstens mal ein Konztruktiver Beitrag :wink:

nein die zieht nicht 24/7 280 watt, nichtmal unter last. das ist die herstellerangabe. die wird immer so hoch angesetzt, damit man sichergehen kann, dass auch die billig netzteile das ding packen ;) sollte man als luxxer aber eigentlich wissen.

zum rest sag ich mal nichts mehr, du erweist dich hier als völlig beratungsresistent, also bestell was immer du für richtig hältst.

^^ Ich hab nie behauptet das meine Graka 24/7 280W braucht...

es kommt mir echt so vor als würde ich andauernt falsch verstanden :-[

Und nur weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage bin ich "beratungsresistent" na schönen dank auch :grrr:

Ich bin raus...:wink:

[/COLOR]
Tu dir einen gefallen und greiff zur onkyo 6er reihe :)
ich persoenlich finde der 5er reihe fehlts an dynamik die hoehen sind zwar gut aber die umsetzung des 6er ist besser. Der Bass hat mehr Punch, kontrolierter , tiefer
Verglichen mit jamos 606 im stereo sowie im 5.1
gruss

Ps hab hier noch einen Vergleich gefunden alerdings 607 & 507

Das mit dem Verbrauch hat sich ja geklärt...
Daher werde ich nochmal in mich gehen ob ich nicht wirklich lieber 120€ mehr ausgebe und mir die 6er Serie hole, ich meine Onkyo war ohnehin immer meine erste Wahl auf die Yamahas bin ich nur gekommen weil ich hier erfahren habe das der 5er keine Alufront hat...der 6er aber schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Vorverstärker Endstufen hat, ists ein Vollverstärker. :rolleyes:

Definier mal. ;)

Klar doch, ich erklär dir gerne etwas.

Lt. deinen Rechnerangaben liegst du nie bei 600 Watt, eher unter Last bei max. 3-400 Watt.

Mag sein das du 50 € mtl. zahlst, aber das sind ja die gesamten Stromkosten und da wird der Hauptposten nicht nur der Rechner sein. ;)

nur mal so ein paar denon endstufen Denon POA-6600, Mono-Endstufen

dafür braucht man einen vorverstärker!!!!
zb Denon DAP-5500, Digital Pre-Amplifier also nix mit vollverstärker ;)
die LS die damit befeuert werden sollten dürften in der 3-5k euro liga pro stück spielen ;) daher kindergeb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte doch geschrieben das es Käse sein würde wenn man bi-amping an den Front LS mit einem Receiver betreibt (sprich wenn man 5x Boxen an nen 7.1er AVR anschließt hat man ja 2x Anschlüsse über für bi-amping)

Er meinte das man dafür 2x Vertärker bräuchte...
Ich hatte gelesen das beim Bi-Amping die Frequenzen gesplittet werden und der einen Teil von der einen Endstufe der andere von der anderen berechnet wird..
Was macht es da für einen Unterschied ob 2x oder nur 1x Verstärker dranhängt? Die einzelnen Endstufen im AVR sind doch praktisch wie ein eigener Receiver oder?

Hier: Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging?, Hifi-Wissen - HIFI-FORUM habe ich gelesen das man spezielle Frequenzweichen fürs Bi-Amping braucht, sind die schon in den Boxen drinne?
*edit Die Frage hat sich erledigt... Zitat : Eine einfachere Form des Bi-Ampings ist, wenn man auf die oben beschriebene Frequenzweiche verzichtet. Dann nutzt man nur die Weiche im Lautsprecher. Das ist wahrscheinlich die am häufigsten verwendete Form des Bi-Amping.

PS: Bei manchen Boxen steht sie können "nur" Bi-Wiring können wie ist das, braucht man da auch 4x Anschlüsse für einen LS?
Auf der angegebenen Page steht ausßerdem das Bi-Wiring kaum einen hörbaren Unterschied bringt, stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Macht ihr Bi-Amping oder Wiring? Findet ihr es bringt was?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis in die Nacht noch im Hifi-Forum im Thread über die Jamos gestöbert. Ein User hatte die Kombi mit dem Onkyo 508 und den Jamos und war sehr zufrieden was Pegel und Klang angeht.
Im HifiForum sind fast alle echt überzeugt vom Preis/Leistungsverhältnis. Selten so ne einheitliche Meinung dort gelesen!
Von daher steht die Entscheidung bei mir schon fast fest. Jetzt warte ich eigentlich nur noch bis die Preise mal wieder runter gehen!

und noch einer ich besitze sie die s606 und sind super hatte vor her die victa 700er
naja was soll ich sagen :d habe sie aber mit einem tx sr 606 am laufen da er mir klanglich eher zusagte als die 3er und 5er serie ...

Ich bin auch schon fast sicher... ich werd mir wahrscheinlich den Onkyo 508+Jamo Set s606 holn

Wer interesse an 2x Eltax Boxen hat, melden!

Das mit dem Verkaufen habe ich mal überlesen, bitte editiere das raus.
Verkauf nur im Marktplatz. Nicht hier!

Ich habe nie meine Verstärker nach der Leistung ausgesucht, das hast du in meine Thread reininterpretiert :wink: guckst du hier

Mal davon abgesehen, dass ich mit Denon bei dir recht hatte, interpretiert wird nicht.
Ich habe nicht mit dem Vergleich der Watt Angaben angefangen. Das warst schon du.
Das ist jetzt aber nicht das Thema!

Ich bleibe dabei und rate zum Yamaha. In deinem Fall reicht sogar der RX-V367 für 180,- Euro (ja er hat HDMI1.4)
Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt kannst du auch eine Klasse höher kaufen aber wirklich bringen tut dir das nix.
Die Yammis aben den besseren Wirkungsgrad und verbrauchen somit auch nicht so viel Strom. ;)
Onkyo verbrät einfach so viel in Abwärme das ist nicht mehr feierlich.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ein paar denon endstufen Denon POA-6600, Mono-Endstufen

Toll, Endstufen von Denon. Und?
dafür braucht man einen vorverstärker!!!!
zb Denon DAP-5500, Digital Pre-Amplifier also nix mit vollverstärker

Sorry hatte dein Post etwas überlesen, wie du das gemeint hast. Ich dachte du meinst wenn ein Vorverstärker Endtsufen drin hat geht Bi-Amp nur -> wäre dann ja ein Volllverstärker. ;)

Bei manchen Boxen steht sie können "nur" Bi-Wiring können wie ist das, braucht man da auch 4x Anschlüsse für einen LS?
Auf der angegebenen Page steht ausßerdem das Bi-Wiring kaum einen hörbaren Unterschied bringt, stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Macht ihr Bi-Amping oder Wiring? Findet ihr es bringt was?

Beides kannst du machen, wenn du einen geldausdempo absondernden Vogel im Käfig sitzen hast. Ergo bringt nix. ;)

Onkyo verbrät einfach so viel in Abwärme das ist nicht mehr feierlich.

Und
ich werd mir wahrscheinlich den Onkyo 508 holn
passen ja nach deinen STromverbrauchsregeln nicht, wie kannst du dir da den Onko holen wollen??

Toll, Endstufen von Denon. Und?

Sorry hatte dein Post etwas überlesen, wie du das gemeint hast. Ich dachte du meinst wenn ein Vorverstärker Endtsufen drin hat geht Bi-Amp nur -> wäre dann ja ein Volllverstärker. ;)

Beides kannst du machen, wenn du einen geldausdempo absondernden Vogel im Käfig sitzen hast. Ergo bringt nix. ;)

Und
passen ja nach deinen STromverbrauchsregeln nicht, wie kannst du dir da den Onko holen wollen??

und ich meinte bi amp macht zwar sinn aber auf einem anderem level :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh