[Kaufberatung] 5.1 Hifi Anlage / Benötige Receiver + 2x Stand- & 1x Centerlautsprecher

Ich hab mich ja sowieso schon gegen die Jamo entschieden...außerdem währen die bei mir unmöglich aufzustellen weil so oder so min. ein LS an der Wand steht und der LS dann die Wand beschallen würde weil der Tieftöner ja seitlich sitzt..

Das mit dem Center soll nicht das Problem sein, so groß ist der ja nicht, dann würde er eben an die Wand über den Schreibtisch kommen, ich denke irgendwie würde das schon gehen...außerdem werde ich hier ja auch nicht ewig wohnen...und dann kann ich mein Zimmer so einrichten das alles schön passt...die Anlage wollte ich dann schon die nächsten 15 Jahre behalten...

Der Umstellungsvorschlag von KillaStrippe ist schon super ich muss nur mal ausmessen ob das Bett rechts an der Wand überhaupt passt wenn der Schrank hinten an die Wand soll, ich muss ja auch noch die Schranktür aufbekommen...

PS: Ein neues Stereo Set kommt für mich auf keinen Fall in Frage da kann ich auch mein altes behalten... und Kopfhörer zum zocken? Keinesfalls, wie gesagt wenn ist die 5.1 Anlage größstenteils zum zocken!

Vielleicht sollte ich doch das Set aus dem MediaMarkt mit den "Brühwürfeln" in Betracht ziehen, dafür hätte ich allemal Platz...und wenn ich irgendwann mal eine neue Wohnung habe kann ich die LS ja verkaufen und große kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wir schon geschrieben haben wird das kritischste der center sein. wenn du da direkt vor sitzt, wird es vom klang wirklich schwierig.

PS: Ein neues Stereo Set kommt für mich auf keinen Fall in Frage da kann ich auch mein altes behalten... und Kopfhörer zum zocken? Keinesfalls, wie gesagt wenn ist die 5.1 Anlage größstenteils zum zocken!

Vielleicht sollte ich doch das Set aus dem MediaMarkt mit den "Brühwürfeln" in Betracht ziehen, dafür hätte ich allemal Platz...und wenn ich irgendwann mal eine neue Wohnung habe kann ich die LS ja verkaufen und große kaufen.

So wie sich das Topic entwickelt hat wird es auf sowas sicher rauslaufen.
Die Qualität einer Anlage steigt nicht mit der Quantität der Boxen sondern mit deren Qualität.
Wenn du 5.1 nicht stellen kann und das kannst du auch nicht mit Brüllwürfeln, dann geht es eben nicht. Zumindest nicht so wie es jetzt steht.

Und ja, ich ziehe ein gutes Stereo System jeden Brüllwürfel und schlecht aufgestelltem 5.1 Sys vor.
Das ist der letzte Rat hier von mir. :)

Edit: Evtl könntest du dich ja auch damit anfreunden mehr am TV zu zocken? Weiß ja nicht wie's da inputlagtechnisch aussieht, aber mit ner anständigen Funktkombi sollte das eigentlich möglich sein.

Das Ding ist ich hab bis vor kurzen mein TV auf dem Schreibtisch stehen gehabt :d, da war dann beides eins, hab mir aber ein 27" Monitor zugelegt weil mir vor einem 40 Zoller zu sitzen auf dauer zu groß war.. außerdem war das Teil zu oft an ich wollte das der TV noch etwas hält.

Vielen Dank für die Zahlreichen Posts/Hilfe! Ich werde erst mal ein paar Tage drüber nachdenken was ich mache..

PS: Der Shop hat mir die Quantum 607 für 179€ angeboten also 10€ billiger... bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht erstmal die 2x LS + Receiver kaufe.

So, für die die's interessiert: Hab vorhin die 606'er mit dem Onkyo 508 bestellt. Sollte hoffentlich diese Woche noch ankommen. Bin schon sehr gespannt und freue mich, die Lieblingsfilme nochmal schauen zu dürfen *jippie*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh