[Kaufberatung] 5.1 Hifi Anlage / Benötige Receiver + 2x Stand- & 1x Centerlautsprecher

Ich hab mich nicht auf Onkyo "eingeschossen" es kommt mir nur so vor als bieten die das meiste fürs Geld...

Mir geht gar nicht um die Watt zahl ehr um die Quali... aber ne Gewisse Wattzahl braucht man halt... also mein alter Stereo Receiver (Pioneer SX-205RDS) hat 370 Watt und ich muss ihn wenn ich ihn an den PC angeschlossen habe mehr als hab aufdrehen um in normaler Zimmerlautstärke Filme zu schauen...gut vielleicht liegt es auch an den 5 Metern Chinch Kabel, was ich leider benötige aber naja...

Wenn ich mir ganz sicher sein kann das auch 50W pro Ausgang reichen würde ich mir auch ein Harman System holen, aber die sind zudem auch extrem teuer mehr wie 350€ will ich auf keinen Fall ausgeben.
Ich hab auch gehört das Marantz richtig gut sein soll, hier zwei in meiner Preisklasse:

SR3001 - Marantz Europe
SR4021 - Marantz Europe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir sogar sicher sein, niemals die 50W zu erreichen. Da platzen dir vorher die Ohren.
Das ganze hängt natürlich auch von der Frequenz und dem Wirkungsgrad der Box aber die HK Angaben sind halt etwas realistischer als die Angaben von Onkyo. ;)

Warum dein Pio an die Grenzen kommt ist relativ einfach, er hat einfach keine 370W.

Ich halte nicht viel von Onkyo da sie einmal eben sehr heiß werden und für mich optisch häßlich sind wie die Nacht finster.

sehe ich genau so - die Angaben einiger Hersteller sind echt Augenwischerei ... das gleiche Spiel wie mit den Kontrastverhältnissen bei beamern und TVs ;)

Das eine Aiwa Kompakt Anlage für 200€ keine 800W hat wie es in dicken Lettern vorne auf dem Aufkleber an der Anlage steht ist mir klar...aber bei Bausteinen kann man ja wohl erwarten das die Wattzahl stimmt...(ich hab sie übrigens von der Rückseite des Geräts entnommen...)
Ich hab nochmal im Internet geschaut, demnach hat die Anlage 2x 50W ...

Naja wie auch immer ich geh einfach mal davon aus das die Anlage welche ich auch nehme gut genug sein wird...

Was ist nun mit Marantz der Verkäufer im Saturn hat mir die Marke wärmstens empfohlen...meinte aber das währe schon ne andere Preisklass, ich habe allerdings im Inet schon wie oben geschrieben die 2x Modelle für unter 300€ gefunden.
Ich werd jetzt erstmal nach Harman Kardon und Yamaha Receivern schauen, mal gucken was da dabei ist.

Was die hässlichkeit der Onkyo betrifft...ich finde das gar nicht, sie haben alle eine schöne Aluminiumfront (was wie ich finde für mich ein muss ist) und sind auch sonst recht stylisch...aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

also von Harman käme nur der hier in Frage, kostenpunkt 380€ Harman Kardon - AVR 160

oder ich müsste einen 5.1 nehmen den gibt schon für 280€
Harman Kardon - AVR 155 - 5 x 40W 5.1-Kanal A/V-Receiver mit HDMI

Was Yamaha angeht...puuhhh da gibt es bald 20x Receiver in meiner Preisklasse, wer soll da durchblicken, vielleicht könnt ihr ja ne Wahl treffen :hail:

heise online-Preisvergleich: HiFi-Komponenten/Receiver Yamaha | / Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Serie bei Yamaha hat x67 am ende.

Yamaha und Onkyo haben wenn man sich bei Testfreaks umschaut beide nur spitzen Bewertungen (9,5 von 10)

Naja ich geh morgen noch mal in mich dann hab ich mich entschieden :) vielen Dank für eure Hilfe Leute! :hail: :d

Was mich bei Yamaha etwas abschreckt ist die stümperhaft gemachte Homepage (die Modelle sind Newsmäßig aufgelistet ohne richtige Liste) außerdem wirkt sie insgesammt doch ehr so als hätte sie ein Privatmann gemacht :fresse2:
Aber vielleicht stecken sie ja ihr ganzen Geld in die Forschung und Entwicklung der Receiver *lolz*

aber bei Bausteinen kann man ja wohl erwarten das die Wattzahl stimmt...(ich hab sie übrigens von der Rückseite des Geräts entnommen...)

Was ist nun mit Marantz der Verkäufer im Saturn hat mir die Marke wärmstens empfohlen...meinte aber das währe schon ne andere Preisklasse

das hat mit Baustein nichts zu tun, nur weil ein Verstärker nicht kompakt sondern im 19" Format gebaut wurde heißt das nicht das nicht unbedingt das die Angaben der Wahrheit entsprechen. ;)

auch wenn der Verkäufer bei Saturn Recht hat damit das Marantz gut ist, solltest Du auf die Aussagen solcher 'Vollprofis' nichts geben. Die Empfehlung war wahrscheinlich ein Glückstreffer ... ich meine Du hast halt Glück gehabt einen Verkäufer erwischt zu haben der noch nicht ganz dem Elektronik-Markt-Schwachsinn anheim gefallen ist :d

Tu dir einen gefallen und greiff zur onkyo 6er reihe :)
ich persoenlich finde der 5er reihe fehlts an dynamik die hoehen sind zwar gut aber die umsetzung des 6er ist besser. Der Bass hat mehr Punch, kontrolierter , tiefer
Verglichen mit jamos 606 im stereo sowie im 5.1
gruss

Ps hab hier noch einen Vergleich gefunden alerdings 607 & 507

Onkyo TX-SR607

Der etwas teuere 607 ist dem reinen Einstiegssegment schon beinahe entwachsen. Dies macht besonders der gelungene, überraschend detailreiche und nachdrückliche Sound deutlich. Er agiert hörbar detaillierter als der kleinere 507, in der Pegelfestigkeit sind ebenfalls Differenzen hörbar, sie fallen aber relativ gering aus. Wer mit seinem AV-Receiver in sehr hoher Güte Stereo hören möchte, sollte sich aber weder an den 607 noch an den 507 wagen – hier ist eine separate Stereokette zusätzlich eine Option. Die Videoqualitäten sind absolut betrachtet bescheiden, es ist nur eine Upconversion auf bis zu 1080i möglich. Die Skalingqualität ist voll befriedigend. Wählt man 720p als Ausgabeformat, erzielen De-Interlacer und Scaler befriedigende Ergebnisse. Wie auch beim kleineren 507 gibt es keinerlei Netzwerkfunktionalitäten.

Onkyo TX-SR507

Der kleine Onkyo AV-Receiver ist für Einsteiger eine ideale Wahl. Er ist leicht bedienbar und dadurch schnell betriebsbereit. Akustisch werden die Ansprüche, die der ambitionierte Einsteiger stellt, in allen Belangen deutlich übertroffen. Natürlich darf man nicht erwarten, einen großen klanglichen Benefit bezüglich der klanglichen Darstellung der aktuellen HD-Tonformate zu erhalten – aber recht kraftvoll und kultiviert klingt der Onkyo auf jeden Fall. Hinzu kommt, dass es zum schmalen Preis keinesfalls an guter Ausstattung mangelt. Ein ordentlich arbeitendes Einmesssystem vom Audyssey ist ebenso dabei wie Audyssey Dynamic EQ und Dynamic Volume. Sogar vier HDMI-Eingänge sind mit an Bord, sehr gut für die Preisklasse, gerade bezogen auf den Marktpreis. Videoseitig darf nicht viel erwartet werden – 1080p/24 Hz- Signale werden anstandslos durchgeschliffen, das war es dann aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nen 6er Onkyo empfehlen (auch wenn bei mir nen 7er steht ;) )

Jamo ist auch ne sehr gute Wahl, zumals ja die C 405 HCS3 grad für 444 inkl Vsk gibt. Würde ich mir in jedem Fall mal anschauen

Die "Aluminiumfront" der von dir genannten Onkyo Modelle ist übrigens aus Plastik.

Habe selbst einen 508 und bin damit, auch klanglich, sehr zufrieden.

Was den "untenrum Bereich" betrifft, kann ich dir leider nicht soo viel zu sagen, da meine Yamaha Fronts einen relativ schlechten Wirkungsgrad haben und die Bässe dadrin auch nicht die wahren sind.
Ich empfinde die Bässe aber nicht schlechter als mit meinem Yamaha AX-700 Stereo Vollverstärker, welcher ja bekanntlich schon ein wenig stärker ist.

Einziger Nachteil ist wirklich wohl, dass er im Stereo-Betrieb unter Musik schon sehr heiß wird. Habe das für mich aber lösen können.

Grüße

Richtig, dennoch geht beim AX 700 einiges mehr als beim 508. Meinetwegen messe ich das am Wochenende mal aus.

Ich hatte es so verstanden das Harman Kardon Klasse Produkte hat sie aber einiges teurer währen, aber ich hatte oben ja 2x Geräte aufgelistet, die sind nix oder was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

Die "Aluminiumfront" der von dir genannten Onkyo Modelle ist übrigens aus Plastik.

Habe selbst einen 508 und bin damit, auch klanglich, sehr zufrieden....

Dann scheinst du irgendein anderes Modell haben denn das 508er und das 608er Modell hat definitv eine gebürstete Aluminiumfront hier der Test: TEST: 7.2 AV-Receiver Onkyo TX-SR608 mit THX Select 2 Plus und 1080p Upconversion (04.05.2010)

Zitat: "...Optisch präsentiert sich der TX-SR 608 im typischen Onkyo-Stil. Die Frontblende ist aus hochwertigem Aluminium und zeigt sich in feiner Bürstung. Zudem ist die Frontblende aus seitlicher Sicht sehr sauber eingepasst."

Das selbe bei dem 508er Modell, hier ein Test: http://www.avguide.ch/index.cfm/show/page.view/uuid/9C01BBCB-9779-0CAC-2CEA3A888B78F054

Zitat: "...Die Verarbeitung des TX-SR508 ist, wie von Onkyo nicht anders gewohnt, beinahe perfekt. Gebürstete Aluminiumfront und hochwertige Stecker machen einen sehr guten Eindruck. ..."

Ich hab mir die Tests nochmal sorgfältig durchgelesen und herausgefunden das der Onkyo 608 durch seine vielen Videofunktionen besticht und den Yamahas damit den Rang abläuft... was den Klang angeht sind sie wohl ziemlich gleich...ich werd mich wohl für ihn entscheiden wenn er nicht 380€ kosten würde ich bin mir nicht ganz sicher ob der 508er die selben Videofunktionen hat, ich hoffe es mal, den ich werde den nehmen.
Wies aussieht hat der 508er "nur" keine Video Upscaling... da ich mir momentan aber keinen alten DVD Player besitze und mir auch sicher keine none-HDGeräte mehr anschaffen werde ist das für mich ehr uninteressant. Diese Funktion ist ja auch nicht gerade eine zukunftsweisende sondern ehr dafür da das man alte Geräte besser betreiben kann.

Ich denke ich verkaufe meine alten Eltax Boxen doch und kaufe mir gleich 4x ... das Problem ist ich hab keinen Platz für 4x rießen Lautsprecher.... was haltet ihr den von den Magnat Super Needle? http://www.hifishop24.de/hifishop24...7cd4342d&sid=291541deea0ff3a7f9992064a8fe71e3

Zuletzt bearbeitet:
Die Front des 508 ist definitiv aus Plastik, wurde hier auch schon öfters diskutiert.
Beim 608 bin ich mir nicht sicher.

die unterschiede liegen wirklich im klang das upscaling kann fast jeder tv besser :) ,
in diesem preis segment. :) zur lautsprecher wahl schau die mal die jamo c405 hcs3 an dass set gibt es zZ für unter 500€ (ist ein auslaufmodell kostete mal ca 1000-1200)aternativ was im unterem preis segment liegt aber auch nicht schlecht ist das jamo s426 (€299)
hab mich auch , mt dem thema mal wieder beschäftigt weil bei meiner freundin ein aldi 5,1 rum stand *kotz* ...

User test c405
Forum de Luxx - das Forum von Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
sehr intelligent sowas über produktbilder zu beurteilen :rolleyes:

geh mal zu saturn und guck dir das an, das ist definitiv plastik, ich hab den receiver schon zig mal gesehen und angefasst.

sieht zwar echt sehr nach Alu aus ... aber die Technik ist da ja auch schon recht weit - hab schon so manches 'Metall' angefasst und mich doch direkt sehr gewundert. :fresse2:

Und wie sieht es mit dem 608er aus ist da die Front aus Alu?

Ich hab bei Media Markt und Saturn auch alle Onkyo angefasst und mit nem Cent Stück drangeklopft die waren ausnahmslos alle aus Alu...naja mal sehn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:16 ----------

Also die einzigen Jamo Standboxen in meiner Preisklasse die verfügbar sind währen die hier:
Jamo S 606 (dark apple) Standlautsprecher / Stckpreis

Was die Tests angeht scheinen die ja echt sehr gut abzuschneiden

Also ich hab nochmal nach HDMI 1.4 geschaut, also das sollte der Receiver auf jedenfall haben, ich habe gelesen das der Anschluss in Zukunft sogar Netzwerksignale übeträgt und man alles über ein Kabel laufen lassen kann wenn ich das richtig verstanden habe, jedenfalls kann man viel damit machen..

Also wenn der 508er echt keine Aluminium Frontplatte hat und der 608er von Onkyo mir zu teuer ist kämen von Yamaha nur 2x Receiver in Frage und zwar:

Yamaha RX-V567: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a524805.html
Yamaha RX-V467: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a524821.html

Leider hat der 467er für 250€ nur 5.1 der 567er kostet 310€ also nur 40€ weniger als der Onkyo.... der 567er hat aber auch einen Screen Menüführung oder?

Ich denke die Harman Kardon kann ich abschreiben, die haben nur HDMI 1.3 und die Marantz scheinen wohl sehr mittelalterlich zu seinen die haben weder einen optischen noch einen HDMI Eingang o_O .... Geräte von Marantz mit Vergleichenbaren Features wie die Onkyo&Yamaha kosten 550€ aufwärts... jetzt weiss ich auch was der Media Markt Verkäufer damit meine "die sind eine andere Preisklasse"... die Modelle die ich rausgesucht habe für unter 400€ sind schon seit 2007 auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
@_Rabauke_

Ich stecke derzeit in eigentlich genau der selben Situation wie du. Erst kam Selbstbau in Frage, und 40% Der LS sind auch schon fertig. Aber das schon seit nem Jahr, weil die Quickly und FT Reihe ausverkauft ist. Es soll zwar "bald" neue geben, aber irgendwie hab ich jetzt die Lust am Selbstbau verloren.

Als Receiver hab ich mir den auch den Onkyo 508 rausgesucht, weil er wohl ein Allroundtalent der unteren Preisklasse sein soll. Zumindest wird er überall empfohlen. Ob Alufront oder nicht ist mir egal...

Nun suche ich noch LS, und die Jamo's klingen interessant. Nur hab ich noch nie was von der Marke gehört geschweige denn schon welche in echt gesehen...

Deswegen kann es sein das ich ab un an deinen Thread missbrauche und auch mal ne Frage stelle. Ich hoffe das geht klar ;-)

Ich glaub es hackt sowas dreistes! Mach gefälligst deinen eigenen Thread! :fresse2: :d ;)

Ne mal im Ernst, ich hab von der Marke auch noch nix gehört...
Welcher Receiver rein technisch die meisten Features hat ist der Pioneer 920.. schau dir mal den Testhier an: XXL-TEST: Pioneer 7.1 AV-Receiver VSX-920 - Akustisch starke Kampfansage in der 500 EUR-Liga (28.05.2010), die Bilder von dem Bildschirmmenü sind echt beeindruckend! Da wird auch ein Vergleich zu anderen Geräten gezogen, Klangtechnisch soll er auch super sein, was den Räumlichen Klang angeht sogar noch besser als der 608er Onkyo.
Ich habe ja momentan auch noch nen Pioneer und ich muss sagen der hat mich nie enttäuscht, der ist jetzt 13 Jahre oder so alt und läuft die letzten 4 Jahre 24/7 ohne ihn einmal auszumachen (habs meistens vergessen. Er ist eben mein PC Verstärker...)

Im Endeffekt seit dem ich weiss das der 508er Onkyo keine Alufront hat schwanke ich wieder zwischen den Geräten:

Onkyo TX-SR608EB (7.1) PREISVERGLEICH (368,00€) | HERSTELLERSEITE

Yamaha RX-V467 (5.1) PREISVERGLEICH (259,90€) | HERSTELLERSEITE

Yamaha RX-V567 (7.1)
PREISVERGLEICH (319,00€)| HERSTELLERSEITE

Pioneer VSX-920 7.1 PREISVERGLEICH (359,00€) | HERSTELLERSEITE

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Test liest sich super. Aber 400 ist mir dann noch ein bisschen zu viel! Obwohl das Menü echt hammer aussieht ... hmmm...

Aber vielleicht wäre ja der kleine Bruder, der VSX-820 für 100 euro weniger ne Überlegung Wert. Ich will halt auf alle Fälle ein Einmesssystem, auch wenns in dieser Preislage sicher nur nen einfach es ist, ein On Screen Menü und halt passablen Klang

Hmm, laut diesem "test" scheint der auch nicht so das Wahre zu sein:

http://audiovision.de/assets/images/Testarchiv/2010-08/pio_amp_vsx-820_tab.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir als Suchkriterium HDMI 1.4 ausgewählt, denn irgendwonach muss man gehen sonst sind es einfach zu viele...und wie es aussieht kann man in Zukunft mit 1.4 viel machen. Der Pioneer hat sogar ein USB Anschluss vielleicht kann man da ja sogar die Firmware drüber updaten...

Und für den Pioneer gibt es ja (aber das hast du bestimmt schon gelesen) ein iPod/iPhone App worüber man das Teil bedienen kann...ich halte zwar absolut GARNIX von Apple weil die Geräte einfach überteuert sind aber ansich schon ne coole Sache..

*EDIT

Mir sind knapp 400€ auch eigendlich zu viel für nen Receiver, ich mein ich brauch noch Boxen... da hol ich mir auch lieber einen für 250€ und kauf mir doch gleich alle 5x Boxen neu und verkauf meine alten 2x die würden das ganze Gespann sonst sicher klangtechnisch sowieso nur runterziehen.

Ich hab nur das Problem das bei mir im Zimmer der Platz für 4x große Standlautsprecher ala Magnat Quantum 607 fehlt... daher bin ich am überlegen ob ich ehr für hinten 2x in der Art wie die Magnat Needle nehme oder doch lieber 2x kleine Magnet Boxen mit Ständer.... was meint ihr?

PS: Hast du dir mal nen Stromverbrauch vom Onkyo 508er angeschaut 450W max. :motz: der 608er sogar 620W HAAALLLOOO ?! Wenn das stimmt ist das schon ein bisschen heftig, die anderen brauchen 250W, deswegen werden die Teile sicher auch so heiss...
Und bei mir läuft der Verstärker immer dann wenn mein PC läuft und das ist oft :fresse2: und mein PC braucht im Idle schon rund 500W daher ist das schon ein Grund den nicht nicht zu nehmen. Der Yamaha RX-V567 braucht nur 280W.

Weiss jemand wie das ist wenn der Verstärker gerade keinen Töne rausgibt, sprich wenn er an ist, ich ihm am PC angeschlossen habe und im Windows arbeite, kommt der da annähernd an diese Werte? Hat von euch jemand so ein Strommesser daheim und ein Onkyo Verstäker und könnte das mal BIIITTEE testen währe für mich echt wichtig!!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Werte, wenn du den AVR Maximal aufdrehst - bei Zimmerlautstärke bewegen wir uns denke ich unter 100W....

Also der Pioneer VSX-820 kann das On Screen Menü schonmal nur per analogem Signal an den TV übertragen. Das ist schon mal kacke. Das Einmesssystem soll laut audiovision auch nicht besser sein als das vom Onkyo (hab ich einfach mal so rausgelesen). Einzigst die Optik sieht viel besser aus als vom 508'er...

Optimal wäre es gewesen, die hier irgendwo angepriesenen Jamo's für 444 Euro (scheints aber nicht mehr zu geben) und eben den 508'er... Da wären wir irgendwo bei 650 Euro, was noch grad so in meinem Budget liegt. Jetzt brauch ich aber alternative Lautsprecher....

EDIT:

Ich brauche für die Rears eigentlich nur kleine Monitore, da das nur Effektlautsprecher sind. Da jetzt extra teure Standboxen zu kaufen halte ICH für unsinn! Die Bühne ist nunmal vorn, also dort große und gute Boxen... Hinten sitzen meistens nur Pfeifen die den Film stören, also kann man da etwas weniger investieren!

Zuletzt bearbeitet:
ja davon red ich ja....aber welche?

wenn ich aber erstmal meine alten behalte dann dann hab ich auch hinten standboxe...ich mein es schadet ja nicht mir fehlt nur der platz ich frag mich jetzt schon wo ich die hinquetschen soll.

Wieso willst du dir jetzt die Jamo holen? Ich denke auch du hast noch nie was von der Marke gehört? Nur weil der einen die empfohlen hat?
Wenn du 400€ für einen Box ausgeben willst würd ich mir lieber welche von Klipsch holen...

Guck dir dochmal die Magnat Quantum Serie an ich hab von denen das 99€ Modell Probegehört und die haben schon so gut geklungen wie Cantons für 500€ ...

Also ich überleg gerade ob ich mir nicht welche von Klipsch hole schau dir mal die hier an:

Klipsch RF 52 2-Wege Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder noch besser die hier, die wiegen 31KG eine Boxe!!

http://www.amazon.de/dp/B0011YXGF0/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0011YXGF0

Ich frag mich nur wieso die nur in so wenig Shops verfügbar sind.

Das Perfekte Set währe dann:

Vorne: Klipsch RF-52 oder RF-62 oder F-3

Hinten: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/581954_-rb-51-klipsch.html

Die Klipsch Synergy F-3 sollen wohl nicht ganz so gut sein wie die RF Serie... aber die wiegen doch 10kg mehr, ich mein das muss doch auch was zu sagen haben?!

Zuletzt bearbeitet:
also, 4 standlautsprecher macht eigentlich nur dann wirklich sinn, wenn es um viel musik hören in multichannel stereo geht. wie TheChoosen schon schreibt, ist die bühne vorne und hinten kommen nur effekte.
es macht aber sinn, hier kleine lautsprecher der gleichen serie zu nehmen, damit es klanglich nicht zu krass auseinander geht. (so geschehen bei einem kumpel, der vorn die heco vitas hat und hinten jetzt kleine cantons wegen der größe die er unterbringen konnte. man hört es stellenweise wohl doch stark raus wie er meinte)

Ja aber ich habe die 2x Standboxen ja schon oO .... das währe ja auch nur vorübergehend neu würde ich keine 4x Standboxen mehr kaufen...

Aber was sagt ihr denn nun zu den Klipsch? Ich hatte nach denen gar nicht geschaut weil ich dachte das ich mir die nie leisten kann... und jetzt seh ich das ich 3x verschiedene Modelle für unter 300€ bekomme und für hinten 2x kleine das Paar für 200€

Also die Klipsch Synergy F-3 haben eine UVP von 599€ !! Die für 225€ zu holen is von Preis her doch nicht übel...
Hier mal die Details und Bilder: F-3 Floorstanding Speaker - F-3 --- Floorstanding Stereo Speaker - Klipsch Synergy Series - Overview

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Ich bin nur ein bisschen skeptisch was das Angebot auf Amazon von MD-Sound angeht, dort gibt es die Klipsch RF-52 für nur 180€: Klipsch RF 52 2-Wege Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik, der nächst beste Preis von nem anderen Hänler ist 230€... ich hab da die Sorge das die Teile eventuell nicht original sind sondern fakes... ich habe bei Amazon über so einen Zwischenhändler schonmal eine Pfanne von W&F geholt und die sah auch original aus und alles aber war definitv gefälscht, schon nach nem viertel Jahr war die Beschichtung hinüber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh