knX
Enthusiast
nur Leute die Probehören
genau dort liegt das Problem. Es sind nicht deine Ohren und jeder hat andere VOrstellungen und einen anderen Geschmack.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nur Leute die Probehören
@ rabauke:
- vergiss bi-amping. (vor allem mit nem 7.1 receiver)
Leute wieso glaubt ihr mir nicht? Ich kenne alle Elektronikmärkte in der Nähe... und wie gesagt Media Markt, Saturn und Expert habe ich durch... aber in Ordnung ich gebs auf ich kauf mir jetzt einfach welche
Warum?
mfg nic
Bei Film/Fernsehen und zocken bestimmt das Einmesssystem des Recievers den Klang wesentlich mehr als die Charakteristik des LS.
Wenn ich mir dein Nutzungsprofil anschaue (10% Musik hören...) würde ich sagen das, dass ein aufwendiges Probehören schon etwas übertrieben ist. Bei Film/Fernsehen und zocken bestimmt das Einmesssystem des Recievers den Klang wesentlich mehr als die Charakteristik des LS.
Da ich bei deiner Zusammenstellung keinen Subwoofer gesehen habe würde ich zu den Magnat Quantum 607 raten. Viel Membranfläche, guter Wirkungsgrad und sehr belastbar.
Wenn du einen der Onkyo 7.1 Reciever nimmst kannst du die zwei verbleibenden Endstufen noch für Bi-amping nutzen, bedeutet 2 Endstufen kümmern sich um einen LS.
mfg nic
Ich schreibe es immer wieder, die Jamos gibt es fast 12 Jahre am Markt (einführung 09/99) der damalige Listenpreis lag für das Stereo/Paar S 606 bei 1300DM. Die Surround Ergänzung Center/Rear kam erst einige Jahre später. Ich habe die alten Test Zeitschriften noch im Keller, damals waren das zumindest noch Tests, das einzigste was bei der 606 negativ angesprochen wurde ist der seitliche angebrachte Tieftöner (Jamo war damals der erste der das einführte) bei geringen Abstand. Ansonsten kann man das Jamo HC3 Set für den Preis wo es heute verkauft wird wohl als ein extrem Faires Angebot sehen.
Wenn du einen der Onkyo 7.1 Reciever nimmst kannst du die zwei verbleibenden Endstufen noch für Bi-amping nutzen, bedeutet 2 Endstufen kümmern sich um einen LS.
Wozu brauchst du ein Einmessystem? Die am Markt befindlichen unterscheiden sich da messtechnisch sowieso nicht so sehr, alles entgegen jeder Kultur. Reicht für dich abr locker aus.Wenn ich da ein sehr gutes Einmesssystem brauche reduziert sich sicher doch schon die Anzahl der Receiver deutlich oder?
wegen meinen Rechner montatliche Stromkosten von über 50€ ...
400Watt beim 508er und 630Watt beim 608er
Lol das stimmt nie im Leben.... Wieviel zieht da dein rechner im Jahr? Da muss dein Rechner 2500 Kwh im Jahr verbrauchen, für mtl 50 € bei 24 Cent/ Kwh. Und eine ganze Familie ( 3 Personen) verbraucht circa 3300 KwH im Jahr für alle elektronischen Geräte. Kann also nie im Leben sein.
p