[Kaufberatung] 5.1 Hifi Anlage / Benötige Receiver + 2x Stand- & 1x Centerlautsprecher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch plastik. gibts bei mir hier in nem medialdeal oder wie der heißt. schön find ich die eigentlich nicht so. ist halt geschmackssache. die jamos haben sie auch und die find ich optisch garnicht mal schlecht.

Hier mal ein ganz interessanter Thread wo die Klipsch 62 mit den Magnat 607 verglichen werden, der Sound soll echt super sein... Klipsch RF 62 vs. Magnat Quantum 607, Kaufberatung - HIFI-FORUM

LEUTE! Die Optik der Boxen ist mir recht egal, solange es keine mit Alugehäuse gibt ;)
Ich finde die sehen alle recht gleich aus... aber die 62ervon Klipsch sollen wohl besser sein als die F-3 ... die würden mir auch besser in den Kram passen da ich dann für hinten gleich die RB-51 nehmen kann: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/581954_-rb-51-klipsch.html ich denke mal die passen auch ganz gut zusammen....

Was im Vergleich zu dem Quantum rein technisch anderst ist währe der kleinere Frequenzbreich von "nur" 38 - 23.000 Hz statt 20 - 55.000 Hz und sie haben nur 2-Wege statt 3 ...

Hättet ihr nur die Wahl zwischen den Magnat Quantum 607 und den Klipsch RF 52 oder 62 welche würdet ihr nehmen`?

Hier mal ein Test einen renumierten Zeitschrift: http://www.stereo.de/index.php?id=277

Zuletzt bearbeitet:
Die Klipsch Synergy F-3 sollen wohl nicht ganz so gut sein wie die RF Serie... aber die wiegen doch 10kg mehr, ich mein das muss doch auch was zu sagen haben?!

Die F-3 sind schlechter als die RF..

Mein Kollege hatte 52er und hat die nun hinten und vorne 62er. Der Unterschied ist den Aufpreis auf jeden Fall wert. Echt klasse Teile für den Preis.
Ich habe damals auch direkt zu den 62er gegriffen...

PS: Zum Preis, er hat auch nur 350€ gezahlt. Das geht alles mit rechten Dingen zu. Die 62er liegen bei ca 100€ mehr.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr nur die Wahl zwischen den Magnat Quantum 607 und den Klipsch RF 52 oder 62 welche würdet ihr nehmen`?

da würde ich direkt zu den 62ern greifen (habe die selbst und würde Sie jederzeit wieder kaufen :hail:)

Das paar gibt es ürbigens auch gerade zu einem unschlagbar günstigen Preis:

Klipsch Reference RF-62 Black RF 62 RF62 Paar Pair bei eBay.de: (endet 10.02.11 21:19:13 MEZ)

und dank Preiscorschlagen wird da auch etwas an rabatt drinne sein :wink:

mfg

Naja also die RF 52 sind WENN ich MD Sound vertrauen kann70€ billiger ansonsten fast genauso teuer wie die 62er dann würde ich die nehmen... kann man anhand der Serienummer nachvollziehen ob die Ware original ist? Ich würd ja mal bei Klipsch anrufen aber ich finde nur eine ausländische Telefonummer...

Schau mal hier da ist der Händler den ich meine, der verkauft auch über Amazon: Willkommen bei MD-SOUND - CAR & HOME HIFI

Was das eBay angebot angeht, das ist genau das selbe Problem, also ich kaufe lieber bei lizensierten Händlern, hier bekomm ich die 62er auch fürsselbe Geld: http://www.redcoon.de/B186263-Klipsch-RF-62-schwarz_Stand-Lautsprecher

Oder direkt über Amazon und die sind definitiv wie klipsch.com betond lizensierter Händler von Klipsch Produkten... ich vermute mal das man für die Lizens zuviel löhnen muss und daher hier nicht soviele Shops sind die von denen Produkte verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Paar sollte für ~ 470€ zu bekommen sein :wink:

PS: Der Aufpreis lohnt sich zu den 62ern.

Die Klipsch klingen angeblich wirklich recht gut, aber sprengen wohl dann doch meinen Preisrahmen... Ich mein, der passende Center dazu würde wohl auf der MD Seite 250 euro kosten... NEIN danke ;-)

^^Die sind Original ;)

Sagt dir das dein Bauchgefühl?
Die Pfanne war auch gefälscht... nur weil das ein deutscher Shop ist muss der noch lange keine original Ware verkaufen, ich wette wenn ich bei Klipsch anrufe erfahre ich das der Händler keine Lizenz hat um Klipsch zeug zu verkaufen...

Was ist eigendlich mit den Klipsch Synergy F-3 sind die ganz aus dem Rennen? Hier mal ein test: Standlautsprecher-Mastertest (1/4) (04.04.2006)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Die Klipsch klingen angeblich wirklich recht gut, aber sprengen wohl dann doch meinen Preisrahmen... Ich mein, der passende Center dazu würde wohl auf der MD Seite 250 euro kosten... NEIN danke ;-)

Du musst doch nicht unbedingt ein Klipsch Center nehmen...dann nimmst du eben ein Magnat oder so der kostet nur 125€ ..darunter wirst du eh keinen bekommen es sei denn du greifst auf irgendeinen 08/15 Marke zurück

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Also die Klipsch RF 52 sind für mich auf jedenfall aus dem Rennen ich mein anhand der UVP sieht man schon ein wenig den Unterschied...

RF52: 400€ UVP
F-3: 599€ UVP
RF62: 600€ UVP

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Das geile bei Klipsch ist auch das sie Bi-Amping fähig sind und da ich den 7.1er Receiver sowieso nur als 5.1er nutze kann ich die beiden Frontboxen doppelt verkabeln :d

Du musst doch nicht unbedingt ein Klipsch Center nehmen...dann nimmst du eben ein Magnat oder so der kostet nur 125€ ..darunter wirst du eh keinen bekommen es sei denn du greifst auf irgendeinen 08/15 Marke zurück

:rolleyes:

entweder den passenden oder gar keinen. ein anderer würde das gesamte klangbild zerstören.

Also ich denke mal die hinteren boxen spare ich mir erstmal...ich glaub nicht wirklich das es einen großen Unterschied zwischen meinen Eltax (die heissen heute glaube Eltac (die haben damal auch über 150DM das Stück gekostet) und irgendwelchen kleinen Magnat oder Klipsch für 100€...

Außerdem wärs einfach zu teuer, ich hab schonmal gerechnet:

Receiver..............................250€
Magnat Quantum 607...........380€
Magnat Quantum Center 53..140€
GESAMT: 770€

Receiver.......................250€
Klipsch RF 62...............500€
Klipsch RC-52 Center.....250€
GESAMT: 1000€
(sollte ich ein anderes Center nehmen 900€)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

:rolleyes:

entweder den passenden oder gar keinen. ein anderer würde das gesamte klangbild zerstören.

Also dann kann ich mir die Klipsch nicht leisten....
Und was ich so gelesen habe sind das auch nicht soo die super Boxen wie ich immer dachte, die Magnat sind mindestens gleichwertig.

Die [ Magnat Quantum Center 53

passen doch zu den Magnat Quantum 607 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ich so gelesen habe sind das auch nicht soo die super Boxen wie ich immer dachte, die Magnat sind mindestens gleichwertig.

Genau immer schon einreden, dann glaubt man es am Ende wirklich selbst :d
Tip.: Hör die einfach beide an. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht ;)

Das mit dem anderes Center ist quatsch, ich glabe du weisst nicht was due Funktion eines Centers sein soll :)

So hart es klingt aber wenn du sie dir nicht leisten kannst, kannst du sie nicht kaufen.

Drei Punkte:
- Kombiniere nie Lautsprecher verschiedener Hersteller oder Modelle (Center mischen ist der SuperGAU)
- Kaufe nie Boxen ohne sie gehört und verglichen zu haben
- Traue keinen AreaDVD "Test" außer du möchtest Bilder ansehen.
;)

AreaDVD ist super um sich Fotos von den Lautsprechern anzuschauen oder sich nach dem Kauf noch besser zu fühlen ;D

Steh grad vor ner ähnlichen Wahl und hab die RF 62 + RC 62 (oder RC 52) im Auge und kann dir nur raten zumindest sehr bau/serienähnliche Lautsprecher in der Front zu benutzen. Gerade wenn hier Objekte/Stimmen von den Front-LS, zum Center und zum anderen Front-LS wandern, stört es ungemein wenn der Center einfach anders nicht. Nicht unbedingt schlechter, aber anders. Ich bins momentan nicht anders gewöhnt, aber wenn du schon einen Neukauf vorhast, dann achte darauf.

:d da ist sie wieder ... die Seite mit den besten Tests im ganzen Netz !

So ist es, Teufel ist halt überall Referenzklasse, da kann kein anderer Hersteller ansatzweise mithalten bei den 600.000 Tests zu den Berliner Produkten...

Du musst doch nicht unbedingt ein Klipsch Center nehmen...dann nimmst du eben ein Magnat oder so der kostet nur 125€ ..

Nen Audi R8 kriegt man auch nicht zum Aldipreis, Klipsch ist eben doch eine anders orientirte Marke als Magnat. Und LS mischen ist eine Todsünde.

Im Endeffekt sind sie ja nicht sooo viel teurer aber die 60€ pro Box sprengen mein Budget... und was ich so gelesen habe sind die RF62 NICHT für eine andere Zielgruppe sondern genau so an die Spassfraktion gerichtet wie die Magnat...Streichkonzerte möchte ich mir damit sowieso nicht anhören und Probehören bringt bei mir meist eh nix da ich sie hauptsächlich für Spiele nutze und in welchen Media Markt kann man schon Bad Company 2 im Audio Center zocken?

Zitat stereo.de: "

hier 2x Tests von Stereo.de ...

Klipschs RF-62: http://www.stereo.de/index.php?id=277

Magnats Quantum 607: http://www.stereo.de/index.php?id=278

Wie auch immer ich könnte mir höchstens die RF-52 von Klipsch holen und wenn dann auch nur bei MD-Sound... und bei dennen möchte ich beim besten willen nicht bestellen sorry...
Die Magnat werden schon nicht schlecht sein und wenn doch schick ich sie eben wieder zurück fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer ich könnte mir höchstens die RF-52 von Klipsch holen und wenn dann auch nur bei MD-Sound... und bei dennen möchte ich beim besten willen nicht bestellen sorry...
Die Magnat werden schon nicht schlecht sein und wenn doch schick ich sie eben wieder zurück fertig.

Also hier kann du dir sicher sein Orginale zu bekommen.
Klipsch Reference IV RF52 RF 52 Schwarz RF-52 PAAR bei eBay.de: (endet 06.02.11 18:21:30 MEZ)

Ein Freund von mir hat sich da vor 2 Monaten die gleichen bestellt und die sind zu 100% orginal.

Ausserdem habe ich noch nie etwas von so gut "gefälschten LS" gehört, dass man die nicht ausseinander halten kann.
Wenn sind es China billig Teile das sind auch der Leihe sofort:wink:

PS: Angenommen es sind wirklich "gefäschte" von MD Sound, die gute Bewertungen haben, hast du immernoch 14 Tage Rückgaberecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sind sie ja nicht sooo viel teurer aber die 60€ pro Box sprengen mein Budget... und was ich so gelesen habe sind die RF62 NICHT für eine andere Zielgruppe sondern genau so an die Spassfraktion gerichtet wie die Magnat...Streichkonzerte möchte ich mir damit sowieso nicht anhören und Probehören bringt bei mir meist eh nix da ich sie hauptsächlich für Spiele nutze und in welchen Media Markt kann man schon Bad Company 2 im Audio Center zocken?

Zitat stereo.de: "

hier 2x Tests von Stereo.de ...

Klipschs RF-62: Klipsch RF-62: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik

Magnats Quantum 607: Magnat Quantum 607: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik

wenn alle leute hier schreiben das du probehören sollst, gibt dir das nicht in irgendeiner weise zu denken? das hat einen grund. fast jeder hier musste schon schlechte erfahrungen mit hifi machen weil er so gedacht wie du: "ach ich werde schon zufrieden sein". so leicht ist es aber nicht. und wenn du die ratschläge der user hier nicht annimmst, brauchst du auch nicht mehr zu posten, kauf dir die lautsprecher und meld dich in einem halben jahr wieder, wenn du bei einem kumpel lautsprecher gehört hast die ja soviel besser sind und auch noch weniger gekostet haben. dann weißt du, was wir mit probehören meinen.

und ps: auch die tests von stereo.de kannst du vergessen.

wenn alle leute hier schreiben das du probehören sollst, gibt dir das nicht in irgendeiner weise zu denken? das hat einen grund. fast jeder hier musste schon schlechte erfahrungen mit hifi machen weil er so gedacht wie du: "ach ich werde schon zufrieden sein". so leicht ist es aber nicht. und wenn du die ratschläge der user hier nicht annimmst, brauchst du auch nicht..........

signed!! :wink:

Hmmm... melde ich mich auch wieder zu Wort:

Also die Klipsch sprengen als 5.1 auch meinen Preisrahmen. Und wie die Anderen auch geschrieben haben, würde ich nie Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller mischen. Es sollte schon die selbe Serie einer Firma sein. Die Magnat hören sich laut Test recht gut an, aber ich hab früher viel im Carhifi Segment gebastelt und da war Magnat einfach nur :kotz: Und das hängt mir gewaltig nach. Also kann und will ich nicht glauben das die gut klingen ;-)

Das bringt natürlich weder _Rabauke_ noch mich in irgend einer Weise weiter... Aber auf der Suche bin ich immernoch! Ich denke mal der Onkyo 508 steht zu 95% schon mal fest.

Oder ich muss halt doch mein Selbstbauprojekt weiterführen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden *grml*

Wenn du selber baust muss du doch verdammt viel Anhnung haben? Ich mein allein schon die Frequenzweichen richtig zu wählen etc....

Mir ist klar das man Probehören soll, ich habe aber keine Möglichkeit probe zu hören ich kenne niemanden mit einer hochwertigen Hifi Anlage und die Elektronikmärkte habe ich alle durch...

Also die JBL ES80 habe ich schon gehört und als gut befunden außerdem noch die Magnat Monitor Supreme 800 für 99€ das Stück auch die waren für ihren Preis erstaunlich gut... aber ich hatte natürlich nur die Möglichkeiten in 2-3 Lieder reinzuhören...

Ich meine ein Forum ist doch dazu da Erfahrungen auszutauschen, wenn ich die Möglichkeit hätte Probe zu hören würde ich hier gar nicht posten...
Daher war ja meine bitte mir zu sagen wie ihr die Boxen beim probehören fandet...

Achja ich hab mir noch Canton Boxen für 500 und 800€ das Stück angehört, die haben sich einfach nur sehr dünn angehört, da sind ja meine Eltax noch besser....

Noch eine Frage zu den Klipsch die sind 2-Wege Boxen, hab gehört 3-Wege sollen besser sein. Darauf hin habe ich danach gegoogelt und diese Antwort eines gewissen Hernn Nubert gefunden der Chef eines Lautsprecher Herstellers ist...aber ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll er hält nix von 3 Wege aber fast alle Boxen dieses Herstellers sind auch 2 Wege von daher kann man doch sicher keine andere Antwort erwarten...was sagt ihr dazu?
Hier der Thread den ich meine: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=6&t=57

Zuletzt bearbeitet:
und ps: auch die tests von stereo.de kannst du vergessen.

eigentlich alle Tests ;)

die helfen, genau wie die ganzen guten Ratschläge Anderer immer nur im Bezug auf Erweiterung des eignenen Repertoires weiter - man kann ja nicht von Anfang an jeden Hersteller und jedes Modell kennen. Wenn einem dann die Optik und der Preis eines LS oder einer Serie zusagt kann man selber einen Test machen und der sollte dann auch erst den Ausschlag geben.

ich habe aber keine Möglichkeit probe zu hören

ist jetzt nicht dein Ernst :d

Zuletzt bearbeitet:
Leute wieso glaubt ihr mir nicht? Ich kenne alle Elektronikmärkte in der Nähe... und wie gesagt Media Markt, Saturn und Expert habe ich durch... aber in Ordnung ich gebs auf ich kauf mir jetzt einfach welche

Sag uns doch einfach mal wo du wohnst.......und es geht nicht um Elektromärkte, die sind eh für die Katz. Ich dachte auch bei mir gibt es da sicher fast nix, bis ich bemerkt habe das ich insgesamt 4 sehr große Hifi-Studios in unmittelbarer nähe habe.

ist doch nicht böse gemeint mann ... gerade gute Hifi-Geschäfte sind leider nicht gerade oft im Stadtzentrum oder da wo Media-Markt, Saturn oder Expert sich Grund und Boden leisten können. Musste auch erst mal ganz schön suchen !

Ich schaff es auch meinen Wohnort+Hifi bei google einzugeben :fresse2: aber thx! Ich hab schon geschaut, einen Laden gibt es, mal sehen vielleicht schau ich da heute mal vorbei.

Sagt mal hat von euch jemand schon die Jamo S606 oder die Canton GLE 490 Probegehört?
Die sind bei idealo.de die meistverkauften... was die Tests angeht sind sie auch nicht schlecht...Und die UVP der Jamo liegt bei 999€ sie sind aber schon für 189€ Versankostenfrei zu bekommen :love: was mich nur ein bisschen rein optisch stört das der Tieftöner seitlich eingebaut ist...
Sry wenn ich da nicht mit euch einer Meinung bin aber ich finde schon das man sich auf den ein oder anderen Test verlassen kann, ich meine das sind auch nur Leute die Probehören, nur das sie deutlich mehr Erfahrungen haben weil sie schon sehr viele Boxen gehört haben und sie ausgiebig getestet haben...
Im übrigen ist mir aufgefallen das völlig unterschiedliche Tests bei dem gleichen Modell die selben Sachen zu bemängeln haben, ich meine das zeigt doch das sie nicht ganz so falsch liegen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:21 ----------

Sagt mal die meisten Standlautsprecher sind doch aus Spanplatten oder? Gibt es auch welche aus massiven Holz?

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn viele Tests das gleiche über einen LS Aussagen kann es sein das Dir der Klang trotzdem gut gefällt - ist halt oft Geschmackssache, jedes Gehör ist anders, da hilft auch die Erfahrung des Testers nicht weiter.

Canton GLE 490 hat ein Kollege zu Hause stehen, sind für das Geld meiner meinung nach ganz ordentliche LS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh